-
Also Phantom Brave wäre nach meiner Meinung das letzte das du dir kaufen solltest. Dann wäre ich doch mehr für la Pucelle.
Aber warum holst du dir nicht gleich Makai Kingdom? Es handelt sich auch wieder um ein Spiel in dem es sich um Overlords dreht wie in Disgaea. Na gut du hast in dem Spiel nicht beim ersten durchspielen einen Haupthelden aber den kannst du dir im laufe des spiels mit anderen freispielen. Die Graphik ist eine eindeutig bessere als die von Phantom Brave und díe story ist nicht ganz so schleppend und einschläfernd. Mit la Pucelle kenne ich mich nicht ´ganz so gut aus aber es wäre allemal besser als Phantom Brave.
-
Wichtig ist nur dass es nicht für Handheld ist und in englisher Sprache am besten. Ansonsten ist Plattform egal sofern es sich um Konsole/PC handelt.
Und ich hab noch nie was von Makai Kingdom gehört. Wenns Import ist sollte es schon ne US Version sein. Hab zwar schon auch nen GBA Player aber die dadurch emulierte Grafik ist nie so gut wie ein angepasstes Konsolen Game und ein bischen lege ich darauf schon wert.
-
Also Makai Kingdom ist für die PS2. Ist bisher nur in Japan und den USA rausgekommen. In Japan heisst es nur Phantom Kingdom. Hier im RPG-Reich gibt es ein Thread über Makai Kingdom. Lass dich nicht erschrecken von den bescheidenen Reviews. Das Spiel ist wenn man mal dahinter gekommen ist, eine solide Anschaffung.
-
Guild Wars !!!
Guild wars ist meiner meinung nach das beste mmo/rpg weitere infos hier: www.guildwars.com und hier: www.guild-wars.info
MFG.
Floyder
-
http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Naja Guild Wars is ja ganz nett....anfangs. Aber wenn man x-mal gegen gleich aussehende Gegner kämpft (nur die Werte sind anders) und die kleine Palette an Items schon zum dritten mal gefunden hat wirds nach einiger Zeit aber au langweilig (*find ich*).
Um aber mal was anderes in die Runde zu werfen: was is aus den guten alten RPG's wie Secret of Mana oder Breath of fire3 geworden. Das sind doch mal richtig geile Spiele die es verdienen hier erwähnt zu werden^^
-
Packende Story, genial dargestellte Charaktere, super Atmosphäre, göttlicher Sound http://www.multimediaxis.de/images/icons/icon_06.gif Final Fantasy 7
... und irgendwann kommt dann mal noch Terranigma, WildArms, ChronoTrigger und Cross, Suikoden usw.
-
Für den PC Gothic3 wenns kommt und für GC BAten Kaitos!
Das sind meine Favouriten!
-
Je, ich werd mir dieses Makai Kingdom auch noch holen. Ich hab mich mal genauer erkundigt und es ist Disgaea in vielerlei Hinsicht zum verwechseln ähnlich. Aber auch La Pucelle/Phantom Brave waren nicht allzuweit weg.
Sind alle 4 vermutlich selbe Entwickler ganz oder teilweise, was ich aber nicht genauer überprüft habe. Was ich aber ziemlich sicher weiss: Disgaea war das beste von den vier. Und Makai soll das zweitbeste sein, jedenfalls weist alles darauf hin. La Pucelle ist das drittbeste oder gleichauf. Und Phantom Brave ist Schlusslicht aber auch noch OK.
@ Floyder: Guild Wars ist was komplett anderes. Ich habs auf meinem PC längst drauf und ich habs auch schon ordentlich angetestet (LV. 11 gemacht) aber ich war nicht sosehr begeistert. Wobei die Landschaftsgrafiken teilweise bombastisch sind aber das Gameplay ist leider nicht allzu gut. Jedenfalls ists ganz andere Sparte.
-
Wenn Du RPG Anfänger bist (bei nur 2RPGs nehme ich das an) würde ich mir nicht gerade Strategie RPGs wie die Disgae Reihe zulegen. Dann ist da noch die Frage ob Dir rundenbasierende RPGs mehr liegen oder action-orientierte RPGs. Bei rundenbasierenden RPGs für PS 2 kann man die Shadow Hearts Reihe empfehlen, FF X u. X-2. Von Wild Arms 3 würde ich eher abraten - ist für meinen Geschmack viel zu langweilig - zieht sich ewig hin das Game. Dann doch lieber noch Legaia und Grandia 2. Willst Du`s mehr action-orientiert empfehlen sich Ys - Ark Of Napishtim, Dark Cloud, Summoner 2, Die Baldurs Gate Reihe - die Champions Reihe. Du kannst Dir ja noch Xenosaga II anschauen, kommt ja auch im Oktober - aber eigentlich ist ja die FF-Reihe Pflicht - wer nie FF gespielt hat - hat einfach was versäumt. Gibt ansonsten noch ne ganze Reihe die sicherlich auch noch in Frage kommen, aber ich denke das sind wohl so die wichtigsten.