Zitat:
Original geschrieben von Prayor
Du könntest über Space Balls lachen, wenn du Star Wars gar nicht kennen würdest? :confused: - Wie gesagt Humor und Pardodie erfodern die Kenntniss des Originals. Kabarrett ist auch ein gutes Beispiel dafür. :)
Hmmm... wieviele Witze in Spaceballs benötigen solches Wissen? Ein
"Wie ist ihr Name?"
"Colonel Philipp ••••••••• Sir!"
"•••••••••? Sind hier noch mehr Arschlöcher?"
"Ja Sir, wir alle!"
"Ich habs gewusst, ich bin von Arschlöchern umgeben!"
benötigt jedenfalls net viel Kunde über Star Wars... jedenfalls, von den guten Gags ist kein einziger einer, der spezielles Wissen braucht... als ich das am Ende, als die Putzfrau in den Strand stürzt und die Affen sich unterhalten habe, zum ersten Mal sah, konnte ich drüber lachen und damals kannte ich "Planet der Affen" nichtmal!
Zitat:
Ich hab auf 7 Seiten eine Story für ein Spiel mit Final Fantasy 7 Länge zusammengefasst. :'(
Ich glaubs net... du behauptest echt, ein Spiel könnte jemals an den Inhalt eines Buches rankommen?
Zitat:
Versuch mich doch mal aufzuhetzen >:( :D
http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuddel.gif - Du könntest mich nie gegen Ausländer aufhetzen obwohl, ich genügen lästige kenne. Ich bin nämlich mal als Kleinkind verloren gegangen und ein Ausländer war der einzige der sich um mich gekümmert hat bis meine Eltern wieder da waren. Ein anderes Beispiel wäre jemand der von einem Ausländer angeschossen wurde und auf Ausländer nicht grade besonders gut anzusprechen ist. Wenn jemand jemanden hasst, dann nicht weil er hasst sonder weil die andere Person auch nicht grade unbeteiligt daran ist. Es wie immer: Ursache und Wirkung ;)
Also wenn man dir alles wegnimmt und behauptet, das wäre die Schuld der Ausländer (das muss ja net stimmen, man muss es nur so rüberbringen, als wärs so) dann entwickelst du doch zwangsläufig Hass gegen Ausländern, wenn du die Wahrheit net kennst, oder?
Zitat:
Nehmen wir einen Dieb als Beispiel: Ist es schlecht, daß ein Dieb stiehlt oder ist es nur schlecht weil man damit nicht einverstanden ist, daß der Dieb es stiehlt. ;)
Es ist schlecht, weil der Dieb die Regeln der Gesellschaft ignoriert was stets zur Degeneration der Gesellschaft führt
Zitat:
2.PS: Ja ich red auch immer, daß die Menschheit arschig und das größte Übel der Galaxis ist, aber in Wahrheit wissen wir das es nicht stimmt. ;)
Also die Erde mache ma ordentlich kaputt ums mal so zu sagen... aber egal, in ein paar tausend Jahren sind wir auch weg, wenn wir uns net selbst puttmachen ^^
Entweder gehört die Zukunft zähen Insekten wie Kakerlaken oder denen, die nach uns höhere Intelligenz entwickeln (die Wissenschaftler meinen, das werden die Kopffüssler sein, also die Tintenfische... schau mal um 18 oder 8 Uhr 15 (weiß nemmer genau) am nächsten Montag Phoenix, da kommt eine gute Dokumentation ^^)
öhm ich drifte ab glaubich
sagen wirs mal so, Smith hat recht wenn er uns als Bakterien bezeichnet aber was solls, andernfalls ham wir eben nur irgendwelche Tiere die nix besseres als fressen und •••••• zu tun ham und das ist langweilig... wir Menschen saufen wenigstens noch ^^
Zitat:
Original geschrieben von Den W
Deine Naivität ist zu köstlich. Wenn man gerade deine Schwester/Bruder/Hamster ermordet hat und dich mit Maschinenpistolen bedroht glaube ich kaum dass du grosse Sprüche reisst. Siehst du? Du weichst Argumenten aus. Was wenn du keine WAHL hättest sondern dich entscheiden müsstest. Will immer noch eine Antwort haben.
Ermm das lasse ma doch mal, früher, als es noch Gerichtsverfahren gab, wenn man den Kriegsdienst verweigern wollte, ham manche Staatsanwälte eine ähnliche Frage gestellt ("Würden sie immer noch an der Gewaltlosigkeit festhalten, wenn ihre Freundin vergewaltigt würde?") und die korrekte Antwort war "Herr Richter, ich beantrage, diese Frage für ungültig zu erklären" (wobei ein "Nein, ich geh lieber zur Armee und vergewaltige ausländische Frauen" auch funktioniert)
Zitat:
Im Grossen und Ganzen vertritts du meine Meinung, ich finde dich sympathisch aber verzieh mir wenn ich sage dass diese Aussage der absolute Müll ist. ^_^ 1. Wenn du Angst hast dein Ansehen würde zerstört werden, hast du in meinen Augen nicht wirklich Charakter. Wenn man Freunde hat, und seien dir auch homosexuell sollte man zu dieesn stehen. Was würdest du denn tun wenn dein bester Freund dir offenbare würde dass er schwul wäre? Ihn verstossen? Schwule haben andere Interessen? Absoluter Bockmist, sorry.
Also den besten Kumpel net gerade ^^
Ich bekenne mich schuldig, mein Charakter ist doof, auch ich habe Affinität zum Konfirmismus. Und wenn du behauptest, du würdest NIEMALS dem Gruppenzwang nachgeben, erkennst du dich nur net selbst
Zitat:
Viele schwule die ich kenne lieben Autos und Videospiele. Remains of Scythe beispielweise ist ein bekanntes Beispiel benutzt gerne den RPG-Maker. Also somit natürlich nichts als ein Klischee. Man kann das Verhalten einer Gruppe nicht generalisieren. Entscheident ist das Individuum und das entscheidet sich natürlich grundsätzlich von Person zu Person.
Joa klar, gibt alles unterschiedlich aber irgendwie... ich weiß net... ok hast recht ^^
Zitat:
Dich berühren? Naja, was glaubst du haben Mädchen wenn sie Jungs gegenüber stehen? Ist genau das Gleiche. Ich kenne eine Menge Leute und darunter auch Homosexuelle und noch NIE hat mich jemand gegen meinen Willen berührt.
Joa ich bin ja auch einer, der net gut baggern kann, weil er zuviel Respekt hat... also ein Looser ^^ Ne mir ist schon klar, das die einen net beim bloßen ansprechen anmachen aber mein Menschenverstand beißt manchmal auf Stein bei mir
Zitat:
Es mag negative Ausnahmen gehen aber was du dir aufzählst sind RTL-Klischees.^^ Denn: Mädchen könnten dich auch berühren die nicht dein Typ sind beispielweise. Hast du da auch Angst?
Ehrlich gesagt hab ich auch Angst, WENN sie mein Typ sind... Ich weiß ich weiß ich bin seltsam bzw unerfahren ^^
Zitat:
Dass jeder Vorurteile hat, ist korrekt. Aber ich finde es immer schade dass Menschen von Dingen reden von denen sie offenbar keine Ahnung haben. ;) Du bist nicht dumm, aber hiervon hast du soviel Ahnung wie ein Esel von Jennifer Lopez' neustem Song. ^_^
Also ich find, ich kann mich halbwegs gut selbst analysieren... und ich würd ma sagen, vielzuviele moderne Lieder sind eben genau so gut geschrieben wie ein Esel es könnte, wenn zufällig auf Tasten tritt...
Zitat:
Mein Tip: Lerne mal solche Menschen kennen und zwar mehrere und bilde dir deine Meinung. Du wirst feststellen es gibt auch Homosexuelle die unglaubliche Angst haben, selbst irgendwie dumm angemacht zu werden.
Joa klar, dem bin ich mir schon bewusst
Zitat:
Ich finde es immer schade wenn man mit Argumenten um sich wirft wo man selbst weiss dass sie nicht stimmen, wie du ja selbst gesagt hast denn Vorurteile sind niemals richtig. Dass Schwule Aussenseiter ist ebenfalls Schrott, es mag intolerante Menschen geben, aber nach deiner Argumentation könnte man Schwarze und andere Rassen auch als Aussenseiter bezeichnen weil sie den Idealer vieler nicht entsprechen. ^_^
Also als Aussenseiter bezeichne ich Leute, mit denen die Gesellschaft nicht klarkommt... und die Gesellschaft mag nunmal keine Schwule (wieso auch immer)
Zitat:
Ähm...ja klar und deshalb wurden auch harmlose Familienväter im 2. Weltkrieg zu gewissenlosen Mördern und die Kirche hat die Waffen der Nazis heilig gesprochen obwohl sie eigentlich hinter den Juden stehen müsste. Yeah, jeder hat seinen Preis :) As said: Würde ich deine Mutter töten wenn du was bestimmt nicht erfüllst, würdest du es zweimal überlegen, wenn du sie denn magst. ^^
Also wenn du die Soldaten meinst... ich weiß, man entscheidet sich nicht gerne für den Tod der Angehörigen statt dem der Fremden aber wenn jeder desertiert wäre... und das gilt für jeden Krieg!
Wer sich statt dem Opferdasein zum Täterdasein entscheidet, handelt nach der Meinung der meisten Moralisten falsch!
Zitat:
Dann bist du aber ein gefühlsloser Eisblock. ^_^'' Sorry, aber ich glaube dir erst wenn du mal in der Situation gewesen bist. Oder willst du mir weismachen dass dir Ideale wichtiger sind als die wenigen Menschen sind, die dir zur Seite stehen? (Eltern beispielsweise) Treue Menschen sind rar, ich denke nicht dass du sie für ein sinnloses Ideal aufgeben wirst. Terroristen sind nicht unbedingt schlechte Menschen, ihre Mittel mögen falsch sein, aber auch das sind Menschen die manipuliert wurden oder oft keinen anderen Ausweg sehen...
Den
Eisblock stimmt scho aber gerade in einer solchen Situation muss man das sein! Stell dir mal vor, ein Gangster nimmt jemanden gefangen, der dir viel bedeutet, du schaffst es aber, dem Gangster eine Knarre an den Kopf zu drücken und forderst nun, dass er die Person freigibt oder du schießt... nun gibt er sie aber nicht frei und du weißt, dass du, solltest du wirklich schießen, damit nur erreichst, dass man dich und die Person abknallt, wenngleich der Gangster mit draufgeht...
die richtige Entscheidung wäre abdrücken, weil man dann Menschen, die in der Zukunft eine ähnliche Situation erleben, eher damit rechnen können, das der Gangster die Person freigibt!
Ideale sind wichtig! Ich weiß, es ist kalt und ich denke, ich würde nicht so handeln, aber es wäre dennoch die korrektere Lösung!
Moral bedeutet eben, NICHT egoistisch zu sein und auch Menschen zu helfen, die man nicht kennt! Und dabei so zu handeln, wie es die MEISTEN glücklich macht, nicht, wie es einen selbst glücklich macht!
@Prayor: Joa, in Sachen Armee ham wir also die gleiche Meinung ^^
In Sachen Klischées... eins meiner Lieblingsgames ist SD3 ^^
das Element Plot kann vernachlässigt werden wenn die anderen Elemente gut gemacht werden... natürlich wäre ein guter Plot zusätzlich wünschenswert aber man kann auch dolle Sachen ohne guten Plot machen... ich bin StarWars-Fan ^^ (also net von den neuen Episoden die nur viel viel Geld bringen sollen)
und der bitterböse Imperator und der herzensgute Luke... also von Grautönen zu sprechen geht da net so gut, netmal bei Han Solo der für einen Schmuggler zu nett ist
Plot? Nein. Logik? Awas, Laserschwerter und Zioup Zioup machende Laser, die man im Weltraum sieht und die man sogar in der Bahn verfolgen kann... kommt ein SF ohne die aus? Tiefe Charaktere? Ein Bandit mit einem goldenen Herzen, ein guter und loyaler mächtiger Kämpfer (Chewie), ein weiser Mentor, eine waffenbewehrte und aufopferungsvolle und dennoch stets mit perfekter Frisur ausgestatte Frau, ein böser dunkler Ritter, der später in wenigen Sekunden gut wird, ein strahlender Held, der innerhalb eines kurzen Zeitraums von einem Naivling zu einem mächtigen Krieger wird, eine Steigerung des dunklen Ritters im dunklen Herrscher, natürlich Rassist... also ich weiß net, hat SW die eingeführt in die Welt der Klischées oder sich bereits existierender Klischées bedient?
Gute Effekte? Also das Alderaan explodiert wie ein Sack Mehl, den man zerstäubt und anzündet, halte ich dann net für besonders dolle...
Trotzdem rult StarWars einfach ^^
Fazit: Steck dein Herz in etwas und es kann für Kritiker angreifbar sein, wie es will (abgesehen von Spielberg haben alle Personen, denen Lucas StarWars Episode 4 zum ersten Mal gezeigt hat, gesagt, das wird nix ^^), trotzdem kann es ein Hit sein