Ich habe mir nicht den KOMPLETTEN Thread durchgelesen. Wenn dies also schon jemand vorher geäußert hat, entschuldige ich mich :rolleyes:
Es ist schon etwas länger her, dass ich FFX gespielt habe, aber
Das könnte jedenfalls das Ebenbild von Tidus erklären. Für Yuna müsste man weiter denken. Hab jetzt aber auhc keine Zeit dazu, vielleicht später ;)
31.03.2003, 04:34
arale
hi
Hi bin neu und habe mir heute das hier alles durch gelesen und es hat mich sehr neugirig gemacht und ich wollte mehr erfahren also wollte ich mir auch die videos ziehen aber auf der einen zeite kann mann nicht mehr alle bekommen,leider heul,will sie auch alle haben.weis einer wo man sie noch bekommen kann .weis schon einer genauer über die story bescheit das interessiert mich nämlich finde es aber auch spannend behauptungen zulesen.
ok hoffe ihr könnt micr weiterhelfen.
cu und schönen Abend Arale:D
01.04.2003, 19:32
Scella
Zitat:
Original geschrieben von Sky Ich habe mir nicht den KOMPLETTEN Thread durchgelesen. Wenn dies also schon jemand vorher geäußert hat, entschuldige ich mich :rolleyes:
Es ist schon etwas länger her, dass ich FFX gespielt habe, aber
Das könnte jedenfalls das Ebenbild von Tidus erklären. Für Yuna müsste man weiter denken. Hab jetzt aber auhc keine Zeit dazu, vielleicht später ;)
Also ich glaube nicht, dass das es so ist ,jedenfalls habe ich das so nicht mitbekommen; War es nicht eher so:
Ich Pushe den Thread mal wieder nach oben:D. Ist ja nach dem 1. April wieder ziemlich runtergerutscht.
Da ich den Thread nicht durchgelesen habe, verzeiht mir bitte die Frage:
Welche Jobs gibt es in FFX-2?
03.04.2003, 04:18
ColdMephisto
Zitat:
Original geschrieben von Sephiroth23
Welche Jobs gibt es in FFX-2?
Achtung, es folgen Spoiler, aber zu kleine, als dass ich sie extra in den Spoiler-Tag setzen werde; außerdem sollte der Thread-Name ja schon darauf hinweisen.
.
.
.
.
.
Alle Dresses im Spiel:
ガンナー - Gunner
シーフ - Thief
戦士 - Warrior/Soldier
ダークナイト - Dark Knight
ギャンブラー - Gambler
魔銃士 - Demon Gunner (銃士 = eigentlich "Musketier"?)
サムライ - Samurai
黒魔導士 - Black Mage
白魔導士 - White Mage
歌姫 - Singer
調教師 - Animal Trainer (im Sinne von "Dompteur")
バーサーカー - Berserker
アイテムシューター - Item Shooter
きぐるみ士 - Mascot (ist nicht ganz wörtlich, hat sich aber in englischsprachigen Foren recht weit verbreitet und passt außerdem zu dem eigentlichen Dress)
Special Dresses:
フロラフルル - Flora Fleur (Yuna)
マキナマズル - Machina Muzzle (Rikku)
斬騎王 - Zankiô (Paine) (das ist keine Übersetzung, sondern nur eine Lautwiedergabe - wörtlich wäre es in etwa "Todesreiterkönigin" oder so - habe kein Wörterbuch parat, 斬 hat aber auf jeden Fall etwas mit dem Tod zu tun)
07.04.2003, 03:24
Kopra
07.04.2003, 05:07
Seelenspiegel
@Kopra: Ich habs zwar noch nicht gespielt, aber das Video errinert vom Namen her an das was ein Kumpel mir erzählt hat, und dann wäre das von kurz vor dem letzten Fight... Also Spoiler warnung...
@Thema: ????-Der große Unbekannte
Könnte es nicht Chappu sein, also Wakka´s Bruder der Tidus so ähnlich sieht, denn Auron war auch Tod und befand sich in Spira, warum also nicht Chappu?
Ich hab mich damit noch garnicht ausseinander gesetzt und durch zufall fragte mich ein Freund wer dieser ???? sei, dann hab ich mich bei jemandem erkundigt und der sagte es sei jemand den ich kennen müsse, ich weiss nun nicht ob er mich nicht spoilern wollte oder ob meine Überlegungen stimmen, es ist mir auch egal, ich warte bis ich es selbst herausfinde...
LoRD XeNo
PS: Sollte nicht zu Beginn dieses Monats der Europa-Release und der Distr. bekannt gegeben werden?
07.04.2003, 05:20
Thorne Xavier
ah, endlich, es gibt ihn also doch, einen FFX-2 Thread..
dann kann ich endlich mal lästern..
also, ich persönlich finde es einen großen Frevel von Square, herzugehen und von einem FF einen zweiten Teil rauszubringen..
und ich sage ganz offen jedem ins Gesicht, und wenn es sein muss öfters:
Leute, lasst euch doch bitte net von dieser billigen Marktstrategie auf den Arm nehmen!
Square begeht mit FFX-2 Hochverrat!
Niemals war ein zweiter Teil für ein FF nötig, warum ausgerechnet jetzt?
Sind die wirklich so arm??
Ich habe schon das Intro zu FFX-2 gesehen, und ich hatte wirklich Mühe, net gleich zur Kloschüssel zu rennen..
alleine schon das Lied, dass die Yuna da singt..*graus*
und überhaupt..FFX-2 ist kein kein richtiges mehr! Niemals ist in FF ein Chara mit zwei Knarren durch die Gegend gelaufen, als wäre er Lara Croft!
Und sowohl Summons als auch Limits fehlen..!
Also, das ist doch wohl der Gipfel..
nya..gut...ihr eingefleischten Fans müsst ja net auf mich hören..aber denjenigen, die noch auf die guten alten Werte früherer FF Teile schwören, rate ich dringend:
Finger weg von FFX-2!!
07.04.2003, 05:27
RagingDemon
Ich stimme dir teilweise zu..... aber nur zeilweise
Ich werd mir das Game sicher kaufen, auch ohne Limits und Summons! Übrigens wurden Limits eh erst im Teil 7 eingebaut, davor gings auch ohne!
Sicher ist es nicht das wahre, einen zweiten Teil rauszubringen! Find ich auch nicht so toll! Aber sehen wir es einfach als Ableger an und schon passt die Sache wieder! FF XI gibts ja auch noch (zumindest in Japan) und FF XII kommt auch bestimmt! Außerdem hieß Mystic Quest hierzulande auch Final Fantasy und ich habs trotzdem gespielt!
Ich schätze es mehr so als Experiment von Square!
Wie reagieren die Fans auf so einen Haufen Stilbrüche?
Fortsetzung, keine Summons, kaum Hauptcharaktere, keine lineare Story, alte Schauplätze usw...
Und solange es ein gutes SPiel ist und gewohnten FF-Spaß macht kauf ichs mir auch!
07.04.2003, 15:51
welsper
Zitat:
Original geschrieben von ColdMephisto [...]
斬騎王 - Zankiô (Paine) (das ist keine Übersetzung, sondern nur eine Lautwiedergabe - wörtlich wäre es in etwa "Todesreiterkönigin" oder so - habe kein Wörterbuch parat, 斬 hat aber auf jeden Fall etwas mit dem Tod zu tun)
斬 hat indirekt schon was mit dem Tod zu tun, 斬 bedeutet konkret (ab)schneiden, schlachten oder (ab)hacken (was aequivalentes in Deutsch zu finden faellt mir immer schwer) - wenn man nach 斬 noch das Wort 人 hinzufuegt bekommt man etwa "einen Person/Mensch toeten bzw. (ab)schlachten oder "abschneiden" mit einem Schwert" ; setzt man dagegen "Kopf" ein bekommt man "(ab)koepfen".
斬騎王 wuerde ich erwa mit "Koenigin der Schlachtreiter(n)" wiedergeben - bin mal gespannt wie es in der US-Fassung uebersetzt wird, was war denn "Odin" von "Beruf" ?.
07.04.2003, 17:21
Bakoura
Mein lieblings Dress ist Singer welcher gefällt euch am besten?
Weiß einer ob Lebrancs Fächer eine Waffe ist?
Glaub ihr das Nooj wie eine Rolle wie Seymore oder eher wie Auron spiel ich finde sein aussehen pass zu Seymore aber nach den infos die ich kenne könnte er beides sein.
07.04.2003, 18:31
Kopra
einige von euch spielen ffx-2 ja bereits.
ich wollte fragen ob es jemand schon zu ende gespielt hat und ob das ende gut oder nicht gut ist.
bei kazaa gibts nämlich ne fmv aus ffx-2 mit dem namen bad-ending. warum?
07.04.2003, 18:35
Magus Sister
..
sorry wenn über dieses thema schon diskutiert wurde, aber ich hab keinen bock die vielen seiten durchzulesen *g*
also ich wollte fragen ob es stimmt das in ffx-2 keine aeons gibt?
da sie ja angeblich in ff x alle gestorben sind (keine ahnung ich bin noch nicht ganz durch...)
07.04.2003, 18:39
ColdMephisto
Zitat:
Zitat von Kopra
könnte der tidus-doppelgänger vielleicht shuin heissen???
was meint ihr???
Zitat:
bei kazaa gibts nämlich ne fmv aus ffx-2 mit dem namen bad-ending. warum?
Zitat:
Zitat von Bakoura
Mein lieblings Dress ist Singer welcher gefällt euch am besten?
Paine als Mascot (Spoiler: Tonberi-Kostüm). ^^ Der Item Shooter (ähnlich dem Chemist aus FF5) ist bestimmt auch ganz nett, insgesamt sind alle nicht schlecht, obwohl IMHO Innovationen fehlen.
Zitat:
Zitat von Magus Sisters
also ich wollte fragen ob es stimmt das in ffx-2 keine aeons gibt?
Man kann keine Summons beschwören, das stimmt.
@RagingDemon:
Limit Breaks gibt es seit FF6, die Special Dress Ups in Final Fantasy X-2 stellen zudem so etwas wie eine Mischung aus Summons und Limit Breaks dar.
@welsper:
Ah, OK, danke für den Hinweis. In der US-Version wird es wahrscheinlich entweder vereinfacht oder völlig zu etwas angeblich "Passenderem" verändert werden, das kennt man ja...
07.04.2003, 18:40
Kopra
07.04.2003, 18:49
Magus Sister
...
...keine aeons *heul* wird es stattdessen etwas anderes geben?
07.04.2003, 19:07
ColdMephisto
Re: ...
Zitat:
Zitat von Magus Sister
...keine aeons *heul* wird es stattdessen etwas anderes geben?
Mal in einem Spoiler-Tag:
BTW, deine Signatur ist etwas zu lang, da das Maximum 500 x 150 Pixel beträgt - bitte mal ändern. :)
@Kopra:
Das sagte ich ja, wurde außerdem schon vorher in dem Thread hier erwähnt. BTW, ich habe deine Texte diesbezüglich mal in Spoiler-Tags gesetzt, da es sicherlich nicht jeder wissen möchte - bitte auch selbst darauf achten. (Einfach [spoiler*]Text[/spoiler] ohne das Sternchen benutzen.)
07.04.2003, 19:13
Kopra
@ColdMephisto
wenn du soviel weisst hast du das spiel schon gespielt, stimmts???
wie fandest du es denn??
und noch etwas zum ende
07.04.2003, 20:49
Idris
@Kopra:
Doppelnachrichte sind nicht so gut es gibt einen editieren button dort drückst du draf wenn du in deinem beitrag was falsches geschrieben hast oder was vergessen hast und dann es so einfügst.
Es ist ja nichts schlimm, diesen fehler hab ich auch gemacht bis es mir dann basi erklärt hat wie es geht.
08.04.2003, 01:39
DragonClaw
wieviel kostet das spiel eigentlich? da es ja ein "2ter teil" ist, kanns jawohl nicht soviel kosten wie FFX, denk ich mal. hab glaub ich gelesen, dass FFX-2 kürzer ist.