Zitat:
Original geschrieben von AvaVII
[...]
Aber dennoch: Ich kann NICHT verstehen, wie manche Verkäufer/Menschen am Telefon dann so unfreundlich/begriffsstutzig/böse/eingeschnappt etc pp reagieren können, wenn dann ein ganz normaler Kerl wie z.B. ich anruft. Angenommen ich wäre ein Verkäufer am Telefon:
- Ich wäre doch superfroh, wenn sich der Kollege in der Leitung, der mich als Verkäufer anruft, nett wäre, zuvorkommend, freundlich und Co. Dann würde ich doch erleichtert mit dem sprechen. Aber NEIN, als Kunde darf dann den ganzen Mist ausbaden, den warscheinlich dir Vorredner verzapft haben. Das läuft echt unglücklich.
Yoa, da hast du recht - habe mich ja auch schon so manches mal über ne schlechte bzw. gar nicht vorhandene Beratung geärgert. Aber weil ich halt selber oft genug mich mit irgendwelchen Kunden rum ärgern muss, versuche ich trotzdem immer lieb und nett zu bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von AvaVII
[...]Nochmal was zu der MM + Saturn-Geschichte.
Es wäre ja was anderes, wenn sich die Leute dort intensiver um den Kunden kümmern würden, aber das schlimme ist ja das bei uns in den Videospielabteilungen nur Trottel arbeiten, die sich NULL auskennen. Wehe man erwähnt einen Titel der nicht auf einer Releaseliste steht.
Kompetente Beratung ist bei uns wirklich nicht zu erwarten.
Was meinst du warum ich mir bei diesen Geschäften eigentlich immer nur irgendwelche preisreduzierten Schnäppchen zulege? Wenn ich nen PAL Spiel möchte (so was soll auch mal vorkommen ;)) dann kaufe ich es mir über den Großhandel, da komme ich meist preiswerter davon, obwohl Geschäfte wie Saturn etc. gelegentlich die Preise schon ziemlich verreißen. Normalerweise weiß ich ohnehin, was ich möchte und in Sachen Preisen und Releases orientiere ich mich einfach an den ganzen Gameslisten, auf die ich tagtäglich nen Einblick gewinnen kann.