^^ danke für die belehrung @ Shadowhell
Und naja du sagst es ich meine mal so wir haben so lange dadrauf gewatete dann werden uns ein paar stunden mehr oder weniger auch nicht umbringen ^^
Druckbare Version
^^ danke für die belehrung @ Shadowhell
Und naja du sagst es ich meine mal so wir haben so lange dadrauf gewatete dann werden uns ein paar stunden mehr oder weniger auch nicht umbringen ^^
Und erfährt man schon Namen der Charas...
Es wurde doch bereits gesagt, dass noch nicht genau bekannt ist, was vorgestellt werden soll. Angeblich sollen erste Bilder der Charaktere, der Titel, das Logo und weiteres vorgestellt werden. Wenn Artworks gezeigt werden, kann man aber davon ausgehen, das auch Namen bekannt gegeben werden, wobei viel interessanter ist, wie das Spiel heißen wird (siehe Diskussion auf seite 3 oder 4).Zitat:
Original geschrieben von Shuin
Und erfährt man schon Namen der Charas...
@ Enkidu & Gama: Eine Zahl lasst ihr mich doch auch sagen, oder? ^^
Also der name wird hoff ich mal Final Fantasy XII heissen......
Das mit dem namen kann ich mir so erklären da sie ja im moment immer von FF12 sprechen, was ja nicht sehr Square typisch ist.....erstens is der name nicht ausgeschrieben und zweitens haben wir arabische zahlen und keine römischen........
@Stan
Also ich hätte nichts dagegen, musst nur noch die Einverständniss von Enkidu holen. ICh glaub aber, dass es schwierig für dich sein könnte. Ich glaub Enkidu war schon ein bisschen böse auf dich, als du den Gratz-Thread für mich aufgemacht hast.^^
Ich weiß nicht mehr genau, aber haben wir intensiv über die Minispiele geredet?
Wenn nicht sollten wir das mal nachholen.^^
Also, was wünscht ihr euch alles für die Minispiele. Etwas in der Richtung von Blitzball, oder mehr ein neues Kartenspiel, oder ähnlich viele Minispiele wie in FF7, mit Motorrad, Snowboard, U-Boot, Chocoborennen, Wetten. Eben sowas ähnliches wie Gold-Saucer.
Also ich wünsche mir auf jeden Fall viele Minispiele, wie in FF7, die man aber alle immer wieder spielen kann. Dazu muss natürlich ein Kartenspiel und ein größeres Minispiel bzw. Sidequest für die Chocobos. Ich könnte mir auch so eine Art Städeentwicklungs-sidequest für die Moogles vorstellen, wie in BoF3. Mehr fällt mir jetzt im Moment nicht ein.^^
Ich warte auf eure Meinungen.
MfG Gama
Wird er mir hoffentlich nicht zu übel nehmen. ^^Zitat:
Original geschrieben von Gamabunta
@Stan
Also ich hätte nichts dagegen, musst nur noch die Einverständniss von Enkidu holen. ICh glaub aber, dass es schwierig für dich sein könnte. Ich glaub Enkidu war schon ein bisschen böse auf dich, als du den Gratz-Thread für mich aufgemacht hast.^^
Nein, das wurde nur in dem anderen Final Fantasy XII Thread gemacht. Ich bin jetzt mal so frei und kopiere meinen dort geposteten Beitrag einfach mal:Zitat:
Ich weiß nicht mehr genau, aber haben wir intensiv über die Minispiele geredet?
Wenn nicht sollten wir das mal nachholen.^^
Also, was wünscht ihr euch alles für die Minispiele. Etwas in der Richtung von Blitzball, oder mehr ein neues Kartenspiel, oder ähnlich viele Minispiele wie in FF7, mit Motorrad, Snowboard, U-Boot, Chocoborennen, Wetten. Eben sowas ähnliches wie Gold-Saucer.
Ich würde mir ein Kartenspiel á la 'XenoCards' wünschen, ich würde mir wünschen, dass es nicht ganz so simpel wie Triple Triad gehalten ist (auch wenn TT sehr viel Spaß gemacht hat). Neben diesem großen Subquest sollte es dann viele, kleinere Quests geben, die gut in die Welt integriert sind und die man vielleicht auch erst auf den zweiten oder dritten Blick erkennt. Die Belohnungen sollten dann aus Hintergrundinformationen über die Charaktere bestehen. Was mir auch gefallen würde, wäre eine Art Schnitzeljagd durch die ganze FFXII Welt. In jedem Ort den man betreten kann würde ich sich praktisch ein Puzzle-Teil befinden, dass ein Rätsel stellt, das Rätsel gibt Hinweise auf das nächste Puzzleteil. Immer so weiter, immer so weiter, bis man dann letztendlich als Belohnung einen Zauber oder ein Guardian Force (Esper, Aeon, Whatever) bekommt. Die Rätselfragen sollten sich intensiv um die Welt von FFXII drehen, so könnte man vielleicht ein Stückchen tiefer in die Welt eintauchen.
Den Moogles eine kleine, süße Stadt zu bauen hätte schon seinen Reiz, ich würde mir aber lieber ein spaßorientiertes Subquest wünschen. In FFX waren die Minispiele meiner Meinung nach eher Arbeit als Spaß und das sollte sich wieder ändern, ich würde mich über eine schnelle (!) Ballsportart oder ein schnelles Snowboard/Fahrrad/Motorrad/Whatever-Rennen wünschen, Blitzball war mir irgendwie zu langsam, in ein Sportspiel gehören doch keine Menues in denen man etwas auswählen muss.Zitat:
Also ich wünsche mir auf jeden Fall viele Minispiele, wie in FF7, die man aber alle immer wieder spielen kann. Dazu muss natürlich ein Kartenspiel und ein größeres Minispiel bzw. Sidequest für die Chocobos. Ich könnte mir auch so eine Art Städeentwicklungs-sidequest für die Moogles vorstellen, wie in BoF3. Mehr fällt mir jetzt im Moment nicht ein.^^
@Stan
Mit den Spaßorientierten Minigames stimme ich dir voll zu, aber ich würde darin auch eine Stadt aufbauen einschließen. Es war immer wieder schön in BoF3 zu sehen, wie die kleinen Feen ihre eigene kleine Welt aufbauten.(natürlich mit den Anweisungen des Spielers) und man dann sagen konnte, dass man eine Stadt aufgebaut hat.Zitat:
Original geschrieben von Stan
Den Moogles eine kleine, süße Stadt zu bauen hätte schon seinen Reiz, ich würde mir aber lieber ein spaßorientiertes Subquest wünschen.
Mann sollte diese Städteaufbausystem modifiziert (komplizierter, vielschichtiger) in die FF12 Welt einbauen. ;)
Zitat:
Original geschrieben von Stan
Den Moogles eine kleine, süße Stadt zu bauen hätte schon seinen Reiz, ich würde mir aber lieber ein spaßorientiertes Subquest wünschen. In FFX waren die Minispiele meiner Meinung nach eher Arbeit als Spaß und das sollte sich wieder ändern, ich würde mich über eine schnelle (!) Ballsportart oder ein schnelles Snowboard/Fahrrad/Motorrad/Whatever-Rennen wünschen, Blitzball war mir irgendwie zu langsam, in ein Sportspiel gehören doch keine Menues in denen man etwas auswählen muss.
Ja, Blitzball war nicht das ware. Es war zwar mal etwas herausforderndes aber die musik (das theme hat es als erstes FF-theme überhaupt geschafft mir auf den geist zu gehn) und das auf dem zufalls prinzip beruhende treffersystem waren jetzt nit der hit.
Die Minigames sollten kurzweilig und vor allen actionlastig sein. Also einen krassen gegensatz zum spiel darstellen um denn SPieler ein bischen abwechslung zu gönnen. Das heisst heisst nicht das im Spiel nicht der punk (das is ne redewendung also nichts gegen ne politsche und ideologische sicht der dinge) abgehn sollte, ganz im gegenteil! ich meine damit nur das der Spieler etwas für zwischendurch braucht um sich vom (hoffentlich vorhandenen) komplexen kampfsystem zu "erholen". Die Monsterfarm will ich gar nicht erst erwähnen *räusper*
Hm.......also ich würde mir sowas wie die Gold Saucer wünschen(zb. an Arcade Automaten alte classicer oder sowas zocken^^). Dann noch ein Kartenspiel wie in FF8, Shooter Sequenzen mit einem Fluggerät(zb. Luftschiff) wäre mal auch ganz funny^^. Ein Sportspiel(Blitzball war schon mal nicht schlecht), eine Stadt mit einem Schloss und Wirtschaftssystem die man sich aufbauen kann. Ein Subquest mit dem man Fluggeräte selber zussammenbauen/stellen kann. Achja und noch ein Theather in dem man sich alle Musikstücke und Videosequenzen angucken/hören kann. Sowas wie die Monsterfarm oder wie in FFX-2 INT das man Monster rekrutieren, trainieren und im Kampf nutzen kann wäre geil. Ein Angel Minispiel wie in Zelda OOT wäre auch mal was cooles^^. Hm...im moment fällt mir nichts mehr ein....^^
@stan: mach hinne -_^
@minigames: ja, ich weiß, wenn ich jetzt den titel "FF7" erwähne, schreit das wieder nach fanboy-klischee. aber tatsache ist, darin haben mir die minispiele am besten gefallen. ich brauche nicht unbedingt wieder ein kartenspiel, und erst recht nicht so etwas großes wie blitzball aus FF10. ich mochte diese kleinen racing- und geschicklichkeitsspielchen, wie beispielsweise die verfolgungsjagd mit der daytona auf dem highway, das snowboarden oder das chocoborennen. während in den darauf folgenden FF spielen immer das eigentliche team auch gleich die minispiele mit einbaute, kümmerten sich in FF7 darum extra separate teams.
@topic: ein thema, auf das ich unbedingt noch zu sprechen kommen wollte, ist das bereits viel diskutierte artwork. da stehen wir ja vor zwei möglichkeiten ... entweder, es ist nicht mehr als ein konzeptvorschlag, der jedoch nichts konkretes aus dem spiel zeigt, oder es ist das, woran gerade alle denken ^^
gehen wir mal davon aus, so habe ich mir das bild nochmal ganz genau angeschaut, jetzt, wo es in guter qualität vorliegt.
http://www.squarenet.info/display.ph...rtworks&id=734
ich schreibe hier mal auf, was mir alles aufgefallen ist, was man zuvor vielleicht auch gar nicht so recht erkennen konnte:
- der charakter in der mitte hat eine so zentrale position, dass schon des öfteren vermutet wurde, es handle sich um den protagonisten oder zumindest eine wichtige figur aus dem spiel. ich hoffe es, denn dann wäre es endlich mal wieder jemand, der alt genug ist, die welt zu retten, keine kiddies, die noch halb in der pubertät stecken -_^ naja, jedenfalls unterstützt diese aussage, dass der chara etwas bei sich trägt, das wie die scheide eines schwertes aussieht.
- wenn man diesen gedanken jetzt weiterspinnt, bin ich auf die idee gekommen, dass es sich nicht um irgendein getümmel, sondern um eine party handelt, die die straße entlang geht. ich behaupte ja immernoch steif und fest, dass ein bangaa ein spielbarer charakter werden wird. und wie es der zufall will, ist da unten links ein gelber bangaa zu sehen, imho verdächtig nahe bei besagtem zentral gelegenen chara mit dem weißen mantel. auch die vermummte person links neben ihm kommt mir ungewöhnlich wichtig vor. direkt hinter bzw. rechts neben der zentralen figur ist auch noch irgendeine frau zu erkennen.
vielleicht ist das ganze allerdings eine zu gewagte theorie, also verlasst euch nicht darauf ^^
- der zweite charakter von rechts, klein und nur schwer zu erkennen. könnte das etwa eine neue rasse sein?
- wo steht die frau ganz rechts denn? ist das ein verkaufsstand oder eine art fahrzeug?
- die charaktere im vordergrund laufen eine treppe hinunter, was man zuvor nicht erkennen konnte. eine treppe an dieser stelle ist interessant in anbetracht der vermutungen zur klassengesellschaft. scheinbar geht es noch ein stück weiter nach unten und alles driftet noch weiter auseinander ...
- ganz oben rechts ist eine art bahn. scheinbar gibt es nicht nur luftschiffe, sondern auch so etwas wie einen express, der einen durch die ganze stadt bringt und dessen schienen an den dächern der wolkenkratzer befestigt ist. zumindest so etwas in der richtung kennt man ja aus zahlreichen sci-fi stories.
- mir ist erst jetzt aufgefallen, dass da mittig rechts eine art statue in die hochhauswand eingelassen ist. vielleicht eine art götterverehrung? vielleicht irgendein symbol, welches wichtig für die prinzipien dieser stadt ist?
ich muss gestehen, ich bin total fasziniert von diesem artwork und werde mich auch lange nach FF12 daran zurückerinnern. man kann sich richtig davon gefangen nehmen lassen. ich habe selten ein bild gesehen, dass einen in solche tiefen führen kann, diese gewaltigen häuserschluchten haben etwas fantastisches an sich und doch wirkt es dabei nicht modern, nicht steril, sondern mystisch und geheimnisvoll. liegt vor allem auch an den meiner meinung nach wunderschönen farbkontrasten.
sagt mal was dazu :)
simply perfect steampunk :):A - will mehr sehen. Interpretationen sind eine schöne Sache und man kann sich wirklich in ihnen verlieren. Aber ich will fakten, fakten, fakten :D
7
Jetzt kann ich beruhigt in die Schule gehen. ^_^
@ Topic:
- nur die vier oben beschriebenen Charaktere schauen direkt in die 'Kamera', alle anderen blicken entweder in die entgegengesetzte Richtung oder nach links oder sind nur seitlich zu sehen. Jetzt wo Enkidu es gesagt hat, hab ich auch das Gefühl, dass diese vier eine wichtige Rolle übernehmen könnten
- ich denke nicht, dass diese 'überdimensionale Tasse' rechts ein Fortbewegungsmittel ist, in so einer Menschenmasse wäre nichts, was nicht fliegen kann unbrauchbar
- in der Gasse ist hintenrechts ein Schild zu erkennen, könnte ein Shop sein?
- Ist euch schon aufgefallen, dass dieser "Ring" des öfteren vorkommt? Ich dachte erst der Zeichner mochte diese Art Gebäude zu verzieren, aber es kommt doch ungewöhnlich oft vor:
- zwei am Luftschiff
- einer zentral über der Gasse
- genau in der Mitte des Bildes, zwischen einer Art Tor
- oben links ist ein weiterer halber Kreis am Gebäude
Die zwei am Luftschiff könnten der Beförderung dienen und der am Turm oben links könnte Zufall sein. Aber der, der zentral im Bild steht (direkt in der Mitte über dem Knick), der ist imo sowas wie eim Emblem. Es ist ein Kreis und in diesem sind noch einmal zwei Stützen. Also ein großes "O" in dem zwei "I"s sind. Ich habe gerade keine Zeit, das Bild mit Photoshop zu kennzeichnen. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Zeichen nichts bedeutet, vielleicht ist es ja ein Stadtsymbol?
Wenn ich heute um drei wiederkomme, werde ich mir das bild auf jeden Fall erneut anschauen, dann kann ich es auch besser mit Pfeilen etc. bearbeiten, immer beschreiben wie nun der Ort aussieht den man meint ist ja nicht das Wahre.
So will ach mal meinen senf zu abgeben ;)
Zitat:
Original geschrieben von Enkidu
der zweite charakter von rechts, klein und nur schwer zu erkennen. könnte das etwa eine neue rasse sein?
Für mich sieht der aus wien alter mann mit nen dunkel blauen gewand der irgentein Schild oder ähnliches hochhält. Vielleicht ein glaubens vertretter um auf die Statue zurück zu kommen.
Zitat:
wo steht die frau ganz rechts denn? ist das ein verkaufsstand oder eine art fahrzeug?
Sieht wie ein Fahrzeug aus, eine art luftkissen fahrzeug vielleicht? Vielleicht besitzt es den gleichen antribe wie das luftschiff oben? Mann beachte die ründlichen öffnungen am luftschiff und die runde form dieses gefährtes! (Obwohl eigentlich überall diese rundungen anzutreffen sind)
Die Frau sieht so aus als ob sie denn Bangaa anstarren würde, wärend sie mit der linken hand an einer art steuerrad bzw. stuerknüppel bedient. Vielleicht sind andere rassen in dieser welt nicht erwünscht?
Zitat:
ganz oben rechts ist eine art bahn. scheinbar gibt es nicht nur luftschiffe, sondern auch so etwas wie einen express, der einen durch die ganze stadt bringt und dessen schienen an den dächern der wolkenkratzer befestigt ist. zumindest so etwas in der richtung kennt man ja aus zahlreichen sci-fi stories.
Vielleicht erwartet uns eine Vehikel vielfalt wie seit FF 8 nichtmehr gesehn?
Zitat:
mir ist erst jetzt aufgefallen, dass da mittig rechts eine art statue in die hochhauswand eingelassen ist. vielleicht eine art götterverehrung? vielleicht irgendein symbol, welches wichtig für die prinzipien dieser stadt ist?
Hab ich glaub ich schonmal irgentwo angesprochen aber mich beachtet ja keiner :\
Auf jeden fall erinnert mich die Statue sehr stark an Shiva! Evtl. hat jede Staat einen "schutz" Guardien der seinen eigenen Orden (siehe denn alten mann) hat und ständig angebetet wird?
Möglich wäre doch eine art "Religiöser" Krieg zwischen denn einzelnen Städten und Orden??
Naja hoffen wir das beste
Ich freu mich schon riesig auf das Game, auch wenn es noch gar nicht offiziell gezeigt wurde. Der 19.11. wird bestimmt ein wunderschöner Tag. Das Artwork läst zumindest hoffen.:)
Die nächste Dorimaga, die am 28.11. erscheinen wird, soll auf dem Cover den Helden aus FF XII drauf haben. Nachzulesen hier
Zitat:
* Next number preliminary announcement
DORIMAGA FF exhibition is infiltration-covered.
That new work also shows the whole aspect at last (it is unknown whether it is different from FF).
A cover is the hero (November 28 sale) of FF latest work.
Conversation of an editor margin
"next number is uncanny at FF latest work", and "this sample 見てみ"
"-- ? -- 7 -- 7 -- what and OOOO [!! ] -- moreover -- OOOO -- the picture of FF latest work of a cover -- looking nice -- "
Hilfe! ich war noch gar nicht informiert, dass dieses wichtige ereignis vor der tür steht! das kommt ja wie eine göttliche fügung!
ich kann nur sagen das meine vorfreude gerade ins unermessliche steigt....
wenn ich mich erinnere wie verrückt ich schnipsel über ffx gesammelt und verehrt habe! aaaaaaaaaaah!
ich danke euch, ihr habt mir einen Traum erfüllt!
der Kamahl
erwartet nicht zu viel:)
ich meine nur dass wenn ihr euch zu sehr freut und die page dann doch nur winzige infos preisgibt werdet ihr enttäuscht sein
Hi leute ich habe bei e-bay gesehen das es einen Termin für Sinal Fantasy X-2 Pal version geben soll unzwar der 11 Dezember 2003!jetzt frage ich mich ob es so ganz stimmt,habe mich zwar in kontakt gesetzt mit dem verkäufer der meint aber es ist die PAL version!hier der link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=18576
ich glaube aber immer noch nicht das es die PAL version schon am 11.12.2003 gibt weil die US version grade mal am Dezember erscheint!
sorry habe mich da verschrieben meinte natürlich Final Fantasy x-2
^-^
willkommen in unserem forum. :D
das stimmt nicht. das spiel erscheint erst anfang 2004 bei uns.
bei e-bay und altavista stand auch schon mal duke nukem forever und resident evil 4 zu kaufen, bei denen kann man nie genau gehen.
:D
ps. schau mal oben über deinen poste nach, da ist ein knopf wo edetieren da steht. da kannst du deine postes nochmal verändern. weil man soll nicht unbedingt doppelpostes machen ^^