@ Mag
Jo habs gefunden, vieen Dank für die Erklärung dauert jetzt zwar 25 Min bis ichs hab, da ich nur mit 31 kb ziehen kann. Aber ich kanns saugen... ^__^ danke !
Druckbare Version
@ Mag
Jo habs gefunden, vieen Dank für die Erklärung dauert jetzt zwar 25 Min bis ichs hab, da ich nur mit 31 kb ziehen kann. Aber ich kanns saugen... ^__^ danke !
Also die Quali scheint astrein zu sein. Hab das Video nun. :D Irgendwie hat mein DM (leechget) die ganze zeit gesogen, auf jeden Fall wars schon um 14 Uhr fertig und ich habs nicht gesehen. *LOL*
...und es wurde deutlich; was ich schon vor längerer Zeit, meistens von Anderen mit :hehe: ausgezeichnet behauptet habe , haben die Square-Enix-Präsentationen auf der diesjährigen Tokyo-Game-Show nun ausdrücklich bewiesen. Die Messe ist jetzt vorbei, Square Enix-Pläne wurden klar und offensichtlich dargestellt und ich erlaube mir, aufgrund dieser Informationen auch meine bescheidene Meinung darzulegen.
Der Bruch kam unmittelbar nach dem technisch brillant ins Szene gesetzten aber gleichzeitig auch hoffnugslos überschaubaren und insgesamt ziemlich langweiligen Final Fantasy: The Spirits Within-Film. Was danach geschah, bleibt für mich bis heute unverständlich. Obwohl dies sein erster Misserfolg war, wurde Hironobu Sakaguchi sofort firmenintern degradiert. Der Vater der Final Fantasy-Reihe, ein Mann, der hinter den besten Spielen Squaresofts wie Vagrant Story, Final Fantasy Tactics, Parasite Eve usw. stand, war auf einmal nicht mehr da...Meiner Ansicht nach eine Katastrophe; viele ( Wolfie eingeschlossen... :( ) Andere, sahen die Situation als die "notwendige Erfrischung" für die FF- Spiele an, völlig dabei die monumentale Bedeutung Sakaguchis unterschätzend.
Heutzutage wird aber uns allen deutlich wie stark zu Playstation-One-Zeiten Squaresoft war. Es war DIE Firma, die PSX-Konsolen für Sony verkaufte. Eigentlich kann/darf fast gar kein Square-Spiel aus dieser Zeit schlechter als mit einer 8/10 bewertet werden. FFVII-IX, Xenogears, Parasite Eve 1 und 2, Brave Fencer Musashi, Saga Frontier, Legend of Mana, Chrono Cross, Final Fantasy Tactics, Vagrant Story, Einhänder, Ehrgeiz...diese Hits-Sammlung ist notwendig um den Unterschied zum Heute erkennen zu können. Wichtig erscheint dabei, dass sich die Games nicht nur optisch und akustisch auf dem höchsten Niveau befanden, sondern jedes einzelne mit neuen und genialen Konzepten überraschte. Squaresofts Einstellung war einzigartig; es war die einzige Firma, die auf billige Geldmacherei (z.B durch Umgestaltung der alten Spiele, Recycling wie EA und fast alle anderen Entwickler) verzichtete und ein sehr faires Verhältnis zum Kunden entwickelt hat, der für sein Geld immer neue Qualität bekommen hat.
Nicht zu vergessen sind die Menschen, die hinter dieser Einstellung standen. Die wichigste Person war eindeutig Sakaguchi; es waren seine Prinzipien und sein Wille aus jedem FF-Spiel (...und nicht nur FF) ein außergewöhnliches, einmaliges Erlebnis zu machen. Einer der besten Komponisten überhaupt Uematsu, der Designer Nomura, Kitase als Director, Amano als Künstler; große Verantwortung trugen auch Takechi, Mitsuda und der Rest des Xeno-Chrono-Teams...
In der Gegenwart sieht Squaresofts Einstellung oder besser geschrieben Square-Enix´s Einstellung furchtbar anders aus. Ich persönlich besitze zwei Square- Spiele ( FFX und KH ) und werde mir wahrscheinlich ein weiteres mit dem Titel Ulimited Saga zulegen, obwohl ich noch kein gutes Wort über das Game gehört habe. Die PS2 ist seit 3 Jahren auf dem Markt und Squaresoft schaffte gerade mal ganze zwei Spiele zu produzieren...2 SPIELE...; das schlimmste dabei ist aber nicht fehlende Quantität, sondern die Art und Weise wie Square versucht ihre Produkte herzustellen und zu verkaufen. Es werden keine neuen Ideen und Konzepte unterstützt, auch so etwas wie Innovation hat in der neuen Politik nichts zu suchen. Man konzentriert sich ausschließlich auf Entwürfen, die bei möglichst geringem Arbeitsaufwand möglichst viel Geld einfahren...es wird spätestens seit der Fusion mit Enix, völlig auf die alten Sakaguchi-Prinzipien vezichtet und nur noch versucht auf sehr billige Weise Geld zu machen...Erstmal die Disney-Lizenzen, die den Verkauf sicherten, dann dieses sexy-Trio und der popige Style in FF X-2, die die breiten Massen anziehen und den fehlenden Fortschritt und Prinzipienbruch verdecken sollten. Es geht aber noch weiter...bertachtet man die Spiele, die auch für den europäischen/amerikanischen Zocker interessant sind, wurden auf der TGS eine Fortsetzung (KH2) und eine andere "Fortsetzung" (FFVII AC) vorgestellt.
Ich will auf keinem Fall versuchen alle diese Spiele schlechtzureden. Sowohl Kingdom Hearts als auch FFX-2 sind überdurchschnittliche Spiele. Es scheint mir nur das an Stelle von FFX-2 ein viel besserer Titel erscheinen konnte; eine Neuentwicklung wie damals VS oder PE. Das gleiche gilt für FFVII Advent Children: die ersten Screenshots sehen einfach nur atemberaubend aus und jeder, der das Gegenteil behauptet hat damals FFVII nicht gefühlt, keine Liebe zu diesem Spiel entwickelt...besser konnten die Charas wirklich nicht mehr umgestetzt werden; die perfekte Verschmelzung eines reallen und eines japanischen Manga-Looks :eek: . Trotzdem ist FFVII ein völlig separates und abgeschlossens Spiel, das durch eine Fortsetzung nur abgewertet wird. Es wird auch hier versucht auf alten, profitsicheren Konzepten Geld zu machen...und das ist nicht richtig.
Die Frage: " Wieso ? " wurde schon teilweise im Text beantwortet. Viele wichtigen Mitarbeiter sind nicht mehr bei Square, die Fusion mit Enix hat eine Änderung der Politik vorausgesetzt, vielleicht ist die Entwicklung der neuen Spiele zu teuer um so viele neue Ideen umzusetzen...zur Zeit ist FFXII noch meine einzge Hoffnung. Das Spiel muss und wird von Innovationen strotzen und muss sich dabei noch besser als all die angekündigten Fortsetzungen verkaufen um Square wieder auf den richtigen Weg zu verhelfen obwohl ich dabei stark bezweifle ob das ohne Hironbu Sakaguchi möglich ist.
Ich wollte zwar nicht's dazu schreiben,aber da es wirklich leute gibt die von der existenz einiger square games nicht's wissen,die aber auch international missrerable wertungen bekammen will ich mal darauf hinweisen.Zitat:
Original geschrieben von neosky
Heutzutage wird aber uns allen deutlich wie stark zu Playstation-One-Zeiten Squaresoft war. Es war DIE Firma, die PSX-Konsolen für Sony verkaufte. Eigentlich kann/darf fast gar kein Square-Spiel aus dieser Zeit schlechter als mit einer 8/10 bewertet werden. FFVII-IX, Xenogears, Parasite Eve 1 und 2, Brave Fencer Musashi, Saga Frontier, Legend of Mana, Chrono Cross, Final Fantasy Tactics, Vagrant Story, Einhänder, Ehrgeiz...diese Hits-Sammlung ist notwendig um den Unterschied zum Heute erkennen zu können. Wichtig erscheint dabei, dass sich die Games nicht nur optisch und akustisch auf dem höchsten Niveau befanden, sondern jedes einzelne mit neuen und genialen Konzepten überraschte. Squaresofts Einstellung war einzigartig; es war die einzige Firma, die auf billige Geldmacherei (z.B durch Umgestaltung der alten Spiele, Recycling wie EA und fast alle anderen Entwickler) verzichtete und ein sehr faires Verhältnis zum Kunden entwickelt hat, der für sein Geld immer neue Qualität bekommen hat.
Die behauptung das Square ausnahmslos nur gute Spiele produziert ist ist einfach falsch,kennt hier jemand Soukaigi,Another Mind oder Racing Lagoon!!!
Wenn nicht,gut so,denn niemand sollte wissen das es überhaupt solche Produkter von square gibt,wobei Sokaigi auch nicht innerhalb von Square programmiert wurde,aber eben unter dem Label und als solches verkauft.
Aber ich zähl jetzt einfach mal auf wieviele ach so tolle Spiele für die PSX Programmiert hat:
Front Mission Alternative(Ein Spiel indem man nur befehle eingibt und keine eigenen züge machen kann,ist wohl das sinnloseste überhaupt)
Soukaigi(Grafik Mist,Story Mist,Gameplay Mist kurz um Riesengrosser Mist von Yukes für Square)
Chocobo Dungeon 1+2(Nettes game wenn man ein Kind ist,aber für Ältere Leute taugt das game nix und ist ein Dungeoncrawler unterster güte)
Chocobo Racing(ein wunder das dass hier keine erwähnung fand,immerhin kam dieser Katastrophen racer auch nach Europa)
Another Mind(Ein Grafik Adeventure unter vielen,kaum der rese wert)
Racing Lagoon(von der Idee her genial,von der umsetzung jedoch sehr mager)
3-D Shooter mit toller Polygon Grafik(Name vergessen,hab aber noch die Japanische Demo)
SaGa Frontier 1 und 2(beide Teile eine reihne enttäuschung gegenüber der Romancing SaGa Serie)
Cyberorg(Ein Actionspiel unter vielen,nur mit deftigen Rucklern)
Das waren nur einige,gibt ja noch ein paar,u.a von der Aqua Serie(Sport Spiele),aber ich will hier mal verdeutlichen das Square eben nicht nur der RPG Primus ist,vorallen da die meisten eh nur die US Importe wenn denn überhaupt kennen(sprich Pal only zocker),das sie gute games gemacht haben stimmt ja aber eben nicht nur.
@neosky
Ich stimme dir im Großen und Ganzen eigentlich zu.(Naja mit Aussnahme der Umsetzung der Charaktere in FF7AC) Es hat sich in den letzten Jahren viel verändert und das nicht unbedingt immer zum Guten. Du hast auch sicher damit recht, dass Square zwar immernoch Spiele von überdurchschnittlicher Qualität abliefert, aber sie zeigen den Kunden/Fans durch ihre momentane Firmenpolitik das sie wirklich nur noch hinter dem Geld her sind und sie genau wissen das sie eigentlich alles produzieren können(auch mit wenig Aufwand) ohne damit rechnen zu müssen, dass es ihnen nicht abgekauft wird. Denn wo Square drauf steht ist auch Qualität drin. Ob jedoch diese Qualität noch dem entspricht was wofür Square früher stand bleibt in meinen Augen fraglich.
ich habe mir das video jetzt angeschaut und muss sagen ... rein optisch sieht es wirklich ziemlich gut aus. ich weiß nicht wie ich es sagen soll - vielleicht wäre es gar keine so schlechte sache, würde es sich nur nicht um ein FF7 sequel handeln. naja, wenigstens scheint es nicht so schlimm wie the spirits within zu sein.
was mich an der umsetzung der charaktere am meisten stört ist, das so viele dinge jetzt fehlen oder nicht mehr deutlich werden, die im spiel damals wichtig waren. schonmal an die augen gedacht? das galt die ganze zeit über immer als erkennungsmerkmal von cloud, seine leuchtenden blauen mako augen. ebenso dieses furchteinflößende türkis von sephiroth, das als einziges bisschen farbe an seiner kalten, schwarzen gestalt oft hervorstach. es war etwas ausschlaggebendes, doch durch diesen realismus ist nichts mehr davon zu sehen.
naja, ein gutes RPG bedeutet nicht gerade automatisch, dass sakaguchi daran mitgearbeitet hat, doch glaube ich, dass du meine auffassung von ihm falsch verstanden hast.Zitat:
Original geschrieben von neosky
Der Vater der Final Fantasy-Reihe, ein Mann, der hinter den besten Spielen Squaresofts wie Vagrant Story, Final Fantasy Tactics, Parasite Eve usw. stand, war auf einmal nicht mehr da...Meiner Ansicht nach eine Katastrophe; viele ( Wolfie eingeschlossen... ) Andere, sahen die Situation als die "notwendige Erfrischung" für die FF- Spiele an, völlig dabei die monumentale Bedeutung Sakaguchis unterschätzend.
frischer wind ist nur dann gut, wenn er nicht mehr völlig jungfreulich ist, wenn man voraussagen kann, woran man ist. ich halte matsuno und itou zusammen für einen mehr als fähigen ersatz für sakaguchi und freue mich, sie gerade bei etwas so wichtigem und nach so langer zeit wieder in aktion zu sehen, doch auch ich mache mir langsam sorgen um sakaguchi. man hört überhaupt nichts mehr von ihm und er hat seit gut einem jahr an keinem projekt mehr mitgearbeitet. frischer wind ja, aber das heißt nicht, dass ich ihn nicht wieder an der reihe, seinem "kind" beteiligt sehen möchte.
da verwechselst du etwas mit nomura, der mir von mir aus ganz gestohlen bleiben kann ^^
naja, darüber lässt sich wirklich streiten. FFX-2 ist nicht gerade das, was ich ein "überdurchschnittlich gutes RPG" nennen würde, und auch KH finde ich mehr schlecht als recht, vor allem was das storytelling betrifft.Zitat:
Sowohl Kingdom Hearts als auch FFX-2 sind überdurchschnittliche Spiele.
an KH kann man ihnen aber wenigstens noch eingestehen, dass es etwas neuartiges war, das geradezu aus einem zufall heraus entstanden ist. so wie das treffen in einem cafe müssen spiele zustande kommen, nicht bei meetings, wo man sich darüber unterhält, wie am meisten geld zu machen ist.
aber es kamen schon lange einfach nicht mehr die sachen dabei heraus, die ich mir gewünscht hätte. ich bin der meinung, dass man sich anstelle von spielen wie FFX-2 lieber etwas völlig neues hätte ausdenken sollen, so wie die meilensteine von damals, so etwas wie chrono trigger, wo mächtig viel wert auf ein unabhängiges und einzigartiges spiel gelegt und dementsprechend viel aufwand dort hineingesteckt wurde. keine dreiundzwanzigste fortsetzung einer serie. ich habe immer mehr das gefühl, dass so etwas heute und mit der aktuellen politik kaum mehr möglich ist.
aber es gibt hoffnung ^^ immerhin hieß es vor nicht allzu langer zeit, dass die planungen für ein erstes RPG begonnen hätten, das wirklich von square enix als einheit und nicht nur einer der beiden seiten (z.b. FF12 oder DQ8) stammt ...
ich glaube die fusion war gar nicht mal das ausschlaggebende. ich mache wada dafür verantwortlich, immerhin konnte man veränderungen in squares firmenpolitik schon lange vor der fusion und kurz nach dem rücktritt von suzuki sehen ...Zitat:
die Fusion mit Enix hat eine Änderung der Politik vorausgesetzt
hmm eigentlich spielt ff7:ac doch garnicht nach ff7. jedenfalls sieht man am ende von ff7 noch wie redXII(irgendwie so ^^)anscheinend (sehr) viele jahre später einen hügel hochläuft und von dort aus sieht man midgar wie es schon ganz verwuchert ist. in ff7:ac sieht man ja wie cloud in midgar gg irgendeine mir noch unbekannte person kämpft aber jedenfalls scheint das noch davor gewesen zu sein. :D
also füllt square vielleicht hier nur die lücke für einen nachfolger? :confused: .
ediiiiiit: übrigens finde ich die szene wo cloud vor junon canon steht, in verbindung mit der musik(die man leider nur sehr schlecht hören kann) sehr sehr sehr atmosphärisch(so stell ich mir die ff7 welt vor, eiskalt und ohne liebe) :).
edit²: und irgendwie werde ich den gedanken nicht los das der im rollstuhl seph ist. ich meine vielleicht hat ers ja überlebt und ist jetzt halt nur schwer gezeichnet ;).
und sorry fürs viele editen *g*
LOL,ROFL, MEGA LOL, MEGA ATOM ROFL³ :D
Manche Theorien von manchen Leuten sind echt Amüssant. ^_^
Naja im Moment muss man bei Square ja mit allem rechnen!:DZitat:
Original geschrieben von Gogeta-X
LOL,ROFL, MEGA LOL, MEGA ATOM ROFL³ :D
Manche Theorien von manchen Leuten sind echt Amüssant. ^_^
Der im Rollstuhl oder was auch immer das ist scheint wirklich Sephiroth zu sein ...
Der gegen den Cloud kämpft sieht aus wie ein Sohn von Sephiroth der seinen Vater rächen will ...
also die idee ist echt nicht schlecht... leider hab ich den langen trailer noch nicht gesehn und kann dazu nichts sagen, aber die idee mit dem sohn ist echt nicht schlecht ^^ aber das klingt echt mal wieder nach typisch billiger fortsetzungsstory, wie wir sie sehr oft zu sehen bekommen und das wird langsam langweilig -____-
Also es sieht auf jeden Fall gut aus.. auch wenn ich mir allmählich nicht mehr sicher bin ob viel Wert auf Story gelegt wird..
Das im Rollstuhl scheint tatsächlich Seppel zu sein.. naja gut.. Jenova hat sich auch lang gehalten, kann man jetzt sagen... aber trotzdem erwarte ich hierbei eine wirklich glaubhafte Erklärung..
Ich hoffe aber auf jeden Fall dass in diesem Plot (die 60 Minuten sind hoffentlich wirklich nur der Auftakt zu etwas Neuem!)
Aeris eine große Rolle spielt.
IMHO ist dieses Kapitel auf jeden Fall noch ausbaufähig...
Naja.. mal abwarten.. ich bin jedenfalls gepannt..
aeris? naja ich würde es ziemlich kitschig finden, wenn aeris aus der welt der toten noch irgendwie mitspielt lol :D
Naja wenn es aber teilweise ne rückblende is, so wie die szene mit sephi im feuer, dann besteht ja die möglichkeit, dass man aeris auch sehen KÖNNTE!!!Zitat:
Original geschrieben von ProSkater
aeris? naja ich würde es ziemlich kitschig finden, wenn aeris aus der welt der toten noch irgendwie mitspielt lol :D
sie zu sehen ist auch okay... aber ich würds scheisse finden, wenn sie da noch ne grosse rolle spielen würde und irgendwie ins geschehen eingreifen würde...
@ Gourry Gabriev
Meistens haben auch diese Leute ein wenig Ahnung von der Existenz dieser Spiele...vor allem wenn sie die Hälfte davon besitzen ;)
Ich habe nirgendwo im Text geschrieben, dass Square ausschließlich nur Überdurchschnitt produziert. Genau wie jede andere Entwickler-Firma hat auch Sqaure ihre Gurken, die nur an bestimmte Kundschaft ( Kids, Genrefans, dahergelaufene Zocker, blinde Kunden...) gerichtet werden und somit keine hohen Produktionskosten voraussetzen. Diese Gurken hat Square damals gezüchtet und züchtet sie auch Heutzutage noch ( Japan-Wrestling, Driving Emotion, World Fantasia usw.). Das Verhältnis zwischen Hits und Gurken hat sich jedoch drastisch verändert. In den PS-One Zeiten 4-1 für die Hits und heute 2-1 für die Gurken...außerdem war Chocobo Racing gar nicht mal sooo schlecht...technisch nicht so hochwertig wie Speed Freaks dafür umso abgefahrener :D
@KamuiX
Zitat:
Ich stimme dir im Großen und Ganzen eigentlich zu.(Naja mit Aussnahme der Umsetzung der Charaktere in FF7AC)
Was gefällt Dir da nicht? Den Cloud kann man imho sehr gut mit dem Cloud aus den FFVII-Sequenzen vergleichen...nur ein wenig detailierter dargestellt. Eine wirklich gute Arbeit, habe schon laaaange (seit FFVII)keine derart cool-anziehende-steam punk-Art des Designs geshen.
@Wolframator
Zitat:
ich habe mir das video jetzt angeschaut und muss sagen...rein optisch sieht es wirklich ziemlich gut aus. ich weiß nicht wie ich es sagen soll - vielleicht wäre es gar keine so schlechte sache, würde es sich nur nicht um ein FF7 sequel handeln. naja, wenigstens scheint es nicht so schlimm wie the spirits within zu sein.
Genau diese Wechselgefühle habe ich auch...auf so etwas habe ich seit FFVII gewartet und jetzt kommt es als seine Fortsetzung, macht eine der besten Stories kaputt, sieht aber gleichzeitig so gut aus...ohhh man, ich könnte kotzen gleichzeitig aus der Freude springend.
Zitat:
frischer wind ist nur dann gut, wenn er nicht mehr völlig jungfreulich ist, wenn man voraussagen kann, woran man ist. ich halte matsuno und itou zusammen für einen mehr als fähigen ersatz für sakaguchi und freue mich, sie gerade bei etwas so wichtigem und nach so langer zeit wieder in aktion zu sehen, doch auch ich mache mir langsam sorgen um sakaguchi. man hört überhaupt nichts mehr von ihm und er hat seit gut einem jahr an keinem projekt mehr mitgearbeitet. frischer wind ja, aber das heißt nicht, dass ich ihn nicht wieder an der reihe, seinem "kind" beteiligt sehen möchte.
Mir gefällt die bisherige Besatzung des Spiels ebenfalls. Matsuno, Itou und vor allem Uematsu werden uns alle auf jeden Fall mit einem einzigartigem Projekt überraschen( ob besser als Sakaguchi...werden wir sehen)...daran glaube ich felsenfest. Keiner von dennen wird sich aber für die alten Prinzipien einsetzen und genau an dieser Stelle fehlt Sakaguchi...es hieß immer Final Fantasy wäre "die Herausforderung meines selbst" für das ganze Team. Die Frage aller Fragen: Wann verändert sich diese Einstellung in eine Final Fantasy ist "schnelle Einnahmen für die Firma" wenn Sakaguchi nicht mehr da ist? Bei FFXIII, IV?
Nebenbei bemerkt erscheint mir auch ein bißchen seltsam, dass Sakaguchi seit einer so langen Zeit an keinem Projekt gearbeitet hat...in einem der Interviews nach dem Film-Misserfolg sagte er, es sei wichtig immer mehrere Konzepte zur Auswahl und viel Zeit zur Verfügung für ein Projekt zu haben. Eine Person wie er, geht nicht so einfach in die Rente...ich denke, dass er uns noch alle mit dem zweiten "letzten Versuch" überraschen wird...wenn du weißt was ich meine. Ich bin auf jeden Fall seeeeehhhhhrr gespannt :eek:
Zitat:
da verwechselst du etwas mit nomura, der mir von mir aus ganz gestohlen bleiben kann
Den armen Tetsuya wirst Du mir aber auch nie verzeihen, oder ? Zum Glück aber ist sowohl Nomura, als auch wir beide noch ziemlich jung (vermute ich mal) und es wird nicht lange dauern (ich hoffe wir leben alle drei noch, ansonsten klappt´s nicht), bis er wieder bei einem passendem Spiel, sein unbestrittenes Können der Welt offenbart...dann wirst Du mir zugeben, dass er ein Genie ist und ich werde Dich unmittelbar nach deiner Aussage steinigen und demzufolge kreuzigen...alles hier im Forum nachdem jemand die passenden Smilies für mich entwickelt hat...BOAH freu mich jetzt schon darauf :\ http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_044.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_055.gif }:) }:)
WO ? WANN ? WAS ??? Hoffentlich ist damit nicht Full Alchemist Metal oder Ambrosia Odysee gemeint...Zitat:
immerhin hieß es vor nicht allzu langer zeit, dass die planungen für ein erstes RPG begonnen hätten, das wirklich von square enix als einheit und nicht nur einer der beiden seiten (z.b. FF12 oder DQ8) stammt ...
da neue video (44 MB) gefällt mir schon mal sehr gut.
jedoch schaut sephiroth dante ein bisserl ähnlich, oder kommt nur mir das vor?
Ja das stimmt..
Übrigens beim ersten Video ist ja Jenova zu hören also das Theme, das ist aber falsch der jenige der das Video hochgeladen hat, hat die Theme untergemischt somit gehört sie nicht zum Film.
Mich stört vor allem eines an der ganzen Sache - zumindest frag mich warum sieht Cloud aus wie Tidus und wo zum Henker sind die MAKO Augen ? ...also da gehts doch schon los mit den fehlern -_-
naja aber ich glaub nicht, dass sie solche sachen wie die ähnlichkeit zu tidus oder solche kleinigkeiten wie mako augen noch verbessern werden... darauf kommen die bestimmt nicht mal, weil die typen die dran arbeiten sicherlich nicht mal ff7 gespielt haben... -_-