http://mitglied.lycos.de/karasimsek/savegames/
Da ist es ;) nicht zu übersehen weil nur eine Sache da ist :rolleyes:
Druckbare Version
http://mitglied.lycos.de/karasimsek/savegames/
Da ist es ;) nicht zu übersehen weil nur eine Sache da ist :rolleyes:
http://www.duesterburg.de/stuff/Save01.lsd
War ziemlich kompliziert, weil du anscheinend gespeichert hast, nachdem sich der Bildchirm bereits blutrot gefärbt hatte. Am besten du speicherst in Zukunft auf verschiedenen Slots ab.
vielen dank grandy
Hi,
bin gerade in der Düsterburg und schon fast wieder raus aus der Stadt. Jetzt muss ich aber noch die Aufgabe für den Bürgermeister bewältigen. Muss die Musik von dem Komponisten studieren. Jetzt hab ich den irren Ansgar hergeholt und ihm die Musik vorgespielt. Der dreht durch und es kommt zum Kampf. Leider gewinn ich da nur nie. Hat jem. Tips, wie ich den fertig machen kann?
MfG
Versuchs mal mit ein bisschen Weihwasser.
Ansonsten musst du eben noch ein Bisschen auf dem düsterburger wehrgang trainieren.
Richtig! Am besten noch ein wenig auf der Stadtmauer und in der Kanalisation trainieren. Im Kampf gegen Asgar kann Dankwart theoretisch auch sein Kreuz einsetzten (verheerend gegen Vampire) aber mit Weihwasser (aus dem Düsterburger Shop) kann man Asgar mit 4-7 Angriffen (also Phiolen Weihwasser) töten, vielleicht auch weniger.
Viel Glück beim Kampf! Training und Weihwasser und damit hat's sichs! :D
Dankeschööön, das hat geklappt http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Hallo,
ich steh am Ende von Kapitel 1 und komme nicht weiter, weil ich an Harkon nicht vorbei gehen kann. Ich habe Dankwart in meinem Team und habe soweit ich sehe alles erledigt, was so in der Komplettlösung steht. Und nun sagt der Typ zu mir "Seid unbesorgt Herzog! Ich werde hier warten, bis ihr euren Platz wieder eingenommen habt", aber ich kann nicht an ihm vorbei gehen. Was muss ich tun?
Danke
Flo
Ich denke, du stehst über ihm! Er geht nämlich einen Schritt nach oben, wenn du mit ihm sprichst stell dich einfach rechts hin.
Und wenn du ihn trotzdem von oben ansprichst passiert AFAIK bei der neuesten Version auch nichts mehr, geh dann einfach einen Schritt nach rechts.
Gruß
killmymatrix
Hmm, ich weiß nicht ob ich diesen Tipp richtig verstanden habe.
Also, Harkon steht da vor diesem engen Durchgang. Wenn ich ihn direkt von vorne anspreche, bewegt er sich gar nicht. Wenn ich rechts oder links von ihm stehe und ihn anspreche, dreht er sich zu mir um. Aber wie ich da über ihm stehen kann oder er einen Schritt nach oben machen soll, ist mir unklar. Muss ich irgendwie auf diese Klippe über ihm kommen?
Danke
Flo
Hm muss ein Bug sein obwohl bei mir alles gefunzt hat.
Öffne das im Maker geh in Testmodus halte Strg gedrückt und lauf über ihn rüber. :D
Weiß nit ob das klappt aber egal...
Also das hatte ich auch mal. Ich musste das Spiel neu starten :( :(
Zitat:
Zitat von Flori
Nö, auf eine Klippe musst du nicht (davon abgesehen, dass das unmöglich ist. ;) ) aber wenn du ihn bereits von links ansprechen kannst, hat er dich doch bereits passieren lassen. Sprich ihn einfach von allen Seiten mal an, wenn du die neuste Version von UiD hast, kann nichts passieren und letztendlich wirst du schon durchkommen! ;)
Weiterhin viel Glück!
Vielen Dank für die vielen Tipps. Leider hilft mir noch immer keiner von ihnen. Ich habe die aktuelle Version (1.21 oder so) und habe das Ganze wiederholt neu gestartet (inklusive auf anderem Rechner völlig neu installieren). Den Maker habe ich nicht und weiß auch nicht, wo ich ihn bekomme.
Wenn ich das richtg verstehe, ist links von Harkon hinter Harkon. Also da komme ich nicht hin. Ich kann ihn nach wie vor von mir aus gesehen von vorne (rechts von ihm), von rechts (vor ihm) und von hinten (links von ihm) ansprechen, aber nicht vorbei gehen.
Würde der Maker mir helfen? Und wenn ja, wo bekomme ich ihn?
Flo
Starts im Maker und halte Strg gedrückt, dann kannst du durch Harki einfach durch laufen (aber seltsamer Bug)
weiterhin, poste mal den Savestand also lad ihn irgendwo hoch
Es ist uns offiziell verboten, Links zum Download zu posten, aber bei Google wurde bis jetzt jeder fündig. Da findest du ihn bestimmt. Desweiteren brauchst du dann noch das RTP (is alles gar nicht kompliziert, hört sich zuerst nur so an), das du aber auf jeder RPG Maker Site downloaden kannst.
Das problem hatte ich auch ..... ich hab einfach die map in richtung Dankwarts Haus verlassung und bin wieder auf die map ..... das funktionierteZitat:
Zitat von Flori
...das ist weil der RPGMaker (oder bessergesagt das Fertige Spiel) das so einstellt das wenn man eine Map wechselt alles wieder zurückgestellt wird, an die Position an der das Event stand. Die Einzige Ausnahme besteht bei Tabs und Variablen oder Bedingungen. Wenn ich das Problem sogar richtig erkannt habe ist das wie in dem Bug bei Junke (Namensväter :D ) , nur das da das ganze Spiel im Eimer ist und die F12 Taste der einzige asuweg ist. (Da wäre mal eine neue Version angesagt, hehe). Soviel zum Thema Bugs, und nun kommen die Spamer um 8. *dingdungdeng* (Ich fühle mich langsam wie ein.....keine Ahnung was).Zitat:
Zitat von Conen
§doof Ich habe ein Problem im 2ten Kapitel, und zwar habe ich bereits alle quests über der Kanalisation beendet, und hab auch schon den Mord gesehen, hab aber kein Brecheisen gefunden. Wo kriegt man das her???
Danke im Voraus
Das kannste kaufen. Schon den Zugang zum Waffenladen gefunden? Also mit Rank drin? Dazu musst du mit dem Zwerg in der Kneipe und anschließend mit dem Ladenbesitzer plauschen. Wenn Du dann dem Zwerg etwas zu trinken kaufst, bekommst Du das geheime Losungswort. Wenn mich nicht alles täuscht, hat es im Waffenladen auch Brecheisen.