Zitat:
von MP
CAB? wie Cola And Beer? *brr* ich halte es für einen frevel, bier mit cola zu mischen
Das ist das beste, was es gibt. Frisch, kühl und lecker. Du alter Geschmacksbanause.
http://www.ystart.de/upload/1066854817.jpg
Zitat:
von MP
und ich glaub auch, dass man von dailysoaps beeinflusst wird, ebenso von shows wie popstars oder deutschland sucht den superstar (lol, ich hab den auftritt bei tv total gesehen, da denken sich jetzt sicher viele "geil, scheiss auf schule ich werd popstar") und das kanns wohl nicht sein zumal sowieso jeder dritte das zeug dazu hätte, man muss nur eine choreographie üben (verdammt, gute musik ist nicht abhängig von irgendwelchem dämlichen rumgehampel..) denn aussehen tun sie doch wirklich ALLE gleich
Mit den Popstars-Gedöns das glaube ich auch. Dadurch, dass die Leute von Anfang an begleitet werden entsteht der Eindruck, man könne das ganz einfach mal so machen. Und damit verlieren die Jugendlichen auch jeglichen Blick für die Realität. Ich bin mal gespannt, wie das in einem jahr ist, wo all die "Stars" plötzlich keiner mehr kennt. Das ist IMO genau wie bei Big Brother, nach den Leuten kräht heute auch kein Hahn mehr - IMO zurecht.
Zitat:
von MP
und sonst vertret ich aber die meinung, das fernsehen bildet, ich hab immer viel fernsehen geschaut und hab mir wissen durch filme angeeignet (das müssen keine kunstfilme oder sowas langweiliges sein, ich mein actionfilme und komödien, ...kunstfilme... wer schaut sowas überhaupt XD)
Ja das stimmt sicher auch. Wobei das nicht nur Filme sind. Diese Funktion erfüllen zum Beispiel auch wieder Soaps. Ich gebe es ja zu, ich habe eine zeitlang, gezwungenermaßen ernsthaft eine solche Serie angeschaut, und viel daraus gelernt. Zum Beispiel, was Bulimie ist oder multiple Persönlichkeiten sind. Nur da liegt direkt wieder die Gefahr, denn wenn diese Soaps Erzieherrolle übernehmen, prägen sie ja unter Umständen falsch.
Zitat:
von Ravana
Hehe, was sind denn Kunstfilme?
So Filme, die - äääääh *Beispielsuch* - kA. nur Wert auf die Kameraeinstellungen legen, zB? Hab auch schon mal wo gehört, dass tatsächlich Filme gemacht werden, die nur ein langer Monolog sind, also sprich, da erzählt einer irgendein Erlebnis und es werden eben die Bilder dazu gezeigt. Sind das Kunstfilme?
Ganz einfach, Kunstfilme laufen auf arte und man versteht sie nicht.:p Das heißt, eigentlich kann man sie nicht verstehen, denn es gibt nichts zu verstehen und um das auszudürcken macht der Regisseur diesen Film, ist meine Theorie, das aber nur BTW.
Zitat:
von Ravana
Ach, was laber ich denn schon wieder, wir alle sind uns doch bestimmt bewusst, dass die Storys von Soaps einfach haarsträubend sind und am echten Leben normalerweise total vorbeitangieren.
Nein, wieso denn? Ich hab die Soaps erst angefangen zu gucken, als ich erfahren habe, dass mein Onkel, der vor 3 Jahren entführt worden war und nachher an einer unheilbaren Nervenkrankheit gestorben ist, mein richtiger Vater sei. Das hat mein anderer Vater mir beim Abschied ins Zeugenschutzprogramm, in das er musste, weil er einen Mafia-Clan hatte hochgehen lassen, verraten, bevor ich entführt wurde, aber für 1 Million Mark Lösegeld wieder freigelassen wurde, um meiner Schwester beizustehen, die mit 16 gerade ihre dritte Fehlgeburt, nach ihrer 5. Vergewaltigung hinter sich hatte. Aber Soaps, das ist Realismus pur, direkt aus dem Leben gegriffen.;)
@ Travis´ geniale Internetsstudie:
Na ja, so krass würde ich es nicht sehen. So schnell wird man nicht abhängig vom Internet. Die Frage ist ja, wie man Sucht definiert. Also eine Sucht wäre für mich mit Entzgserscheinungen verbunden und das ist IMO bei nur sehr wenigen Usern vorhanden. Ansonsten mit den positiven sachen würde ich dir Recht geben. Wenn ich mir überlege ein Referat ohne Internet... nein lieber nicht dran denken.:rolleyes:
Zitat:
von Travis
lief ja auch mal eine Zeit auf Nickelodeon, als es es noch gab
Oh ja, was war es für eine schöne zeit. Unvergessen die Clarissa-Folgen und diese eine Gruselsendung, was war es noch schön *seufz*
@ Teletubbies:
Oder die Kindergartenkinder denken, ihre Lehrer liefen so rum. Das wäre doch mal was, jeder Grundschulleher mit so einem Kostüm. :D
Also ich fänd das schön. Na ja, bin ja nicht mehr auf der Grundschule.
Zitat:
von Ravana
á la Internet statt Hausaufgaben...
Na ja, ich glaube nicht, dass das Internet unbedingt daran schuld ist, wenn man die Hausaufgaben erst spät abend oder früh morgens macht. Ich hab das jedenfalls schon immer so gemacht, auch ohne Internet.
Ich denke, dass Internet ist einfach ein neues Medium, und genau wie Fernseher, Zeitung und Radio kann es die Schüler von Hausaufgaben usw. abelnken, aber es ist vor allem eine Bereicherung für unser Leben. Und ich finde das Internet ist sehr sozial. Nicht nur das Forum, es gibt Chats, Instant Messengers und ich schreibe viel mehr Mails, als ich früher Briefe geschrieben habe. Briefe...mit Papier und Tinte...was waren wir doch früher für arme Schweine:D
@ Ravana:
Also nix gegen deinen neuen Ava, der ist ja ganz nett, aber irgendwie... ich weiß nicht, dir fehlt irgendwas.http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif Du wirkst so unvollständig ohne diese Kapuzenlady. Kannst du sie nicht doch wieder zurückholen? :3