Kurze Auszeit für uns alle.
Der Thread wird wieder geöffnet sobald wir entschieden haben wie weiter verfahren wird.
Druckbare Version
Kurze Auszeit für uns alle.
Der Thread wird wieder geöffnet sobald wir entschieden haben wie weiter verfahren wird.
Ich bin froh und dankbar über diese Entscheidung. Ich entschuldige mich für den Ärger den all das mit sich gebracht hat.
Ich möchte nochmal klarstellen, dass es sich damals, vor über einem Jahr, lediglich um eine Kurzschlussreaktion meinerseits gehandelt hat. Ich wurde provoziert und beleidigt und habe dasselbe getan. Dumme Aktion einfach.
Der Screenshot davon wurde offenbar sorgfältig aufbewahrt, um ihn irgendwann gegen mich einzusetzen.
Ich bin weder für die AfD, noch teile ich ihre Werte. Aber ja, ich bin auch nicht links eingestellt. Und ich denke, das ist kein Verbechen. Und mein dummer Post von damals, auch wenn er unschön war, rechtfertigt auch keine derartige Hetzkampagne,
die darauf abzielt meinen Ruf, unser Projekt und alle die darin involviert sind anzugreifen und zu schädigen. Ich bitte nochmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Ich würde die Administration darum bitten, wenn alles zu dem Thema gesagt wurde und das Thema abgeschlossen ist, dass alle Postings nach meinem gestrigen Screenshot von TSW entfernt werden, damit diese Sache wirklich erledigt ist. Danke.
DerKIAS
Verzeiht die Verzögerung! Auszeit vorbei, Thema ist wieder offen und hier nun ein kleiner Post zur Situation:
Yoraiko erhielt seinen Bann für die Beleidigung und Zur-Schau-Stellen privater Nachrichten, in denen er gezielt Reaktionen provoziert hat.
Er erhielt diesen Bann nicht für das Posten des Tweets. Kontextualisierungen dieser Art sind okay, gerade weil der Inhalt vom offiziellen Twitteraccount des Spieles gepostet wurde. Dazu kommt, dass Yoraiko ohnehin schon unzähige Verwarnungen und (Lifetime-)Banns hinter sich hat, er damit ohnehin ständig auf Bewährung war und diese in den letzten Jahren wiederholt überstrapaziert hat.
Die Dinge, die DerKIAS in dem privaten Screenshot geschrieben hat, sind nicht minder verwerflich, aber wir bewerten und bestrafen Leute nicht für Aussagen in privaten Chats. Zumal er sich nun mehrfach davon distanziert hat. Im Gegensatz zu Yoraikos Aussagen, da dieser sich bewusst entschieden hat, diese Nachrichten zu teilen.
Wenige Posts bleiben erhalten um das Ganze weiterhin nachvollziehen zu können. Aber das Thema ist hier mit einem harten Cut beendet. Weitere Posts dazu werden entfernt.
Redet nun bitte über das vorgestellte Projekt.
Da derzeit rechtliche Schritte einer Partei aufgrund der Bilder in Pos #151 geprüft werden, wurden wir darum gebeten diese zu entfernen.
Diese wurden vor der Entfernung jedoch gesichert.
Dies als Hinweis, um Gerüchten vorzubeugen.
Da viele, die es mitbekommen haben, jetzt leider ein völlig falsches Bild von mir haben, aber zurecht empört sind wegen des Posts,
möchte ich nun tun, was ich von Anfang an hätte tun sollen: Einfach zu meinem Fehler stehen, anstatt mich zu verteidigen und transparent zu erklären,
wie es überhaupt dazu gekommen ist. Das werde ich nun nachholen.
Da alle, die den Post ohne Kontext gesehen haben, vermutlich weiterhin schlecht von mir denken werden, möchte ich nun also erklären, wie es überhaupt
zu diesem verdammten Post gekommen ist. Ich will ihn nicht runterspielen, er war undifferenziert, provokant und scheiße geschrieben, keine Frage.
Aber der Kontext ist denke ich nicht unerheblich, um vielleicht den Impuls verstehen zu können, der dazu geführt hat.
Zur Erklärung für alle, die es nicht mitbekommen haben: Ich habe im Januar 2025 einen Post als Antwort an einen User auf Twitter/X abgesetzt, in dem ich
ziemlich undifferenziert und pauschalisierend geschrieben habe. Dieser Post wurde gescreenshottet und jetzt, etwas über 1 Jahr später, von Yoraiko auf
verschiedenen Plattformen verbreitet, weil er und ich leider aneinander geraten sind. Es gab eine Provokation seinerseits, ich habe daraufhin ihn provoziert
und dann ist es eskaliert. Wahrscheinlich eine Kurzschlussreaktion seinerseits, so wie bei mir auch.
Jedenfalls zum Kontext des Posts: Als ich den Post damals abgesetzt habe, ist gerade der Messerngriff in Aschaffenburg passiert, bei dem zwei kleine
Kindergartenkinder attackiert wurden. Eines der Kinder und ein Mann, der sie verteidigen wollte, verloren dabei ihr Leben. Der besagte User hat einen Post
zu dem Thema rausgehauen, der für mich als Vater von 3 kleinen Kindern im Kindergartenalter nur schwer zu ertragen war, weil er auf mich wirkte, als wenn
er das ganze Thema und den Fall völlig herunterspielt und sich über diejenigen lustig macht, die sich über die Tat aufregen. Ich behaupte nicht, dass er das
so gemeint hat, aber es wirkte damals so auf mich. Und in dem Moment, als ich den Post gesehen habe, bin ich emotional geworden und habe drauflosgetippt.
Und ja, ich habe auch provoziert und dumme Sachen geschrieben.
Ich habe im ersten Moment gar nicht darüber nachgedacht, wie das wirkt, was ich da sage. Ich war einfach wirklich wütend und emotional, weil ich wie gesagt
selber 3 Kinder habe, da fühlt man sowas nochmal anders. Natürlich entschuldigt das nicht meine Wortwahl, aber vielleicht kann man dadurch besser einordnen,
was mich dabei geritten hat. Ich war in dem Moment ein emotionaler, von der Tat geschockter Vater, kein Nazi oder AfD-Sympathisant. Ich habe nichts gegen Zuwanderer,
absolut nicht. Ich habe in meinem Freundeskreis Menschen mit Migrationshintergrund, ich selber habe einen ungarischen Migrationshintergrund und die Mutter meiner
Kinder hat ebenfalls einen Migrationshintergrund.
Ich will aber ehrlich sein und dazu stehe ich auch: Wogegen ich etwas habe, ist, wenn einzelne Menschen, die herkommen, sich nicht benehmen, sich nicht an unsere Regeln
halten und/oder Straftaten begehen. Damit habe ich ein Problem. Und das ist alles. Ich glaube aber, darauf können sich auch die meisten einigen.
Ich sehe ein, dass ich selber schuld bin, dass dies alles so eskaliert ist und dass viele Leute völlig zu Recht irritiert sind. Ich hätte nicht so provokant sein sollen, weder besagtem
User noch Yoraiko gegenüber. Ich würde theoretisch auch mit Yoraiko das Kriegsbeil begraben. Wir haben in meinen Augen beide überreagiert und uns dumm verhalten. Aber ich
fürchte, dass er nicht mit sich reden lassen würde. Zumindest schätze ich die Situation so ein. Ich wäre jedenfalls für ein klärendes Gespräch bereit.
Und ich will nochmal sagen: Nein, ich bin definitiv kein AfD-Wähler und auch kein Sympathisant. Ich will aber auch transparent sagen: Nein, ich bin auch nicht links. Ich verorte
mich bei der CDU, gehe aber schon lange nicht mehr wählen, weil ich aufgegeben habe, dass sich etwas ändert. Man kriegt immer mehr oder weniger die gleiche Politik,
die Konstellation ändert sich nur.
Warum ich die AfD überhaupt ins Spiel gebracht habe, war nur, weil der besagte User in seinem Post gegen die AfD geschossen hat und ich ihn deshalb eben damit getriggert habe,
indem ich einen Pro-AfD Hashtag an meine Antwort angehangen habe. Dumme Aktion. Aber das war der Grund.
Durch die ganze Aktion ist sehr viel Schaden entstanden und viele Leute denken nun leider völlig falsch von mir. Ich kann es leider aber auch nicht rückgängig machen, ich kann nur
versuchen, zu erläutern, wie es zu der ganzen Situation kam und mich von dem Müll, den ich damals von mir gegeben habe, distanzieren und mich aufrichtig dafür entschuldigen und
für all den Stress, die Irritationen und den Wirbel, den das alles mit sich gebracht hat. Und vielleicht, wenn der eine oder andere ein bisschen nachvollziehen kann, was ich hier geschildert
habe und dass es mir leid tut und ich bereue, was ich da von mir gegeben habe, vielleicht könnt ihr mir dann eine zweite Chance geben und seht, dass ich kein so schlechter Kerl bin,
wie es ausgesehen hat.
Dass Yoraiko jetzt indirekt meinetwegen hier gebannt wurde, muss im Prinzip auch nicht sein. Wie ich gehört habe, kann Yoraiko super nett sein und war wohl sehr aktiv hier im MMX.
Wenn es nach mir ginge könnte der Bann aufgehoben werden und wir begraben das Kriegsbeil. Ich hab überhaupt keine Lust auf Krieg, Stress, Streit und sonstwas.
Das ist alles unnötig.
Ich will Spiele entwickeln und was cooles schaffen, woran Leute Spaß haben.
Ich habe jedenfalls aus der ganzen Sache gelernt und werde so einen Müll nie wieder von mir geben und auch nie wieder so ein Drama verursachen. Versprochen.
Das ist jetzt mein letztes Statement zu der Thematik. Ich hoffe es kann von hier aus wieder positiv voran gehen.
Danke fürs Lesen.
DerKIAS
EDIT: Yoraiko und ich haben nun miteinander gesprochen und die Sache aus der Welt geschafft. Wir hegen keinen Groll mehr gegeneinander und sehen beide ein, dass jeder von uns sich falsch verhalten und überreagiert hat.
Wollte nur schreiben dass ich deinen Kommentar aufmerksam gelesen habe und mich freue dass die Sache zivilisiert geklärt werden konnte. (wenn auch sehr schade, dass das Forum hierdurch Ben verloren hat)
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorposter an, bring mal wieder was zum Spiel du Komischer! :D
mein beitrag wurd gelöscht sadface.jpg deswegen schließ ich mich meinen vorposter auch an