stimmt! square enix würde doch wohl kaum seine kapazitäten nur für videos verschwenden... oder?
Druckbare Version
stimmt! square enix würde doch wohl kaum seine kapazitäten nur für videos verschwenden... oder?
Hey leute vieleicht haben ja mal Die PC Benutzer von uns hier glück
und es kommt ein Remake von FFVII für PC
ich weiß das is wunschdenken von mir aber es währe echt klasse für mich jedenfalls
ich bin einfach nur derbe enttäuscht von square enix. ich hatte ja einiges erwartet, gerade nach FFX-2, aber so etwas ... daran hätte ich nicht im entferntesten gedacht. damit haben sie mir die ganze freude auf die TGS verdorben. was soll jetzt noch kommen? besagter neuer titel ist wahrscheinlich KH2 und viel mehr neues können sie gar nicht mehr in ihr line up packen. für mich ist das alles eher uninteressant.
aber was dieses FF7 "ding" angeht. imho deutet schon vieles darauf hin, dass es sich um einen film handelt, jedenfalls glaube ich das, wenn es schon mehrfach so deutlich gesagt wird.
doch ich wünsche mir ehrlich, dass es ein spiel wird. denn über CGI filme schreibe ich normalerweise nichts, sondern über RPGs und denentsprechend könnte ich dann nicht schreiben, was für eine scheiß story dieses spiel hat, und es kann nur eine scheiß story sein, weil sie direkt nach FF7 spielt und sephiroth darin vorkommt (und ich muss ganz ehrlich sagen - wer da etwas anderes behauptet, der hat wirklich keine ahnung davon, was eine gute geschichte in form einer fortsetzung ist, jedenfalls nicht in diesem speziellen fall).
aber es ist schon klasse, wie erbärmlich unkreativ die leute bei square waren und das grundlegene charakterdesign von FF10 auf figuren aus FF7 übertragen. die augen von cloud scheinen mir direkt von yuna geklaut worden zu sein. sorry - das sieht einfach scheiße aus. nichts, aber auch rein gar nichts, 0%, erinnert an den stil aus FF7, von dem einstigen charme ist da nicht ein hauch übrig geblieben. dabei wäre es wirklich nicht schwer gewesen, die knubbelfiguren in heute noch ansprechende dimensionen zu übertragen, sodass sie dennoch nach FF7 aussehen.
ich bin ja mal auf weitere infos gespannt. ein remake oder ein prequel - scheiß egal, damit hätte ich mich schon schnell abgefunden. als kurz vorher nochmal das gerücht zu dem turk-sidequest auftauchte, habe ich das gar nicht so schlimm gefunden. aber das hier finde ich nur noch zum kotzen ...
ist hier irgendwem klar, was die leute damit kaputtmachen? all die großen fragen sind jetzt belanglos. überlebt die menschheit am ende von FF7 oder nicht? wer wird sich darüber schon noch gedanken machen, wenn das demnächst eh für alle klar ist, obwohl genau das nicht der fall ist - denn alles, was jetzt zu FF7 kommt, wurde frei dazuerfunden. nichts von alledem war damals geplant. die geschichte steht für sich. das ende hat mich daran am meisten fasziniert und jetzt dankt mir square das, indem sie mir nachträglich die freude an meinem lieblingsspiel rauben? das ganze dann noch als zweitklassiger film, den es nur auf DVD zu haben gibt und nicht im entferntesten an FF7 erinnert? nein danke ...
es muss sich im laufe der letzten jahre wirklich einiges bei square bzw. square enix verändert haben, und zwar in eine richtung, die mir nicht im geringsten zusagt. damals wäre so etwas hier undenkbar gewesen.
die dortige leitung setzt einen dicken fetten scheißhaufen auf die prinzipien, auf die diese organisationen gegründet wurden und auf die ideen, die bisher immer den erfolg gebracht haben. ich hoffe inständig, dass sie damit auf die nase fallen, kurz vor der pleite stehen und sich dann nur noch mit einem wirklich neuen spiel retten, wie einst mit FF, und so merken, dass sie erheblichen mist gebaut haben und es nicht die richtige strategie ist, große namen und alte erfolge kommerziell weiter auszuschlachten. leider wird das aber kaum der fall sein, wegen der millionen und abermillionen fanboys, die sich all das kaufen, ohne vorher nachzudenken. denn die basis hat square enix nun und nutzt das auch schamlos aus ...
ich muss das jetzt erstmal verarbeiten, indem ich permanent versuche, diesen unsinn zu verstehen und mir dabei in den arsch beiße.
sorry für meine u.U. anstößige ausdrucksweise.
Weiss nicht - AFAIR waren die sogar pleite (aber irgendwie ja doch in der Lage, Final Flight of Osiris zu produzieren.)
Ich dachte immer Square Pictures gäbe es schon gar nicht mehr o_O
Und wenn Square Enix damit wirklich etwas Neues, Innovatives blah blah schaffen wollte, vielleicht haben sie den Film (sofern es einer ist) wirklich selbst in die Hand genommen.
@Genji: Final Fantasy und X-Box?!? Wenn das jemals passieren sollte - dann laufe ich Amok :D (und dann dürfen alle denkunfähigen Politiker und Soziolen glauben, ich hätte das aufgrund meiner Neigung zu Videospielen und japanischen Comics getan ^^).
@wolfi: Hätte ja nicht geglaubt, mal (fast!!!) völlig Deiner Meinung zu sein, aber Du bekommst von mir das fetteste DITO überhaupt. (Bis auf, dass man sich nie sicher sein kann, ob 2 Jahre und Sephi niht irgendwie passen könnten, da halte ich mich raus... ohne zu behaupten, ich würde von guter Storyführung keine Ahnung haben http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif )
nein, denn square pictures gibt es nicht mehr. schon lange nicht mehr. auch die ganzen FMV sequenzen werden firmenintern produziert. schon FFX bzw. FFX-2 hatte damit nichts zu tun (auch wenn ggf. dort gewonnene techniken zum einsatz kamen).Zitat:
Original geschrieben von white chocobo
Wenn es ein Film wäre würde es dann nicht von Square Pictures entwickelt werden?? Und die sind doch getrennt bzw. eigenständig...
Sag mal wolframator
bist du hier der pessimist im forum oder so
hab mir ja schon einige deiner beiträge angeshen naja
warum sollte das spiel oder was auch immer so scheiße werden sag mir das mal bitte
Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Jetzt im Moment hetzen wieder alle dagegen, doch zum Schluss kauft es dann doch jeder.
Ich lasse mich einfach überraschen und damit hat es sich!
Die X-Box hat in Japan einen grösseren stellenwert als der Pc spielemarkt,damit dürfte alles gesagt sein!Zitat:
Original geschrieben von MAKAAN
Hey leute vieleicht haben ja mal Die PC Benutzer von uns hier glück
und es kommt ein Remake von FFVII für PC
ich weiß das is wunschdenken von mir aber es währe echt klasse für mich jedenfalls
Mh wisst ihr noch bei FFX-2 das erste Poster die meisten sagten es sei ein Fake ich hab auf mein Gefühl gehört und gesagt ich denke es wird rauskommen, und ist echt.
Das gleiche bei FFVII-2 und es kommt, ich verlasse mich wieder auf mein Gefühl und sage es wird ein Spiel sieht mir mehr danach aus.
Und ich bin so happy darauf habe ich soooolange gewartet ach damit haben sie mir die ganze TGS verschönert ^.^.
Das war die schönste Nachricht in dieser Woche ;)
@Knuckles: Nicht alle sind dagegen ;) :)
ich verstehe die aufregung auch nicht aber sowas muss halt sein ;)
also was sag ich dazu mal,ich glaube viele leute haben sie nicht mehr alle,ich bin froh wenn es ein game ist,film wäre auch nicht schlecht,bin aber eher für ein game.games sind eh meistens besser als die filme.
die graphik ist top und wenn ihr zu blöd seid euch das vorzustelklen wie cloud mal wirklich aussehen würde und zudem ist er älter geworden,sein gesicht ist so realistisch das es sehr nach echt aussieht,sowas finde ich einfach fantastisch und sephi soll ja wohl auch nochmal auftreten was mich sehr freut,es sieht einfach klasse aus.man kann sich auch echt anstellen.das ist so gut.ich bin sprachlos.
und was das flare des games angeht,woher wollt ihr das alles wissen alles beschissene vorurteile,ihr kennt das game überhaupt noch net,erst anspielen dann labern.und wenn ich mir wieder vorstelle,das einige wieder die jap spielen (falls es ein game sein sollte) und es nieder machen dann muss ich.... .
also ehrlich,ich verstehe dass net,und ihr nennt euch ff fans?ihr seid ja wohl net mehr.
sprichst mir aus der Seele alter
Überwinde dich mal auch ausserhalb von der Schule einen Text zu lesen, der aus mehr aus 2 Sätzen besteht und du wirst Wolfis Meinung verstehen!!Zitat:
Original geschrieben von MAKAAN
Sag mal wolframator
bist du hier der pessimist im forum oder so
hab mir ja schon einige deiner beiträge angeshen naja
warum sollte das spiel oder was auch immer so scheiße werden sag mir das mal bitte
@ Wolfi: Fettes Dito! Bei FFX-2 kann man ja noch im Ansatz sagen, dass ein Nachfolger geplant war, aber niemals bei FFVII!!
[EDIT]
Allen anschein wirds nen Film!! Was glaubst du, warum sich alle so aufregen (naja nich nur deswegen). Ausserdem: Dein Pic inner Sig is viel zu groß!!Zitat:
also was sag ich dazu mal,ich glaube viele leute haben sie nicht mehr alle,ich bin froh wenn es ein game ist,film wäre auch nicht schlecht,bin aber eher für ein game.games sind eh meistens besser als die filme.
Naja das Sephirot auf denn Bildern auftaucht heisst nicht das er auch im Film oder Spiel einen wichtige rolle spielt. Kann auch gut sein das dass nur bilder aus dem Anfangsmovie sind um die geschehnisse wieder in erinnerung zu rufen oder eine art traum vorstellung clouds bzw. eines anderen chars.
Wolframator kann ich nur recht geben......das ist reine geldmacherei...
Ich lass mich mal überaschen und hoffe es wird ein spiel......frag mich aber trotzdem ob ichs mir hole
@Knuckles: Wirst wohl recht haben - wie meinte ich selbst vor vier Seiten noch:
@Insight: Sorry, aber ist verdammt noch einmal meine Sache, ob ich es häßlich finde, oder nicht. Was zum Geier hat das mit Vorurteilen zu tun? Und deswegen kann ich sie doch noch alle haben.Zitat:
Ich mag diese zu realistischen Designs einfach nicht, und für mich macht das eher eine Menge kaputt (nicht, dass ich mich deshalb nicht um einige Euros melken lassen würde, aber nun gut).
...
Na ja, ich versuche mal, nicht allzu enttäuscht auf den ersten Blick zu sein und warte auf morgen...
Wenn Du also meinen Geschmack einfach mal meinen sein lässt, ohne gleich zu sagen, ich (oder andere, die halt dieser Meinung sind) 'hätte sie nicht mehr alle' oder 'wäre zu blöd mir XYZ vorzustellen' - dann halt bitte den Rand.
Ich behaupte ja auch nicht über jeden, der sich über die Ankündigung freut, er wäre bekloppt!
Zitat:
Original geschrieben von wolframator
ich bin einfach nur derbe enttäuscht von square enix. ich hatte ja einiges erwartet, gerade nach FFX-2, aber so etwas ... daran hätte ich nicht im entferntesten gedacht. damit haben sie mir die ganze freude auf die TGS verdorben. was soll jetzt noch kommen? besagter neuer titel ist wahrscheinlich KH2 und viel mehr neues können sie gar nicht mehr in ihr line up packen. für mich ist das alles eher uninteressant.
aber was dieses FF7 "ding" angeht. imho deutet schon vieles darauf hin, dass es sich um einen film handelt, jedenfalls glaube ich das, wenn es schon mehrfach so deutlich gesagt wird.
doch ich wünsche mir ehrlich, dass es ein spiel wird. denn über CGI filme schreibe ich normalerweise nichts, sondern über RPGs und denentsprechend könnte ich dann nicht schreiben, was für eine scheiß story dieses spiel hat, und es kann nur eine scheiß story sein, weil sie direkt nach FF7 spielt und sephiroth darin vorkommt (und ich muss ganz ehrlich sagen - wer da etwas anderes behauptet, der hat wirklich keine ahnung davon, was eine gute geschichte in form einer fortsetzung ist, jedenfalls nicht in diesem speziellen fall).
aber es ist schon klasse, wie erbärmlich unkreativ die leute bei square waren und das grundlegene charakterdesign von FF10 auf figuren aus FF7 übertragen. die augen von cloud scheinen mir direkt von yuna geklaut worden zu sein. sorry - das sieht einfach scheiße aus. nichts, aber auch rein gar nichts, 0%, erinnert an den stil aus FF7, von dem einstigen charme ist da nicht ein hauch übrig geblieben. dabei wäre es wirklich nicht schwer gewesen, die knubbelfiguren in heute noch ansprechende dimensionen zu übertragen, sodass sie dennoch nach FF7 aussehen.
ich bin ja mal auf weitere infos gespannt. ein remake oder ein prequel - scheiß egal, damit hätte ich mich schon schnell abgefunden. als kurz vorher nochmal das gerücht zu dem turk-sidequest auftauchte, habe ich das gar nicht so schlimm gefunden. aber das hier finde ich nur noch zum kotzen ...
ist hier irgendwem klar, was die leute damit kaputtmachen? all die großen fragen sind jetzt belanglos. überlebt die menschheit am ende von FF7 oder nicht? wer wird sich darüber schon noch gedanken machen, wenn das demnächst eh für alle klar ist, obwohl genau das nicht der fall ist - denn alles, was jetzt zu FF7 kommt, wurde frei dazuerfunden. nichts von alledem war damals geplant. die geschichte steht für sich. das ende hat mich daran am meisten fasziniert und jetzt dankt mir square das, indem sie mir nachträglich die freude an meinem lieblingsspiel rauben? das ganze dann noch als zweitklassiger film, den es nur auf DVD zu haben gibt und nicht im entferntesten an FF7 erinnert? nein danke ...
es muss sich im laufe der letzten jahre wirklich einiges bei square bzw. square enix verändert haben, und zwar in eine richtung, die mir nicht im geringsten zusagt. damals wäre so etwas hier undenkbar gewesen.
die dortige leitung setzt einen dicken fetten scheißhaufen auf die prinzipien, auf die diese organisationen gegründet wurden und auf die ideen, die bisher immer den erfolg gebracht haben. ich hoffe inständig, dass sie damit auf die nase fallen, kurz vor der pleite stehen und sich dann nur noch mit einem wirklich neuen spiel retten, wie einst mit FF, und so merken, dass sie erheblichen mist gebaut haben und es nicht die richtige strategie ist, große namen und alte erfolge kommerziell weiter auszuschlachten. leider wird das aber kaum der fall sein, wegen der millionen und abermillionen fanboys, die sich all das kaufen, ohne vorher nachzudenken. denn die basis hat square enix nun und nutzt das auch schamlos aus ...
ich muss das jetzt erstmal verarbeiten, indem ich permanent versuche, diesen unsinn zu verstehen und mir dabei in den arsch beiße.
sorry für meine u.U. anstößige ausdrucksweise.
Locker bleiben...du tust gerade so als wäre das der Weltuntergang...sorry diese einstellung is mehr als lächerlich. Und komm mir jetzt nicht mit dem "zerstörten Athsmossphäre" gerede. Die Bilder sehen klasse aus und für mich sind diese Typen auch eindeutig als Cloud und Sephiroth zu indentifizieren. Und mich juckts nicht ob Square damit nur cash machen will.....denn solange es gut wird..und das wird dieses FF7 AC mit sicherheit....hol ichs mir auch. So wie ich mir andere gute dinge hole. Ich sehs in etwa so wie Insight. Das war mit abstand die geilste Nachricht in dieser Woche. Und wenn du denkst das FF7 AC so kacke findest dann hols dir einfach nicht. Und ich finde das der Charme vom alten FF7 dadurch bestimmt nicht verloren geht.
Ich denke er hat den Text wohl gelesen und ich finde Wolfis art ( sorry ) zu diesem Thema etwas überheblich und arrogant.Zitat:
Original geschrieben von OldDaddy
Überwinde dich mal auch ausserhalb von der Schule einen Text zu lesen, der aus mehr aus 2 Sätzen besteht und du wirst Wolfis Meinung verstehen!!
@ Wolfi: Fettes Dito! Bei FFX-2 kann man ja noch im Ansatz sagen, dass ein Nachfolger geplant war, aber niemals bei FFVII!!
Das sich immer drum gestritten wird, wer es gut findet und wer nicht das ist letzendlich jedem selbst überlassen.
ok aber einige sehen das gleich wie einen weltuntergang an. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gifZitat:
Original geschrieben von Virginie
@Knuckles: Wirst wohl recht haben - wie meinte ich selbst vor vier Seiten noch:
@Insight: Sorry, aber ist verdammt noch einmal meine Sache, ob ich es häßlich finde, oder nicht. Was zum Geier hat das mit Vorurteilen zu tun? Und deswegen kann ich sie doch noch alle haben.
Wenn Du also meinen Geschmack einfach mal meinen sein lässt, ohne gleich zu sagen, ich (oder andere, die halt dieser Meinung sind) 'hätte sie nicht mehr alle' oder 'wäre zu blöd mir XYZ vorzustellen' - dann halt bitte den Rand.
Ich behaupte ja auch nicht über jeden, der sich über die Ankündigung freut, er wäre bekloppt!
Weil er Wolfi fragt, warum er denkt weswegen das "Spiel" "Scheiße" werden soll!! Und warum hat Holfi ausgiebig beschrieben!!Zitat:
Original geschrieben von xRinoa
Ich denke er hat den Text wohl gelesen und ich finde Wolfis art ( sorry ) zu diesem Thema etwas überheblich und arrogant.
Das sich immer drum gestritten wird, wer es gut findet und wer nicht das ist letzendlich jedem selbst überlassen.
ps. poah das is ja wien Chat hier! Kaum Poste ich schon 4 neue Beiträge...! :D
Jo auf jeden fall finde ich diesen Post von ihm nur spur zu krass!Zitat:
Original geschrieben von xRinoa
Ich denke er hat den Text wohl gelesen und ich finde Wolfis art ( sorry ) zu diesem Thema etwas überheblich und arrogant.
Jetzt fehlt nur noch das auch Final Fantasy 7 Advent Children International angekündigt wird! :D
Als Film hätte es dann noch nie gezeigte Szenen mit DEUTSCHER Synchro...:hehe: ...und das in Japan!
Mir gefallen die Bilder auch nicht besonders, aber das Logo ist wohl mehr als genial!