Hiho~,
heute die Map vom Boss aufpoliert, die Intro Sequenz umgesetzt + Sounds eingebaut soweit wie möglich - brauch aber noch eine Reihe von Sounds. :O
C ya
Lachsen
Druckbare Version
Hiho~,
heute die Map vom Boss aufpoliert, die Intro Sequenz umgesetzt + Sounds eingebaut soweit wie möglich - brauch aber noch eine Reihe von Sounds. :O
C ya
Lachsen
Mehr Weltkartenmapping betrieben, 3 von 4 Kontinenten sind fertig, dazu jede Menge Chipset-Edits. Außerdem habe ich den vermutlich vor-vorletzten Storypart niedergeschrieben, womit nur noch die beiden Finalumgebungen auf Papier gebracht werden müssen.
Hiho~
okay, heute nun endlich den Shockdungeon abgeschlossen! ... Abgesehen von weiteren Verbesserungen nach dem Feedback von Testspielern... Hab das ganze auch einmal selber durchgespielt und dabei noch eine Reihe kleiner Fehler gefunden und ausgebessert.
Anschließend habe ich dann mit dem Mapping der Außenmaps vom Dungeon weiter gemacht. Damit auch schon nen gutes Stück voran gekommen - und damit geht es dann morgen direkt weiter.
C ya
Lachsen
Die erste Hälfte des vorletzten Storyparts niedergeschrieben und schon jetzt ist absehbar, dass es wohl viel viel Aufwand bedeuten wird. Grafisch kann ich wohl fast nichts wiederverwenden und muss neue Sets zusammenstellen und ich komme auch nicht drum herum, die Hauptstadt des letzten Kontinents mappen zu müssen. Dementsprechend wird wohl auch viel Panorama-Mapping und Objektcharset zum Einsatz kommen, was dann auch wieder Zeit frisst.
Endlich Halbzeit was Facesets und dazu passende Charactersets für Semi-Hauptcharas angeht. 15 Stück bisher, was doch auch mal ein Haufen Arbeit war, weil ich verkleinerte MV Faces mit XP Charactersets kombiniere. Das neue Conquest System/Karten+Brettspiel ist auch fast fertig, so dass ich bald zum wichtigesten komme, nämlich zur Überarbeitung des Kampfsystems selbst.
Hiho~
heute die 1. Außenmap vom Dungeon fertig bekommen:
Morgen folgt dann die 2. noch. Hatten außerdem heute eine Teambesprechungsrunde wo wir nochmal alles TODOs für den 0.8 release durchgegangen sind.
C ya
Lachsen
Die letzten Tage war ich weniger produktiv. War abends zu müde, irgendwas zu machen D: Und wenn, dann war es Mist.
Aber gestern klappte es wieder.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/...eens/Wald1.png
Zuerst war ich mit der Zusammenstellung der REFmap Grafiken nicht ganz zufrieden. Also habe ich mal angefangen, bisschen in Photoshop ein paar Farbanpassungen zu machen und siehe da, es klappte! Zumindest sieht es für mich nun schöner aus und hat wieder eigenen Flair :D
So konnte ich 2 neue Maps machen, die Effekte wurden auch ausgewählt und somit bin ich nun wieder motiviert, weiter zu machen. Mal sehen, was ich heute noch auf die Beine stelle.
- Das Inno -
Hiho~
heute wieder recht viel geschaffte. Einmal die Außenmap vom Shockdungeon fertig aufpuliert, große Eingangstür erstellt + alles Verbunden. Dann das selbe für die Eingangsmap von der Stadt innerhalb vom Jungle - Basin Keep:
C ya
Lachsen
Endlich fertig mit den Facesets der spielbaren Character, Charsets sind 20/30 erstellt bzw. editiert.
Fürs Conquestsystem fehlt noch ein Teil des Gegnerverhaltens, das sollte aber auch bis Ende nächster Woche fertig sein.
Habe am Wochenende etwas Zeit gehabt für mein Contest Projekt. Habe meine Idee soweit durch geplant und habe auch schon den Spielcharakter gepixelt und die groben Aktionen geschrieben. Versuche aus der kurzen Zeit die ich habe das Beste rauszuholen!
Alle Oberwelten fertig gemappt, hatte sogar ein neues Chipset benötigt.. Da nur noch vom letzten Kontinent die Hauptgebiete fehlen, habe ich mich gleich mal um die Maps des weißen und schwarzen Turmes gekümmert. Zumindest deren Eingänge sind nun fertig. Generell werde ich mich erst einmal um die Außenfassade der einzelnen Locations kümmern und dann schauen, was sich mit den Innenräumen anstellen lässt.
Hiho~
gestern und heute wieder an Basin Keep selber gearbeitet und in erster Linie Details gepixelt und integriert. So sieht's aktuell aus:
Hatten außerdem gestern einen Gamedev Stream mit dazugehöriger Zeichnung:
Achja und einen Blogpost gab es auch wieder. Release von 0.8 ist dann Ende der Woche!
C ya
Lachsen
Viel habe ich seit meinem letzten Post leider nicht machen können. Am 24.09. habe ich eine weitere Wald-Map gemappt.
Gestern habe ich nichts machen können, außer dass ich einem Kumpel von Grund auf erklärt habe, wie der Maker 2k3 funktioniert und habe die Menüpunkte in der Database erklärt. War ganz lustig, zumal manche Fragen mich daran erinnerten, dass ich sie mir als Kiddie auch gestellt habe :D
- Das Inno -
Habe vor kurzem dieses "Concept Art" von meiner Hauptfigur aus "Dash Dash Dilia" angefertigt. Sie heißt nun "Dilia Cherrington". Arbeite derzeit auch an einer farbigen Version des mittleren Arts (wird jedoch aufwändig).
30/30 Charactersets yay! (Jetzt fehlen nurnoch die animationen, aber die mach ich später sobald ich weis wieviele ich für was brauche, denn fürs KS herumbasteln reichen erstmal Dummies)
Heute noch mit dem farbigen Artwork fertig geworden! Werde jetzt noch einen Hintergrund anfertigen, das Ganze dann noch mit der Gamepalette machen und dann habe ich eine schöne Titleart!
Hiho~,
heute 3 Combat Arts für Wave umgesetzt. Bevor ich daran ging musste ich vorher wiedermal einige Technischen Sachen fürs KS umsetzen - das ist dann wiedermal in ein allgemeines Refaktorn vom Code ausgeartet, da ein Aspekt mir dann doch zu durcheinander war.
War dann aber zu faul für gifs. Will morgen außerdem noch ein paar mehr Combat Arts implementieren. Der Kram muss endlich aufgeholt werden.
EDIT: Okay habe jetzt Combat Arts weiter entwickelt, dabei wieder ein paar Technischen Sachen erweitert und diesmal gibt es nen Gif:
Habe außerdem Grafiken für zerstörbare Junglepflanzen erweitert und die Items von denen etwas angepasst.
C ya
Lachsen
Ich habe heute eine Choreographie entwickelt, welche dafür sorgen soll, dass die Haut während des ganzen Lebens nie erschlafft. Als Versuchskaninchen habe ich mir dafür natürlich Ramirez ausgesucht. Er muss jetzt jeden morgen vor dem Spiegel eine Abfolge von 38 Gesichtsausdrücken machen. Manche davon verlangen es, dass er sich den Finger in den Hals steckt, bis seine Augen gerötet sind, andere muss er auf dem Kopf stehend vollführen, bis das Blut hinein läuft und bei wieder anderen muss er sich das Gesicht zerkratzen und grün und blau schlagen.
https://media.giphy.com/media/l3vR1r...BCRq/giphy.gif
Hiho~
heute an verschiedenen Enden kleinigkeiten angepasst. Zunächst einmal verschiedene kleine Sequenzen gescriptet, damit der Spieler dann zur neuen Jungle Area fortschreiten kann, innerhalb der Jungle Area dann auch einige Intro Sequenzen implementiert + ein paar NPCs. Anschließend für die Jungle Destructibles anständige effekte eingebaut, ein paar Gegner balanciert und dann zum Schluss eingebaut, das Gegner innerhalb von Dungeons konsistent wieder neuauftauchen zum grinden.
War nen produktiver Tag, aber Release steht ja auch an!
C ya
Lachsen
Dieses Artwork habe ich angefertig. Später noch die anderen Charaktere raufsetzten, auf Gamepalette herunterschrauben und dann habe ich eine schöne Titlescreen Art :A