Zitat von
Grandy
Vielleicht noch mal ganz auf Anfang: UiD ist in der Grundidee stark von TSRs Ravenloft "inspiriert" worden. Vielleicht einfach mal das wieder aufgreifen, mit dem alles begonnen hat: Kein Anspruch, sondern Spaß. Die Heldentruppe kommt einfach mal vorbei, um den geknechteten Landstrich vom fiesen Vampirfürsten zu befreien. Nur RTP. Verwendung der Beispielmaps. Als Skills werden vereinfachte Skills aus dem aktuellen Projekt verwendet. Ein paar flapsige Sprüche, ohne immer auf Tiefgang achten zu müssen (schon deshalb gut, um wieder in die Dialoge reinzukommen). Zufallskämpfe. Grinding. Hirnlose Sidequests von der Stange. Hat auch den Vorteil, dass danach niemand mehr was Gutes von mir erwartet. :D
Bloß, wie soll man das dann nennen? "Unterwegs in Ravenloft"? Da steigt mir White Wolf aufs Dach. "Unterwegs in Rabenhorst?" Klingt nach Tiefseetauchen in Fruchtsaftbechern.
Keine Ahnung. Aber ich glaub', ich mach' das. Als ich mit dem Kampfsystem angefangen habe, habe ich zum Einstieg genau diese Methode gewählt und einen Tag sehr viel Spaß gehabt. Wenn's gut läuft, gibt es auch ein paar Spieler die auf so etwas stehen und schnell erledigt ist es auch. Darf bloß nicht anfangen, irgendwelche Ambitionen da rein zu stecken.