DLC sollte nei die belohnen die Geld dafür ausgeben??? Hä?
Druckbare Version
DLC sollte nei die belohnen die Geld dafür ausgeben??? Hä?
Seh ich auch so, damit hat FFXIII-2 für mich extrem an Attraktivität verloren.
Bevor das Geschrei gleich losgeht...mir ist schon klar, dass mir das in einem Offline Spiel ziemlich egal sein kann, aber ich hasse diese herangehensweise wie die Pest.
Sofern das Spiel nach Release nicht von allen hier über den grünen Klee gelobt wird (oder es entsprechende Items auch im normalen Spielverlauf gibt), ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich es mir zulegen werde.
...wahrscheinlich verkomme ich bald zum verbitterten Retro Gamer... XD
Ich denke er meint damit, dass er es extrem negativ findet, wenn man sich für echtes Geld Items kaufen kann die derartige Vorteile mit sich bringen, bzw. sogar die Spielbalance zerstören.
Fänd ich z.b. auch total blöd, wenn sich jemand am Anfang die ultimativen Waffen runterläd(lol, früher waren das Cheats :D) und dann einfach durch das Spiel rennt...
Naja für Tales of Vesperia konnte man Level kaufen, also gehts noch schlimmer...einfach ignorieren, einfach ignorieren...
Dabei kann es durchaus gute DLCs geben...aber in JRPGs hab ich noch keine gesehen...naja vielleicht die kostenlosen in Last Remnant, die nimmt man gerne mit :)
Das würde ich nicht zu laut sagen>.<
Zum Beispiel habe ich eben von Amazon eine E-Mail erhalten die einen Code für den PSN enthalt mit dem ich mir einige Verbesserungen für die Flugzeuge in Ace Combat: AH herunterladen kann. Die Codes kriegen wohl nur Vorbesteller und alle anderen müssen dafür 3 x 1,99€ bezahlen(wegen der Preise bin ich jetzt nicht ganz sicher, bin aber im Moment zu Faul um das zu checken;)) . Der DLC verbessert wohl die Möglichkeit schneller in den Modus für Dogfights und Bodenangriffe zu wechseln und verbessern auch noch die MGs der Flugzeuge. Eigentlich hatte ich nicht geplant die Sachen runterzuladen weil es mir das nicht Wert ist, aber wenn ich die Sachen für lau haben kann nehme ich die natürlich gerne mit. Allerdings werde ich mich hüten die Sachen im Online-Modus einzusetzen - Falls das überhaupt geht. Aber wenn es gehen sollte grenzt das fast schon an Cheaten-_-'
Und Cheater haben ja bekanntlich kleine P.....!
Ich finde schon. Aber ich weiß worauf du hinaus willst.
Wenn es in einem Spiel wie Ace Combat ist, wie Sei-Man schreibt, kommt es cheaten gleich. Aber in FF hat man den Vergleich zu bonzigen Gamern(mit allen DLC´s) nicht. Ich werde es nicht anstreben am Ende alle Kostüme zu kaufen, um ein "ultimatives" Kostüm freizuschalten. Ich hole mir dafür lieber nen gebrauchtes, ganzes Game. :P Ich bin mir sicher, man wird es auch ohne Stat-Boost/Omega schaffen und darauf kommt es an. Für Noel finde ich im Spiel - ohne zu löhnen - ebenfalls andere Klamotten. Was will ich mehr? :O
Wer will, wer hat noch nicht
https://member.eu.square-enix.com/en...der-bonus-pack
http://666kb.com/i/bxxdee8gd64zecwjc.jpg
Pre-Order Pack
- An exclusive steelbook case
- A downloadable content pack, the "Fight In Style" pack, which contains a new recruitable monster (Omega) and alternate costumes for both Serah and Noel
- FINAL FANTASY XIII -Episode i-, a novella that fills the gaps between FINAL FANTASY XIII and FINAL FANTASY XIII-2
- Three lithograph artcards, showing key images for the game
http://666kb.com/i/bxxdgerqje6jzfliw.jpg
Limited Collector's Edition
- Unique packaging
- Composer Selected Soundtrack: CD with selection of music tracks from the game, specially chosen by the composers
- Artwork book “The Art of FINAL FANTASY XIII-2”
- 6 collectible postcards, featuring high quality CG artwork of main characters in the game
- High Definition Lenticular Artprint, showing an iconic image of Lightning
http://666kb.com/i/bxxdhiembniffzgl4.jpg
Crystal Edition
- Presentation box
- 4-Disc FINAL FANTASY XIII-2 Original Soundtrack with premium digipak packaging*
- Exclusive FINAL FANTASY XIII-2 T-Shirt from the SQUARE ENIX PRODUCTS range. Never to be available elsewhere!
- Artwork book “The Art of FINAL FANTASY XIII-2”, featuring artwork across the production
- 6 collectable postcards, featuring high quality CG artwork of main characters in the game
- High Definition Lenticular Artprint, showing an iconic image of Lightning
Final Fantasy XIII-2: Crystal Edition - ~ £79.99.
Final Fantasy XIII-2: Limited Collector's Edition - £59.99
Pff, noch mehr teurer Crap, den man nicht braucht.
Rein vom ,,Nutzen'' her finde ich das Pre-Order Pack schon fast am besten. Bekommt man den Kram und Episode i denn auch, wenn man z.B. die Chrystal Edition vorbestellt?
Wenn nicht, dann reicht mir auch die Pre-Order Edition. Neue Kostüme + Storyhintergrund und ein nettes Steelcase finde ich ehrlich gesagt ansprechender als die Pappe bei den anderen Editionen. Um den OST ist es dann nur schade.
Ich hab das spiel jetzt einfach mal bei Amazon vorbestellt in der Hoffnung, dass das Preorder-Pack irgendwie dem Namen nach dann hinzugefügt wird. Alles andere fänd ich irgendwie fies.
Ich will eigtl. nur das Kostüm. Omega is mir schnuppe, Serah geht auch noch - aber Noel sieht einfach aus wie der aus Kingdom Hearts entsprungene verlorene Sohn von Yuna und Fang in den Klamotten. Wird es eigtl. auch ingame Kostüme geben, also so ohne DLC?
Das Pre-Order Pack gibt es immer dazu, egal welche Version man sich vorbestellt, allerdings wohl nur bei teilnehmenden Händlern, in GB z.B. ist es GAME, hierzulande muss es sich noch zeigen, wer es anbietet.
Bin ein wenig beeindruckt, dass Sie nach der einen CE von XIII nun für diesen Teil gleich 3 besondere Boxen rauskramen (ok, das eine ist Pre-Order, but shut up!).
Irgendwie ein wenig Overkill, andererseits kann man so seine nerdiness wunderbar in verschiedenen Stufen präsentieren (vor allem die, die sich alle 3 Versionen kaufen, weil die ja alle anders sind *g*).
Wobei das Preorder Paket wohl durchaus sein Geld wert sein sollte (naja, klar irgendwie), wenn man ohnehin vor hat, das Game zum Release zu holen.
Mal auswürfeln, welche Version ich mir davon kaufen werde ^_O
Die schwarz pinke steelbox ist einfach nice ;D
Ähm die Pre-Order hat aber ne komische Fußzeile...
Bedeutet das, ich zahl nur für den Stuff auf dem Bild und muss mir dann das Spiel noch extra holen?! Neee... oder?Zitat:
*PLEASE NOTE! - This item does not include the Final Fantasy XIII-2 game. All content subjects to change. Game ratings provisional.
Asooo, ich habs missverstanden. Sorry. :P
Dann ist der Bonus wirklich nice. Bekommt man es auch, wenn man "nur" die normale Version des Spiels bestellt? Dann ist es ne Überlegung wert. Die Steelbox ist wirklich ziemlich nice. *-*
Jopp, finde es auch nicht schlecht, wenn's denn wirklich ein kostenloser Bonus ist.
Mich interessiert der deutsche Preis der Chrystal Edition. Wenn man nämlich Pre-Order Boni + Chrystal Edition will, dann wird man um einen deutschen Händler wohl nicht rumkommen, da Game.uk den Pre-Order Kram ja nicht nach Deutschland liefert o_o Wenn's in UK 79 Pfund kostet, dann bestimmt hier in D mehr als 100 Euro, oder? Damn, mehr als 100 will ich dafür echt nicht ausgeben.
alles mist, muss man nicht haben. bis auf das preorder pack. falls hierzulande der eine oder andere vorbesteller dlc untergeht, hoffe ich doch sehr, dass SE den nachträglich zumindest noch auf den marktplatz schiebt. an sich unterstütze ich solche verkaufsmethoden zwar nicht, aber wenn mir irgendein in-game objekt in rpgs fehlt, fängt bei mir was an zu zucken. :D
der soundtrack sah für eine millisekunde interessant aus, aber ich vermute der wird lieblos in ein paar papierhüllen verpackt zu dem preis. steelbook können sie meinetwegen auch behalten, das passt nicht in meine sammlung. JUST GIMME THE DAMN BUNNY EARS, DAMMIT.
Sprich, wer alle Extras will, muss jede "Edition" einmal kaufen?!
Es sei den du meinst die Mini Soundtrack CD aus der CE, die man wie immer in die Tonne treten kann.Zitat:
4-Disc FINAL FANTASY XIII-2 Original Soundtrack with premium digipak packaging*
Die Crytal Edition enthält die Limited Collector's Edition enthält die normale Version, den Preorder Kram gibt es immer gratis dazu (sofern vorbestellt duh).
Ok, das wäre natürlich gut - aber bisher liest sich das so, als würde jede Edition andere Extras haben die es nur dort gibt.
Wenn die "Kristalledition" aber alles hat, das wäre dann schon einen Kauf wert ...