Anvil => Goldküste, Hinterland
Erynn zuckte heftig zusammen, als die Stimme des Beschwörers sie erreichte, und fuhr herum. „Arranges? Was zum Geier machst du hier? Du solltest dich ausruhen...“ Verdammt, verdammt, verdammt! Diese Diskussion will ich jetzt echt nicht führen.
„Ich, äh... ja. Ich habe noch etwas zu erledigen. Ich muß ein paar Bärenfelle für die Kriegergilde besorgen. Ungefähr vier... oder fünf.“ Sie beobachtete, wie sich das Gesicht des Kaiserlichen verfinsterte und beeilte sich nachzuschieben: „Aber das kann ich auch allein erledigen. Hatte ich ohnehin vor. Du könntest schon nach Skingrad vorausreiten. Ich kommen dann nach.“ Bitte, bitte, mach jetzt einfach keine Szene...
Normalerweise wäre Arranges dem Vorschlag Erynns sofort nachgekommen, aber die Umstände schränkten ihn in dieser Hinsicht ein und so blieb ihm nichts anders, als weiterhin bei der Dunmer zu bleiben... Obwohl das eigentlich anders herum laufen sollte. Dass sie ihr Vorwärtskommen jetzt mit soetwas wieder behinderte, gab den Ausschlag. Er tippte sich mit dem Finger wortlos an die Stirn. 'Nichts da... weder das eine, noch das andere wird passieren, wir reiten zusammen und zwar ohne weitere Verzögerung nach Skingrad...!'
Was fällt dir ein, mich so herumzukommandieren!? "Sag mir gefälligst nicht, was ich zu tun habe", fauchte die Kriegerin. Sie hatte sich vor diesem Gespräch gefürchtet, und daher einfach nicht die Nerven, zumindest einigermaßen ruhig zu bleiben. "Ich werde dafür höchstens zwei oder drei Tage unterwegs sein. Wie gesagt, reite voraus. Ich kann dich für die Jagd ohnehin nicht gebrauchen." Sie funkelte ihren Begleiter unnachgiebig an. Gerade wieder auf den Beinen und schon wieder ne dicke Lippe riskieren... vergiß es, Magier!
'In viellerlei Hinsicht kann ich dich auch nicht gebrauchen und beschwere mich trotzdem nicht... Warum überhaupt braucht die Kriegergilde jetzt Bärenfelle und warum musst du diese besorgen? Dafür gibts doch Jäger, die dafür vermutlich ohnehin besser bezahlt werden...'
Erynn seufzte genervt. "Warum hast du dann gefragt, ob ich dich begleite?" schoß sie giftig zurück. Im nächsten Moment tat es ihr schon wieder leid. "Vergib mir... nun, die ansässigen Jäger wagen sich aufgrund der Tore nicht mehr aus der Stadt, darum hat die Gilde den Auftrag bekommen. Ich konnte dem Befehlshaber ja schlecht sagen, weshalb ich eigentlich keine Zeit zum Jagen habe, oder? Hör zu, ich kann und will mich da nicht einfach drum drücken. Noch habe ich ein halbwegs normales Leben, und ich werde alles tun, das so lange wie möglich zu erhalten. Keine Diskussion." Sie zog den Sattelgurt um Falchions Bauch fest. "Ich werde jetzt losreiten, um diese Felle zu besorgen, ob es dir paßt oder nicht."
Und da soll noch einmal jemand sagen, der Herr Arranges hätte wohl das umsorgteste und einfachste Leben innerhalb der Gathering... ich will denjenigen sehen, der es länger als zwei Tage mit Frauen aushält, wie ich sie seit Jahren um mich habe... das wird noch sehr spaßig, ich glaube, ich überlasse den neuen Mentor einfach Meisterin Marie... in spätestens einem Jahr dürfte sich das Problem von allein gelöst haben... 'Wenn du glaubst, dass ich das aus irgendeinem anderen Grund als dem des Zwangs machen, hast du dich geschnitten...' Damit rückte er ebenfalls den Sattel seines Rotfuchses zurecht und saß auf.
"Gut, dann wäre das ja geklärt", antwortete Erynn ungerührt. Sie schwang sich in den Sattel und lenkte ihren Wallach auf die Goldstraße Richtung Norden. Kurz vor der Brinakreuzherberge würde sie ins Hinterland abbiegen und sich dort an einem geeigneten Ort auf die Lauer legen. Sie beschloß, Arranges so weit wie möglich zu ignorieren, doch um die Wahrheit zu sagen, bereitete seine Antwort ihr einigen Kummer. An einem Tag sagst du, daß du gern mit mir unterwegs seist, am nächsten würdest du mir am liebsten den Hals aufschlizen, sobald etwas nicht nach deinen Vorstellungen läuft. Kann es für dich denn nichts anderes als Extreme geben? Kannst du nicht einmal über deine eigenen Interessen hinaussehen? Was muß ich tun, um auch nur einen kleinen Funken Menschlichkeit in dir zu wecken?
Die Sonne stand bereits tief im Westen, als sie bei der Herberge in die Wildnis abbogen. Der Kaiserliche hatte während der ganzen Zeit entweder wütend vor sich hingeknurrt und dabei auf seine zerstörten Armschienen gestarrt und daran herumgefingert oder aber die Umgebung beobachtet. Als der Sonnenuntergang das Himmelszelt schließlich in feuriges Rot tauchte, beendete Arranges das Schweigen: 'Wie gedenkst du dieser Bären habhaft zu werden? Ich sehe nämlich nicht ein jedem einzelnen Tier eine halbe Ewigkeit nachzustellen, bevor wir es erlegen und abziehen können...' Er klang weder versöhnlich, noch verärgert.
Sie ließ sich einen Moment Zeit mit der Antwort. Meine Güte, du hast wirklich gar keine Ahnung. Aber ich bin blöde, was? "Es wird ausreichen, nur einen zu finden. Der Kadaver wird die übrigen anlocken. Es sollte auch nicht lange dauern. Bärenspuren sind leicht zu lesen." Sie zögerte einen Augenblick, aus der Sorge heraus, Arranges könnte ihren nächsten Satz wieder in den falschen Hals bekommen. "Und bitte, überlaß es mir, die Tiere zu erlegen. Die Felle müssen möglichst heile bleiben, sonst sind sie wertlos."
'Jaja, ich hab schon verstanden... der grobschlechtige Fleischwolfnekromant soll bloß die Finger aus dem Spiel lassen...' Arranges sagte dies fast ein wenig zu beleidigt, als dass es ernst gewirkt hätte.
"Arranges, ich meine doch nur..." sie brach ab, als sie seinen Gesichtausdruck bemerkte. Verflucht, er schafft es doch immer wieder... "Schon gut. Wir lagern hier. Ich werde das restliche Tageslicht nutzen, um mich ein wenig umzusehen." Erynn glitt von Falchions Rücken und machte sich daran, ihm Zaum und Sattel abzunehmen. Dann klaubte sie so viel Feuerholz zusammen, wie sie finden konnte. "Sobald ich das erste Fell hierher zurückbringe, muß das Feuer die ganze Zeit brennen. Sonst könnte es sein, daß der Geruch wilde Tiere anlockt, die wir hier definitiv nicht haben wollen."