Die Frage ist nur was? Neue Abwehr kaufen geht nicht und jetzt sowieso nicht, KATS feuern hilft uns auch nicht weiter und die U23 reinschicken ist auch sinnfrei, da die nicht besser spielen.
Druckbare Version
nach 11 jahren kann mans auch mal mit nem neuen trainer versuchen...
Ich habe meine Zweifel, dass das was bringt. Eher im Gegenteil. Vielleicht kommen wir damit aus der Krise, aber auf lange Sicht gesehen, seh ich dann graues Mittelfeld, wenn nicht gerade ein Glücksgriff kommt.
KATS haben ein gemeinsames Konzept. Kickste einen oder beide raus, kommt ein neues Konzept oder sogar gar keines.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das ganze auf dem Weg lösen. Klar, die Situation ist gerade bedenklich bei Werder, aber das ist, wie der Vorposter schon gesagt hat, ein Gesamtkonzept.
Bremen wird nie über die meisten Mittel verfügen, wahrscheinlich haben sie eh viele Jahre über ihren Möglichkeiten gespielt
@Eisbär: Könnt ihr das nächste Woche nochmal wiederholen?
Stuttgart ist auch super. Dümpelt die ganze Zeit da unten rum und ab und zu gibt's dann mal ein 6 oder 7:0.
Sttuttgart hat 10 Punkte und trotdem eine positve Tordifferenz, krass.
Also so langsam kann man sich schon freuen dass Dortmund gute Chancen hat erst mal Herbstmeister zu werden. Danach kann man weitersehen, die Rückrunde wird dann ganz anders und schwerer IMO.
War ja wirklich ein torreicher Spieltag.
Mich hat's nur für Gladbach geärgert, dass sie das 3:2 nicht bis zum Schluss halten konnten. Wäre dieser Fall eingetreten, hätte beim FC Bayern sicherlich die Hütte lichterloh gebrannt.
Dass Schalke so langsam auf Touren kommt wurde auch Zeit, nur schade, dass es ausgerechnet gegen St. Pauli sein musste :-/
Der HSV hat ganz anständig gegen Hoffenheim gespielt und Petric seinen Wert unter Beweis gestellt. Dennoch denke ich, dass er spätestens am Ende der Spielzeit weg ist... schade.
Und Stuttgart ist mal richtig lustig drauf; wie Marc schon bemerkte: erst im Keller rumlungern und dann Bremen mit 6:0 den Hintern versohlen. Ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Ist nur die Frage, was bei Bremen nun passiert. DFB-Pokal sind sie raus, tendenziell gehen sie in die Europa Liga und in der Bundesliga sind sie im grauen Mittelfeld.
Und Dortmund wird Meister - ist vielleicht zu früh gesagt, aber wenn sie diese Leistung weiter halten können, sieht das echt gut für sie aus.
Dass wir uns einigeln wird nicht passieren. Es wäre ratsam von Schaaf - an eurer Stelle - Silvestre rauszunehmen, sonst wird der nächste Woche von Ochs und Jung (die beide sauschnell sind, viel Offensivdrang haben und aktuell vermutlich das best harmonierenste Duo auf der Außenbahn in der Bundesliga sind) im wahrsten Sinne des Wortes zerfetzt....
Und für wen? xD Wir haben keine Abwehrspieler mehr. Silvestre muss zwangsläufig immer wieder spielen, es sei denn, wir starten mit ner Dreierkette. Auch nicht das Gelbe vom Ei.
Aus dem Profikader sind ja kaum noch Leute verfügbar.
Tor: Wiese, Mielitz, Wiedwald (Verletzt: Vander)
Abwehr: Mertesacker, Prödl, Silvestre, Balogun, Andersen, Schmidt (Verletzt: Naldo, Boenisch, Fritz, Pasanen)
Mittelfeld: Wesley, Marin, Frings, Jensen, Husejinovic, Kroos (Verletzt: Borowski, Bargfrede, Hunt, Trinks) + den aussortierten Vranjes
Sturm: Almeida, Arnautovic, Wagner, Thy, Ayik, Testroet (Verletzt: Pizarro, Schindler)
Die Mannschaft stellt sich quasi von alleine auf und die U23-Spieler können keine zwei Partien an einem Wochenende bestreiten. Die sind da nämlich auch im Abstiegskampf und auch nicht besser als die Profis.
Naja, einige KÖNNTEN am Wochenende wieder dabei sein, z.B. Hunt und Pizarro.
Andersen kommt da eigentlich nur in Frage und Balogun für Fritz. Hat ja gegen den VFB direkt nen Elfer verursacht.^^
Bei sowas kommen dann aber noch zwei andere Punkte ins Spiel:
1. Die U23 spielt ja selbst.
2. Stichwort: Spieler verheizen. Das Thema LV ist in Bremen ein heikles Thema und mit Abdennour ist ein mMn sehr talentierter Spieler verheizt worden(zwangsweise). Der kann sich hier nie wieder blicken lassen. Und das will man sicher nicht auch noch Andersen antun.^^
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, außer dass die U23 nicht besser spielt.
Und ja, Pizarro hat sich im Training verabschiedet. Scheint die alte Verletzung wieder zu sein. Ist derzeit noch unklar alles.
Edit: Und ich lese gerade, Arnautovic ist erkältet.^^
Je beschissener die Situation bei euch wird, desto weniger rechne ich mir am samstag aus... -.-
Wäre ja fast schon typisch, wenn wir das spiel verlieren. Immer wenn wir auf einmal gegen eigentlich bessere Mannschaften vermeintlicher Favorit sind (und ich glaube dass kann man aufgrund eurer Verletzungen und der aktuellen Leistungen beider Mannschaften durchaus so sehen) und vieles für einen Sieg spricht, gibts auf den Sack...
Yay, Bargfrede und Pasanen sind wieder dabei. Dafür fehlt Pizarro definitiv und Almeida liegt noch flach mit Erkältung.
Ich freue mich auf morgen. Auch wenn Werder wahrscheinlich verliert. Dafür werden wir wohl einen offnen Schlagabtausch sehen. Mittlerweile denke ich mir: Lieber ein schönes Spiel verlieren, als ein beschissenes Spiel gewinnen....
Welches Stuttgart-Spiel?