Gut, ich denke, eine 15-jährigen Robb hätte auch keiner ernst genommen und eine 14-jährige Dany hätte ernsthafte rechtliche Probleme gegeben, aber trotzdem ist es irgendwie merkwürdig.
Druckbare Version
Gut, ich denke, eine 15-jährigen Robb hätte auch keiner ernst genommen und eine 14-jährige Dany hätte ernsthafte rechtliche Probleme gegeben, aber trotzdem ist es irgendwie merkwürdig.
Wobei das natürlich quatsch ist. Also, Inhaltlich. Andere Zeiten, andere Sitten und so. Aber ja, die Nacktszenen wären ja sogar in Deutschland illegal gewesen, selbst mit ner Volljährigen Schauspielerin, wenn sie behauptet hätten sie sei 14...
Baaah, jetzt fast ein Jahr auf die nächste Staffel warten? Dabei hat einen das Ende so heiß gemacht... duh!
Ich muss fast ein Jahr auf die BDs warten. DAS finde ich viel schlimmer, da ich die Serie erst dann sehen kann.
RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH. WIE KÖNNEN DIE DAS NUR TUN?
Ja. DFYX hat mich heiß gemacht und mir die Serie empfohlen, mit dem Wortlaut, dass die Enden der einzelnen Episoden einem förmlich ein WTF ins Gesicht zaubern sollen.
Er hatte Recht. Bislang eine epische Serie. Schade, dass Staffel 2 solang auf sich warten lässt.
Sind die Bücher eigentlich anders als die Serie, oder hält dich sich ans Buch?
Inhaltlich habe ich keine großen Abweichungen festgestellt. Es wird halt jedes Kapitel aus der Innenperspektive einer Person geschrieben, und man weiß in dem Moment idR. auch nur, was diese Person weiß. Und erfährt dann Dinge erst im nächsten Kapitel aus einer anderen Perspektive, oder wenn der Charakter es hört, aber das muss ja nicht immer stimmen.
Die Serie ist sehr nah am Buch, teilweise wort für wort übernommen. Natürlich fehlt in der Serie viel. Dafür gibts einige Szenen die so nicht im Buch vorkamen. Imho hatten vorallem die Varys vs Littlefinger Szenen einen großen Mehrwert.
Und mymy die 10 Folgen sind ja wirklich wie im Flug vorbeigegangen,
Bin jetzt fast durch mit Storm of Swords. Vorallem die zweite Hälfte ist bisher der beste Teil der Reihe.
Anhang 8840
Grade drüber gestolpert: Game of Thrones of Muppets. Äußerst amüsante Idee.
Hab Game of Thrones vorgestern fertig gelesen, gestern die Serie fertiggeschaut (hab das immer recht parallel gehalten, die Serie des öfteren einfach nicht geschaut, damit ich mich nicht zu sehr vorspoilere und mein Kopfkino die Arbeit übernimmt ;)) - bin begeistert, und freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr. Bis dahin sollte ich die anderen vier Bücher auch fertig haben. :)
http://s1.postimage.org/mjc9zdw8y/IMG_4183.jpg
Muaha. Time to get reading :D
(allerdings a feast for crows, das frühzeitige erscheinen war nicht in meinem re-read eingeplant :/)
Das Bild wird nicht angezeigt, da das gar nicht die Bild-URL ist, sondern die einer normalen Seite. Mit URL-Tags klappt's: http://s1.postimage.org/mjc9zdw8y/IMG_4183.jpg.
Und … WTF!?! O___O Wo hast du das aufgetrieben?
Nachdem ich (als jemand, der Fantasy eigentlich wie wie Pest haßt) die Serie letztens beendet und direkt darauf in zwei Tagen das erste Drittel vom Buch verschlungen habe, muß ich echt sagen, daß A Game of Thrones wirklich das beste ist, was die TV-Landschaft -- und ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster -- in den letzten Jahren gesehen hat.
Wenn die das nicht bis zum Ende durchziehen (unter der Prämisse, daß die späteren Bücher nicht scheiße werden), bin ich persönlich beleidigt. Andererseits hat noch nie eine wirklich, wirklich, wirklich gute Serie mehr als zwei Staffeln überlebt.
Just sayin'.
Neid :O
Und eigentlich will ich diese Handcover-Version gar nicht. Passt nicht in meine Sammlung.
Anhang 8912
Aber leider wird die passende Paperback-Variante wie gewohnt erst ein Jahr später erscheinen...
Ja, das finde ich auch etwas Scheiße. :-/ Ich mag Hardcover-Bücher generell nicht, weil ich praktisch nie zuhause lese. <__<"
Also werde ich wohl wirklich aufs Paperback warten, und davor halt versuchen, mir von irgendwem das Hardcover zu schnorren. ^^" Aber bis dahin will eh noch ein Backlog abgearbeitet und die Bücher 1 – 4 nochmal gelesen werden …
Gab gestern wohl ne Art Glitch im amazon.de-System und das Buch war ein paar Stunden als verfügbar eingetragen, sodass einige Preorders verschickt wurden. Ist inzwischen wieder gefixt, aber vermutlich gibts nun schon ein paar weniger nette Leute als mich die im Internet Spoil0rs verbreiten, daher ist Vorsicht angesagt ^^
Anhang 8916
Jon sieht aus wie JJ Abrams.
Harr, nice. :D
Weil ich das Buch da vor George R.R. Martin sehe, ich hab grad den Prolog fertig, und mich beschäftigt die Frage sehr intensiv: Wer wird Melisandre verkörpern? :D Da gibts schon sehr interessante Theorien. Ich fände Famke Janssen ja ganz reizend, dass sie als Rotschopf funktioniert, hat sie in X-Men ja schon bewiesen. Aber da werden wir ohnehin noch von irgendeiner Quelle Bescheid bekommen, sobald im Juli die Dreharbeiten begonnen haben. :D
Stannis Baratheon wurde ja nur erwähnt, in der Serie kam er glaub ich noch nicht vor...? Bei ihm würd mich auch interessieren, wer ihn spielen wird (falls ich ihn nicht irgendwo am Anfang der Serie übersehen habe).