-
Hab da ein Kleines Problem mit der Vault City Quest.
Ich soll 3 Medizinische Zubehöre suchen. Soweit so gut hab die auch gefunden.
Doch Franklin will die Stage nicht freigeben.
Dachte mir erst das einfach das Script nicht reagiert hat, als ich die mitnahm.
Hab dann eines abgelegt und hob es wieder auf. Nix keine Freigabe.
Wollte sie dann einzeln ablegen, doch als ich das zweite ablegte, verschwand das erste. :confused:
Irgendwas stimmt doch da nicht.
Dann, Rettung der Vermissten Personen für die Händler.
Werden die Zufällig generiert oder wie ist das zu lösen? Weder in Germantown noch in dem Verlassenem Zelt war einer von denen.
Dann ein "Bug"
Vault City in den Quartieren mit den vielen Betten.
Da hat das Bett Rechts hinten im Eck( vom Balkon aus gesehen) den Ausstieg an der falschen Seite. Der Npc Steigt noch aus, kommt aber dann nicht vorwärts weil da das NavMesh fehlt vermute ich mal.
Da sollte ein anderes Bett hin oder das Nacmesh überarbeitet werden.
Bitte um Aufklärung.
-
Die Abfrage sind das medizinische Zubehör, sobald du 2x Baumaterial und 3x medizinisches Zubehör dabei hast, kommt der Dialog zur Abgabe.
Das der Koffer verschwindet, liegt an der Engine. Hatte ich auch schon, manchmal ist er nur aus bestimmten Blickwinkeln sichtbar, manchmal komplett unsichtbar, manchmal findet man ihn auch mit dem Cursor nicht mehr. Normalerweise bleibt er vorhanden, man hebt ihn ja auch auf, wo man ihn findet, ist das gleiche 3D-Objekt. Objekt, Textur drüber, liegt am Boden, Player hebt ihn auf, legt ihn ab, unsichtbar. Ich habe jedenfalls keine Ahnung, warum es passiert.
Der Ort wird zufallsgeneriert, hast du im Silo bei diesem Bauernhof nachgeschaut, das war die dritte Möglichkeit.
Hilft das?
Navmesh ist immer beim Ausstieg. Steigt er auf der falschen Seite aus? Ich nehme mal an, es ist der Raum für die Wachen (Bild 1) neben Franklin, Bild 2 Raum Händler.
http://www.abload.de/thumb/unbenanntfgjn.jpg http://www.abload.de/thumb/unbenannt1ggw.jpg
(Was ist aus den Markern geworden, hast du es im Ödland gecheckt.)
-
Das ist das Zweite Bild.
Wenn "Weckenszeit" ist, stehen alle auf und gehen weg, nur der in der Rechten oberen Ecke nicht. Anscheinend hat der keine Lust zu Arbeiten. :D
Wenn ich ihn "raus schiebe" geht er seinem Package nach.
Selbiges wenn ich ihn aufwecke, der legt sich dann nicht mehr schlafen.
Aber da dein Navmesh eh da ist und auch richtig wie ich sehe, lassen wir das
mal. Wenn ich eine Stunde warte, lädt die Engine ihn eh wieder dahin wo er hin soll. War nur verwirrt das der einfach nichts mehr machen wollte nachdem ich mit ihm gesprochen habe.
------------------
Da steht aber nix von einem Baumaterial in den Objektives.
Da steht nur 3 mal
Krankenhaus Our Lady of Hope: Medizinisches Zubehör für Vault City besorgen.
Da wäre es vielleicht besser die zusammenzufassen zu einem mit dem Hinweis das auch Baumaterial dazugehört.
Krankenhaus Our Lady of Hope: Drei Medizinischs Zubehör und zwei Baumaterial für Vault City besorgen.
Ähnliches bei den Werkzeugkoffern. Da würde 2 und 2 oder 4 Stück auch besser passen, als einzelne Einträge. Das bewahrt die Übersicht.
---------------------
Beim Silo war ich noch nicht.
Muß da mal vorbei schauen.
---------------------
Wie gesagt Ödland passt immer. Nur in den Zellen sind und bleiben sie verschoben, bzw werden aus der Welt falsch übernommen durch die Engine.
Muss da vielleicht mal an deiner esp rumschrauben damit ich das besser austesten kann.
======================
EDIT:
Alle waren im Silo.
Da habe ich wohl was missverstanden im Gespräch.
Das sind mögliche Punkte und das alle 6 oder 7 beim Silo sind, war halt Zufall.
Hätten auch 3-3 oder 2-2-2 verteilt sein können.
Vault City halt geklappt mit dem Baumaterial.
Bei den Markern habe ich mal rumgespielt und komme immer zu dem Selben Ergebnis.
Die werden einfach nicht richtig übernommen in neue und alte Zellen.
Verstehe nicht wieso das die Engine nicht umrechnet.
Dann passt also alles was ich angemäkelt habe bis auf die Quest Objeltives.
Die würde ich zusammenfassen.
-
Ich bin mir sicher, Beteshda benutzt etwas besseres als GECK, es muss ja einen Grund haben, warum Packages, Spawns und Wegfindung in MODs nicht 100% funktionieren, obwohl der Editor keine Fehler anzeigt. Ich hatte das erst wieder mit dem Brecher, der hat zwei Packages, 1 Sandbox und 1 Package Use Weapon, das hat sich erst initialisiert, als ich die Uhrzeit und Dauer von Any Any auf 0 und 24 h umgestellt hatte (dann müssen auch noch 1-3 Stunden vergehen). Hab ich da wieder rumprobiert, bis ich mich an diesen Trick erinnerte.
In Vault City ist es leider nicht das Problem, die haben alle Packages mit Uhrzeit, ich vermute, wenn eine Handlung innerhalb dieser Package-Uhrzeitwechsel fällt, dann initialisieren sie das nächste nicht, weil die Uhrzeit schon "drüber" ist und brauchen dann den Kickstart durch Rasten, neu Laden vom Bereich oder warten auf das übernächste Package. Ich staune da immer wieder, was die so anstellen, die haben auch alle feste Schlafplätze, nach ein paar Tagen schlafen die dann aber ganz woanders. Auch haben alle die gleiche Uhrzeit für Mahlzeiten, 85% halten sich daran, der Rest macht dann Pause von der Pause.
Wenn man sich die Megaton-Siedler anschaut, da passiert sowas nicht, obwohl die sehr viele Zeitwechsel-Packages haben. Einen Teil der alten-neuen Megaton-NPCs aus E-MOD 1-4 sind Kopien der vorhandenen Megaton-NPCs. Obwohl ich da Änderungen vorgenommen habe, machen die mit dem Original immer wieder Synchron-Essen oder Synchron-Laufen, machmal haben die auch genau die gleiche Kleidung an, obwohl das alles per Zufall zugewiesen wird. Bestes Beispiel ist Jake Norris und der Brahmin-Mann, Jake ist eigentlich eine modifiziert Kopie, der IDLE-Marker kann nur von seiner Referenz-ID genutzt werden, in ganz seltenen Fällen stellt sich aber der Brahmin-Mann drauf, der aber kein Package dazu hat und eine andere ID trägt. Deutet doch irgendwie auf Hardcode hin, der Kopie und Original verbindet.
=====
Danke für den Hinweis, da habe ich mich selbst ausgetrickst, die Koffer und das Zubehör sind einzeln als Missionsziel angelegt, damit die Questmarker drauf zeigen und verschwinden, wenn du einen eingesammelt hast. Natürlich gibt es auf das Baumaterial keine Marker, weshalb ich sie als Questhinweis vergessen habe. Franklin erklärt es nur im Auftragsgespräch. Wird dir zwar nichts mehr bringen, ich habe aber einen weiteren Eintrag dazugenommen:
Vault City: 2x Baumaterial und 3x medizinisches Zubehör für die Klinik zu General Franklin bringen.
=========
Sind bestimmt im Silo, beim Test der Mission hatte ich sie 8x in Germantown, dachte dann schon das Zufall-Skript wäre defekt, dann plötzlich 2x im Zelt und danach nur noch im Silo :D
=========
Das mit den Markern geht schon, wenn man den Haken bei ignoriere verschlossene Türen setzt, nur dann bekommst du immer eine direkte Linie angezeigt. Finde ich etwas zu einfach, weil es auch in unbekannte Gebiete 100% den korrekten Zielort anzeigt, etwas Spannung sollte schon bleiben :)
-
Bei den Tagesabläufen liegt das, zumindest habe ich das Gefühl, an dem esp Format.
Ich hatte da bei meiner Arena arge Schwierigkeiten.
In der Arena selber habe ich zwei NavMeshes, eines unten für den Kampf und eines oben für die Zuschauer die da rumgehen. Da wurden mir immer wieder die Gegner nach oben gespawnt oder die Zuschauer in die Arena. Trotz Marker, Packages usw, wurden die einfach durcheinander gewürfelt.
Selbiges galt auch für die Tänzerinnen auf den Tischen. Da habe ich auch mehrere NavMeshes die die Tische abgrenzen, damit da keiner Hoch geht oder zwischen den Stühlen hängen bleibt. Und hin und wieder tanzten dann die Mädels am Boden oder alle NPCs waren auf den Tischen.
Was habe ich geflucht und probiert, das endlich jeder das tut was ich wollte. Aber nix. Erst als ich es zur esm geschraubt habe, konnte ich das unterbinden.
Die wege des Gecks sind oft unergründlich. :D
Danke für die Infos und Änderung.
-
Diese Mistkröten, also doch eine andere Bearbeitung der esm grrrrr. Ich könnte wetten, die Abstürze würden sich durch eine Umwandlung in esm reduzieren.
Ich habe bei meiner Arena deshalb keine Zuschauer gemacht, war mir damals nicht sicher, wie die auf Gegner reagieren, ach ja die Anfangszeit, wo Faction und Aggro-Level noch kein Begriff waren :D
Bei deiner Arena war ich angenehm überrascht, Zuschauer und Kämpfer funktionierten super. Ich habe immer durch die Lücken auf die gegnerischen Teams geballert :D
-
Cheater. :D
Ich habe schon manchmal das Gefühl, das eine esm besser wäre in bestimmten Bereichen. Aber wer weiß was dann alles "Kaputt" geht. Bei mir war zB nach dem umwandeln der Exterior Bereich im Arsch. Da wurde mir die Geländeänderung im Spiel nicht übernommen. Das Geck aber zeigte alles brav und korrekt an.
-
War das noch mit Patch 1.5 ?
-
Vor. Ich bin bei 1.4 hängen geblieben.
1.5 und höher hat mein Rechner nie zu Gesicht bekommen.
Das ist ja das komische an dieser Geschichte. 1.5 verlangt ja esm um Geländeänderungen zu bewerkstelligen.
-
Da bin ich jetzt platt, ich bin auch deshalb bei 1.4 geblieben. Den Ausflug auf 1.5+ und dem esm-Gezicke hab ich mir gleich gespart :D
Naja wie schon oben geschrieben, Beteshda versteht es, sich einen Vorteil zu verschaffen. Ich werde immer zur Meckerfraktion gehören, warum kommt ein Geck raus, wenn es nicht alles kann und bei den wichtigen Sachen Fehler erzeugt, entweder ganz oder gar nicht.
-
Tja, die wären ja schön blöd wenn sie ein Vollständiges Programm für den freien Gebrauch veröffentlichen würden. :D
Das war bisher immer so das da die CS und Gecks ihre maken hatten.
Es ist zwar schön und gut das sie das machen und auch hergeben, aber manche
Bereiche werden halt nicht mit freigegeben und da beisen wir uns dann die Zähne aus, oder müssen Umwege gehen um zum selben Ziel zu kommen.
Aber mach Dir nichts draus, ich gehöre auch zu den Meckerern.
Wir sind ja keine Noobs auf diesem Gebiet, und wissen wieviel Aufwand es ist eine Mod zu erstellen. Und da ist es für mich umso unverständlicher, wenn jemand immer wieder Updates raushaut und die alten oft mehrfach angesprochenen Bugs nicht entfernt. Da kriege ich die Krise oder besonders in meinem Milieu, wenn es um 3D Modelle geht. Was da oft bejubelt und bestaunt wird an Rüstungen und so, aber wenn ich mir die in Nifskope oder Blender ansehe kann ich oft nur den Kopf schütteln wie man so einen Sch** veröffentlichen kann.
Da kann ich mich dann oft nicht zurückhalten und muss los meckern. :D
Aber dann bin ich wieder der Böse.
Die anderen verursachen wissentlich mit ihren Mods und Meshes Fehler im Spiel und wenn man sie dann mit Nachdruck darauf hinweist, ist man der Böse.
Aber egal. Darum geht es ja hier nicht.
-
Nochmal was kleineres:
Bei dem Karawanen-Begleitservice. Vertragsregeln.
"Das Spiel hat einige Stellen, an der Karawanen, Patrolien oder Wachen....."
-----------------------------
Hatten wir glaube ich schon einmal (aber nur bei den Karawanen) erwähnt. Schreibt sich ja etwas anders.
-
Das ist normal, es gibt zu viele verschiedene Bereiche mit Text (Messages, Notes, Dialoge), Dialoge habe ich 80% gecheckt, die anderen Bereiche kann ich nicht alle durchschauen, das sind zu viele Ebenen. Bitte einfach melden, dann kann ich sie gezielt korrigieren, die freie Zeit stecke ich in Alpha.
http://www.abload.de/thumb/fallout3n...2-0713c11h.jpghttp://www.abload.de/thumb/fallout3n...2-0713t2vc.jpg
Mehr zeige ich nicht, sonst ist die Spannung weg :D
-
Hallo, EMOD
Ich hab glaub ich ein Problem mit einem DLC und das Wäre Broken Steel ich hab ein Problem mit einem der Männer die den Transport des Aqua Pura leitet wenn ich auf den Typen klicke der aus Rivet City ist und dann auf seine Rüstüng oder so grad draufgehen will ist es blöderweise so das das Spiel abstürtzt kannst du das umändern ? also die Sicherheitsleute die Klammoten und der Helm bitte zurücksetzten weil kann sein wie bei Tenpenny Tower.
Vielen Dank!
-
Spielst du noch mit einer alten ESP-Version? Das wurde mit Tenpenny schon vor 3 oder 4 Versionen gefixt.
-
Nein das ist die Aktuelle weil ich immer die neue Version draufziehe deswegen ist das ja komisch. Das wurde für Tenpenny gefixt aber für die Rivet City Sicherheit wurde es nicht gemacht so weit mir bekannt oder ?
-
Die Standard-Rüstung aus Rivet kann es nicht sein, die geht einwandfrei seit dem Update. Kuck mal bei Tenpenny, kill mal einen, ob das dann bei dir geht. Wenn nicht liegt da der Fehler, wenn es geht, ist die Rüstung von diesem Typen aus BS nicht die Standard-Rüstung, dann brauche ich die genaue Bezeichnung, also nicht mit der Maus draufgehen und Name notieren:
http://www.abload.de/thumb/fallout3n...2-1015irii.jpg http://www.abload.de/thumb/fallout3n...2-1015ktjl.jpg
-
Blöd ganu das hab ich befürchtet irgentetwas stimmt nicht ich hab direkt die vorne immer am stehen ist also den Sicherheitsypen von Rivet City erledigt und dann beim durchsuchen wollte ich auf die Uniform und sie da ein perfekter absturtz.
-
Alte ESP oder andere MOD am Ende der Ladereihenfolge oder englische Version, wo es Sprachmischmasch geben kann, mehr fällt mir momentan nicht als Ursache ein :(
-
Bei mir ist keine alte ESP drauf 100% tig mit der Sprache hab ich auch kein problem ja es steht bei der Bruderschaft manchmal nur bei einem text was englisches aber der rest ist deutsch und an einem MOD kanns nicht liegen weil ich habe alle DLC's danach noch den holopipboy mod und darnified und halt dein MOD und das wars an mehr sachen kann ich mich nicht errinern die die störung hervorrufen könnten.