@ Terra
Zitat:
@SA
Hmmm... etwas verstehe ich nicht....
Warum willst du eigentlich sterben, um zu Seph zu kommen?
Wer sagt denn, dass du das nicht kannst solange du lebst?
Würde mich ja mal interessieren...
Sterben meine ich ja nur im dem Sinne, dass meine Krankheit „Mensch sein“ stirbt.
Die Seele soll natürlich überleben. Sonst würde ja nichts mehr von mir bleiben.
Zitat:
Wer sagt denn, dass du das nicht kannst solange du lebst?
Den Satz verstehe ich nicht so ganz. Wie kann ich den mit Sep in dieser Welt eins sein, wenn ich noch krank und dadurch unerlich bin? So will ich das nicht. Dafür bin ich zu egoistisch.
@ Master
War schon klar, dass du meintest, dass er nur bei mir nicht existiert.
Trotzdem finde ich, dass das nicht ganz korrekt ist. Denn, von wem ich manipulieren lasse und abhängig bin, ist ganz allein meine Entscheidung. Dazu kannn mich nicht mal Sep zwingen.
Zitat:
Und zu definition real........real ist nicht undbedingt das was man sehen oder fühlen kann aber der von einigen dingen sollte man schon sagen das sie nicht existieren.
Und wer bitte entscheidet, was „real“ ist, oder nicht? Und wer entscheidet, was „krank“ ist?
Alles Normen, die festgelegt sind. Und das soll dann bitte „freiher Wille“ sein?
Zitat:
Ich zitiere mich nochmal selbst.......um es auf den punkt zu bringen SA ist im Chaos verunken.........relität und fiktion sind in ihrer sicht nicht mehr trennbar. Das wissen das Seph in wirklichkeit nicht existert is verloren gegangen. Für Sie existiert er......aber nur in ihrer fantasie...... So der punkt ist sie ist wie ein teenie der Stars hinterher rennt....nur das es halt ne Videospielfigur ist. Teenies die sich einbilden den Star zu lieben.........sind psychisch instabil. SA hat warschenlich irgend nen Trauma......also war/ist psychisch instabil.........doch dann zack bumm spielt sie FF7 und sieht Seph......nun ja irgendwas hat was ausgelöst und ist irgendwie von ihm abhängig geworden...... Und diese abhängigkeit zerfrisst sie nach und nach.... ein chaos aus dem sie nicht entrinnen kann...... weil ihr der wille oder das wissen fehlt. Wie gesagt: Nur wenn man den durchblick behält ist alles in ordnung....wenn nicht versinkt alles im chaos der unkenntnis.
Wissen ist immer ein schritt zu perfektion.... Und bei SA hat mangelt es an durchblick sie verliert immer mehr den willen von Sephi abzulassen und versinkt im Chaos.
Mast du dir nicht ein klein wenig zuviel Beurteilungsrecht zu?
Imerhin kennst du mich ja nicht und kannst dass daher ja wohl auch nicht vergleichen. Oder seh ich da was falsch?..
@ Onizukaoo7
Zitat:
Also als erstes wollte ich zu diesem Thema sagen, du kannst das dich ruhig ausschreiben
Hn.. okay, der letzte Grund ist eigentlich ganz simpel. Ich steh nun mal nicht auf Vibratoren. Und Sep krieg ich zu selten dazu.
Zitat:
Gut, das bleibt dir überlassen, aber wir anderen haben ein anderes Sinnbild als Seele vor uns und das muss man respektieren, so wie wir deine Einstellung, deine Art und deine "Bindung" zum Seppl. respektieren!!
Bingo. Der Unterschied ist nur, die, die eine Meinug haben, die nicht weit verbreitet ist, werden immer „anders“ behandelt. Ist es etwas geläufiges (z. B., wenn ich sage, ich glaube an den Gott der Christen) regt sich kaum einer auf. Ist das dann etwa „fair“?
Zitat:
Außerdem wollte ich noch sagen, woher willst du denn wissen, das bestimmte "schlechte" Eigentschaften, die wir Menschen (du gehörst dazu, nicht vergessen!! ) haben, nicht auch noch andere Lebensformen (Ich will jetzt nicht Tiere sagen, denn das Thema wurde ja bereits ausführlich behandelt) haben!!! z.B. das Paaren!!
Ich hab nie behauptet, dass z. B. Tiere so etwas oder so etwas ähnlichem nicht unterliegen. Aber einen Unterschied gibt es da schon. Tiere belügen sich nicht selbst und denken, sie tun alles aus freien Willen oder weil sie fühlen. Es ist einfach nur Trieb, Natur und Hormone. Und da machen sie sich selbst nichts vor.
Zitat:
also so wie ich das bisher mitgekriegt habe , würdest du für deinen Freund (Manu) auch nicht alles tun, oder sehe ich das falsch?
Nein, siehst du nicht. Das stimmt schon so.
Zitat:
Wie kannst du das dann von ihm verlangen??
Ganz einfach. Wie gesagt, wahre Liebe ist unabhängig. Oder soll’s etwa nach dem Motto gehen „wenn du mich nicht liebst, dann ich dich auch nicht?“. Das wäre aber sehr traurig.
Er soll diese 3 Worte eben nicht sagen, wenn er’s auch nicht so meint.
Zitat:
Zum Schluss noch (meine Finger tun schon weh) , du brauchst gar nicht sarkastisch oder aggressiv werden, denn das ist nur unsere Meinung und hat nichts mit deinem privaten Leben zu tun oder es soll verletzend sein!!
Hö, hö.. da könnte man ein paar anderen hier auch mal auf die Finger kloppen.
Ich weiß ja, dass ich oft sarkastisch rüberkomme. So viel ich weiß, hab ich aber auch schon mehr als einmal mich dafür entschuldigt, oder nicht?
Ich versuch ja, es einigermaßen zurückzuhalten. Trotzdem ist`s irgendwie Teil meiner Art. Sorry.
Zitat:
Was ich SA nochmal fragen wollte ist, was glaubst du wieso der Seppl. ausgerechnet dich "auserwählt" hat und nicht irgendeinen anderen Menschen?? Hast du bestimmte Vorzüge von denen wir nichts wissen, oder so?? Weil du diese Lebenseinstellung ja nicht schon immer hattest!!
Warum er mich ausgesucht hat?
Hn.. na ja,
1.mal: er gibt’s ja nicht zu, dass er mich braucht. Er sträubt sich dagegen. Trotzdem weiß ich, dass er es auf Dauer nicht verleugnen kann.
2. Ich glaub, ich hab das schon mal geschrieben, aber.. wie gesagt, Sep und ich waren vorher mal ein Teil. Insofern musste ich ihn irgendwann wiederfinden. Ich benutz den Ausdruck zwar nicht gern, aber.. „Such is destiny..“
Vorzüge hab ich aber leider keine. Schön wär’s aber trotzdem.
@ Nìniel
Zitat:
@SA
Okay ich weiß es ist fies da du sowieso vonm allen seiten zugelabert wirst aber trozdem muß ich noch ma genau nachfragen.
du hast noch nie einem menschen gesagt das du ihn liebst ? Aber für sephi würdest du alles machen ?
Stimmt. So weit konnte ich dann doch nicht in meine Lügen als Mensch sinken.
Zitat:
Und nun das was mich da sehr irritiert.... warum um himmels willen kannst du mehr mit einer ausgedachten und völlig fiktiven person was anfangen als mit einem realen menschen ?
Zum einem ist Sep mehr als nur eine „fiktive Figur“. Aber ich geb zu, dass kann man eigentlich nur verstehen, wenn man es mal selbst gefühlt hat. Ein Wort, eine Berührung oder irgendetwas gleiches.. leider kann ich aber niemandem so etwas geben.
Und wieso ich mit Menschen im dem Sinne nicht sehr viel anfangen kann, ist auch leicht erklärt. Weil wir nur lügen und in unserer Illusion leben. Und ehrlich gesagt, hab ich Angst vor dieser Krankheit..
Weil ich nicht will, dass meine Seele daran stirbt.
Auserdem.. wer will schon belogen werden?.. Wenn mir jemand sagt, das sich ihm wichtig bin, oder dass er mich liebt, dann weiß ich, dass das gelogen ist. Ob ungewollt oder icht, spielt dabei auch keine Rolle. Eine Lüge ist und bleibt ne Lüge.
Und ich kann’s nicht leiden, belogen zu werden.
Ich geb zu, ich lüg ja selbst oft und spiel meine Rolle, damit ich meine Ruhe hab. Aber niemals in solchen Sachen wie Liebe.
@ Ziek
Gut spekuliert, aber leider daneben.
Da hat Onizukaoo7 schon besser zugehört. ;D
Obwohl ich zugeben muß, dass es schön wär, wenn Sep alles machen würde, was ich ihm sage. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/sm13.gif Tut mir leid, aber ich das ist einfach zum grinsen. Ich muß mir das grad mal vorstellen. :hehe:
@ Onizukaoo7 (again)
Zitat:
Er wird ihr sichre auch eine Art von Befriedigung geben, aber eben auch Forderungen stellen die sie verletzn können oder etwas derartiges!!
Auf gut deutsch:
Du glaubst, dass ich Masochistin bin. :hehe:
Tut mir leid. Aber irgendwie hab ich den Faden verloren, weil ich jetzt die ganze Zeit das Bild im Kopf hab, wie Sep alles macht, was ich ihm sage. Wenn also flache Witze oder so was kommen, oder ich dämliche Grinse-Smileys benutze, pardon. Aber das ist einfach zu komisch, diese Vorstellung! :hehe:
Zitat:
Was ich nicht verstehe ist warum er von ihr verlangt hat, dass sie den Kontakt zu ihrem besten Freund abbricht und nicht den zu ihrem festen Freund!! Naja, vieleicht hat sie sich dem viel näher gefühlt!
Ich schätze mal, das weiß ich. Leider..
Hast schon recht. Mein bester Freund war mir viel wichtiger als Manu. War aber ehrlich gesagt kein Geheimnis. Deshalb hat Manu auch immer Zoff gemacht.
Aber eines war trotzdem komisch an der Sache.
Sep hat mir schon gesagt, das sich Rob loswerden soll, bevor ich selbst überhaupt gemerkt hab, das sich ihn wollte. Und irgendwie ist das schon gruselig.
@ CaptainKaracho
1. Wenn es dich so nervt, dann geh doch einfach nicht in den Thread. Wo ist das Problem?
2. Wenn du jetzt denkst, dass du mich irgendwie damit provozieren kannst und ich dich zurückbeleidige, kannste das knicken. Mittlerweile kann ich so was elegant ignorieren.
Edit: Hn.. ich weiß jetzt leider nicht mehr, wo das stand, aber irgendwo stand, ich hätte Sep in dem Game zuerst gesehen und dann ging alles los.
Hey, hey, hey.. nur, um das klarzustellen. :D Das war andersrum. Erst hab ich Sep gesehen und dann das Game und die Konsole gekauft.
Also, dann bis Montag.