Ich bin jetzt auch grad am Online spielen...Offline hab ich die Story einmal durch...der 2te Durchgang folgt, sobald ich GR7-8 erreicht hab...
Also eins muss man ganz klar sagen...die Meinung vom Großteil der Leute entspricht schon der Wahrheit xD
Von wegen "Plottwist emerging, prepare to be AMAZED" und sowas...also wirklich etwas einfallslos wie das alles im Spiel eingebaut wurde...dann macht die wirklich abartig extreme unsynhcronität der Englischen Stimmen mit den Lippen wirklich richtig was kaputt...mir fällt sowas im Grunde ja nich wirklich auf bzw. ist es mir eigentlich scheiss egal...aber nachdem man qualitativ jetzt so viele Titel hatte wo richtig drauf geachtet wird, siehts bei WKC einfach nur grottig aus xD
Das Spiel hat insgesamt 32h bei mir gedauert...und ich hab mir schon Zeit gelassen...SEHR enttäuschend...aber ich bin mittlerweile halt auch der Meinung...der Online Modus ist des eigentliche Spiel...die Story hört eh mitten drin auf...schlimmer noch als in Assassins Creed 1+2...ich werd mir Teil 2 trotzdem holen...ich mag einfach das KS...und sowas reisst bei mir einiges raus...leider war WKC insgesamt viel zu leicht als dass man mit dem KS wirklich taktisch arbeiten könnte...aber der Online Modus ist halt schon lustig. Vorrausgesetzt man hat was dafür übrig und steht auch auf MMO Konzepte a lá PSO(Item Drops sammeln)...hab schon ein paar Leute online kennengelernt und macht mit denen wirklich Spass...ich denke mal würde man auf Dauer mit niemandem wirklich zusammenkommen und zusammen spielen...dann kann man den Online Modus auch wegwerfen...aber so macht er alles in allem schon genug Spass um mich noch ein wenig zu beschäftigen :)
Meine persönliche Einschätzung:
WKC Offline Story/Gameplay etc: 6/10
WKC Online: 7/10(für Leute dies mögen, so wie ich geht auch sicher ne 8/10)
Alles in allem ein 08/15 J-RPG mit netten Ansätzen...aber wirkt insgesamt irgendwie unfertig und undurchdacht xD Die Präsentation krebst am Boden rum und der Soundtrack hat mich jetzt auch nich besonders mitgerissen...aber für die kurze Spielzeit wars auch nich besonders öde und man hat sich schnell durchgearbeitet, was hier wohl eher als Plus Punkt zu rechnen ist xD Hätte sich nämlich das Prinzip über 100h+ durchgezogen...häts irgendwann nur noch genervt xD