Sorry fürs ausbuddeln, aber für die eine Frage einen neuen Thread?
Hat die UK-Version auch deutsche Texte? Es steht zwar hinten "Großostheim" drauf, aber leider nichts davon, welche Sprachen das Spiel hat. (Google Bildersuche)
Druckbare Version
Sorry fürs ausbuddeln, aber für die eine Frage einen neuen Thread?
Hat die UK-Version auch deutsche Texte? Es steht zwar hinten "Großostheim" drauf, aber leider nichts davon, welche Sprachen das Spiel hat. (Google Bildersuche)
IV und V besitze ich in der UK Version, die haben deutsche Texte. Denke, das es bei Teil VI auch der Fall sein wird. ;)
4&5&9 durch, nun spiel ich Teil 6 - aber zu Teil 4 habe ich eine inhaltliche Frage.
Und auch wenn Teil 9 als "ehr schlecht" gilt, so ist der Teil ganz okay. Nur wird der Obermotz leider erst kurz vorm Ende mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt.
Squenix äußerte sich nun endlich mal zu einem möglichen West-Release von Dragon Quest VII 3DS - allerdings sieht es wohl sehr schlecht aus.
Square Enix Want To Bring Dragon Quest VII For 3DS To The West, But Aren’t Sure If It’ll Sell Enough
“In terms of DQVII, it has a lot of text to go through and translate,” Fujimoto said, “and we’ve received so many requests and so much positive feedback about the game, but unfortunately, we have to consider the cost and the manpower needed to handle the sheer load of text. In terms of scenario and script, the game is probably one of the largest in the DQ franchise. If a lot of people can buy it and support it… well, we can’t promise anything.”
....................
“Going back to people who want DQVII to come out… we’ve gotten a lot of requests, we really want to do it, but right now, we need to hammer out what kind of resources we’d need to do it. We say this a lot, but, we can’t seem to get to the point where it’s justifiable.”
http://www.siliconera.com/2014/08/31...8Siliconera%29
Umschreibung für "Nein, kommt nicht mehr - die nötige Manpower brauchen wir für einen weiteren lieblosen iPhone und Android-Port oder Ableger".
Saftladen, aber echt. Dragon Quest X hin oder her, die DQ-Reihe war für mich die letzte Konstanz in Squenix-Portfolio. In Zukunft überlege ich zwei mal, ob ich den Laden noch unterstütze.
Ich habe schon Square Enix bei Twitter zugespamt und rate allen anderen, das auch zu tun.
Die Smartphone-Ports der DQ-Spielen sollen übrigens ziemlich gut sein.
Selbst wenns nicht die erwarteten Zahlen bringt, sollte gerade ein Milliardenkonzern wie SE auch ein weniger "starkes" Spiel LOKALISIERT in den westen bringen. Denn das bindet die Fans an das Unternehmen.
Hier gerade nochmal die Links zu Facebook- und Twitter-Accounts von Square Enix. Vielleicht bringt's ja was.
Twitter: Square Enix EU | Square Enix JP
Facebook: Square Enix DE | Square Enix EU