-
Zwei Screens aus der aktuellen Entwicklung.
http://img234.imageshack.us/img234/5278/screen01ms1.jpg
Der Salik-Canyon, den man storybedingt erst später betreten muss, weswegen der Weg ominöser Weise von Geröll versperrt wurde...
http://imagesload.net/daten_no/1228771067_Screen01.PNG
Uiuiuiuiuiuiuuu, wer beruft denn da eine Versammlung gar finsterer Dämonengeneräle ein?
Die Antworten mit dem Stichwort "Wer bin ich?" bitte an mich in diesen Thread.
Das Face wird natürlich noch durch ein selbst gezeichnetes ausgetauscht, aber großartig anders sieht er dann auch nicht aus xD
MfG Sorata
-
die zwei screens sehen ma nicht schlecht aus :p
-
Tolle Screens, vor allem der zweite, wirklich sehr geile Atmo. Auch wenn ich die (Standard RTP) "Generäle" nicht so gut finde...Bitte pixele eigene "Generäle" für die Szene, das kommt bestimmt viel besser an.
(Btw. kannst du mir erklären wie du die LEs so gut hin bekommst? (Ich benutze PhotoFiltre) wäre echt nett...)
-
Sieht wirklich goil aus.
Hoffe das du bald ne demo rausbringst :)
-
@d.h.: Danke für das Lob. Zu sagen wäre sicherlich noch, dass der Dämon rechts oben bei den Generälen nur ein Platzhalter ist. Der bekommt einen eigenen Char.
Und abgesehen von den zwei Hanseln links oben sind die ja schon ziemlich editiert (Zumal nicht jeder der Generäle eine Rolle bekommt).
Um es für alle Demo-bezogenen Fragen vielleicht nochmal festzuhalten: It's done, when it's done.
Ihr werdet 2009 damit sicher rechnen können, aber spezielle Termine lege ich vornherein nicht fest.
Also fragt bitte auch nicht großartig nach oder versucht mit "hoffe, die Demo kommt bald"-Aussagen mich anzustacheln. Die Motivation ist da. Nur Zeit nicht so massig und es ist eben noch viel zu tun.
Schließlich wollt ihr doch keine halbgare Demo, nicht? ^_-
Aber um euch die Wartezeit zu verkürzen, gibt es natürlich immer wieder neues zu lesen oder zu sehen. ^^
MfG Sorata
-
Hi
;)ich finde es richtig gut gemacht ich hoffe die demo is bald trausen kann nicht mehr abwarten du machst das richtig gut screens und so sind schon sehr sehr sehr gut. . .
Ich wünsche dir viel erfolg und spass dran:D:D
-
hi
Welchen monat sol es denn komen?
nur so ein schezungs frage. . .
:D
-
Ich habe den ersten Teil schon gespielt, der war einfach spitze.
Ich freue mich schon auf die Demo vom 2 Teil, der wird bestimmt Weltklasse.
Und ich hab mir mal die Screens angeguckt die sind einfach super.
Hoffentlich kommt die Demo diesen Monat noch raus.
-
Im Zweifelsfall kommt er im 13. Monat, im Schmärz... (kleiner Insider für Simpsons-Gucker)
Wie gesagt, da ich im Februar meine ersten Studiums-Prüfungen schreibe und bis dahin auch noch fleißig ackern muss, werde ich keinen zeitpunkt angeben (können). Dieses Jahr sicherlich, aber ob es noch im Winter sein wird, bezweifle ich stärker als Existenz des Yetis.
Macht mal einfach - salopp gesagt - keinen Stress und mich in Ruhe meine Dinge machen. Medieninformatiker haben eben mehr zu tun, als irgendwelche Kunsstudenten (die sitzen dann immer in den Cafès und trinken Kaffee).
Bis dahin,
MfG Sorata
-
Nein, ich habe ja nur gefragt, du kannst dir ruhig Zeit lassen mit dem Spiel.
Wenn du dir keine Zeit lässt, wird sowieso nichts aus dem Spiel.
-
Richtig. ^^
Aber wie schon erwähnt, versorge ich euch mit genügend Infos, um das Spiel euch noch schmackhafter zu machen xD
MfG Sorata
-
New Stuff, my friends!
Hier sind die epischen Kämpfe in der Technoidenstadt Bancou dargestellt!
http://imagesload.net/img/Screen_03.png
Wie Sai schon richtig bemerkt, hat es die Truppe hier mit waschechten Dämonensoldaten zu tun! Sie können zähe Gegner sein, aber wenn man ihre Schwachstelle kennt, ist der Kampf wirklich einfach gehalten.
Btw. in wichtigeren Kämpfen wird es immer ein paar kurze Dialoge zu lesen geben, meist unterstreichen die den Kampf und geben Tipps, die der Spieler gleich anwenden kann, um herauszufinden, wie man den Gegner am besten besiegen kann, denn stupides Angriff-drücken hilft einem meist dann auch nicht weiter.
http://imagesload.net/img/Screen_04.png
Ein epischer Bosskampf! Ich verrate nichts über diesen Boss, nur er dürfte recht frustintensiv werden. Unter den Bossen des ersten Kapitels gehört er definitiv zu den Härtesten, wenn er auch nicht über einäschernde Skills verfügt, dürfte man trotzdem froh sein, wenn er besiegt wurde.
Btw. Hier sieht man die Skillauswahl. Jeder Charakter hat unterschiedliche Befehle, wobei die Skills in Kategorien aufgeteilt sind. Hat der Charakter nun eine Technik der entsprechenden Kategorie gelernt, kann man sich über den Befehl in dem zu sehenden Fenster die Skills auswählen und den Gegner, auf den der Skill losgelassen werden soll.
Kritik, Kommentare, Lob whatever sind erwünscht.
MfG Sorata
-
sieht sehr gut aus, freu mich schon riesig drauf, nur frage ich mich obs noch mehr charaktere später geben wird?
das hat mir in charon 1 sehr gut gefallen, die auswahl an charakteren, hat man selten in guten rpgs ;)
wenn ja bitte nich zu viel verraten ;)
-
Wow sieht vielversprechend aus, allein die Screens zu sehen macht spass :)
-
ch finde es sehr gut das es jetzt eine lebensanzeige gibt dadurch weiß man endlich wann der gegner besiegt ist
die screens sind top !!! :D
ich freu mich schon sehr auf das spiel
-
So, Freunde der lieben Sonne, ich habe mich mal ans KS-Interface gesetzt und einige Sachen verbessert (ganz fertig bin ich noch nicht, aber der Zwischenstand sieht auch nicht verkehrt aus, finde ich).
So ist vorallem die Sache mit dem Cursor nun einheitlicher, ebenso werde ich mich bemühen, alle Monster selber zu zeichnen und in dem gezeigten Stil (in dem auch die Faces u.a. gehalten sind) zu colorieren.
Ist zwar viel Arbeit, da viele Monster, aber ich will ja ein einheitliches, gutes Gesamtbild präsentieren.
Nur die Helden werden wohl vorerst gepixelt bleiben, da ich mit Pixeln deutlich besser Animationen abschätzen kann, als mit dem Zeichnen (ich zeichne ja alles auf Papier und scanne das ein), aber vielleicht ergibt sich ja ne "einheitlichere Lösung", wer weiß?
http://imagesload.net/img/KS_1.png
http://imagesload.net/img/KS_2.png
http://imagesload.net/img/KS_3.png
Ich bitte um Kritik und dergleichen. Feedback wäre da schon wichtig.
MfG Sorata
-
Mir gefällt das KS-Design recht gut, sieht ziemlich klassisch aus (positiv gemeint)^^ Allerdings finde ich, dass der Cursor sich zu wenig abhebt. Und die Lebensbalken der Schleime passen nicht so wirklich zum Rest des Screens, ich würde sie nicht so lose im Raum schweben lassen, sondern ebenfalls einrahmen. Aber ansonsten: Top ;)
-
Gut, das mit dem Cursor lässt sich regeln. Der im Windowskin drin ist, "leuchtet" ja auch, das sollte sich dann ja abheben.
bei den Lebensbalken der Gegner wäre nur das Problem, dass es dann arg vollgestopft wird, wenn ich da noch einen Rahmen drum mache (es bleibt ja auf der linken Seite, weil dort auch die Gegner sind). Aber danke für die Kritik ^_-
-
Beim KS ist mir vor allem wichtig, dass es fair ausgewogen und übersichtlich ist. Ersteres wird man sehen, zweiteres sieht man schon jetzt; es ist aufgeräumt, intuitiv erfassbar und folgt ganz dem erprobten Standardvorbild. Lediglich bei der Schriftart wünschte ich mir etwas weniger dröges, weiß aber mangels Kenntnis irgendwelcher XP-Scripte nicht, wie viel Aufwand das mit sich brächte.
Aber eines gefällt mir jetzt schon, nämlich Deine Ankündigung, eigene Monster zu erstellen. Die fliegenden Gespensterschleime gefallen mir schon sehr, also gehe ich davon aus, dass es kein Glückstreffer ist, sondern Du wirklich Talent für so etwas hast. Nur beißt sich jetzt - wie Du schon selber sagst - der Stil der Kämpfer mit dem Rest. Ich hoffe, wenn Du Dir die Mühe machst, eigene Monster zu zeichnen (und es macht Mühe, wie ich weiß), dass Du dann auch ein paar eigene Ideen einbringen wirst und nicht nur etwas nachzeichnest, was sich ebenso gut schon als fertige Vorlage finden ließe. Bei einem Fantasy-Technik-Szenario sollten sich doch schöne Inspirationen ergeben. Also viel Glück und jede Menge Kreativität.
-
@real Troll:
Nun, ein Großteil der Schrift (beim Aktionsfenster vorallem) ist Picturebasierend. Von daher würde ich es lieber so belassen, zumal die Spielschriftart ohnehin eben diese sein wird.
Ausgewogen werden die Kämpfe sein, keine Sorge. Zumal man nur vier Kämpfer hat, ist es wichtig, die richtigen Skills bei den entsprechenden Gegnern anzuwenden, um zum Sieg zu kommen. Das fängt bei der banalen Elementanfälligkeit (Feuer <--> Eis) an und hört bei Dingen, wie dem Verringern der gegnerischen Abwehr um überhaupt Schaden zu machen und fliegenden Gegnern auf.
Wo wir gerade dabei sind.
Ich werde den abgebildeten Schleimen (sowie allen Gegnern) wohl noch Schatten hinzufügen, damit sie mehr in den Hintergrund passen.
Ich kann dich jedoch beruhigen: Es wird auch etliche exklusive Monster geben (zumindest vorrangig vom Design). Nur was wäre ein Fantasy-RPG ohne riesige Schleime?