Nja, aber es geht einfacher auch. Druck-Taste und im Paint oder ähnlichen Grafik-Programmen
mit STRG+V einfügen, geht leichter und schneller.
Lg Anjalex
Druckbare Version
Nja, aber es geht einfacher auch. Druck-Taste und im Paint oder ähnlichen Grafik-Programmen
mit STRG+V einfügen, geht leichter und schneller.
Lg Anjalex
naja jedem das seine ich arbeite bei screens lieber mit meinem ^^
Hallo nochmal.
Ich hab schon wieder mal keine Ahnung.:(
Wofür ist dieses Feld unter der Anzeige wieviel Hühner man hat? Sieht für mich wie Hühnerfutter aus. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Außerdem such ich Nami wie verrückt am frühen Morgen, wo finde ich sie? Ist schon Herbst und im Winter soll sie ja nicht da sein.
Denk mir nämlich das ein Rivalenevent von ihr so früh ist. Wenns (nicht) stimmen sollte, nicht verraten, will ich selbst finden;)
Nami ist morgens meines Wissen nach, auf dem Mutterberg, schau da mal.
Puh, das Feld, kA jetzt, muss ich nochmal schauen. xD
Lg Anjalex
Hallo ich bin neu hier und habe das spiel vor ein paar tagen entdeckt und spiele es mit begeisterung alerdings hab ich beim durchlesen gemerkt das ich wahrscheinlich noch die alteversion 2.0 haB VOM RPG atelier ich hab versucht über die links die neue version runter zu laden aber das geht nicht *~~*
jedenfalls bin ich beim spiel jetzt im fluch haus hab das grab schon gefunden und bin innerhalb der 30 sekunden wieder raus gekommen. und jetzt suche ich das tagebuch im haus kann es aber nicht finden weder beim schrank noch beim kamin wie beschrieben in der komplettlösung könnt ihr mir bitte helfen :)
willkommen bei uns ^^
hast du icq? wenn ja schrteib mir ne pn ich adde dich dann schickst mir deinen spielstand und ich guck mal was da ist
Hallo
Ich bin auch neu hier
Habe schon gewisse Erfahrung(auf der PS1 ;)) mit HM
Ich wollte wissen ob man sich auch anders Holz beschaffen kann ausser jeden Tag diese kleinen Äste und den großen bei dem Gourmet-Haus
Danke schonmal im Voraus für die Hilfe
PS Hab übrigens die neuste Version geloadet
Gruss Manu
@manu 92 willkommen ^^ nein weiter möglichkeiten hast du meines wissens nicht
bei der erntegöttin gibt auch noch so nen baumstumpf
sonst gibts keine andere möglichkeit
@makerninja
ich fürchte du musst doch noch einen allerletzten patch bei hmmk machen
da gibt nämlich nen ganz dämlichen bug
ich hab popori gedatet
wenn sie und meine figur vom date zurückkommen dann ist meine figur noch da aber unsichtbar und alles funktioniert tadellos
wenn man zurück in sein haus schlafen geht wird sie wieder sichtbar sobald der chara frühstückt
bei ist gerade der 24 od. 25 sommertag (1. jahr) doch in den nachrichten kommt
dass am nächsten tag dichte schneeflocken fallen sollen
als ich in mondlicht rumgelaufen bin hatten die bäume die farbe vom herbst
und es gab KEINE blumen mehr nirgens
so und jetzt kommt der riesenbug
ich bin zu meinem großen feld zurück um zu sehen ob da jetzt statt dem sommergemüse sachen vom herbst wachsen aber es war komplett leer
die stellen wo man die hacke benutzt hat sah man zwar noch aber es wuchs nichts drauf
du solltest das echt beheben
(wenn du das tun solltest guck doch mal dass man die schallplatten wieder hört weil wenn man sie auswählt und abspielen will hört man immer noch die musik aus dem menü)
@Grazia Stimmt, das mit den Schallplatten ist mir auch aufgefallen, dachte aber erst, das liegt an der immer unterschiedlichen Hintergrundmusik im Haus (also das die Schallplatte, die ich reingelegt hab, das gleiche Lied spielt wie der background. Stimmte aber nicht.)
@Anjalexis Danke für den Tipp. Wie kann man nur so blöd sein?:rolleyes: Hab überall gesucht, nur nicht da.
Zu meiner Frage mit dem "Hühnerfutter?!": Kann mich da jemand aufklären was das ist? Besser beschreiben kann ichs im Moment nicht.
Also wenn du das im Menü meinst, da wo man auch das Geld usw. sieht(also diese tüte mit dem huhn drauf), dann ist das die Anzeige wieviel Futter du noch in deinem Silo hast bzw. wieviel da noch raus kommt neben den Hühnerfutterboxen ;)
Wenns das nicht ist was du meinst weiß ich auch nich
Gruß
Danke für die Antwort. Mich irritiert da aber was: ich hab noch etwas über 100 Futtereinheiten. Geh ich aber ins Menü steht da nur 01 (hab grad noch mal geschaut), ist das nur die letzte Zahl meines Futters (also z.B. 01 bei 121)? Anders kann ich mir das nicht erklären.
meines Wissens sollten die Schallplatten funktionieren Oo
Man muss glaub nur bei der Lautstärkeregelung einen der Regler hochschieben. Aber leider weiß ich nimmer welcher ^^''
sorry
die Anzeige für das Futter stimmt nicht immer überein Oo Genauso wie das für das Holz. Höchstens es is nur so, weil ja nur zwei Stellen vorhanden sind
Lange hier nicht mehr gemeldet ^^
@Grazia:
Ich hoffe du hast noch einen Speicher von vorher, sonst kann ich dir nicht helfen.
http://rapidshare.de/files/38079477/Map0252.lmu.html
Diese lmu-Datei einfach in den Mondlichts Kinder-Ordner kopieren und die vorhandene Datei überschreiben. Das verhindert, dass die Switches für Frühling/Sommer/Herbst/Winter ausgeschaltet werden.
Solltest du schon gespeichert haben musst du das Spiel im Testspiel vom Maker aus starten und per F9-Taste Switch 79 anschalten - oder mir den Spielstand schicken. Deine Feldfrüchte könnten aber dennoch verloren sein.
Ninja
@Kisa:
Stimmt, es sind nur 2 Stellen beim Futter vorhanden. Ich hab halt bei MK noch recht viel geschlampt ^^
Ich hab nochmal ne frage
Alle sprechen immer von Yeti auch in der Komplettlösung steht "dem Yeti einen Koi schenken".
Nun die Frage:Was und wo ist dieser komische Yeti
Und... was bringt das Areal rechts vom Gourmet-Haus
Edit: Kann man erst heiraten wenn man sein Haus ausgebaut hat?
Danke
Sry falls die Frage schon im 3. Thread oder so gepostet wurde
Gruß
Der Yeti streift im Winter durch Mondlicht. Du musst ihn suchen.
Das Areal am Gourmethaus wird für ein Event genutzt, eine Art Schülertreffen.
Zu deinem Edit:
Nö, du musst nur die rote Herzfarbe haben und dem Mädel eine blaue Feder geben.
Ninja
Edit:
@dragonhunter2007
Nein. Ich bräuchte jetzt wohl Wochen um überhaupt mich wieder in den Code reinzufinden. Und die habe ich nicht, da ich (endlich wieder) arbeiten muss. Und die Freizeit investiere ich lieber in ME.
nagut ne frage am rande des topics wirds noch nen weiteren Patch geben?
ok ich werds mal versuchen
und geb dann bescheid meinen spielstand hab ich noch
Ich hab auch mal ne frage^^kann sein, dass ich dumm bin...aber gibt es ne andere Möglcihkeit das Spiel zu beenden als ALT + F4? ansonsten ist das Spiel einfach nur Bombe!!! Ich hab ewig nach Harvest Moon für PC gesucht ;)
@farmerboy
ich weiß zwar nciht genau was du damit meintest aber mit F12 kommst du wieder zurück ins hauptmenü
*wenn dir das hilft*:confused: