Zitat:
Zitat von
Ligiiihh
Aber wenn ich mich mal endlich vier Stunden in meine Schularbeiten stecke und bis Mitternacht aufbleibe, dann bin ich auf einmal der ungehorsame, freche Junge. Ich sage ihnen, ich muss für Referate recherchieren und Texte verfassen, da das gerade in der Schule ansteht. Aber nein, ich würde die ganze Zeit nur am Laptop spielen und eh nix Produktives machen, das denken sie trotz nach zahlreichen Gesprächen zwischen mir und ihnen.
Das ist immer ziemlich gemein, meine Eltern waren ganz genauso. Das beste für dich wird sein, das einfach zu ignorieren. Klingt erstmal doof, aber du wirst mit ihnen wahrscheinlich nicht auf den Nenner kommen, dass der Schleppi auch für andere Sachen als Spielerei gut ist, also belass es dabei, zeig ihnen vielleicht hin und wieder mal, was du so für Ergebnisse erzielt hast, das lockert die Meinung meist etwas auf, aber insgesamt wird es wohl über das allgemeine "Du spielst doch eh nur!" nicht hinausgehen (oder vielleicht doch, aber meine Erfahrung sagt nein). Es wird mit der Zeit einfacher das zu übergehen, auch wenn es natürlich echt stichelt und anstrengend ist, sich davon nicht ärgern zu lassen. Bringt aber eben genauso wenig, immer wieder dagegen anzureden. Also zieh dein Ding durch und gib nichts drauf, du weißt, was du machst und nicht machst, das sollte genügen. Ist übrigens nicht ihre Schuld, dass sie so darauf reagieren, es scheint tatsächlich extrem schwer zu sein, das System Internet-als-Medium und PC-als-wichtiges-Hilfsmittel zu durchschauen, wenn man nicht damit aufwächst. Schau da also etwas gutmütig drüber hinweg, auch wenn es nervt.
Zitat:
Was noch? Wenn ich müde bin und ins Bad gehen möchte und mich mein Vater damit neckt, indem er mich von hinten ein wenig anboxt, dann erschrecke ich mich natürlich (vor allem, weil ich zurzeit einfach extrem gestresst und gereizt von meiner familiären Situation bin). Zugegeben, es ist nicht gerade die feine Art, wenn ich daraufhin ins Bad trample und panisch "WAS?!" schreie. Und ich hab danach auch die Becher mit den Zahnbürsten umgeworfen, als ich meine rausnehmen wollte. Er sagt, ich solle nicht so frech und unsympathisch sein. Aber Mensch, ich war müde und gestresst, da habe ich mich gottverdammt einfach nur erschreckt und wusste nicht, was ich tun sollte. Ebenso habe ich deswegen auch den Becher mit den Zahnbürsten umgeworfen. Ich sag ihm das, doch er kommt mit denselben (!) Worten, nämlich, dass ich frech und unsympathisch wirke. Daraufhin schließt er meine Zimmertür und lässt mich in meinem dunklen Zimmer zurück. Es kann sein, dass es einfach Verständigungsprobleme sind, vor allem, da es in meinem Alter schwierig ist, mit den Eltern zu kommunizieren. Aber ich musste jetzt einfach meine Seele wieder hier aussprechen, da ich sonst die ganze Nacht weinend im Bett herumkrieche und so kann ich noch schlechter einschlafen, als sonst schon.
Es war ein Missverständnis, deute da mal nicht so viel hinein. Für dich war's doof und blöd und überhaupt, für ihn war die Situation sicherlich auch angenehm, weil er mal näckisch sein wollte und das irgendwie nicht geklappt hat. Du hast bestimmt wirklich frech und unsympathisch gewirkt (was völlig in Ordnung und verständlich ist, jeder wirkt mal frech und unsympathisch, unter Anspannung tut das eigentlich fast jeder -- außer vielleicht der Papst, but then again, er ist der Papst), das passiert und deinem Vater wird absolut klar sein, dass du nicht frech und unsympathisch