Jetzt haben wir das schon so gelöst, wie Caro vorgeschlagen hat - du kannst natürlich aber gerne auch beim Löschen helfen ;)
Edit: Ich sehe, du hattest das auch so gemeint und so schon gemacht :D
Druckbare Version
Ich glaube, Gestrandet geht mit dem chaotischsten und hyperaktivsten Spielbeginn aller Zeiten einher, oder? :hehe: Ich meine, das wird sich ja noch etwas besser organisieren und ruhiger werden in den kommenden Tagen, aber die momentane Schlagzahl ist schon echt nicht von schlechten Eltern :D
So, ich schreibe dann mal meinen Post und begebe mich dann auch ins Bett.
Ich musste erst mal knapp 3 Stunden Nachlese betreiben, bis ich soweit war und auch die Aktualisierungen keine neuen Romane offenbarten, um mich selbst an einen Beitrag zu wagen :hehe:
Ich hoffe gerade, das mein Post passt, hab gerade den Überblick verloren, wer wo ist ^^
Wenn die 3 Personen die ich angespielt habe, sich nicht da befinden, wo ich es geschrieben habe (und sich auch nicht passend dorthin begeben wollen), dann gebt kurz Info und ich schnapp mir andere Personen, die das sagen.
Es passte halt nur gerade zu den Charakteren^^
So ich bin fertig, das Ende des Posts ist mir eingefallen, als ich beim schreiben war und ich hoffe das passt alles gut ins Spiel. Mit etwas Glück kann ich so noch ein wenig Effizenz aus unseren Löscharbeiten heraus kitzeln.
Uuuuuuuuuuuuund Post. Hexenschuss geh nach Hause.
Je nach dem, wie es Nova so geht, werd' ich Iker wohl auch mal allmählich Richtung Löschkommando schicken. Wer weiß, was dem Jungen passiert, wenn er noch jemanden findet der zu Bewusstsein kommt :D
Was ist eigentlich mit Mephistas Charakter?
Sollte die nicht auch irgendwo lebend gefunden werden?
Die Frau die Iker am Strand gefunden hat ist ja Nova.
Wir sollten sie ja mitschleifen, falls Mephista doch wieder einsteigen kann, da wäre es doch schön, wenn ihr Wohlbefinden dokumentiert wird ^^
Ich würde sagen sie liegt einfach so lange ohnmächtig herum oder dergleichen bis Mephi in der Lage ist etwas zu schreiben. :)
So, ich habe meinen Post fertig. Habe direkt mal deine Idee aufgegriffen bdraw und uns ne Möglichkeit gegeben zu den Leuten der Absturzstelle zu gehen.
So, ich bin dann mal für heute raus - scheint mit den Löscharbeiten ja mittlerweile gut voranzugehen ;)
Ob die Koffer noch leben?
Und wie wird das entschieden, welche es geschafft haben?
Die Spannung steigt, werden unsere Helden gemeinsam als Einheit bestehen - oder lauert schon die sichere Niederlage auf die all zu ungeschützten Opfer?
Kleiner Cliffhanger für die heutige Episode "Lost Deluxe" :D
//EDIT
Hab die Excel-Datei nochmal etwas überarbeitet und mit ein paar Details erweitert.
Gestrandet Spielerübersicht
Wenn ihr noch Ideen hat, welche Infos/Spalten mit rein sollten/nützlich wären, lasst es mich wissen.
So, Iker und Nova sind jetzt auch irgendwo bei den Löschleuten und zumindest Iker versucht, beim Sandlöschtrupp zu helfen.
Ich werde morgen vermutlich auch erst wieder so ab 21/21:30 dazu kommen zu schreiben, schleift mich also ruhig irgendwo hin oder kommandiert mich rum, Iker hat eh nicht so den Plan vom Löschen (und ich auch nicht ehrlich gesagt ._.) ^^°
Was Nova betrifft hab ich mal offen gelassen, ob wir zusammen versuchen uns nützlich zu machen oder jeder sich einzeln was ausdenkt.
Ugh, ich bin so übermüdet, hatte aber noch voll Bock auf den einen Post :D Ich hoffe es ist okay von euch, dass ich ständig so einen Haufen Chars bei mir mit einbaue, aber wir sind ja alle auf engsten Raum zusammen gerade. Ich verziehe mich jetzt ins Bett. In dem Sinne:
https://45.media.tumblr.com/206d8dfc...s1sgo8_250.gif
@Layana & Soladra: Ich hoffe es war in Ordnung, wie ich eure Charaktere gesteuert habe. Gerade bei Lilly war ich mir echt unsicher, aber ich dachte so als Pfadfinderin würde sie vielleicht auch gerne irgendwas machen?^^
Ich habe euch dann auch erst mal "zurückgelassen", falls euch an der Stelle oder dem Vorhaben irgendetwas nicht passt. Wenn ihr okay damit seid und nicht zum Posten kommt (starke Kopfschmerzen sind echt scheiße fürs Schreiben, ich hoffe sie sind schon besser, Soladra!) schleppe ich euch dann natürlich auch gerne mit. :)
@Caro: Ich will dir den Dick jetzt echt nicht als Spielpartner "wegnehmen", aber da ich die Idee mit dem Trinken von Daen geklaut hatte (und ich ihn gefragt habe ob ich darf), bin ich einfach mal auf ihn zu, weil er ja auch schon mögliche Behältnisse gefunden hatte. Ich hoffe das ist okay!
Edit: Wie schlau diesen Post zu schreiben bevor ich den im RP abgeschickt habe. :'D
Caro, hat Zoe eigentlich vor, ihr Blech noch zu verwenden? Ansonsten würde ich in meinem Post schreiben, dass sie es Iker übergibt, weil der ja auch helfen wollte beim Feuerlöschen.
Nope, ich habs ja in den Sand fallen lassen ^^
Ein Glück das mein Post noch nicht fertig war, sonst hätte ich ihn jetzt nochmal schreiben können. Gut das ich nochmal überprüft habe. :D
@Caro: bezieht sich das "Sassy (damit ist doch frech gemeint?) Kommentare" auf mich? ^^''
Wenn du die Szene mit einbauen kannst wäre es super, wen nicht, muss ich mir was anderes überlegen und den Post etwas umschreiben. :)
Ich habe Sam einfach nochmal kurz erwähnt und offen gelassen, wer noch mitkommen will. ^^
Und ja, die Top 3 ist authentisch und mir persönlich genau so passiert :D
Puh, hab den halben Abend damit verbracht die restlichen Posts von gestern Abend und heute nachzulesen und irgendwie bin ich grad ein bisschen planlos, was ich schreiben soll. Davon abgesehen auch irgendwie müde und würde es mir lieber gemütlich machen.
Also würd ich mal sagen, stellt euch einfach vor, dass Susanne mit Lilly, wie von Ross vorgeschlagen, schon mal zum Fluss gegangen ist und die beiden sich dort ein wenig abkühlen. Wenn dann der "Wassertrupp" kommt, ist Susanne auch gerne bereit irgendwie zu helfen, sofern nötig. Sonst baut sie halt einfach irgendwie ein. Ich vertrau euch da ;)
Eklige Typen :>
Mal dumm gefragt: Was genau können wir jetzt ingame eigentlich machen, außer so ein bisschen Katastrophenbonding? Ich meine, unsere Wasserholaktion ist ja auch aus Verlegenheit heraus entstanden, das Feuer wird aktiv gelöscht und sonst gibt es eigentlich keine Aufgaben so weit? Ich bin ein bisschen verloren :L
Ich wollte eigentlich noch warten, bis das Flugzeug gelöscht ist, bevor neue Aufgaben dazukommen - das dürfte auch nicht mehr so lang dauern.
Naja, dabei warten wir nur noch darauf das du sagst das es gelöscht ist.
Es ist gelöscht \o/
So, und jetzt lese ich mal nach, was sonst so passiert ist und dann mal gucken.
2 Fragen zu den Aufgaben:
1. Warum werden nur die Handverletzungen verarztet?
Soweit ich das sehe
- ist Dick an der Hand verletzt (Schnitt)
- und Sam hat eine Platzwunde am Kopf und ein verletztes Bein (Verletzungsart noch ungewiss).
Sonst geht es ja allen soweit körperlich gut.
2. Handgepäck soll gerettet werden, was ist mit den Koffern?
Befanden die sich im abgebrochenen und wahrscheinlich gesunkenen Teil des Schiffes?
Und was ist mit Besitztümern der NPC-Leichen?
Ich frage, weil z.B. die Kletterausrüstung von Sam gut für die Rettungsaktion der restlichen Koffer gut wäre: Stabile Handschue, um sich nicht zu verletzen und für mehr Grip, Seile um Dinge effektiver auseinander zu ziehen und dann noch der Hammer für die Hacken, auch recht nützlich.
Wäre Sinnvoll das als erstes zu retten, um das andere einfacher zu beschaffen (immer vorausgesetzt, die Koffer sind noch da oder erreichbar)
Ich möchte mich nicht schon wieder übermäßig Questgeil auf die Aufgaben stürzen, deshalb wollte ich fragen ob dagegen spricht das ich mich um die Essenssache kümmere wenn ich schon darauf angesprochen werde.
Spielrelevante (Wertrelevante) Verletzungen an der Hand haben gerade: Rich, Sam, Casey und Ugur. Koffer sind in eurem Teil des Flugzeugs nicht zu finden.
Ich seh da kein Problem. Immerhin brauchen wir genug für alle und wohl auch für mehrere Tage, da ist es denke ich gut, wenn sich früher oder später möglichst viele darum bemühen, das Essen aus dem Wrack zu retten.
Immerhin weiß wohl keiner der Charaktere, was man hier alles essen kann, selbst die Militante und die Streberin sollten solch spezifisches Wissen allerhöchstens in kleinem Maße wissen.
Ich würd dann bei der Kofferrettung antrete, warte aber erst mal auf DSAs Antwort.
//EDIT
Danke, DSA, dann weiß ich bescheid :A
//EDIT 2
Moment.
Sam ist nicht an der Hand verletzt.
Er ist nur Zusammengebrochen, als er sich gegen das Wrackteil stemmte, weil sein stark schmerzendes Bein eingeknickt ist, und er vor Schmerz kurz weg war.
Seinen Händen geht es soweit gut ^^
Daher ja auch die Frage nach dem Verarzten von anderen Verletzungen.
So, ich gehe jetzt doch nicht auf die Aufgabe ein sondern gehe erstmal Fabians logischem Bedürnis nach Lilly in Sicherheit zu wissen.
Ich bin dann mal für heute raus - morgen kann ich dann wieder auf Dinge reagieren ;)
So, Iker frönt der fröhlichen Flucht nach vorn. Wer mag mitkommen? :D
Man, Caro und Daen, wie macht ihr das?
Habt ihr euch vorher schon alles zurechtgelegt, oder wo habt ihr diese tollen Ideen her?
Die Texte lesen sich echt großartig und sind angenehm witzig :)
Nicht das die anderen Texte schlecht sind, aber meiner Meinung nach sind eure einen Tick ausgefeilter ;)
---------------------------
Also, damit ich das jetzt richtig verstanden habe:
Man kann quasi machen und schreiben, was man will, die Welt mehr oder weniger nach eigenem Gutdünken verändern und muss sich nur an die Regeln halten, die die Aufgaben vom SL vorgeben?
Und immer wenn man möchte, kann man sich eine eigene Aufgabe ausdenken und der SL würfelt dann, ob man sie schafft - aber theoretisch könnte man die Figuren das auch einfach schaffen lassen (also die selbstgewählten Aufgaben), wie das Suchen von Sam nach Medizinischen Sachen?
Genau so Fragen zur Umgebung, Entweder man lässt sie einfach sein wie man will oder man fragt mit Rot den SL, was es gibt oder wie etwas aussieht und er denkt sich was aus?
Eine feste Regel gibt es also nicht, jeder macht es so, wie er denkt, dass es am interessantesten ist. Richtig?
Grob gesagt ja aber du kannst natürlich andere Charaktäre, ob unsere oder die vom SL nicht einfach so nutzen, minimale Dinge die zum Charakter passen (einzelne Sätze, simple Handlungen) ja, alles was darüber hinaus geht benötigt eine Absprache mit dem Besitzer des Chars. Und die Dinge müssen natürlich immer Sinn machen im Rahmen des Spiels. Darüber hinaus rate ich dir, darauf zu achten das Rollenspiel nicht zu kurz kommen zu lassen und zur Questmaschiene zu mutieren (mein Fehler in der ersten Hälfte von ZooooMMXbies).
Und was die selbst ausgedachten Aufgaben angeht: Ob da etwas dabei heraus kommt hängt natürlich von den Umständen ab.
Aufgaben direkt denkst du dir nicht aus. Du signalisierst dem Spielleiter bei dicker roter Schrift, dass dein Charakter in der Spielumgebung (ggf. NPCs) etwas ausführt, wovon er eine Reaktion erwartet (ganz allgemein ausgedrückt). Die Reaktion der Spielwelt wird dann entweder vom SL bestimmt oder sogar ausgewürfelt, wenn es sich irgendwie anbietet. So einfach Gegenstände ins Inventar zaubern würde es dir ein bisschen sehr einfach machen, gerade bei Versorgungsmitteln wie Nahrung oder Medizin. Wenn du deinem Charakter unbedingt Gegenstände herzaubern möchtest, sollten es Kleinigkeiten sein, die den Spielverlauf nicht beeinflussen (als offensichtliches Beispiel: eine versteckte Pistole wäre sozusagen over-the-top). Wenn du nicht weißt, ob eine gewisse Änderung der Spielwelt angemessen ist, fragst du im Zweifelsfall einfach direkt DSA-Zocker.
...und ja, dass ich hier reinschreibe, heißt etwas. :D Hey, Leutz!
Um ehrlich zu sein, habe ich nie irgendwas geplant :hehe: Im Gegenteil, bis ich angefangen habe zu schreiben, hatte Zoe noch gar keinen Charakter, das bildet sich bei mir immer erst in den ersten Paar Stationen heraus. Mein alter Charakter, Haile, war auch nur deswegen stumm, weil ich nicht wusste, was ein Teenager so sagen würde. Und naja, wenn ich einmal in den Charakter gefunden habe und so ungefähr weiß, wie sie denkt oder was sie sagt, lasse ich sie halt Kram machen und Spaß haben :D Und diesmal liegt mein persönlicher Schreibfokus ganz klar auf Dialogen (ich schreibe einfach extrem gerne Dialoge). Aber danke für das Kompliment <3Zitat:
Man, Caro und Daen, wie macht ihr das?
Habt ihr euch vorher schon alles zurechtgelegt, oder wo habt ihr diese tollen Ideen her?
Ich habe schonmal gehört, dass Leute voll eingeschüchtert von mir und meinem Schreibstil sind - ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass ich das professionell mache und ganz ehrlich selber finde, dass ich im Storywriting gar nicht so gut bin. Das ist kein Fishing for Compliments oder so, sondern ganz ehrlich. Ich finde viele andere Autoren hier so viel besser als mich :D
Mehr oder weniger, würde ich sagen. Natürlich sollte man dabei immer im Rahmen bleiben, man sollte sich jetzt also keine aufgetankte Yacht an den Strand definieren oder sagen, dass man in den Trümmern den Stein der Weisen gefunden hat. Wie genau man das im spiel dann umsetzt, ist tatsächlich sehr frei. Manche Leute fragen den SL eben wegen solchen Details und lassen ihn Proben würfeln, obwohl das jetzt keine "richtige" Aufgabe ist - das ist ein Spielstil, den ich sehr spannend finde. wusch, Mivey und Daen machen das zum Beispiel so. Ich selber gehöre eher zu den Leuten, die sich sklavisch genau an die "offiziellen" Aufgaben halten und sonst nicht so wahnsinnig viel mit dem SL klären. Wenn man dann etwas falsches erzählt oder über das Ziel hinausschießt, bekomt man eben kurz eines auf die Finger, so wie ich gestern mit den Blechen, die ich fröhlich beladen habe, obwohl noch gar keine da waren. :DZitat:
Man kann quasi machen und schreiben, was man will, die Welt mehr oder weniger nach eigenem Gutdünken verändern und muss sich nur an die Regeln halten, die die Aufgaben vom SL vorgeben?
Mehr oder weniger. Die Sachen, die der SL schreibt, sind aber Gesetz. Wenn dir DSA-Zocker sagt, dass du eine Handverletzung hast, dann hast du eben eine Handverletzung. Woher die dann genau kommt, kannst du dir selber überlegen, aber dass du eine hast, ist dann Fakt.Zitat:
Eine feste Regel gibt es also nicht, jeder macht es so, wie er denkt, dass es am interessantesten ist. Richtig?
Danke für's aufklären, wusch und Ligiiihh. :)
Mir ging es nur darum zu verstehen, wie sehr ich die Welt beeinflussen darf/sollte.
Konkret auch, ob mein letzter Post so in Ordnung ist, Ich lasse Sam ja was suchen, womit man die Leute verarzten kann, dass hab ich rot gemacht und überlasse es dem SL, ob und was er findet.
Ich habe aber eine Metallstrebe als Krücke für Sam's verletztes Bein und einen der Rollwagen der Stewardessen (damit der SL dann die Möglichkeit hat da z.B. einen kleinen Verbandskasten oder auch Alkohol zum Desinfizieren/als Schmerzmittel zu deponieren) "hergezaubert".
Ist ja beides logisch und nachvollziehbar, dass es da sein könnte, da hab ich mir die Welt aber eben "Schöngeschrieben", wenn man so will (wobei der Wagen ja auch leer sein könnte).
//EDIT
@Caro: Daran erkennt man dann wohl den erfahrenen RPler. :D
Und auch wenn du's nicht hören willst: Doch, du schreibst gut. Deine Texte les ich mitunter am liebsten. Was meinst du, warum ich Sam versucht hab in deine Nähe zu packen? Zu Anfang wegen deines Erbarmens, aber später damit ich etwas von deinem Stil abbekomme (soweit möglich) :D
Ne Yacht wär aber ne gute Idee... :p
Nee im Ernst, es sollte schon passend sein, soweit war mir das klar :) Aber sonst kann man sich recht frei entfalten.
Und bei Fehlern gibt es wohl genug Leute die mir gerne freundschaftlich auf die Finger klopfen und "Na na" sagen ;)
Ach, das mit der Krücke und dem Rollwagen ist doch voll in Ordnung und eigentlich auch voll die süße Idee. xP Es sollte dir halt nicht einen offensichtlichen Vorteil bringen, der dir die Sache aus Zauberhand vereinfacht. Ansonsten das, was Caro schreibt. Caro schreibt nur gute Sachen. :A
Erinnert mich ein wenig an meine alte DSA-Runde: Wenn wir eh im Wald stehen kann ich auch Feuerholz sammeln, wenn's brennt aber keinen plötzlichen Regen heraufbeschwören :D
Zum Thema Plan zum eigenen Charakter: Was mir jetzt auffällt, was ich vorher gar nicht in Betracht gezogen hatte, ist, dass sich ja der eigene Char auch entwickelt, indem man sieht, wie andere ihn wahrnehmen. Wenn ich hier Iker was machen lasse, was andere Charaktere tangiert, sehe ich ja recht fix, wie das ankommt und gerade auch, ob die von mir angepeilte Charakterisierung klappt. Als ich vor ein paar Jahren hier und da Kurzgeschichten geschrieben habe, gab's da ja nur Feedback wenn ich das auch wem gezeigt habe, was oft ja erst nach Abschluss des Texts war.
Hier ist das mehr so ein Prozess mit Wechselwirkung. Eben dieses von anderen oft angesprochene "sich die Bälle zuspielen". :)
Ligiiihh macht mit \o/
Ich würde ja noch voll die Begrüßung durch unsere freundliche Reiseleiterin Zoe Saphir durchführen, aber ich bin echt müde :D Schleppt die dunkelhaarige Nervensäge einfach mit zum Wasserholen o/ (also Zoe jetzt. Nicht das Kind.) Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, sind folgende Leute zum Wasserholen aufgebrochen: Zoe, Nova, Ross, Rich, Brix, Susanne? Ja, oder Ja? Ach, fuck it, ich kann zwar nicht mehr schreiben, aber Karten bemalen kann ich noch. Die Formen haben nichts zu bedeuten, ich habe nur eine andere Form genommen, wenn man die Farben sonst durcheinander bringen würde. Wer denkt, dass er falsch steht, sagt ruhig Bescheid :)
http://i.imgur.com/WnN5Y4x.png
(Damn you, steel! :D)
Gute Nacht!
Danke für das Kompliment, Eddy. :)
Ich glaube, eine sehr wichtige Zutat ist, dass man sich alle erdenkliche Mühe gibt, vor allem andere Chars glänzen zu lassen. Nichts kommt besser, als wenn Jemand Anderes deinen Char zum Helden werden lässt, deswegen sei ruhig bescheiden bei der eigenen Figur und lass andere glänzen, die dann wiederrum diesen Gefallen erwidern.
Wichtig und nicht zu unterschätzen ist auch das was BDRAW sagte, also das "sich Bälle zuspielen", bedeutet, andere Leute anspielen und in Szene setzen, sowie der Versuch, nicht alles alleine zu schaffen.
Ein richtig gutes Beispiel war hier Kaia mit Bree, die sich selbst freiwillig in eine tödliche Gefahr gebracht hat, obschon sie es nicht musste, und damit massiv Spannung erzeugt und Spieler angetriggert hatte. Ebenso hatte sie kein Problem damit, sich danach besonders "schwach und emotional berührt" zu beschreiben, was wiederum Meta und mir die Chance gab, besondern herzerwärmend mit ihr zu agieren.
Das ist ein fließender Prozess, der sich nach und nach findet. :)
Caro: Danke für die Karte! :)
Szabos sprengen Rahmen seit sie quer durch Ungarn verfolgt wurden! :A
So, mein aktueller Job erlaubt es mir, noch besser hier mitzumachen! Woohoo!
Ich würde jetzt gerne was schreiben im RP, aber ich habe ja noch zwei kleine Anfragen an den SL offen und will da jetzt nicht zu forsch rangehen. :D
Tut mir leid für den wenig aussagekräftigen Post, aber ich hatte gestern irgendwie keine Eingebung, was ich schreiben sollte und wollte jetzt aber noch sicherstellen, dass Fabian weiß, wo seine Schwester ist.^^
@Layana: Ich habe gesehen, dass du das Ankommen des Trupps auch mit einbaust, mein Post ist halt so ein bisschen rückwirkend.^^
@Julia: Naja, der Trupp kommt noch nicht an, sondern Susanne sieht ihn nur auf sie zukommen. Also ist alles soweit in Ordnung. Außer du gehst jetzt doch nicht mit Wasser holen? (Bin mir da nicht so sicher, ob Ross das jetzt noch macht, oder ob er lieber direkt nach dem Handgepäck sehen will?)
Oh, nein er kommt mit, das passt also alles genau so. Ich kennzeichne das vielleicht nochmal etwas deutlicher bei meinem Post!
So, alles erledigt ;)
Noch als kleiner Kommentar zur Diskussion, was ihr hinzufügen könnt und was nicht: Generell habe ich kein Problem damit, wenn gewisse Dinge nicht mit mir abgesprochen werden, kann ja nicht alles erst mit mir gegengesprochen werden oder per Anfrage an mich gestellt werden "ich suche, finde ich auch?", was ich aber nicht gerne sehe, ist wenn ihr etwas findet, was direkt mit einer Aufgabe kollidieren würde. Deshalb hat Sam jetzt auch nicht den Wagen der Stewardess gefunden: da müsste es ja eigentlich noch was zu essen geben und das widerspricht dann eben der Aufgabe "Hunger". In dem Fall dann bitte lieber im Post schreiben, dass ihr einfach nur danach sucht, dann kann ich darauf reagieren.
Okay, wie sieht es am Fluss aus, jetzt als Beispiel.
Ich bin mir in solchen Szenen jetzt immer etwas unschlüssig (und ich denke, andere auch, deswegen drucksen wir soooo ewig lange beim Wasserholen rum), was ich da jetzt schreiben kann.
Denn wenn uns am Fluss ein Dinosaurier erwartet, den wir einfach sehen MÜSSEN - weil T-Rex - dann kann ich nicht schreiben, dass wir da lässig ankommen und die Flaschen auffüllen. :)
Das ist einfach nur ein kleiner Fluss/Bach, vielleicht 4 Meter breit und an der tiefsten Stelle ~50 cm tief. Sonst erwartet euch da nichts überraschendes ;)
Tut mir leid, wenn manchmal solche Dinge etwas unklar sind - ich muss mich in das Spielleiten eines Foren-RP dieser Art auch erstmal hereinfinden.
Alles kein Problem, das findet sich auf jeden Fall. :)
Das ist einfach Respekt vorm Spielleiter, wir wollen dir da einfach nur nicht rein grätschen. :)
Was du eventuell machen könntest, um es zu erleichtern, wäre, dass du sowas schreibst, wie: "Man sieht den Fluss, der sieht so aus und hat ne tolle Wasserstelle und sieht gefahrlos aus. Dahinter jedoch ist der Baumbestand so dicht, dass man nichts erkennen kann."
Also dass du uns quasi sagst, welche Gebiete so "gecleart" sind, dass wir dort Kleinigkeiten und typische Handlungen selbst durchführen können weil kein Dino mehr geplant ist. :)
Bin nun btw mit meinem Post durch und habe mal alle Sandlers ein bisschen angespielt. :)
Ich würde dann auch noch zur Wasserholung beitragen, so in einem Stündchen. Robert, hast du schon vor, etwas auf die Wassercrew zu antworten? Sonst würde ich dann nämlich die Träger wieder zum Flugzeug jagen in meinem Post ^^
Nein, da läuft alles rund ;)
Ich bin übrigens ab ungefähr 12:30 weg, auf dem Weg zur Uni und komme erst abends wieder - wann genau weiß ich noch nicht. Muss Praktikumsbetreuer spielen und habe da dann auch keine Möglichkeit ins Internet zu schauen.
Verstehe ich das richtig, dass die Aufgabe mit dem Handgepäck eine Doppelprobe ist?
Ja, das verstehst du richtig
Jo, ist etwas schwer für meinen Charakter, da jetzt so blöd Nüsse essend rumstehend, sich zu integrieren. xP Wäre nett, wenn ihn jemand deswegen blöd anmacht und ihn zu einer Aufgabe mitschleppt, damit ein wenig der Stein ins Rollen kommt. :) (Oder ihr könnt auch nett sein, wie ihr möchtet, meinen Segen habt ihr. xD)
Soll ich machen? Ich poste so gegen 13:30 ^^ Wer von den aktuell Wasserholenden würde den Kram denn auch wieder zum Flugzeug schleppen?
Ich auch! Ich kann zwar das blöde Handgepäck eh nicht ordentlich bergen (nicht dass ich es nicht machen würde, aber ich vermute fast, dass ein Verkacken der Probe darin niederschlägt, dass wir weniger Sachen retten können, was irgendwie doof wäre), aber alles andere ergäbe charakterlich jetzt keinen Sinn.
Edit: Ich warte dann mit dem Posten auf Caros Post, weil ich sonst eh nur kurz über alles reflektieren würde, das kann ich auch später machen. :D
Ich will andauernd Frank statt Fabian schreiben, zum Glück habe ich das bis jetzt immer gemerkt.
Ich habe mal die Bühne für Ligiiiihh bereit gemaxcht. Entscheidet selbst, wer sich ihm widmet, oder ob er zu uns kommt. Oder so.:hehe:
Ich führe das mal ein wenig fort. Dürfte witzig werden. :D Ich denke, ich darf mir mindestens Zoe leihen? Will noch jemand anders dazu, ich texte auch noch nichts für die anderen.
Ligiiihh, hast Post ;)
Wie ist das eigentlich mit der Sprachbarriere?
Weil einige es so schreiben, dass sie sich nicht gegenseitig verstehen können, andere jedoch lassen Leute sich vernünftig unterhalten, die eindeutig nicht die selbe Sprache sprechen können.
Ignorieren, nicht so eng nehmen oder drauf achten?
Naja, Fabian spricht z.b. mit den meisten Englisch, hatte er ja auch in der Schule und fast alle anderen ebenfalls.
Mal lesen, dass die meisten sagen, dass sie englisch reden. Und sich nicht um alles tausend Gedanken machen >_>Zitat:
Ignorieren, nicht so eng nehmen oder drauf achten?
@Tony: Zoe ist all dein!
Nicht so eng sehen. Solange es nicht wichtig für den erzählerischen Charakter ist, sprechen die Charaktere automatisch die Sprache, in der sie sich verstehen. Bei meinem Charakter hingegen ist es wichtig, dass er mit einem starken ostasiatischem Akzent spricht, weil das zu ihm gehört - genau wie die ganzen verwirrten Gesichter der anderen Charaktere hinterher. :D
Was deine PN betrifft: Das können wir gerne so machen. ;D
Hey, Laos den Chinesen in Ruh!