Ich weiß doch. :0
Hab grad nur mein ganzes Bewerbungszeug nicht parat, was sich aber ab morgen ändern wird.
Druckbare Version
Guten Morgen an die Spätaufsteher... ;)
Uff immer noch unsicher ob das mit dem Treffen heute am Bodensee mit ner Onlinebekanntschaft klappt..irgendwie verpassen wir uns ständig am Telefon.
Ansonsten genial, heute frei und herrlich ausgeschlafen, super entspannt...
@Thema über mir: Kann ich nur Dennis Aussage bestätigen. Hatte zweimal Bewerbungsphasen und jeweils innerhalb von einer Woche ca schätzungsweise 20 Bewerbungen geschrieben. Meine Exfreundin hat 2008 sogar 60 geschrieben und trotzdem nichts gefunden...
Ouh Mann. :D In der Schule ist irgendeine Krankheit ausgebrochen, total viele Kinder (vor allem Fünftklässler) laufen mit Pusteln im Gesicht rum. Dann kommen über 10 Krankenwägen, wodurch der gesamte Jahrgang natürlich erst einmal von Hypochondrie ergriffen wird, alle sagen, sie müssen sich auf einmal alle kratzen und werden panisch bei Mückenstichen. xD Und vor kurzem sind alle einfach nach Hause gegangen, weil der Unterricht sowieso nicht mehr ernst genommen wird, alle panisch herumlaufen und eh nur noch über die Lehrer gelästert wird.
Nee, wollt die Tage, bzw. wenn ich meine praktische Führerscheinprüfung fertig und bestanden hab mit Sport anfangen... (Laufen, Radfahren, Rollerblading...)
Und außerdem Ernährungstechnisch nicht mehr soviel Süßkram fressen.
Klar, war übertrieben. Aber in manchen Süßigkeiten sind auch Aromen etc. drinne, die dann nochmal zusätzlich den Appetit anregen und man dann quasi gar nicht mehr aufhören kann/will zu essen.
Oh ja. Das sagen mir meine Eltern auch schon die ganze Zeit. Und ja, werd ich mich auch voll drauf konzentrieren, wenn ich meine Checkkarte hab.
Haha, davon hätt ich zu gern nen Video gesehen.
Und zusätzlich, wie man mit Krümeltee ein Wochenende überlebt, OHNE Magenkrämpfe, Durchfall oder ähnliches zu bekommen!
Byder'sche Krümeltee-Diät
Naja, wenn man nichts hat und dringend was will, dann hilft Masse schon erstmal.
Und natürlich isses Copy-Paste. Den Lebenslauf passt man höchstens ganz leicht auf bestimmte Bedingungen an, im Anschreiben tauschst du Firmenname und Ansprechpartner aus und versuchst in ein paar Sätzen Bezug auf das Unternehmen zu nehmen. Das ist vollkommen normal und sagt über die Qualität eigentlich nichts aus.
Da WHAT?
Da vermischst du aber 2 Dinge - wenn du eine große Zahl von Bewerbungen abschickst erhöhst du zumindest theoretisch deine Chance, dass irgendein Betrieb dich zu einem Vorstellungsgespräch einlädt. Der Punkt mit "sich selbst verkaufen" kommt erst beim eigentlichen Gespräch; die Unterlagen sollen dich erstmal grob darstellen, einen Überblick über deine Leistungen und eventuell deine Motivation bringen, damit die Arbeitgeber in etwa ein Bild von dem Menschen haben, den sie zu einem Gespräch einladen.
Und wo ist das Problem, 60 identisch lautende Bewerbungen zu verschicken? Ich habe während meiner Bewerbungsphase auch nur einen einzigen Text in meinem Bewerbungsschreiben gehabt und lediglich die Anschrift geändert (bzw. bei Vorhandensein auch den direkten Ansprechpartner in die Anrede übernommen).
Mein Bruder hat sich ein Design von nem Kumpel machen lassen und den Bewerbungstext hat er komplett von irgend ner Seite genommen und nur paar persönliche Daten verändert. Und nen guten Job bekommen.
Nee ich weiss nicht meh genau, wie meine damalige Freundin das angestellt hat. Sie wohnte zu der Zeit in Nordhessen und meinte all ihre Freunde und Freundinnen hätten wahnsinnig schwierigkeiten dort oben irgendwas zu bekommen- die meisten sind dann über Kontakte an irgendetwas gekommen, sie hatte da aber wohl einfach die "schlechteren" Kontakte und zuletzt wollte sie Fachhochschulreife nachmachen. Ob das geklappt hat weiß ich nicht, da wir uns kurz darauf getrennt haben.
Bei mir wars selbst aber schon auch so, dass gewisse Abscnnitte identisch waren, ich aber teilweise schon auf das Erwartungsprofil des Unternehmens und deren auf Homepages etc zur Schau gestellt Unternehmensphilosophie eingegangen bin und wie ich da mit meinen Stärken und Vorzügen reinpasse.
Zumindest hab ich das bei den Firmen getan, wo ich auch rein wollte, die restlichen Nebenangebote vom Arbeitsamt die für mich eh nicht in Frage kamen, hab ich dementsprechend bearbeitet. Naja zwei Vorstellungsgespäche und das zweite wars dann auch, schon, jepp.
Guten Einstellungstest gerockt, obwohl ich zu dem sogar 5 Minuten zu spät kam :D.
Später beim Chef mit Wissen übers Unternehmen geglänzt, aber ich hatte seine Sympathen eh schon nach: "Puh, ich bin irgendwie aufgeregt" :D
Chef zu mir: "Ich teile ihnne nächsten Freitag spätestens mit, ob wir uns für sie entscheiden, aber momentan sieht das ziemlich gut aus" :hehe:
Mittlerweile bin ich über n Jahr dort angestellt, so what?
http://www.youtube.com/watch?v=vd6d9...layer_embedded
Also so sieht Two and a half Men ohne Charlie Sheen aus. :/
Ashton Kutscher passt einfach nicht. ;__;
Eigentlich sieht der Kerl ganz nett aus, aber ich kann dich schon verstehen. Ich mag die Serie auch und gerade Charlie Sheen war halt das Gesicht von Two and a half men. Bin mal gespannt, ob diese neuen Episoden auch auf deutsch übersetzt und gezeigt werden... Und wie es dann ohne Charlie sein wird.
Er mag ja im RL ein Arsch sein, aber in der Serie finde ich ihn echt cool :D
- Das Inno -
Musikalisch find ich das neue Intro irgendwie geiler. Wird wohl mein neuer Klingelton (der aktuelle ist die alte Version vom Intro) :D
Ich geb dem ganzen ne Chance. Wer sich Veränderungen komplett verschließt und alles verteufelt, was irgendwie anders wird ist ein Riesen-Nerd. :)
Vielleicht hatte ich bisher einfach Glück ^-^
Wenn ich mir das mal so vorstelle, dann kommt mir das Bewerbungsschreiben auf einmal so unpersönlich vor...
"Sich selbst verkaufen": Ja hauptsächlich beim Bewerbungsgespräch, aber ein Telefonat im Vorfeld und das persönliche abgeben der Bewerbung macht auch schon einiges aus ;)
Und die leichte individuelle Gestaltung der Bewerbung selbst.
Walden Schmidt :/ Was für ein Name...
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
Bergfest, die Hälfte der Woche ist so gut wie rum und es geht steil in Richtung Wochenende. Ich glaube, diese Tatsache ist es, die mich heute zumindest etwas motivieren wird - denn eigentlich bin ich eher dazu geneigt, mich wieder ins Bett zu werfen und noch ein paar Stunden Schlaf einzulegen... *seufz* was macht man nicht alles, um Geld zu verdienen *raus in die Kälte und den Sturm schleicht*
Guten Morgen liebe Makerschaft.
Heute nacht hab ich wieder besser geschlafen, bin aber viel zu früh raus, dafür werde ich heute vermutlich programmieren dürfen (Yay) und heute Abend geht wieder meine "Bandprobe" los.
Heute wird ein guter Tag. :A
Ich hab geschlafen wie ein Stein und bin noch viel zu müde. Mein Fast-48-Stunden-Tag von Montag und gestern hat Spuren hinterlassen, und ich muss gleich los ins Büro. Na mal sehen ob ich vor der Kiste einpenne oder nicht. :D
Guten Morgen liebe GutenMorgen Gruppe.
Man was freue ich mich auf Montag. :)
Einen wunderschönen guten Morgen :) Heute steht wieder einiges auf dem Programm in der Firma. Der Vorteil ist dabei, dass die Zeit wie im Fluge vergeht.
Morgen.
Huh? Wie ich sehe bist du deine Gelben Sterne losgeworden.
Ja, bin von allen Ämtern zurückgetreten. Hab andere Sorgen. Mein Privatleben ist wichtiger als dumme Sterne.
Grad mal so bisschen Milchmädchenrechnung betrieben und festgestellt, dass ich diesen September mehr Geld ausgegeben hab, als das gesamte letzte Jahr über. Ich bin so ein Held. :A
Wow, Byder lernt ja doch noch wie man Geld ausgibt. :D
Oder hast du etwas im Lotto gewonnen?
Ich bin enttaeuscht, Byder. :(
Die Tatsache, dass Byder viel Geld ausgegeben hat bedeutet im Rückschluss ja, dass er vorher viel Geld besessen haben muss.
Nun die Frage: von wem hat er sich das Geld geliehen?
Ja, ich werde nicht müde, das immer und immer wieder zu bringen :-D
Das hat er sich verdient. Er hat gestern seinen Copyshop aufgemacht und so unglaublich viel Gewinn gemacht (da er ja den einzigen in ganz Berlin hat), dass er nun total viel Geld ausgeben kann! Jetzt koennte er sogar seine Bewerbungsunterladen kopieren, aber die braucht er ja nun nicht mehr.
Verbydert und zugenäht. Mit diesem Thema wurde ich hier schon konfrontiert als ich mich das erste mal durch ne WG gelesen habe ^^
Das war sicher auch nicht das letzte mal. ;)
Braucht er doch auch nicht. Er hat doch damit einen Job.
Und nebenher kopiert er sich die besten Makergeschichten in einen Band zusammen
Hach, Byder und das liebe Geld ist und bleibt doch neben Daen und der Frauenwelt eines unserer absoluten Lieblingsthemen.
@Arnold: Wieso? Würde dann das Universum zusammen brechen oder was?
Vorletztes Mittagessen in der Kantine bevor die nette Essenausgabefrau wieder da is, die fette Assistentin gibt kleine Portionen, gibt keinen Nachschlag und lügt und wer mich anlügt hat verschissen.
Kann nicht langsam mal wieder Wochenende sein? :(
Wenn wir nur fest daran glauben, dauert es bestimmt keine 2 Tage mehr.
Meine Woche hat erst heute begonnen und ist übermorgen schon wieder aus. Sowas nenne ich "soft entry".
.... Soft entry.
....
..
:bogart:
Und wie! :)
Ich vermisse Daen. ;_;
Habt ihr Daen nicht genügend Hymnen und Minnelieder gesungen?
Am Wochenende ist Connichi vor meiner Haustür, Bärlein. Na? Naaa? ^_^
Es sind zu wenig Frauen hier. Kein Wunder, dass wir Daen nicht hervorlocken können.
Und meinst du mich? Ne, Wochenende ist fest verplant. ;)
Kael postet recht viel in letzter Zeit, kann das sein?
Zumindest rollst du nicht den ganzen Tag im Bett herum. ... .__.
Das könnt ich eh nicht. Aber auf dem Sofa rumflezen, das kann ich ganz gut. :D
Bin sehr gespannt auf das Wochenende, schwanke derweil zwischen Freude und Argwohn. Zweifle, obs wirklich so schön wird, und freu mich doch, Leute zu treffen die ich mag. Und dann wieder die Angst, enttäuscht zu werden so wie kürzlich. Gemischte Gefühle eben. Am Besten erwarte ich einfach gar nichts und lass mich überraschen, wen ich so sehe, treffe & kennen lerne.
Wie man es dreht, kein Weg führt an anderem, wichtigen Kram vorbei. Also ich werde nicht 24h alle drei Tage auf dem Stadtpalast hocken, so wie ich es vor nem Jahr am liebsten getan hätte. So ändert sich der Geist der Menschen.
Tony! Die Epidemie war in deiner Schule? :D
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe! Dieses "Guten Morgen" ist Daen gewidmet, der schon zu lange nicht mehr hier gepostet hat
Dass ich Gestern nicht quer durch die Luft geflogen bin ist schon ein halbes Wunder, wenn ich heute ohne abzuheben zur Arbeit komme bin ich ein verfluchtes Genie - bei dem Wind da draußen könnte ich auch ohne Regenschirm die Mary Poppins machen (nein, ich fange jetzt NICHT an zu singen!). Na ja, mal sehen... sollte ich mich nicht melden bin ich auf halben Weg in die Elbe gefallen.
Guten Morgen <3
Es wird wieder einmal Zeit für Projektdonnerstag. Bei der prägsamsten Lehrerin die ich je hatte, glaube ich. Ich hatte viele prägende Lehrer, aber in gewisser Hinsicht ist sie wirklich die Art Lehrer, die zwar nicht unbedingt Vorbild ist, aber mit ihren Fragen, die sie stellt, gut zum Denken anregt. Und das hilft mir wirklich viel. Ich bin froh, sie zu haben. °w°
Und wenn dieser Tag überstanden ist - > Connichi. x3
Guten Morgen. Ich will Simon singen hören!
*räusper*
Chim chiminey
Chim chiminey
Chim chim cher-ee!
A sweep is as lucky
As lucky can be
Okay... ohne Spaß, mich willst du wirklich nicht singen hören ;)
Oh und ich bin nicht in die Elbe geplumst - dafür ist der Wasserstand des Flusses recht interessant. Gefühlt fehlt nur noch eine handbreit Wasser, bevor der Fischmarkt anfängt abzusaufen. Und diese handbreit Wasser kommt gerade jetzt vom Himmel runter. Perfektes Arbeitswetter :A
Guten Morgen. :3 An alle. o,o
So, ab zur "Raupen-Epidemie"-Schule. Ouh Mann... .__.
Auch von mir einen guten Morgen.
Raupen-Epedemie-Schule? Na klasse. :D
Guten Morgen. :)
Es gab Zeiten, da waren Daen und ich die Frühaufsteher hier. Jetzt fühl ich mich so faul und verschlafen, weil schon vor 6 Leute hier posten. :/
Vielleicht hilft es, wenn wir alle dreimal laut seinen Namen sagen. DAEN DAEN DAEN!
Ich glaube das hilft nur wenn wir das ein paar hübsche Userinnen sagen lassen.
Also bitte Sperlingsprinz.
Daen ist ja krank, der soll sich auskurieren, statt um 7 Uhr auf der Matte zu stehen, und in die WG reinzuposten. :bogart: