Darfst dich ruhigübersetztimitiert fühlen, wenn du willst. :P
Auf deutsch hört es sich aber cooler an!
Druckbare Version
Und dann auch noch denselben Ava und dasselbe Bild *hach*
Ihr Beiden zeigt mir, wie sehr ich das Spiel mag :)
Gern geschen.
Das Spiel ist aber auch einfach nur herlich und eine große suchtgefahr :P
Ich sitze gerade vor meiner 360 und habe nen Krieger neu angefangen, zum mindestens 7mal jetzt xD.
Und da ist mit doch tatsächlich ein Exp-Bug in Ostagar aufgefallen.
Vielleicht kennt ihr ihn schon, vllt. aber auch nicht.
Ich weiß nicht ob der Bug auch bei der PC oder PS3 version existiert, aber bei meiner 360 funktioniert er xD
Nun muss man nurnoch sehen ob die eigene Moral damit klar kommt... aber das ist in Dragon Age ja sowieso so =P
JETZT ist es IMO optimal gruselig :D Wenn schon, denn schon und so^^
Gestern wars allerdings etwas ärgerlich, hatte mir so einen schicken Elfenkrieger gebastelt (hatte ihn Kaidan genannt *hust*) und dann einmal zuviel die Rücktaste gedrückt und schwupps war er dahin >__>" Naja, irgendwann bau ich ihn neu...
Stattdessen halt mal ne kleine Zeichnung aus der Vanderol'schen Produktion :bogart:
Ähnlichkeit ist nicht wirklich vorhanden, aber man sollte es erkennen, eh?
Alle lieben Alistair! *nick*
Ich nicht!
Ich mag Oghren und Sten!
Edit @Vincent D. Vanderol:
Aber das bild ist echt genial geworden. Und ich habe ihn sofort erkannt. Echt gut gezeichnet ich bin serh beeindruckt.
Und nun will ich einen Sten sehen XD
Echt gut geworden hut ab *hut ab nehm, verbeug, hut wieder aufsetz*
Naja, der gleiche Avatar ist es ja nicht ... nur die gleich Person. :o
Egal, ich hab mich jetzt mal ein wenig mehr mit Sten unterhalten. Muss sagen, meine Meinung über ihn hat sich geändert. Er ist eigentlich ganz in Ordnung. Nur, leider hab ich keine Ahnung, wo sein Schwert sein könnte. Ich glaube, Skar hatte das mal irgendwann auch hier in diesem Thread beantwortet, muss nochmal die SuFu benutzen, vielleicht finde ich es noch.
@Vincent D. Vanderol: Tolles Bild, gefällt mir. :) Wie wär's mal mit nem Porträt von Morrigan, Leliana, oder auch dem oben genannten Waldgeist. :D
EDIT: @Reding: Zum Bugusing:http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_063.gif
Naja... die Items sind mit level 25 teurer und besser.(Anstatt Eisen sind sie jetzt aus Drachenknochen)
Und die Gegner sind stärker da sie sich ja am Level des spielers orientieren.
Was bedeutet das sie konstant so stark bleiben, während sie sonst, wie man selber, stärker wurden.
Außerdem findet man jetzt auch Items aus besseren Materialien. Also eig. isses nochn Tick schwerer als vorher, wenn man es ganz genau nimmt.
Und level 25 :P (weiter gehts nicht^^)
@Stens Schwert:
Hoffe ich konnte helfen :P
Naja, im normalen Spiel kann man doch eigentlich nicht weiter als bis zu Level 20 kommen, oder? Jedenfalls war dort bei mir ab da stop. Ist das mit diesem "Trick" dann etwas anderes? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gifZitat:
Zitat von Reding
Zum Schwierigkeitsgrad: Na gut, stimmt schon, das ist dann natürlich wieder eine "negative" Seite des Effekts (jenachdem wie mans nimmt).
Allerdings verliert man dann ja doch irgendwie den Spaß an einem Levelaufstieg, es gibt ja keinen mehr. ^^ Zudem hat man dann von Anfang an, kommt natürlich drauf an, wie man die Punkte verteilt, überall volle Chancen für Überreden/Einschüchtern und kann jedes Schloss knacken. Das ist ja dann irgendwie wieder ein wenig geschummelt. Aber gut, jeder wie er will. ;)
Zu Stens Schwert: Dankeschön. ^^
Ich habs im normalem Spiel(in meinem ersten Durchgang) bis level 21 geschafft cO
Gern geschehen
Aber es macht irgendwie keinen Spaß, schon wieder als Krieger...und ich will richtig leveln. ^^ War ganz witzig so, aber auf dauer ist es langweillig.
Vllt. hätte ich nicht auf level 25machen sollen, sondern nur auf 10 oder so XD
Aber für Archivment ist es gut, wenn man eine bestimmte Klasse nicht mag zu spielen.
Ach wayne. ich lade nen alten spielstand und dann klappt das, weil zwi-Schwerter Krieger sing stark ^^
*Vincent D. Vanderol anschiel* =P
Ich verstehe nicht was alle so an Alistair und Sten finden?! Nicht dass ich jetzt jemandem auf den Schlips treten will, aber Alistair hat keine oprdentliche zauber auf Lager und Sten kann auch nichts außer austeilen und abschmieren... Ich hatte/habe seit Anfang an den Mabari dabei und ich muss sagen, einen besseren Magierkiller gibt es nicht :D Er ist schnell und mit Nemesis und der Kampfausbildung so gut wie unkaputtbar. Der einzige Nachteil des Kampfhundes: Er gibt keine Kommentare von sich -_-
Öhm... ich könnte jetzt anfangen von "er sieht so genial aus in seiner Templerrüstung", bis hin zu "er ist der glaubwürdigste Char" und "er hat mich am meisten zum Lachen gebracht."
Aber Alistair oder Sten auf Werte zu reduzieren, darauf wäre ich im Leben nie gekommen ;)
Ich würde jeden noch so schwachen Char mit mir mitnehmen, wenn mir seine Story gefällt, dass macht für mich das Rollenspiel aus. :)
Naja ich gehe auch eig. eher taktisch an die ganze Sache ran.
Jetzt als Bogenschütze, nehme ich Morrigan, Alistair und Sten oder Oghren mit.
Alistair ist der Tank, Morrigan und Sten die Damage Dealer.
Und ich stehe hinten und sorge mit meinen pfeilen dafür, dass die Gegner maßig abzüge erhaten.
Und fallen versuche ich auch zu entschärfen, bevor Sten/Oghren und Alistair da reinstolpern.
Aber Daen hat natürlich recht.
Die Charaktere mit ihrer Story, auß der ihre Charaktereigenschafften entspringen, machen natürlich das Rollenspiel aus.
Was man bei ihren einstellungen gegenüber bestimmten Situationen etc. sehr gut merkt.
Oder auch wenn sie sich untereinander unterhalten.
xD göttlich wie Morrigan Sten immer dazu bringen will mit ihr zu schlafen und er es ihr gekont mir schmerzhaften Methoden außredet.
Oder wie Leliana Sten damit aufzieht das er Blumen pflückt und ihn als Weichherz bezeichnet. Ich musste oftmals ziemlich ehrzhaft lachen. xD
Nur wenn ich daran denke.
Wo ich gerade dabei bin, gibt es irgendein Gespräch zwischen Charakteren, an das ihr euch erinnert , welches ihr total amüsant fandet?
Wenn ja raus damit^^
Heißt aber nicht, dass er es nicht selbst herausgefunden haben kann. Nicht jede schaut nach Cheats und Tipps auf solchen Seiten nach. ^^Zitat:
Zitat von Lilith2107
Ich stimme Dean auch zu, ich achte bei solchen Sachen auch hautpsächlich auf Story relevante Dinge. Ich hab mir ja dieses Mal auch Sten und Wynne in die Gruppe gepackt. Nun gut, Morrigan ist eine Außnahme (wobei ich sagen muss, dass sie eines der interessantesten Partymiglieder ist), aber auch nur, weil ich ansonsten niemanden hab, der die Gegner unterbricht. ^^'
Mit meiner Gruppe läufts zur Zeit eigentlich ganz gut. Mein Schurke macht ordentlich Schaden, Sten sitzt sicher in seiner Moloch Rüstung und schlägt eine noch größere Lücke in die gegnerischen Reihen, Morrigan unterbricht das Pack und Wynne heilt kräftige die Partymitglieder. Läuft alles ganz gut, bis auf die Romanze mit Leliana ... irgendwie will sie einfach nicht ihre persönliche Quest rausrücken. Bei meinem ersten Durchgang, kam das ziemlich früh, jetzt hält sie sich aber ganz schön zurück. Naja, kommt noch, hoffe ich.
Ja, die Dialoge zwischen Morrigan/Sten und Leliana/Sten waren nicht schlecht. Was ich aber auch amüsant fand, war der Streit zwischen Morrigan und Leliana, wenn man beide gleichzeitig umschwärmt. :D Ach, und die Gespräche zwischen Wynne und Morrigan sind auch nicht schlecht. Oder zwischen Wynne und Sten. Eigentlich sind fast alle der Dialoge gut, wobei ich sagen muss, dass ich bis jetzt noch nie Zevhran und Oghren mithatte. ^^Zitat:
Zitat von Reding
@Daen vom Clan: Wie hast du es eigentlich damals geschafft Zevhran und Leliana zu überreden bei dem kleinen Kennenlernprojekt mit ... ah, verdammt, mir ist der Name entfallen ... der Duellantin in der Perle mitzumachen? Leliana hat mich nur angeschnauzt und erzählt, was ich da machen würde, zuerst ihr sagen, dass sie für einen alles sei, und dann mit einer Fremden zwischen die Kissen steigen ... XD
Du spielst ja auch auf der Konsole, soweit ich das gelesen habe ... benutzt du vielleicht irgendeinen der DLCs? Zumindest hab ich es bei meinem ersten Druchgang nicht höher als auf Level 20 geschafft. Zudem gibt es dabei ja auch einen Erfolg, und es wäre ja viel sinnvoller den an der Levelhöchstgrenze anzusetzen, oder? Naja, ist natürlich nichts schlechtes, eigentlich sogar was gutes, dann muss ich mich jetzt anstrengen und jeden noch so kleinen Nebenauftrag, wie banal er auch sein mag, erledigen. \o/Zitat:
Zitat von Reding
[QUOT=Lilith2107E]Das wollte ich doch auch gar nicht sagen - hab nur erwähnt, dass es eben schon lange im Netz steht.
Ausserdem suche _ich_ auch nicht nach Cheats, sondern schaue auf Seiten wie 4players nach Hilfe zu einem Spiel [/QUOTE]
Ah, ich wollte dich jetzt nicht irgendwie beleidigen oder so. Sah nur so aus, als wolltest du sagen, dass der Kommentar unnötig ist. Hauptsächlich wegen dem Smily (:rolleyes:). ^^
Da ist mir aber gerade noch eine Frage eingefallen:
Nein, das wollte ich damit ganz sicher nicht sagen, Ok, vielleicht war das Smily unglücklich gewählt sorry
Zu deiner Frage nach dem Level - ich bin in all meinen Durchgängen auch auf LV 25 gekommen, spiel auch auf der Konsole, möglicherweise ist das in der PC Version anders, aber schwer vorstellbar.
Wenn man als weiblicher Main ne Affäre mit Alistair hat, gibts nen Dialog mit Zevran in dem er Alistair Potenzmittel aufschwatzen und anderweitige Tipps zur Leistungssteigerung geben will...ich hab mich weggeworfen, besonders wegen Alistairs Reaktion :p
Fixed. :p Ansonsten 100% Zustimmung !__!
Gegens Sterben hab ich jetzt mal nen Tactics Slot gesetzt, dass sie sich nen Heiltrank einwerfen wenns kritisch wird...wirkt wahre Wunder !__!
Und nix gegen Alistair *Fangirl*, der ist bei mir fürs Drachentöten zuständig :D Naja, nur bei Flemeth isser diesmal verreckt, weil die Olle ihn zu packen gekriegt und zerfleischt hat >__>" Dafür gabs aber zur Strafe nen Arrow of Slaying in die Visage, hat meine Schurkin wenigstens auch mal nen mächtigen Gegner in der Statistik !__!
Mir persönlich stirbt seltsamerweise Shale gerne mal weg, nach Orzamar tausche ich den Golem wohl gegen Oghren aus, der ist ein vorzüglicher Damage Dealer und obendrein verdammt unterhaltsam :D Dazu noch meine Fernkampf-Schurkin und eine Morrigan mit etwas Heilmagie und das Team ist perfekt \o/
Zum Leveln: Was ich so in anderen Foren gelesen hab, müsste man theoretisch schon ohne Glitches zum Höchstlevel kommen können (zumindest der Main), man muss wohl halt alle Fallen entschärfen, alle Quests machen (inkl DLC), Truhen knacken, Gegner killen etc pp. Dazu gibbet ja auch noch ein Accessoire das die Exp beim Codexeintrag-Erhalt steigert und und und...
Und ich glaube man bekommt auch Exp, wenn man seine angeworbenen Truppen ausstattet, zumindest hatte ich nen Level Up nachdem ich den Redcliffe Leuten 10 Goldstücke in die Truhe gepackt hatte http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
So, da ich nun wiede rganz normal spiele und gerade im brecilianwald bin, ist mir etwas eingefallen das ich eig. shcon lange fragen wollte xD
Die "Sehenswerten Objekte" wie Bäume Zelte etc. bringen die in irgendeiner Nebenquest oder mit irgendeinem Skill irgendetwas besonderes? Oder bringt es gar nur etwas wenn ich einen Dalish spielen würde?
Oder soll man einfach nur denken das sie was besonderes sind und somit seine Zeit beim Posten in Threads verschwenden?
Und dann nochmal ne Frage zu dem Adligen männlichen Menschen, und dem Landthing
Suche einfach nur eine Bestätigung oder das Gegenteil.
Lieber wäre mir ne bestätigung XD
Übrigens fidne ich es scheiße, dass die geilsten Rüstungen und waffen(optisch jedenfalls) nur im Warden's Keep DLC erhältlich sind -.-
Hätte auch gerne die scheiß geile Rüstung oder den Starfang...aber neiin...nur für die die Geld ausgeben...*grml*
Aber egal, die Moloch Plattenrüstung und Yusari/Das Sommerschwert sind auch kewl :P
Bestimmt gibt es da doch Tonnen an Mods im Dragonagenexus, die einem die ganzen Rüstungen noch zur Verfügung stellen, oder? :)
Ich bin ja stolzer DLC-Besitzer, bei dem Spiel konnte ich unmöglich an mich halten :)
Die sehenswerten Sachen sind Markierstellen für den Hund, der kann da hinpieseln und seine Dominanz stärken...allerdings kA für was das gut ist :p
Und zur anderen Frage
Das einzig richtig tolle ausm DLC ist IMO der Helm aus Honnleath, die Warden Commander Montur ist irgendwann von den Werten nimmer gut genug (die sieht halt nur extrem geil aus :D), die tausch ich dann gegen das Set von Wade. Ich freu mich aber schon auf den Ostagar-DLC, da solls dann die goldene Rüstung von Cailan geben \o/
Bei den Zwergen gibts ansonsten auch noch einen exzellenten Zweihänder
Danke dirWunderbar, das wollte ich nur hören *freu*
Naja hoffe das 25Klugheit und Überreden auf Stufe 4 reichen.
Hmnm das Plattenrüstungset von Wade hatte bei mir nur Schutz vor Feuer.
Hätte ich im was zahlen müssen, damit sie besser wird? Weil ein kumpel sagte, das wäre die beste, ohne DLC's die man bekommen kann cOJa..die wäre cool.
Wobei ich mich frage, wie gut die wirklich ist
Uh, das wusste ich nicht, cool.
Habe nur den Kodex Eintrag "In Stein gefangen" gehabt.
Wehe dir, dass geht nur mit dem gleichnamigen DLC ^^
Dann wäre mein Wissenshunger ersteinmal gestillt :P
Würde ich ja auch nicht, aber im moment hindert mich eine fehlende Festplatte und die nötigen MS Points für XBox Live.
Ja die einige XBoxler sind echt arm dran. Egal, so habe ich irgendwann mal einen Plausiblen Grund, es noch einmal durchzuspielen XD
Und dann am besten zusammen mit "Return to Ostagar"
Der Ostagar-DLC ist im übrigen jetzt verfügbar \o/
Also bei mir wird noch nichts angezeigt... :(
Für die Xbox 360 scheint er aber schon draußen zu sein, so wie es im Bioware Forum aussieht.
Auf xbox.com und im Marketplace hatte ich ihn auch nicht gesehen, kam nur übers Spiel selbst ran, ach was freu ich mich :D
Erstmal mach ich allerdings Orzamar fertig, man ist ja gesittet und ordentlich :p
Zitat:
Zitat von Reding
Aber, hat den wirklich keiner eine Ahnung, wie das mit Wynne und ihrem Plot-Zauber ist? Kann sie wirklich davon sterben? Ich will das Ding nicht jetzt anschalten, und kurz vorm Ende oder nach Redcliff kratzt sie dann ab. XD Aber der Skill klingt verdammt hilfreich, den könnte ich gebruauchen. ^^
EDIT: @Daen vom Clan: Ich würde immer noch gerne wissen, wie du es geschafft hast, dass Leliana dich bei der Bekannmachung mit der Dualintin in der Perle, begleitet hat. :D
@Streicher: Ich glaub nicht das Wynne während des Spieles daran sterben kann, evtl gibt es ein Ende das die Auswirkungen davon beschreibt wenn man den Zauber oft benutzt. Allerdings legt soweit ich weiß keines ihrer Enden nahe das sie Aufgrund ihres Zustandes, unabhängig von der Fähigkeit, überhaupt vor ihrer Zeit gestorben ist.
Was Leliana und den 3er/4er angeht ist dafür glaube ich ein Vorraussetzung das du sie nach ihrer Quest abgehärtet hast.
Japp, ich habe sie abgehärtet und ich hatte mit Lielana und Zev was am Laufen, es war toll ;)
"Lielana beisst!"
Erstmal, danke. ^^
Was meint ihr eigentlich immer mit abgehärtet? Ist das ne besondere Gesprächoption oder sowas? Ich kann mich nicht erinner einen plötzlichen Umschwung von Morrigang, Leliana oder Alistair bei meinem ersten Durchlauf bemerkt zu haben ....Zitat:
nach ihrer Quest abgehärtet hast.
Gruß
Streicher
"Abhärten" kann man bei Alistair und Lielana nach ihren persönlichen Quests machen.
Abgehärtet sind sie Beiden ein wenig weniger naiv und liebenswert, dafür abgebrühter und forscher.
Bei Lielana musst du sie ermutigen, eine Bardin zu sein und zu bleiben, nachdem du Majorlaine getötet hast, bei Alistair ihn reizen, seine Schwester zu vergessen und ihm sagen, dass die Welt eben böse ist. :)
Ich habe genau immer das gegenteil gemacht XD
Dann habe ich sie ja verweichlicht...
Ich auch, beim ersten Mal, aber ich war einfach Wachs in den Händen einer süßen, unschuldigen, lebenslustigen Lielana :)
xD Kenne ich.
Bloß war es bei mir Morrigan mit ihrer "abweisenden ihr seid alles Idioten" art.
Aber wie es der zufall so will, habe ich gerade das gespräch mit Leliana gehabt, und sie nun "abgehärtet".
Hoffentlich hört sie jetzt auf vom "Erbauer" zu sprechen.
Edit: Hmm das abhärtens cheint echt was zu bringen. Angesichts meiner Pläne habe ich mit Leliana Schluß gemacht und nur nen verlust von 1 gehabt.
Ha, wie gut ich doch bin =p
Natürlich war das erst nachdem die Tändelei zum höchstem kam, also auch der dreier mit Isabella. :D
Ich habe irgendwie das Gefühl als ob ich bei meinem ersten Durchgang ne Menge Spaß verpasst habe. Morrigan und Leliana zicken sich nur an und der Mabari gibt gar nichts von sich, jetzt hab ich grad den zweiten Durchgang angefangen und nehme dieses Mal Stan, Alistair und Morrigan in meine Truppe, wobei ich noch nicht weiss ob ich statt Stan nicht doch lieber Oghren nehmen soll, was meint ihr ^^
Nun kämpferisch unterschieden die beiden sich nicht bei mir.
Aber Sten wird dich sehr oft ansprechen und auch in Dialogen musst du ihn oft richtig überzeugen. Weil er nämlich zweifel bekommt (z.B. wenn man in Haven ist) ob du richtig an die Verderbnis ran gehst. Und wenn du ihn da nicht überzeugen kannst, dann verlässt er die Gruppe. Natürlich nicht beim ersten mal, aber er tut es. Oghren ist glaube ich wie jeder andere Charakter, was ihm nicht in den kram passt gibt Punkteabzug.
Ich hatte verdrängt wie ewig lang man in Orzammar rumkriecht x__X
Trotzdem noch in tiefster Nacht noch zurück nach Ostagar, ist keine bahnbrechende Offenbarung, aber hatte einige ziemlich nette Szenen und ich hab jetzt ne goldene Blechbüchse mehr im Inventar und dazu nen Satz Schwerter \o/
Ansonsten bin ich spieltechnisch zurzeit eine Quest vom Landsmeet entfernt (das abertausendste Mal und ich bins noch nicht müde :p) und ich konnte mein Verhältnis zum Team im Vergleich zum letzten Run steigern, bis auf Wynne, Zevran und Oghren hab ich alle im Bereich in dem sie den maximalen Bonus auf ihr jeweiliges Attribut kriegen.
Wynne krieg ich wohl auch noch voll, die anderen beiden kA, ich hätte ja auch nicht gedacht, dass ich mich so schwer mit Zevran tu, aber da steht ja noch ne persönliche Quest an und die Handschuhe für ihn warten auch noch im Wald auf mich :p
Ansonsten komme ich bisher am besten mit Leliana, Morrigan und Alistair klar, mit ersterer musste ich auch schon einmal eine Beziehung beenden von der ich gar nicht wusste das sie existierte :D
Alistair ist ein wenig zu meinem Versuchsobjekt avanciert, ich probier da oft alle Antwortmöglichkeiten durch um zu schauen was für Sprüche er so ablässt (habt ihr ihn mal gefragt warum er anfangs im Camp den Main um seine Meinung über die anderen Gefährten bittet? :p), nur zum Abhärten konnte ich mich noch nciht durchringen, ich mag seine weichkeksige Art so sehr und solange er eine in Liebe zugetane Heldin als Bezugsperson hat, ist das ja auch nicht schlimm !__!
Sten hingegen ist mir bisher ein absolutes Rätsel geblieben, mit dem werd ich irgendwie nicht warm o.o Ich muss den wohl echt mal ne Weile ins Team nehmen, auf Berserker getrimmt müsste der auch nen guten zweiten Frontkämpfer abgeben...
Geht mir ähnlich. Ich will nicht sagen das der Charakter schlecht ausgearbeitet oder uninteressant ist, aber für ein Rollenspiel in dem sich doch viel ums reden dreht und dies auch die einzige Möglichkeit ist den Charakter näher kennenzulernen, ist Sten einfach total fehl am Platz.
Und viel Spaß mit dem in einer Gruppe, ich hab das Gefühl das er bei potenziell jeder Sidequest erstmal rumnörgelt und man Punkte verliert. x_X Hatte ihn mal kurzzeitig in Redcliffe mit dabei und da isser abgegangen. >_> Nachdem ich so an die 30 Punkte verloren hatte, hab ich ihn dann schnell wieder rausgeschmissen. Elender ... Pfutzi!
Anfangs dachte ich das gleiche wie über Sten. Mittlerweile allerdings, seitdem ich ihn nur noch in der Gruppe habe, wächst er einem ans Herz wie alle anderen. Und reden kann er, sogar recht viel, man muss sich nur besser mit ihm anfreunden. Zudem hat er andere Vorstellungen vom Leben als die Leute in Ferelden. Er ist eben ein Qunari. Wobei es auch einige Moment gibt, in denen man seine Reaktion nicht unbedingt erwartet hatte, weil sie ansonsten untypisch für ihn klingt. Man muss ihn einfach ne Weile bei sich haben und auch im Lager viel mit ihm sprechen, und wenn möglich, nicht immer gegen seine Meinung sein. Seine Ansichten sind ja nicht mal alle falsch und sogar verständlich. ^^ (hatte glaube ich auch schon Mal jemand hier erwähnt).
Zudem kann er kräftig im Kampf austeilen. Der wälzt die vorderen Gegner Reihen förmlich nieden. o__o
Hatte Sten ja auch schon auf 100% und alle Gesprächsoptionen im Camp mit ihm durchgekaut. Hab auch drauf geachtet das ich möglichst die Antworten gebe die die höchsten Punkte geben. Wie schon im letzten Post geschrieben emfinde ich weder ihn, noch die Qunari als uninteressant, nur wesentlich schwerer zugänglich als alle andere Charaktere.
Die Campgespräche haben mir persönlich nicht gereicht, vielleicht sieht es anders aus wenn man ihn (wie Du) mit in der aktiven Gruppe hat. Nachdem Lothering und Redcliffe Desaster, in dem es für mich recht deutlich wurde das er nicht mit meiner glitzrigpinken Helfermentalität klar kam, lass ich ihn lieber im Camp (Morrigan hat übrigens das gleiche Schicksal ereilt. Als Charakter find ich sie auch höchst interessant und witzig, aber ich muss mir nicht alle fünf Minuten nen Spruch und Minuspunkte antun). ^_^'
Gibts Return to Ostargar eigentlich nur für die PC Version?
Ich kann auf dem Marktplatz nicht ausser dem Trailer finden >:(
Oder bin ich nur zu doof zu schauen?
.
Nun wenn man Überreden geskillt hat und dementsprechend Klug ist, kann man Sten oft vom gegenteil überzeugen. In einer Situation, bekomme ich eig. minus bei ihm aber dank überreden gibts zwei Pluspunkte.
@Lilith2107:
Bei mir ist es nicht anders. Obwohl mein Spiel sich gestern geupdatet hat, nachdem ich mich angemeldet hatte. Aber fidne es trotzdem nirgends cO
Zitat:
Zitat von Lilith2107
Hatte nicht gestern jemand geschrieben, dass man das Spiel starten muss und dort auf "Herunterladbare Inhalte" oder so gehen müsste?Zitat:
Zitat von Reding
EDIT: Return to Ostagar wurde verschoben. Nach der Gamepro aufgrund eines Bugs, der mit den Spezialisierungsklassen zusammenhängt. Gestern gab es den DLC für kurze Zeit wirklich zu holen.
@Vincent D. Vanderol: Hattest du den nicht auch schon heruntergeladen? ^^'
Naja dann weiß ich wenigstens, was los ist.
Und ich dachte ich wäre wirklich zu blöd :P
Aber das ist auch ein gutes Zeichen, wenn BioWare den Fehler behebt, dann weiß man wenigstens, dass
sie sich bemühen eine ordentliche Erweiterung abzuliefern, was ich sehr begrüße.
Und sich nicht mit halbfertigen total verbuggten dingern abzugeben wie andere "große und sogar deutsche" Entwickler *hust*
*seufz* Man, ich hatte mich schon so gefreut >:(
Zu Sten:
Ich mag ihn eigentlich sehr - habe ihn auch ständig in meinem Team und er ist tatsächlich ein guter Kämpfer. Habe auch bisher keinerlei Probleme mit ihm gehabt, er meckert zwar manchmal, weil er gerne etwas schneller auf die Verderbnis treffen will, ich kann ihn aber relativ schnell auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Man muss deutlich machen _wer_ das sagen hat, dann ordnet er sich schnell wieder unter.
In einem meiner Enden war ich mit ihm an den Docks verabredet - er wollte mir seine Heimat zeigen :D
.
@Maeve: Sten bekommt wohl nach bestimmten Ereignissen immer mal wieder neue Campdialoge spendiert, dafür muss er aber dabei gewesen sein. Bin zumindest der Meinung das in der DA-Wiki gelesen zu haben.
Toll, der Ostagar-DLC wurde wieder verschoben und über die PC-Version wird leider wieder kein Wort verloren. Mich freut es aber, dass sich Bioware um eine bugfreie Version bemüht. Auch wenn der DLC ständig verschoben wird.
Und so wie sich hier einige Beiträge lesen, scheinen einige Leute DA auf Konsole zu spielen. Banausen! ;)
Ich nehm mal an Du meinst den Artikel oder?
Die im Circle Tower hab ich nicht getriggert bekommen, vielleicht funktioniert das nur wenn man ihn während der Quest in der aktiven Gruppe hat. *shrug* Die in Redcliffe hab ich interessanterweise aber auch nicht bekommen, obwohl ich ihn zu der Zeit in meiner Gruppe hatte. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Aye^^
Von Bugs habsch aber nix merken können, weiss jetzt aber auch nicht wo und wie genau da Fehler auftreten könnten, ich hab mein Achievement, ich hab meine Items, I has happy :D
Ich hoffe es kommt dann ein Update für diejenigen die sich das Dingens schon geladen haben^^
Edit: Jetzt hat der SDS nochmal einen Thread gepostet was nun für Bugs auftreten und ich habs beim Spielen nicht einmal mitbekommen *g* Alles wird gut, das nächste Update behebt das dann und sprengt die Box als Nebeneffekt in die Luft...oder so :p
Bin seit je her Konsolenspieler, gegen alte Gewohnheiten gehts halt schlecht an :D Und gegen zu schwache Rechnergurken auch nicht *hust*
Außerdem zockt es sich vor der Glotze im Fernsehsessel gemütlicher als auf dem harten Stuhl am PC *sich an KotOR erinner*
Dito, außerdem ist das Spiel auf der Konsole midnestens genau so gut. Pff wer braucht schon Vogelperspektive. Und die Grafik ist auch in Ordnung.
Klar die weitsicht ist nicht seh berauschend, aber beim laufen gucke ich ehe immer auf meinen Char und bewundere seine Waffe und Rüstung.
Deine ganzen Spezialisierungen nicht verloren?
Wasn glück^^
Das dumme, ich bekomme die i-wie nicht wieder ^^
Bin gerade in Orzammar, ich HASSE Orzammar.
Zumindestens den ganzen Mist in den Tiefen Wegen.
Schön durchlatschen und monster plätten...das ist ätzend.
Nur die aussicht auf das anschließende Landthing lässt mich den mist durchstehen.
Die Tiefen Wege sind sehr gut gemacht, versteht mich nicht falsch.
Aber die öden mit der Zeit an. Aber nur weil sie so lang sind.
Wahrscheinlich bin ich die Spezialisierungen auch los, habs halt nur nicht realisiert beim Spielen gestern ^_-
Aber dass ich jetzt mein Spiel als halbkaputt ansehe, kann ich nicht sagen *schulterzuck*
Lustig ists nur dass dieses Update ja einen Achievement-Bug der ersten Tage ausbügeln sollte, oder? Also mal schauen was das nächste Update dann verschlimmbessert !___!
Gleich mal die Box anwerfen und Verheerungsabschätzung machen :p
Boha ich bin eindutig süchtig nach diesem Game.
Gerade eben ENDLICH meinen zweiten durchgang gemacht.
Credits mit "This is War": Endgeil!
Mal sehen ich werde mich wohl bald an einen dritten Durchgang machen, immerhin muss ich noch einige Archivments freischalten.
Einmal alle Enden, zwei Unbekannte und die Romanze mit Alistair...dann muss ich ein weiblichen Char spielen cO. Oh und die DLC's Archivments werde ich wohl nachholen wenn das AddOn kommt, also kurz vorher ehe nochn Run machen ^^
Ich kann das Game bis dahin 100mal durchgespielt haben, es würde mich nie Langweilen.
Kaum zu glauben, aber es ist so, hoffentlich geht es anderen genau so.
Btw. die Finale Schlacht war trotz dem Schwierigkeitsgrad Schwer und Level 23 total einfach cO
Liegt wohl an dem Zweihandschwert, dass den Effekt hat, dass Dunkle Brut in der nähe schwächer wird. Das hat mann voll gemerkt.
So jetzt erst mal schlafen, sonst kipp ich noch um :P
Man, dieses Gefühl da sich gerade habe, das Spiel durchgespielt zu haben, man das ist echt genial.
Ich hab noch nichtmal meinen 1.Durchgang geschafft, weil ich dafür nicht lange genug spiele. Bin jetzt erstmal fast mit dem Tempel von Andraste fertig und muss dann noch zu den Zwergen und ein paar Sachen in Denerim machen.
Ich weiß auch garnicht ob ichs danach (gleich) noch ein 2.Mal spiele und wenn dann eben einfach nochmal mit einem bösen Char. Ein 3.Mal aber sicher nicht, dann eher bei nem Addon, weil ich brauche weder 100% des Spiels gesehen zu haben noch die ganzen Achievements, die mir eh absolut egal sind.
Hab noch genug ungespielte Games. Die haben einfach Vorrang.
Dragon Age gefällt mir aber durchaus, wenngleich ich mit ner PC-Steuerung meine Gruppe sicher besser koordinieren könnte und damit manche Gegner einfacher besiegen könnte. Extra den Schwierigkeitsgrad runtersetzen will ich nicht, weswegen noch immer ein Revenant im Brecilian Forest übrig ist, was aber durchaus auch daran liegt, dass ich ständig eine extreme Armut an Heiltränken habe. Finds wirklich blöd, dass die Händler keinen unendlichen Vorrat haben.
Ansonsten stört mich die Begehbarkeit aber etwas. Weil man kann ja in Denerim nichtmal über Pfützen laufen o.o Da hätte ich lieber eine etwas logischere Begehbarkeit wie in Gothic. Man soll jetzt keine Berge erklimmen können, aber etwas mehr Bewegungsfreiheit wär nicht schlecht.
Sonst habe ich aber wirklich nichts am Spiel zu bemängeln. Vor allem die Stelle im Magierturm wo man im Fade gefangen war fande ich richtig gut gemacht mit den ganzen Verwandlungen.
Oh man - ich werd irre >:(
Wie kann das sein, dass ich meine ganzen Spezialisierungen verloren habe?
Hatte _alle_ Spezialisierungen freigeschaltet und jetzt is da nix mehr von zu sehen :confused:
.
Einen Thread unter diesem findest Du Deine Antwort. ;)
Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es mit dem Erscheinen vom Ostagar DLC ein Update. Jeder der das Update ausgeführt hat, hat im Endeffekt dieses Problem das die Spezialisierungen weg sind. Hat also nichts direkt mit dem DLC zu tun, sondern mit dem Update was im Zuge des DLC erschienen ist.
Und das Update wurde automatische gemacht? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dazu aufgefordert wurde.
Naja - jammern nutzt jezz auch nix mehr...
Wenn ich jetzt aber Spezialisierungen freischalte, behalte ich die den dann auch oder sind die auch einfach wieder weg nach dem neuladen?
.
Auch die müssten dann wieder futsch sein, ist natürlich ärgerlich für diejenigen die intensive Charakter-Tüfteleien betreiben, aber auch das wird ja irgendwann wieder behoben sein :) Mal ne Frage, du spielst doch die PC-Version, oder? Ich dachte das Elend betrifft bisher nur die 360-Spieler o.o
Meine sind im übrigen auch alle weg, ich sehs positiv, so hab ich mehr Punkte um auf verschiedene Waffengattungen zu skillen !__!
Und nochwas: Hab gestern das erste Mal diesen Upgrade-Glitch der Lagertruhe vom Warden's Keep ausprobiert (den ich auch erst seitdem kannte). Mit dem lassen sich die Materialien aufwerten aus denen die Rüstungen/Waffen gebaut sind, allerdings geht das nur bei denjenigen deren Material sich nach dem Level der Chars beim Moment des Fundes richten.
Lädt natürlich zum gnadenlosen Cheaten ein, aber endlich hat das Warden Commander Set gute Werte fürs Endgame \o/ Und die Sachen aus Ostagar habsch auch gleich aufgemöbelt...und ne Dalish Armor für Leliana...jetzt brauch ich noch nen Warrior Main mit Dual Blade Schwerpunkt um die ganzen tollen Sachen an den Mann/die Frau zu bringen :D
Ich spiele nicht die PC Version sonder auf der 360 und somit hat das Elend mich auch getroffen. Es ist verdammt ärgerlich, weil ich die Spezialisierungen gerne hätte für meinen aktuellen Durchgang.
Nun gut - kann ich nur hoffen, dass Irgendwann in nicht zu langer Ferne liegt und mich freuen, dass ich so total süchtig nach dem Spiel bin, dass ich es auch mit dem Manko durchspielen will :\
.
Gute Entscheidung^^
Ich habe auch gerade nen Dual Blade Warrior angefangen und schon nach kurzer Zeit gemerkt, dass er um einiges Effektiver ist als ein Two-Handed Warrior.
Wenn man seine Punkte richtig verteilt, dann geht das ziemlich gut.
Natürlich brauch man die entsprechenden waffen auch noch und ohne DLC gibt es leider keine so tollen Longsowrds.
Ich glaube die beiden besten dürften "Topsider's Honor" und "Keening Blade" sein. Zumindestens habe ich nie bessere gefunden ^^
Und Äxte kommen mal garnicht in Frage.
xD Mit dem EXP-Glitch und dem Gold-Glitch macht das Spiel trotzdem noch Spaß. Obwohl es keinen Anreitz mehr gibt, was das Level aufsteigen angeht und das Waffen finden. Aber irgendwo ist es auch wieder realistischer. Und die Gegner sind dennoch ziemlich stark UND es ist ein Grund das Spiel auf Albtraum zu spielen. Ich mach es gerne, beschimpft mich ruhig als "Cheater" aber ich bevorzuge den begriff "Buguser" ;P
Mein allererster Char war ein Dual Blade Warrior (eine kleine zierliche Elfe in Blechbüchse >__>"), ich weiss eben was gut ist :D
@Lilith: Noch ein 360-Dragon Age-Fan \o/ Falls du mich bei XBox Live in deiner Freundesliste adden willst, mein Gamertag lautet Vanderol !__!
Und nochwas: Da das Update jetzt zurückgezogen ist, kann man seine Spezialisierungen "retten" indem man das bereits gezogene Update wieder runterkickt, man muss dafür seinen Cache leeren wies schaut, hier ne Anleitung auf Englisch *klick*
Haken dabei ist halt nur dass man erworbene Spezialisierungen erneut freischalten muss, aber Hauptsache es haut wieder hin und sie verschwinden nicht wieder, eh? :p
Mir darfst du auch gerne eine schicken wenn du willst =P würd mich freuen
Sauzandosanii G
Ich meine wir müssen als Dragon Age-XBoxler zusammen halten, wenn die PC spieler uns schon so herabwürdigend ansehen.
Ha, da bin ich doch zum ersten Mal froh, keine Möglichkeit für XBox-Live zu haben. Dadurch erspare ich mir dieses Spezialisierungsdrama. :p
Zum Zwei-Waffen-Kampf: Wenn man einen Schurken spielt, der mit zwei Waffen kämpft, dann geht das noch besser. Durch die ganzen tollen hinterlistigen Fertigkeiten usw. räumt mein Charakter richtig in den Reihen auf. Und dann auch noch Sten an vorderster Front mit dabei ... das sorgt für Chaos in den gegnerischen Reihen. :D
Hat mich anfangs auch gestört. Allerdings gibt es da einen Ausweg: sowohl Morrigan als auch Wynne können per Kräuterkunde Wundumschläge herstellen. Dazu musst du nur das passende Rezept und die Zutaten haben (sowie Kräuterkunde auf Stufe 2), die glücklicherweise auch nicht sonderlich teuer sind. Für einen normalen Wundumschlag z.B. brauchst du Fläschchen (99 Stück bekommst du beim Händler im Lager, die kosten alle zusammen knapp 1 Sovereign und 40 Silberlinge) Elfenwurzel (findet man fast wie Sand am Meer, kann man aber auch bei Händlern kaufen und kosten glaube ich auch nur knapp 1 Silberling pro Wurzel) und Desillationswirkstoff (der mit 23 Silberlingen pro Stück zwar etwas teuer ist, sich aber trotzdem lohnt). Und Bumm! Hast du viele viele Wundumschläge, und zwar die mittleren. Danach kommen direkt die schweren Wundumschläge. Heißt, die Dinger reichen locker aus, weil sie viele Lebenspunkte heilen.Zitat:
Zitat von ~Jack~
Habe ich auch schon bekermkt.
Erstrecht wenn man auf ein betäubtes Ziel automatische hinterhältige Angriffe ausführt. Und damit sich die Chance noch steigert, die Waffe mit einer Lähmungsrune versehen. Zwei Waffen, zwei Runen = doppelte Chance auf Lähmung = höhrere Chance hinterhältige Angriffe auszuführen.
Ich frage mich nur, ob man dann zu zwei Dolchen greifen sollte oder zwei Schwerter. Weil die Schwerter zusätzlich ja Stärke brauchen und die Dolche ja mit hohem Geschick mehr schaden zufügen, obwohl ich davon rein gar nichts gemerkt habe -.-
@Vincent D. Vanderol:
Danke für den Hinweis mit dem Spezialisierungskram.
Dürfte sich dann ja jetzt erledigt haben und alles wieder normal sein.
Arkaner Krieger ich komme /o/
Der Schurke kann eine Fertigkeit lernen, die ihm erlaubt, Klugheit statt Stärke als Schadensmodifikator zu nehmen. Allerdings muss ich auch sagen, dass das für mich kein Problem ist. Ich skill sowohl Geschicklichkeit, als auch Stärke hoch, und hab da keine Probleme. Klugheit ist hoch genug, damit Überzeugen immer klappt, nur Willenskraft hinkt ein wenig nach, wodurch ich weniger Ausdauer für die Fertigkeiten habe, aber das löst sich auch mit den nächsten Leveln. Achja, und Konstitution ist bei mir auf 18. Stört aber nicht, da Wynne immer schön aus den hinteren Reihen meine Partymitglieder heilt. :DZitat:
Zitat von Reding
Brauchen sie nur zu Beginn. Eine der Schurkenfähigkeiten (Sterblichkeit?) ersetzt bei der Schadensberechnung Stärke durch Klugheit, wenn die Klugheit höher ist. Stärke brauchst du dann nur noch um die Schwerter zu tragen.
Ich würde zu Dolchen raten, da es da einige mit Bonus auf den Schaden von Hinterhältigen Angriffen gibt. Allerdings wirkt sich wohl das Geschick nicht auf den Schaden der Dolche aus, was ihren Basisschaden ganz schön drückt. Kann sein das das gefixt wurde, aber irgendwo hier im Thread hab ich gelesen, das das Aufgrund von Balancingproblemen, die der Fix verursachen würde, quasi zum Feature erklärt wurde.
900. Posts \o\ \o/ /o/
Ich mach momentan meinen 3. und 4. Durchlauf (ja zeitgleich ^^) mit braver, anständiger Kriegerin und fiesem Blutmagier bzw. Arkaner Krieger. Mich würde mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit dem Arkanen Krieger gemacht habt.
Ich hab bisher ordentlich schaden rausgehauen und dabei bin ich erst auf Stufe 9. Habe mein weniges Gold bisher in Frostrunen investiert, da ich viel auf Eisschaden setze. Und kann mich bisher nicht beschweren. Aber richtig nützlich finde ich auch den Geistschlag.
Bei Schurken kann ich den Duellanten mit Dolchen empfehlen. Da gehen die Gegner ziemlich schnell in die Knie.
Dann danke ich euch für die Erklärung.
Werde als Schurke aber wohl doch bei einem Schwert und einem Dolch bleiben.
Denke das dürfte ganz gut gehen. Als Dolch werde ich selbstverständlich "The Rose's Thorn" nehmen.
Und als Schwert...hmm weiß nicht, will nicht zu viel auf Stärke gehen.
Habe aber halt keinen Dolch den ich ohne DLC haben kann, der mit "The Rose's Thron" vergleichbar ist.
Und wie gesagt, mehr als 25punkte wollte ich nicht unbedingt an stärke haben.
Duellant ist bei einem Schurken sowieso das musst have, will ich meinen.
Sogar als Bogenschütze würde ich diese Spezialisierung wählen.
@Arkaner Krieger:
Ich würde auch gerne etwas mehr über den erfahren. Wenn ich meinen Magier zu einem Arkanen Krieger mache, will ich wissen was mich erwartet.
Habe eigentlich keinen blassen Schimmer. Ich weiß nur das es ein cooles Schwert für ihn gibt. :P
Ich spiele gerade einen arkanen Krieger und versuche dabei die Gruppe extra böse zu spielen und es schaudert mich echt... ich werde sobald wie möglich eine gute Gruppe wieder anfangen, böse geht ja gar nicht!!
Also, zum arkanen Krieger:
Letzten Endes hebst du bei Rüstungen die Stärkebeschränkung auf, die dann unter Magie läuft, d.h. mein Magier läuft mit einer schweren Rüstung rum und hält dementsprechend auch viel aus, grade wenn mein Tank mal die Aggro verliert ;)
Hmm... meistens werfe ich 2mal Flächenschaden (Inferno, Todeswolke) in die Menge und schieße danach nur noch mit dem Zauberstab, bis ich im Kampf genug Macht für Lebensentzug und Magisches Geschoss habe. Bisher läuft es so ganz gut. :)
Finde ich nicht, meine Leute fallen mit dem Eissturm jedesmal aufs Maul :D
Jo - hab ich gemacht :) Ne - PC geht für mich gar nicht - hab da noch nie ein Spiel gespielt. Bin der absolute Konsolenfreak :D
Alle meine Spezialisierungen sind seit heute morgen plötzlich wieder da. Ich hatte heut Nacht den Chache gelöscht und mir die Waldläufer- und Templer Bücher im Lager gekauft.
Hatte dann auch nur die 2 - alle anderen wurden immer noch gesperrt angezeigt.
Jetzt gerade gehe ich ins Spiel und alles wieder da *freufreufreu*
Nadann - kanns ja wieder wie gewohnt weiter gehen.
Noch mal zu den Waffen: Ich setze da ganz klar auf Bögen - meine Schurkin macht damit einen Schaden von um die 1000 - da kommt keiner meiner anderen Charas mit 8)
Selbst Lelianas Schaden mit dem Bogen bewegt sich bei fast 500 :)
.
.