Ich spiele Oblivion GOTY seit einiger Zeit wieder jede freie Minute. Es hat mich wieder voll in den Bann gezogen. Ich habe täglich Call of Duty 4 gespielt und da ist Oblivion was ganz anderes und mal wieder eine schöne Abwechselung.
Druckbare Version
Ich spiele Oblivion GOTY seit einiger Zeit wieder jede freie Minute. Es hat mich wieder voll in den Bann gezogen. Ich habe täglich Call of Duty 4 gespielt und da ist Oblivion was ganz anderes und mal wieder eine schöne Abwechselung.
Hallo zusammen. (Eigentlich bin ich Cerbi, aber Acc ist nicht auffindbar gewesen...)
Mich hat Oblivion bzw The ELder Scrolls erst jetzt erwischt. Besitze es für die PS3 in der GOTY-Edition.
Meine Frage nun. Es gibt ja diverses zum Runterladen. Kann man das auch für die PS3 nutzen und wenn ja. WIE??? *lieb guck*
Ach ja. Weitere Fragen folgen mit Sicherheit. Ist schließlich das erste Game dieser Art, dass ich zocke :D
Hi, Altair da Dunedain.
Ich muss dich leider enttäuschen. Soweit ich weiß, funktionieren Plugins nur auf dem PC.
Sorry, auf jeden Fall viel Spaß mit Oblivion!;)
Hm.
In dem Handbuch zu Oblivion wird von Downloadinhalten gesprochen. Bin mir grad mal nicht so sicher ob damit Plugins gemeint sind und sowas.
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif Hi eigentlich-Cerbi :) Offizielle Plugins kannst Du runterladen, diese kosten aber - im Gegensatz zu den Fanplugins Geld. Obwohl: Bei der GotY müssten sie eigentlich dabei sein.
Und wenn Du Fragen hast, stell sie ruhig, denn wie hieß es schon in Morrowind einst: "Kommt gerne wieder! Ihr findet uns hier" :D
Danke Drachenlady :) *Eigentlich-Cerbi ist wieder Cerbi* :D
Gilt das denn auch für die PS3-Version des Games????? Und woran erkenn ich die. Bzw. was sind sie.
Morrowind hab ich auch, kriegs aber nicht zum Laufen. Verdammt sei die Computerbild-Spiele *grml*
Was gilt für die PS 3-Version der Games? Dass Du keine Fan-Plugins herunterladen kannst? Ja, leider! Ob die Bezahlplugins dabei sind, siehst Du daran, ob Du Pferderüstung, einen Magierturm in den Bergen, ein Diebesversteck (Heißt bei uns EVlern Thieves-Den, keine Ahnung, wie es in der deutschen Version genannt wurde) etc. hast.
Ja genau. Die Bezahlplugs ^^ sry. Ich bin manchmal etwas weiter voraus mit meinen Gedanken :D
Ich hab das Spiel auch noch nicht sehr lange. Stehe sozusagen noch am Anfang. So rein theoretisch. Wann würde man ne Pferderüstung erhalten? Kann man die kaufen? Und wo würde ungefähr der Turm liegen von dem du gesprochen hast? Würde mich ja glatt noch heute abend auf die Suche danach machen :D *süchtig ist* Und wie gesagt. Wahrscheinlich werd ich euch demnächst mit Fragen löchern :p
Die Pferderüstung bekommst du im Stall vor der Kaiserstadt (Fuchsställe, oder so) und zwar die Erste geschenkt. Danach kannst du dir Elfen- oder Stahlrüstungen für deine Pferde kaufen.
Der Turm des Zauberers ist in den Jerall Bergen, du brauchst allerdings eine Urkunde, die dich als Erben des Turms ausweist (ist eine Quest, die automatisch startet).
Was die Fragen angeht: nur immer her damit, dafür ist das Forum ja da (außerdem bin ich bin ein hilfsbereiter Mensch:D).
Dann sollte ich vermutlich vorher ein Pferd haben *g* Na mal sehen. Reiten fand ich bisher nicht so angenehm, also hab ich mir nie eins gekauft oder so. Aber ich bin ja gerne mal bereit da was auszuprobieren.
Was den Quest mit der Urkunde/Erben betrifft, hat der auch nen Namen? Oder ich guck mal im Teil der Downloadinhalte rein und gucke ob ich da was im Spiel von wiederfinden. Ansonsten müsste das nicht auch eigentlich auf der Spielepackung stehen?
Und Fragen sollst du kriegen *muhahaha* :D
Du brauchst dir gar kein Pferd kaufen, du bekommst eins geschenkt und zwar
Die Quest heißt, glaube ich, einfach "Der Turm des Zauberers". Auf der Spielepackung steht leider nichts.
Bei mir ist wohl eher die Rede von "Spielst du schon Oblivion?" :D
Ich bin ziemlich spät drauf gekommen, irgendwann Mitte letzten Jahres, als ich nix, aber wirklich garnix besseres zu tun hatte, habe ich mich an die irgendwo rumliegende GotY Edition erinnert.
Mein erster richtiger Chara hatte die Magiergilde abgeschlossen, Kämpfergilde, Diebesgilde und dunkle Bruderschaft son bisschen, Arena garnicht, KotN garnicht, SI mal kurz besucht.... naja, aber nen ziemlichen Anteil der Umland-Quests. Die Hauptquest dann in Eile beendet, weil ich neu installieren wollte. Dann wollte ich mit einem Overhaul neu anfangen und genau da bin ich nun immernoch :D
Deswegen werde ich wohl auch noch eine ganze Weile spielen. Habe noch zwei Chars, die ich mal ausprobieren möchte und natürlich unzählige (Quest)Mods, zusätzlich dazu, dass ich alle Oblivion-Quests abschließen will. Bei meinem Tempo dauert das noch 1-2 Jahre :rolleyes:
Und ohne die ganzen PlugIns würde ich Oblivion mit ziemlicher Sicherheit garnicht mehr spielen :) Es gibt einfach zu viele tolle Dinge, wegen denen man sich den ganzen Ärger mit CTDs und co doch immer wieder antut. Und dafür bin ich allen Moddern dankbar.
Ich auch nicht. Nur habe ich mich irgendwie in die paradoxe Situation hineinmanövriert, dass ich Oblivion mit PlugIns eigentlich auch nicht spiele, oder besser gesagt im Kreis herum spiele.Zitat:
Und ohne die ganzen PlugIns würde ich Oblivion mit ziemlicher Sicherheit garnicht mehr spielen
Als Oblivion herauskam, habe ich ein Weilchen gespielt, bis ca. Level 15 (was ja in Vanilla Oblivion in wenigen Stunden machbar ist.). Alle Gilden und die Hauptquest angefangen, nix fertiggespielt und auch keine Lust mehr dazu gehabt. Aber so war es mit Morrowind auch gelaufen. Angefangen, lang pausiert und dann - mit PlugIns vollgestopft - doch noch eine lange Runde gedreht.
Also habe ich im letzten Frühjahr den zweiten Durchlauf gestartet. (Die englische Goty habe ich mir durch zwei Wochen Füttern eines dicken, freundlichen Katers verdient.) Das waren glückliche Tage damals, dieses wilde Herumgestöber in den TES-Foren und diversen Modlisten; ich kam mir zeitweise wie ein kleines Kind vor, das vor Weihnachten an seiner Wunschliste bastelt.:)
Seitdem spiele ich wieder Oblivion, mal mehr, mal weniger, mal auch ein Weilchen gar nicht, und habe dann vor einigen Wochen erkennen müssen, daß ich eigentlich gar nicht von der Stelle komme, mit meinem Char immer nur in den unteren Leveln herumturne, so etwa Level 10 bis 12, dann einen neuen Char anfange. Nur einmal kam ich auf Level 16 oder 17. Dann habe ich Teile meines Computers aufgerüstet und alles neu installiert (und wieder mit einem neuen Char angefangen - immer dieses trügerische Verlangen, dieses Mal alles noch besser und noch schöner hinzubekommen, als beim letzten Mal.:()
Und jetzt bin ich wieder in der Gefahrenzone angekommen: Level 9, 96 Spielstunden. Ob es diesmal mein Waldelf-Kümmerling überleben wird? Wir werden sehen. Ich gebe mir noch genau ein Vierteljahr. Wenn ich dann immer noch in meinem Hamsterrad herumlaufe, muß ich wohl die professionelle Hilfe eines Oblivion-Coachers in Anspruch nehmen.:D