Jup richtig, das Mädchen befand sich hinter der Kellertür und sah die Welt draußen :D
Du bist dran, und wage es nicht offene Runde zu sagen
*mit drohendem Blick da stehe*:D
Druckbare Version
Jup richtig, das Mädchen befand sich hinter der Kellertür und sah die Welt draußen :D
Du bist dran, und wage es nicht offene Runde zu sagen
*mit drohendem Blick da stehe*:D
Na ein Glück, dass ich doch noch ein Rätsel gefunden habe xD
In einem Handarbeitsbuch findet sich folgende Anweisung für einen Scherenschnitt:
Man nehme einen Bogen Zeitungspapier und falte ihn auf die Hälfte. Den halbierten Bogen faltet man nochmals und so weiter, bis man den Bogen 20 mal gefaltet hat. Nun schneide man einfach die vier Ecken ab und falte den Bogen wieder auseinander. Man erhält ein hübsches Muster.
Was stimmt mit der Beschreibung nicht?
Müsste eigentlich einfach zu lösen sein ;)
man kann es nicht mehr als 7, 8 ml halbieren
freie/offene runde falls richtig
Wenn man alle 4 Ecken abschnipselt, fällt die ganze Zeitung auseinander.
Nein, das ist es auch nicht.
Naja, kleiner Tip: Nicht vergessen, dass sich das Blatt nach dem ersten Falten verdoppelt und diese neue Blattstärke sich beim wiederholtem Falten wieder verdoppelt, usw.
Und nein, dabei ist denn auch nicht die Anfangsblattstärke wichtig ;)
Dann ist es doch das was .matze im Prinzip gesagt hat.
Das es unmöglich ist, eine 20 mal gefaltete Zeitung zu durchschneiden, weil die Scherenarme nicht so weit auseinander gehen, bzw. man extrem viel Kraft dafür bräuchte.
Na gut, na gut.:D
Aber ich mach mal FREIRUNDE, weil mir absolut nichts einfällt atm.;)
*Rätselbuch raushol* *blätter* *Lateinische Schrift entziffer*
Hier hab ich ein gutes, vielleicht kennt ihr es, ist auch nicht so unglaublich schwer ;)
Atemlos lebt es,
kalt wie der Tod schwebt es,
fühlt keinen Durst, und doch trinkt es,
trägt ein Kettenhemd, und nie klingt es.
Fisch! (es lebe der Herr der Ringe:D )
War das aber nicht im Kleinen Hobbit?
Ich esse, um zu wachsen,
ich ruhe nicht, bis dass es nichts zu essen gibt.
Wer bin ich?
Ist aber recht einfach
Feuer?
Feuer "frisst" Sauerstoff, bis keiner mehr da ist, dann geht es aus.
Außerdem wächst das Feuer je mehr Sauerstoff es "frisst".
Ja, richtig.>:(
Zwei Männer, einer wird handgreiflich, es kommt zum Duell. Der andere schießt und trifft den einen mitten auf die Brust, doch dieser freut sich. Warum?
Villeicht spielen sie Paintball? xD Und der andere bringt es dem einen bei und freut sich, als dieser endlich getroffen hatte :D
Zwei Männer: Einer möchte sich umbringen. Der andere versucht dies zu verhindern und ihm die Waffe abzunehmen. Es kommt zum Gerangel, bei dem der eine versehentlich auf den Selbstmörder schießt.
Wobei ich jetzt gerad lese, dass es ja ein Duell gibt... Hm. Da denke ich eher an Western. ;) Naja, was ebsseres fällt mir gerade aber nicht ein.