Aaah, ich hab mein Buch am Samstag bekommen und in den nächsten zwei Wochen keine Zeit, um es zu lesen ;_______;
Und dann noch diese blöden Schullektüren, die da auch noch zwischen kommen... :(
Druckbare Version
Aaah, ich hab mein Buch am Samstag bekommen und in den nächsten zwei Wochen keine Zeit, um es zu lesen ;_______;
Und dann noch diese blöden Schullektüren, die da auch noch zwischen kommen... :(
Der Deutsche Name von "Deathly Hallows" steht fest:
"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"
(Quelle: http://www.harrypotter-xperts.de/)
Guter Name, gefällt mir so! :)
Find den Namen auch nicht so toll, Heiligtümer klingt blöd. :/
Wie kann man das bitte schaffen?Zitat:
Auch erste Leserekorde gibt es zu melden: Die 55-jährige Britin Anne Jones aus Leicester brauchte für die 199.900 Wörter auf 607 Seiten nur 47 Minuten!
Ähm, naja.Zitat:
Zitat von Eric
"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"
Iss mir eigentlich Latte wie der Deutsche Titel nun wirklich lautet, mich interessiert nur der Inhalt.*auf Oktober wart*
Der Name klingt Ok. :*
Achja, das Forum verkommt immer mehr zum H.P.-Forum. :eek:
Und nachdem ich nun HP 7 durchgelesen habe (und derbe enttäuscht bin, btw.) habe ich mir vorgenommen die guten alten Teile auch noch einmal zu lesen, wobei ich die ersten beiden wohl überspringen werde.
Es macht also doch immer noch süchtig. :)
Schade, dass es nun vorbei ist. Vielleicht kommt ja doch noch dieses... Kompendiumartige Buch, wo J.K. sich dann noch einmal richtig austoben kann mit Details und Nebengeschichten. Mal sehen. :)
Wer weis, hat sie denn schon endgültig gesagt, dass sie nicht weiterschreiben wird?
Ich habe den 7 Teil noch nicht gelesen, aber vielleicht leben ja noch einige Todesser, ka???, die dann ka was weis ich tun werden, um ich weis nicht was zu erreichen:D
Und warum wills du die ersten beide Teiel weglassen?
Soweit ich mich erinnern kann, hat Rowling wohl mal in irgendeinem Interview gesagt, dass sie definitiv weitere Bücher schreiben will und dass sie zumindest irgendwann mal erwähnte, dass sie es in Erwägung ziehen würde eine Art Lexikon/Kompendium zu Harry Potter verfassen wollte, weil sie all ihre Ideen und Geschichten nicht in die Hauptbücher packen konnte. Ich denke die Chancen stehen ganz gut, wenngleich es wohl auch die nächsten jahre ruhig werden könnte, da sie ja auch mal sagte, dass sie nach Teil 7 erst einmal ein wenig Zeit für ihre Familie haben wollte. Aber naja, einmal Schriftsteller, immer Schriftsteller. :D
Ach, Teil 1 habe ich schon 634 mal gelesen und Teil 2 noch vor garnicht allzu langer Zeit. Außerdem gewinnt die Serie ja ab Teil 3 erst so richtig an Klasse IMO. :)Zitat:
Und warum wills du die ersten beide Teiel weglassen?
Eine Frage welchen Teil findet ihr derzeit am bessten (auser den 7)?
Ich für meinen Teil den 3 ^^
Der siebte war imo eindeutig der beste Teil, zweitbester Teil war der sechste.
Ich fand eigentlich, bis auf den zweiten, jeden Teil besser als den vorigen, kann aber auch an meiner wachsenden Begeisterung gelegen haben. ^^'
Ich mag den dritten, den vierten und den fünften am liebsten.
Eigentlich mag ich alle Bände, aber die stehen an erster Stelle, danach kommt der erste, der sechste und der zweite. Den zweiten mag ich irgendwie nicht so, find ich irgendwie blöd. ^^
3 > 5 > 4 > 2 > 1 > 6 > 7
Wobei ich Teil 3, 4 und 5 als wirklich absolut hervorragend ansehe und sie eher auf einer Stufe stehen, als dass sie sich stark von der Qualität unterscheiden würden, Teil 1 und 2 finde ich gut, aber nicht bemerkenswert, da doch eher wenig passiert ist und Teil 6 und 7 finde ich schon arg enttäuschend. Gerade Teil 7 belegt bei mir mit Abstand den letzten Platz aufgrund von Gründen, die man im Spoilerthread nachlesen kann. :)
Gestern im Spoiler-Thread war ich noch unsicher, mittlerweile habe ich mich aber entschieden:
7 > 3 > 6 > 4 > 5 > 1 > 2
Ergo ist der dritte mein bisheriger Favorit, wenn man den neuesten Band außen vor lässt. ;)
Meine Liste:
Nr.1 : Der Orden des Phönix
Nr.2 : Der Halbblutprinz
Nr.3 : Deathly Hallows
Nr.4 : Der Gefangene von Askaban
Nr.5 : Der Feuerkelch
Nr.6 : Die Kammer des Schreckens
Nr.7 : Der Stein der Weisen
ja, sie wird dieses kompendium schreiben, hier nach zu lesen:http://www.the-leaky-cauldron.org/
irgendwie war es für mich schon sehr traurig, das nach so vielen jahren ein leben ohne potter weitergehen muss...schade....aber na gut, gibt ja noch andere tolle sachen.
Die Abstimmung für das deutsche Cover hat begonnen!
Falls ihr abstimmen wollt, geht dadrauf:
klick mich
Ich find das erste Cover eigentlich schön, das zweite dagegen weniger.
Ich wäre dafür dass wir hier auch ne Umfrage starten ^___^
btw. Ich weiß noch nicht welches ich nehme ;___; das erste wie das Zweite sieht verlockend aus ;__;