Na dann lass mich mal überlegen...
Wer gewan die Snookerweltmeisterschaft 2007?
Druckbare Version
Na dann lass mich mal überlegen...
Wer gewan die Snookerweltmeisterschaft 2007?
Das war doch wohl John Higgins. Einen Teil des Machts hab ich ja sogar gesehen...
Jup is richtig, du bist!
Mal was aktuelles:
Welches Land ist Fußball-Asienmeister 2007 und gegen wen gewann es im Finale?
Irak, mit einem 1:0-Sieg über Saudi-Arabien.
Perfekt richtig.
Freut mich sehr für die Iraker, das sie trotz dem grauenhaften Zustand, in dme sich ihr Land befindet, mal ein positives Ereignis erleben.
Obwohl ich mich wundere, ob die Saudis die Iraker haben gewinnen lassen, weil sie ihren arabischen Kollegen den Sieg gegönnt haben.
Jedenfalls ist CT dran.
Welcher Fahrer gewann im Jahr 2002 den Formel-3000-Titel, und was war an diesem Titelgewinn "anders"?
AFAIR ist ins diesem Jahr zum ersten mal eine Frau in der Formel 3000 mitgefahren, vielleicht hat sich ja gewonnen, was anderes fällt mir im Moment nicht ein - kein Wunder für mich als Motorsport-Laien^^
Ok, da die letzte Frage ja einige Zeit her ist, und somit eigentlich freie Runde ist, bin ich mal so frei eine Frage zu stellen ;-)
Wer wurde in der vorigen Saison 06/07 Torschützenkönig in der Champions League?
Ich glaube, das war Kakà. :)
*kling-kling*
100 Punkte, rrrrrrichtig :D
It´s your turn!
In welchen Ländern qualifiziert sich der Sieger des Ligapokals für den UEFA-Cup?
In allen Ländern Europas...bzw in allen die allgemein qualifikationsberechtigt für den UEFA-Cup sind. War mir anfangas nicht 100 pro sicher, aber habe auf uefa.com zur Sicherheit nachegsehn ^^ My Turn ?!
Du verwechselst es mit dem "normalen" Pokalwettbewerb (hier wäre deine Antwort richtig gewesen), ich fragte aber nach dem Ligapokal ;). Somit leider falsch.
Ups, da hast du natürlich recht, wie konnte ich das übersehen...tztz ^^
Zur Antwort:
Deutschland, England, Frankreich sowie Schottland soweit ich weiß.
Also Deutschland ist auf jeden Fall mal falsch, da ist es ebenfalls der "gewöhnliche" Pokalsiger. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher, ich dachte den Ligapokal gäbe es nur in Deutschland... :rolleyes:
Nein, den Ligapokal gibt es in ein paar anderen Ländern (und dort hat er im Gegensatz zum deutschen "Sommerturnier" auch eher eine Daseinsberechtigung, da es dort dann ein Pokalwettbewerb ist, an dem nur die Mannschaften der Profiligen teilnehmen während beim "normalen" Pokal auch Amateurteams mitmachen).
Indigos Antwort ist aber falsch, auch wenn es in den aufgezählten Ländern wirklich einen Ligapokal gibt, kommt dessen Sieger nicht immer in den UEFA-Cup).
Auflösung : Frankreich und England wäre richtig gewesen. In einigen anderen Ländern gibt es auch noch einen Ligapokal, der aber wegen der mangelnden internationalen Perspektive sportlich nicht sehr wertvoll ist.
Freie Runde.
Ich muss die Auflösung hierzu ja auch noch nachreichen... ;)
Sebastien Bourdais gewann den Titel. Das besondere daran war, dass er ihn am grünen Tisch gewann, weil der eigentliche Titelträger Tomas Enge vor dem letzten Rennen durch den Doping- bzw. Drogentest fiel (Cannabis). Deshalb wurden ihm die zehn Sieg-Punkte des "Drogen-Rennens" abgezogen, wodurch er in der Gesamtwertung nachträglich hinter Bourdais zurückfiel.
Wer war der letzte Sprinter (vor Tyson Gay), der bei einer Leichtathletik-WM 3 Goldmedaillen bekam?