Naja,du brauchst einfach eine Internetverbindung seitens deines Wiis und einen VC Controller und schon kann der Spaß losgehen.
Naja,und natürlich Geld...
Druckbare Version
Da Nintendo die VC-Spiele mit DRM geschützt hat und sie nur auf der Konsole spielbar sind, mit der man sie ursprünglich heruntergeladen hat, wird es keine "kostenlosen" Wege geben - außer man wartet auf Emulatoren der entsprechenden Konsolen (also NES, SNES usw.) für die Wii.
Bei Emulatoren drück ich gern ein Auge zu, aber wenn es darum geht, echte VC-Spiele zu kopieren, dann macht das bitte nicht öffentlich hier im Forum. Ich will hier keinen Ärger haben wegen Urheberrechtsverletzungen, mkay? :D
Darf ich mal auf den Weg fragen, was VC-Spiele sind? Oô
- Das Inno -
Der Wii hat die Möglichkeit Games älterer Konsolengeneration zu abzuspielen. Diese kann man online in der Virtual Console kaufen. Die Games werden dann auf den Wii gespeichert und sind jederzeit spielbar. Ich habe letztens z.B. Street Fighter 2 in der SNES Version runtergeladen.
Die alten sch.... Spiele alter Konsolen die auf dem Wii per Emu laufen und 5-10€ kosten. Virtual Console, NES, SNES, N64, MD, PCE etc.
Ja ja, es gibt auch gute darunter, ein oder zwei ;)
Ähm, ja das hat Akira ja jetzt schon beantwortet, was ich aber sagen wollte:
Im ersten Quartal soll Super Mario World nach Europa kommen auf der VC http://www.multimediaxis.de/images/s...d/2/bounce.gif
Schwupp, jetzt sind's 3 :rolleyes:
Ach, Virtual Console ^-^ Sagt das doch gleich XD
Ja, ich hab mir auch schon Donkey Kong runtergezogen... Dabei warte ich sehnlichst auf Lufia 2 und DKC2 ^^
Ihr und eure Abkürzungen :rolleyes: ^^ Bitte nicht ernst nehmen!
- Das Inno -
Nichts gegen Wii aber die VC ist übertrieben teuer.
Deshalb werde ich mir auch kein VC-Spiele holen.
Ein Beispiel:
Super Mario 64
VC: 10€
ebay:5€ (Klick Hier)
Amazon: 8.99€ (Klick Hier)
Ummm, ja, aber wer hat denn ALLE Konsolen der VC ^w^ ? (Bitte niemand antworten ;) , schon klar dass es sowas gibt ;) ) Seltenere SNES oder (noch irgendwas?) Spiele sind schon 5 (7?) € wert. Und das sage ich wo ich mich vorhin noch "negativ" über VC geäußert habe ;) . Trotzdem wäre es irgendwie cool wenn es eine Art Gutscheine für VC gäbe, z.B. kaufe Mario Galaxy und lade dann Mario Bros oder Mario 64 "umsonst" dazu. Auch ein niedriger (oder hoher ^w^ ? ) Sterne/Wiipoints Umrechnungskurs würde das ganze interessant machen.
Darüber hinaus ist Mario 64 cool und es gibt hier minimal 1 oder 2 User die sich Mario 64 DS (für keine Ahnung, 40€ ?) gekauft haben und schon Mario 64 besitzen :eek: . Aber da gab es ja auch (minimal) neue Features :rolleyes: !
Ich finde das trotzdem nicht teuer... Außerdem, die 1-5 Euro tun nicht weh und man kann das Spiel direkt spielen... :rolleyes: Bei ebay und Amazon muss man Tage warten, bis das Spiel mal ins Haus kommt und nicht zu vergessen, die Portogebühren, oder was-weiß-ich, was da noch dazu kommt!
Nicht jeder hat Lust, sich Zeug im Internet zu bestellen, so wie ich.
Man sollte nur aufpassen, dass man für die Wii Points wirklich nur 20 Euro ausgibt. Unser Saturn verkauft die für 25 Euro, obwohl auf der Homepage der Wii die Points steht, dass 20 Euro unverbindliche Preisempfehlung wären! Ich finde das eine Sauerrei! Zumal natürlich Saturn der einzige Laden ist, der die bei uns verkauft...
- Das Inno -
Aber wenn es doch heißt, man gibt für ein N64 Spiel "nur" 10 Euro aus, was ist dann mit den restlichen 5? Preisaufschlag für den Gewinn? :rolleyes:
Würde mich schon interessieren, ob andere Läden die auch für 25 Euro verkaufen... Kennt jemand einen Laden, der die Points für 20 Euro verkauft? (Und nein, bitte kein ebay oder dergleichen ;))
- Das Inno -
2000¥ sind 12,71€ :p (wah, Yen so schwach /o\)
Und es soll doch ein 5000er-Paket mit Classic Controller für 50€ geben, oder?
"Seltenere SNES oder (noch irgendwas?) Spiele sind schon 5 (7?) € wert"
ich hab seit ein par wochen hier die retrokonsolen wieder fest aufgebaut.
soweit ich das überblicke hält sich das mit den selteneren spielen in grenzen.
pc engine spiele sind da die ausnahme klar aber für snes oder n64 bekommt man alles.und da es immer wieder intelligente personen gibt die ebay auktionen nachts im 4 auslaufen lassen (ratet mal warum ich wach bin)
kann man locker für 1€ abzocken das ist einfach so.
plus 2,20€ versand ist man bei 3,20€.
und hat das orginal spiel.
das argument das man sich bei vc ja alles direkt kaufen kann stimmt zwar aber ich finde das da es sich um ältere spiele handelt man ja sowieso keinen druck unterliegt unbedingt das neuste spielen zu müssen.zumindest sollte man sich davon mal frei machen weil man viel geld spart und noch mehr spiele kaufen kann \^0^/
ob ich gouhls n ghosts jetzt runterlade oder erst kaufen müsste und das ne woche dauert ist mir egal.
übrigens:früher hiess es doch noch das man vieleicht multiplayer modi von vc spielen über internet mit anderen spielen könnte.ich nehme mal an das dieses feature bisher nicht möglich ist?
Aber 5€ für NES-Spiele wie Donkey Kong sind doch total überteuert!
Darf ich mal wasdazu sagen,danke.
Ebay: Die 5€ sind der Startpresi,heißt also nicht das du die auch für 5 bekommst,außerdem kommen 3€ Versandkosten dazu,es ist gebraucht(was auch ein Risiko ist) und die Lieferzeit ist auch so ne Sache.
Amazon:9€ wieder plus Versandkosten,wieder gebraucht.
Schau mal bei Amazon unter neukaufen,39.99€
Also die VC ist schon ne gute Sache,wie ich sagte keine Gebrauchten Spiele,mann kann sie nicht verlieren und auch nicht durch irgendwlche Dummheiten kaputt machen.
Und wem es doch zu teuer erscheint,muss wieder ja keine zulegen.
Zitat:
Zitat von noRkia
Ich meinte ja auch mehr dass einige Spiele (Mario 64, Yoshi's Island etc. pp) im Vergleich zu heutigen Spielen locker 5-10 Euro wert sind und selten... naja, ich bin halt nicht um 4 Uhr http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_029.gif bei Ebay... Original Konsole mit "harter" Software ist mehr als eine Alternative an sich, da hast du schon recht.
Durch Akku 20g leicher als mit 2 kleinen Batterien. Gummierte 'Griffe' sind bei schnellen (PC-)Mäusen auch praktisch. Klingt mal nicht schlecht (und das Gerücht ist ja auch so alt wie die Wiimote selbst).Zitat:
Zitat von gamefront
Nur,... die Konsole an sich, ähnlich dem DS Lite, wird schwierig noch kleiner zu machen :D
@Remote: Ich finde nicht der sollte leichter werden nur
der Rumbel Effekt könnte etwas stärker werden.