Mein Lieblings-FF ist Teil VII. Die Geschichte, die Atmossphäre, das System mit den Slots in den Waffen, die Charaktere ... einfach genial. Da passt alles.
Druckbare Version
Mein Lieblings-FF ist Teil VII. Die Geschichte, die Atmossphäre, das System mit den Slots in den Waffen, die Charaktere ... einfach genial. Da passt alles.
Also ich fand den achten Teil super geil, ich glaube das ist der beste !
Vieleicht liegt es daran das der achte der erste Teil war den ich gezockt habe aber die Story hat mich damals wirklich voll mitgerissen.
Ich hab das ding insgesamt 5 Mal durchgezockt.
Habt ihr denn auch alle Omega Weapon besiegt ??? lol
Mein Favorit ist Teil VII
Gründe wurden schon vorher genannt.
FF 7 ist einfach perfect!!!
Ich kann zwar die anderen nicht beurteilen(FF 10)aber es ist besser als FF8 und FF9.
Gut die Grafik ist natürlich nicht die beste;) aber naja.
Anmerkung: Wurde ja 1998 gemacht:D
FF7 because:
-)Story
-)Charactere
-)Chocobo züchten
-)Cooler bösewicht;)
-)Abspann
FF7 http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
mfg
cervantes
FFVII und FFVIII sind am genialsten. FFIX hatte ne gute story war aber irgendwie sehr bunt und naja nennen wir es kinderfreundlich aufgebaut.
FFVI spiele ich zu zeit kann also dazu noch nichts sagen.
Aber FFVIII Squall ist total cool und die Story voll genial und es wird ne menge interpretationsraum gelassen.
Bei FFVII liegt der Interpretationsraum mehr bei den Namen, obwohl das Spiel sehr kompliziert ist und man schon nachdenken muss um es zu verstehen.
einfach klasse.
zu dem zeitpunkt warst du doch noch gar nicht hier angemeldet :DZitat:
Original geschrieben von Gamabunta
Ich dachte ich hätte hier schon gepostet. DIe essentielle Frage eines jeden FF-Forums.
bis jetzt gefällt mir FFX am besten, dass liegt aber wohl daran das es die beste grafik bis jetzt hat:rolleyes:
Mein Lieblingsteil ist:
Platz 1 geht an:
Final Fantasy VII
+super story
+tiefe Charaktere wobei jeder (Vincent zwar nur bedingt aber egal) mal wichtig wird
+sehr hoher wiedrtspielwert
+sehr innovativ
+Brilliant inszenierter Oberbösewicht^^
+gute Musik
+Yuffie *g*
-teilweise seltsame Grafik
-beim öffteren durchspielen werden 2 bis 3 stellen etwas langweilig
Platz 2 geht an:
Final Fantasy IX:
+mal etwas untypische Charaktere
+bester Ost der Serie
+kaum nervende stellen
+schönes Szenario
+4 Mitglieder im Kampf
+schöne Grafik
+geniale Videos
+schönes Ende
+gute Story
-ein sehr seltsamer Charakter (Qeena^^)
-???
Manche werden sich fragen warum ich dann nicht 9 auf Platz 1 setze doch der grund ist einfach: die Positiven dinge aus VII sind einfach so überragend, das sie einfach nur alles andere hinter sich lassen(abgesehen von Suikoden 2 ^^)
Platz 3 geht an:
Final Fantasy X
+recht ansehnliche Grafik
+recht Ordentlicher Ost
+ganz hübsches Szenario
+teilweise gute Charaktere
+hübsche Bestia
-teilweise langweilige Charaktere
-viel zu Starke Bestia
-allgemein zu leicht
-viel zu wenige Dialoge
-Die Stimme von Tidus war irgendwie nicht der Hit
und der unehrenhafte letzte Platz geht an:
Final Fantasy VIII:
+gute Musik
+einige wenige Charas mochte ich
+ein sogar recht starker Gegner
+cooles Luftschiff^^
-Squall *hass*
-das Draw system
-sehr umständlich
-einfälltige und Fantasielose Story
-recht hässliche Grafik
-Graue Menüs
Selten konnte ich jemandem SO sehr zustimmen! :DZitat:
Original geschrieben von Dark Melfice
Mein Lieblingsteil ist:
Platz 1 geht an:
+Brilliant inszenierter Oberbösewicht^^
+Yuffie *g*
Tja...also ich fand FF7 ebenfalls den besten Teil. Es war mein erstes, und bis heute finde ich es einfach am größten! Die Charaktere waren alle Glaubhaft und *klingt jetzt mit Sicherheit abstrakt* Liebenswert. Zumal hatte es etwas, das ich in der Form in ejdem anderen vermisse: Den Gold Saucer! :p
Hmm...und wenn ich näher drüber Nachdenke, es gab im siebten auch viele kleinigkeiten die mir sehr gefallen haben. Die Date-Sequenz zum Beispiel. Das hieß schonmal mindestens 4 mal durchspielen um es mal mit jedem geschafft zu haben. :D
Ich fand FFX an sich auch ganz cool. Es ist so wie bei jedem FF...(Für mich)
Es hatte seine Stärken und seine Schwächen, aber das hatten alle irgendwo.
Und ich muss sagen, so mächtig die Bestia auch waren, eine große hilfe waren sie dir gegen die schwarzen bestia oder den Richter auch nicht.
mein lieblings FF ist Teil 8!!
die story hat mir zwar nich so gefallen und das gelabbere ging mir sowat auf die nerven -.-"... aber trotzdem hat ich da den meisten spielspaß.. besonders das KS war goil XD.. und das koppeln fand ich au eine supa idee :rolleyes: :D
~ bai
Ganz klar http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif Final Fantasy VII
Diese Geschichte war geheimnisvoll, tragisch und es passierte immer etwas total unerwartetes. Die Vergangenheit von allen ist immer spannend und tiefgründig. Vor allem der tot von Aerith hat mich damals hart getroffen. Wer hätte gedacht das eine Hauptperson stirbt :'(:'(:'(
Und Reno mit seinen Turks sind Immer voll cool drauf (Reno:,,Wir haben heute frei´´) und hildegart mit seiner verückten Lache.
Oder die Mako-Kannone oder nach Scarlet, die Sister Ray :p .
Man freut sich immer wider einen von denen zu sehen.
FF 7!!!!!!!!!!!!!!!
Eine Wunderschöne Story! Ich kann mich nur Sephirpth das Böse anschließen!!!! Traurig,Lustig,Wütend und Geheimnisvoll! Man denkt es ist vorbei aber nein da kommt immer noch etwas Schicksals wendendes das einen noch 5 weitere Stunden spielen lässt!
Von der Story her finde ich ist FF 7,FF 8 und FF 10 gut.
Von der Grafik natürlich FF 10.
Das Materia-System von FF 7 fand ich toll aber das Draw-System von FF 8 war nicht gut.Die besten Bestias gab es finde ich bei FF 7.
Am schwierigsten durchzuspielen fand ich FF6, wobei ich nur FF6 7 8 9 10 gespielt habe.
Ich finde eigentlich alle FF Teile gut die ich kenne.
Da kann ich mich nur schwer festlegen, irgentwie haben alle ihre Vorteile und ihre Nachteile,aber sie haben es alle schon geschafft das ich mehrere Stunden vor dem Fernseher verbracht habe:)
FFVII & FFX
begründung :sin' einfach nur geil!!!!
ach ja,.. im übrigen,,... FFIX ist der teil, für den sich squaresoft schämen sollte!!!!!!
die FF reihe ist perfekt,.. bis auf diesen ekligen schönheitsfehler namens FFIX !!!
ab in den müll damit!
(sry,.. hab ausversehen nen doppelpost gemacht,.... hab den ersten komplettiert,.. einer der moderators bitte den folgenden löschen,..sry nomma)
@Subspirit
Es gibt einen Editieren Button, rechts oben bei deinem Posting. Du brauchst dann keine Doppelposts zu machen.:rolleyes:
Und übrigens, du solltest schreiben, dass es deine Meinung ist, dass FF9 schlecht sei. Andere Leute sind da anderer Meinung und das kann leicht zu Streit ausarten.
-EDIT-
@Subspirit
Ich habs mal weggemacht, aber das hättest du auch selber machen können.:rolleyes:
Ha, ein Thread wo ich noch nix reingepostet hab!
:D
Mein Favorit ist FF VII aufgrund seiner fesselnden Story, seinen faszinierenden Charakteren und einer Atmosphäre, wie ich sie in noch keinem Game erlebt habe. Naja, danach kommt noch FFX, sonst hab ich noch keine FFs ausser VIII gespielt, wobei ich den 8. Teil nur kurz angespielt habe und er mir kein bisschen gefällt.
FFVIII
1.Gute Story
2.Gute 3d grafik (damals)
3.Gutes Draw system
4.koplungssystem
5.sehr gute zwischenzsenen
MFG Alll
ich finde mit abstand final fantasy VII am besten. die story ist super, die charaktere haben jeweils ihre eigene geschichte, manche sind verzweigt, manche weniger. die story ist sehr umfassend und bietet viel raum für eigene überlegungen. die story ist teils sehr tragisch und traurig, so was mag ich. das kampfsystem war gut. man hatte viel spielraum. das züchten der chokobos war einfach nur geil. es hat spass gemacht die geheimnisse zu entdecken. insgesamt hat das spiel mit allem lange gedauert. einfach klasse!
lol also ich glaube es wa ff7 (?)
schon scheiße ds ich das jetzt nich mehr weiß aber ich wa damals wie vernart in das game dan kam aber meine n64, gamecube ära und ich hate mit ff nich mehr viel zu tun jetzt wo ich wieder ne ps hab bin ich auch wieder an ff dran.
aber wen ff7 das ff mit dem gunblade etc. wa das mein ich das.
hat mir wie gesagt am besten gefallen weil da auch der scharfschütze drin wa und ich scharfschützen mag.
und übrigends seit ff7 hieß jeder charakter in nem game sniper so hate ich schon :
link als sniper, titus als sniper, nick kang als sniper
is irgendwie schon fast tratition und alles nur wegen ff7 (?)
mfg
flek