Ein kleines Halloween-Geschenk also ^^
Mich würden vielmehr die übrigen Synchronsprecher mal interessieren...so langsam könnten sie die mal vorstellen..-_-
Druckbare Version
Ein kleines Halloween-Geschenk also ^^
Mich würden vielmehr die übrigen Synchronsprecher mal interessieren...so langsam könnten sie die mal vorstellen..-_-
Hallo,
ich überlege mir gerade für die US-Version im Oktober noch einen Chip in meine PS2 einbauen zu lassen.
Was denkt Ihr, loht das noch, oder sollte man lieber direkt auf die PAL Version warten?
Wenn die nämlich Anfang 07 kommen würde, dann würde ich warten......denn dieses Jahr bin ich wohl eh im Herbst noch mit Zelda TP beschäftigt (hoffentlich)^^
Sich kurz vor dem PS3 Release einen Modchip in die PS2 einbauen zu lassen, wo die PS3 Regionfree sein wird? Beantwortet sich von selbst.
Hehe... der war gut. Aber ich denk mal fast, dass das Euro Release Datum zum erscheinen der US Version angegeben wird. Also kannst du die Entscheiden auf dann verschieben.Zitat:
Zitat von Vivi5432
"Falls" nicht - ich borg dir den Stapel Bücher den ich in der Zeit gelesen hab in der TP letztes Jahr hätte rauskommen sollen...
Bezügl. Regionfree gabs es hier (sogar im FF12 Thread) schon Diskussionen. Das Ergebnis war, dass das bloße wegfallen der Regioncodes noch nciht garantiert, weltweit alle Games abspielen zu können.Zitat:
Zitat von dread
Es gibt im Moment 3 PS2 Regionen (Jap, US, Euro) und 2 PS2 Versionen (NTSC und PAL). Wenn die Regionen Wegfallen, gibt es immer noch verschiedene Versionen. D.h. du müsstest dir genauso eine US PS3 kaufen, oder eine PAL PS3 Modden. Wo bei zweiteres doch etwas risky ist...
Außerdem willst du dir wirklich gleich am Anfang eine PS3 kaufen? Für den Preis kann man sich locker 20 Modchips holen…
Korrekt, allerdings sollte man sich überlegen, ob man 100 € in einen Modchip investiert oder diese lieber anlegt und sich damit eine PS3 holt. Sich nur für FFXII um diese Zeit einen Modchip zuzulegen ist nun wirklich nicht wirtschaftlich gedacht.Zitat:
Zitat von Zordan
Naja, Tales of Legendia könnte ich ja dann auch zocken *g*
Wie meinst du? Dass Zelda TP dieses Jahr noch nicht als PAL-Version rauskommt?Zitat:
Hehe... der war gut. Aber ich denk mal fast, dass das Euro Release Datum zum erscheinen der US Version angegeben wird. Also kannst du die Entscheiden auf dann verschieben.
"Falls" nicht - ich borg dir den Stapel Bücher den ich in der Zeit gelesen hab in der TP letztes Jahr hätte rauskommen sollen...
Ist mir auch egal, dank Freeloader spiele ich notfalls auch die JAP/US Version *g*
Aber ich denke schon, dass Zelda TP dieses jahr auch bei uns erscheinen wird.
Wegen der PS3, die ist für mich erstmal gestorben, ich werde keine 600€ für eine Konsole ausgeben.
Der Einbau eines Matrix Infinity Chips in die PS2 würde mich bei Gametop.de 60€ kosten.
Mal Gerüchte streuen:
-Auf der Playstation-Seite steht, dass FFXII noch dieses Jahr erscheinen würde. (Ganz klein
unten bei was 2006 noch kommt/Da steht auch Dirge of Cerberus)
- Auf http://www.finalfantasy12.eu.com/ kommt man zu einer Umleitung aus Zeiten der neuen Global-Seite von SE. Gibts da bald ne europäische Seite zu FFXII? Alle Seiten mit ähnlichem Namen führen ins Leere, SE scheint also zumindest die Domain der zukünftigen Seite fürs PAL-FFXII schon gemacht zu haben.
Release doch früher als gefürchtet?
Muss ich das verstehen? Regionfree heißt doch das es in allen Regionen abspielbar ist. Das einzige was nicht gehen soll sind Blu-Ray Filme aber Spiele sollten kein Problem darstellen. Außerdem ist es dank der Kapazität auch möglich, alle Lokalisationen auf eine Disc zu packen. Das hätte dann einen fast zeitgleichen relase und auch eine Kostenersparniss seitens der Entwickler zum Vorteil. (So wünscht es sich jedenfalls Sony und auch bestimmt viele andere Zocker die endlich japaniche Spiele mit englischen Untertiteln wollen^^)Zitat:
Bezügl. Regionfree gabs es hier (sogar im FF12 Thread) schon Diskussionen. Das Ergebnis war, dass das bloße wegfallen der Regioncodes noch nciht garantiert, weltweit alle Games abspielen zu können.
Es gibt im Moment 3 PS2 Regionen (Jap, US, Euro) und 2 PS2 Versionen (NTSC und PAL). Wenn die Regionen Wegfallen, gibt es immer noch verschiedene Versionen. D.h. du müsstest dir genauso eine US PS3 kaufen, oder eine PAL PS3 Modden. Wo bei zweiteres doch etwas risky ist...
@ Nicht Ich: Wäre ja äußerst wünschenswert, aber aus irgendeinem Grund lässt Squenix das Weihnachtsgeschäft konsequent verfliegen. Veröffentlicht wird meist zu Beginn des neuen Geschäftsjahres, also April/Mai.
Ausnahmen waren da afaik nur Kingdom Hearts und CoM.
Lass es mich anders formulieren: Die X-Box hatte niemals Region Codes, und trotzdem lässt sich nur eine Handvoll von Games tatsächlich Regionfree wiedergeben.Zitat:
Zitat von Darji
Diese ganzen Ideen & Vision sind alle sehr logisch und rational, aber schon hier müssten bei dir alle Alarmglocken schrillen. Wann ist es denn das letzte mal glatt gelaufen für europäische Fans von japanischen Rollenspielen? Hmmmm...? o_O
Das Sony Interesse hat die Märkte getrennt zu halten, kann man leicht an der Tatsache ersehen, das in China etwa 9 von 10 Spielen Raubkopien sind.
Allerdings nicht "Raubkopien" wie hier bei uns. Wir reden von nahezu perfekten Fälschungen (bis hin zum Hologram) die in ganz normalen Kaufhäusern erstanden werden können.
Wenn es jetzt dem chinesischen Markt ermöglicht würde, sich über die Grenzen hinweg der ganzen Welt zu öffnen, um Spiele zu vertreiben, an denen ihr Erzeuger nichts verdient (der ja auch schon an der Konsole nicht verdient) die dann noch dazu mit sämtlichen Sprachversionen ausgestattet sind (also z.B. ident mit einer hier erhältlichen Version) wäre die PS3 wahrscheinlich auch schon die letzte PS Generation.
Ich hab mir damals den Cube nur gekauft um Twilight Princess zu spielen. x_xZitat:
Zitat von Vivi5432
Du glaubst mir also wenn ich sage, das ich hier nicht Zelda bashen möchte - aber das ganze riecht sowas von nach der Aktion die Microsoft mit Halo abgezogen hat....
Den Leuten wird der Mund wässrig gemacht, bis es dann in letzter Minute heißt: Das Game erscheint leider doch ausschließlich für den Wii.
Bezüglich des Veröffentlichungsunterschiedes: Wenn es erscheint, kommt es in kurzen Abständen sicher auch nach US & Eur.
Big N ist sadistisch aber nicht unfähig.
Ich sehe die Zeichen. Erkenne die Zeichen. Bin bereit für was da auch immer kommen. Und falls es anders kommt, dann habe ich nichts zu verlieren.
oder vill. den gewinn jedes jahr fast nahe zu konstant zu haltenZitat:
Zitat von Zordan
Also ich hab nich groß was zu FFXII zu sagen, bevor ich nich die Us gespielt hab kann ich das eh nicht.
Wollte nur mal auf die NIN AF in FFXI zu sprechen kommen. Also ich weiss nicht welches FFXI du gespielt hast Sabina, aber in meinem ist die NIN AF komplett Schwarz mit leichten Grau tönen ;)
Also ich denke nicht, dass BigN es wagt, das Spiel jetzt noch für den Cube zu streichen.Zitat:
Zitat von Zordan
Immerhin lief das Spiel ja auf der vorletzten E3 auf dem Cube, und auch auf der GC.
Der neuste Trailer stammt auch von der Cube Version (Kann man an den Knöpfen erkennen).
Also eine Cube Version wirds da schon geben, wurde ja auch immer wieder gesagt :)
Und falls nicht, ich wollte mir eh den Wii kaufen, und wenn Zelda nicht für den Cube kommt, dann kaufe ich den Wii halt direkt zum Start *g*
Zu FF12, also ich würde mich auch sehr über einen Release zu Weihnachten freuen, allerdings glaube ich da nicht so wirklich drann.
Wie viel Zeit lag denn bisher immer zwischen US und PAL-Version?
Ja aber warum? Beim PSP ist doch auch alles Regionfree und man kann alle Spiele spielen oder nicht? Und mach mir keine Angst^^ Das ist das erste mal das ich in Deutschland ne Konsole kaufe da ich mir dachte das es eh egal ist^^Zitat:
Lass es mich anders formulieren: Die X-Box hatte niemals Region Codes, und trotzdem lässt sich nur eine Handvoll von Games tatsächlich Regionfree wiedergeben.
SAgte sie doch auch. Auf dem Bild sieht man einen Bluemage in seiner af^^Zitat:
Wollte nur mal auf die NIN AF in FFXI zu sprechen kommen. Also ich weiss nicht welches FFXI du gespielt hast Sabina, aber in meinem ist die NIN AF komplett Schwarz mit leichten Grau tönen
Rund sechs Monate warens bisher meistens bei SE Titeln zwischen US und PAL Release. Q1 2007 ist ein realistischer Zeitrahmen für die Vö. - alles andere wäre außergewöhnlichZitat:
Zitat von Vivi5432
Handhelds waren traditionell immer schon Regionfree, schon seit dem Gameboy.Zitat:
Zitat von Darji
Ich will dir keine Angst machen und ich hoffe auch von ganzem Herzen, dass alles glatt läuft, ich gebe nur zu bedenken, das durchaus manche Zeichen dagegen sprechen.
Höchstwahrscheinlich wird eh alles gut, und meine mahnenden Worte werden dann lange vergessen sein.
A cynic is what an idealist calls a realist.
An sich spricht nichts gegen das Release, auch wenn ein PAL- Termin 2006 nett gewesen wäre. Wirklich ärgerlich ist es eigentlich nur deswegen, weil das Spiel auch in Japan erst ein bis zwei Jahre später als geplant erschienen war. Hier hätte es inzwischen auch schon längst sein können. :rolleyes:Zitat:
Zitat von Sphongle
Ich frag mich warum man immer bei der PAL version von der US lokalisieren muss , warum kann es nicht ebenso parallel zur US version vom original übersetzt werden? ich finds einfach nur käse -.-
PALis sind echt immer "das letzte" , aber is ja keine neue feststellung.
Weil JP>DE mehr kostet als US>DE und noch dazu viel länger dauert. Kommt hinzu, dass die Absatzzahlen einer DE etwa 5-10 mal GERINGER sind als die einer US.Zitat:
Zitat von Tonkra
Also, x-mal weniger Absatz = x-mal weniger Gewinn... bei (fast) gleichen Investitionen für die Übersetzung.
Aus rein betriebswirtschaftlichen macht es also sehr wohl Sinn, PAL (also DE, F, I, ES und noch was?) erst dann in Betracht zu ziehen, wenn man gesehen hat, wie sich die Sache in den USA verkauft hat.
Fazit: Europa ist nun mal nicht ein grosser RPG-Markt... und die vielen Sprachen verkomplizieren die Sache zusätzlich. Bah, warum mussten unsere Vorfahren den Turm zu Babel bauen? ;):):)
Naja das mit dem "in Betracht ziehen" fällt wohl vom tisch , ich denke es ist schon vornherein geplant gewesen , dass dieser titel wieder nach Europa kommt .
Warum soll die übersetzung jedoch teurer sein , wenn man von japanisch ins deutsche übersetzt als vom englischen ins deutsche? Bilinguale übersetzer die mit deutsch/japanischer sprache aufgewachsen sind wird es genauso geben wie englisch/deutsche ... warum sollte daher die übersetzung längerer dauern und teurer sein? versteh ich net ganz.
Sobald das original fertig ist kann man parallel praktisch damit beginnen alles in den jeweiligen sprachen übersetzen.
ob nun von jap ins englisch oder von jap ins französische , da besteht kein unterschied zwischen aufwand , übersetzungsdauer und kosten.
naja wir stecken wohl beide zu wenig "dahinter" um beurteilen zu können warum dies so gehändelt wird.
Naja, aber die Menge machts. Es gibt sicher mehr Menschen die fließend Deutsch & Englisch sprechen als Deutsch & Jap.Zitat:
Zitat von Tonkra
Außerdem muss der Schriftsatz im Spiel verändert werden, um überhaupt Romanische Zeichen anzeigen zu können.