Dem japanischen bin ich zwar nicht mächtig, aber die englischsprachige ist gut. Vielen dank, wenn jemandem noch eine einfällt soll er sie ruhig posten:D .
Druckbare Version
Dem japanischen bin ich zwar nicht mächtig, aber die englischsprachige ist gut. Vielen dank, wenn jemandem noch eine einfällt soll er sie ruhig posten:D .
Hab bisher noch nie eine Tales of ... gespielt, deswegen ein paar Fragen an euch (ob ich mir das Spiel zulegen soll oder nicht):
Bevor ich mir das Spiel oder ToL kaufe, kann mir bitte jemand das Kampfsystem ein bisschen erklären. Was kann man so machen, was für "Limits", Magien, Skills oder sonstiges gibt es? Ist man mit den Skills stark beschränkt (so wie Front Mission 3: Über 100 Skills, aber nur 3-4 equippieren), können alle das gleiche am Schluss? ATB oder Real Time? Gibt es Optionale Übergegner so wie Emerald Weapon, RagulRagu oder Freyja?
Eine eher nebensächliche Frage: Wie heisst das Lied am Schluss von Tales of Abyss? Also das Lied bei der die komische Tussi auf dem Stein sitzt und singt^^
Ich finde es sehr empfehlenswert.Zitat:
(ob ich mir das Spiel zulegen soll oder nicht):
Hi Ougis, gehen ab LV 30 - im ersten Durchlauf hat jeder Char eine, im zweiten kommt meist noch eine oder gar zwei hinzu (Anise hat z.B. 3)... Die Standart Hi Ougis erfordern einfach nur das Ausführen eines LV2 Skills und das Gedrückthalten der Kreistaste, die anderen haben besondere Anforderungen.Zitat:
Was kann man so machen, was für "Limits"
Ja. Jede Menge sogar.Zitat:
Magien, Skills oder sonstiges gibt es?
Man kann 4 Skills für den eigenen Charakter auf einmal ausrüsten (Da wäre ein Skill auf X, einer auf X und links/rechts, einer auf X und hoch und einer auf X und runter. Des Weiteren kann man 4 "Shortcuts" auf den R3-Stick legen, die quasi als "Anweisungen" an andere Chars dienen, wenn du möchtest, dass die einen bestimmten Skill ausführen. Allerdings kannst du die Shortcuts auch für die Techniken des selbst gesteuerten Chars verwenden, wenn du möchtest. Außerdem lassen sich die Skills jederzeit umstellen, auch im Kampf - also wirst du da keine Probleme haben.Zitat:
Ist man mit den Skills stark beschränkt (so wie Front Mission 3: Über 100 Skills, aber nur 3-4 equippieren)
Auf keinen Fall, jeder Char hat sehr individuelle Techniken und Kampfstile. Da wird es keine Plagiate wie in FFX oder XS2 geben - skilltechnisch gesehen.Zitat:
können alle das gleiche am Schluss?
Realtime.Zitat:
ATB oder Real Time?
Ja, ein paar.Zitat:
Gibt es Optionale Übergegner so wie Emerald Weapon, RagulRagu oder Freyja?
Das könnte ich dir beantworten, wenn ich mich an eine komische Tussi erinnern könnte, die auf einem Stein sitzt und singt. xD Ich müsste mir nochmal das Ending anschauen... Aber ich glaube, ich lasse die Frage für andere offen.Zitat:
Eine eher nebensächliche Frage: Wie heisst das Lied am Schluss von Tales of Abyss? Also das Lied bei der die komische Tussi auf dem Stein sitzt und singt^^
Joa zu ToA hat Amrita scho alles beantwortet
Zu Tales of the Abyss und der Tussi.
Ich glaub er meint da Tear.
Wie das Lied heist weiss ich nicht.
Und zu ToL
Mist SPiel^^
Oder:Zitat:
Zitat von DarkYugi
Tales of Legendia - "Is made of old and tired"
Tales of the Abyss- "Is made of win and god"
Je mehr ich darüber nachdenke um so mehr muss ich sagen das Legendia zusammen mit Rebirth einer der schwächsten Teile der Serie ist,wohingegen Abyss wohl mit Abstand einer der besten ist,wenn nicht sogar der beste ist.
Nochmals 2 Fragen:
Kann man das Spiel gut durchspielen wenn man gar kein Japanisch kann? Oder muss ich da wirklich was verstehen oder lesen können?
Zweite Frage: Wie ist die Ladesequenz in diesem Spiel so? Wird hier das Laufwerk stark beansprucht, also hört man gut wie das Laufwerk permanent laden muss oder ist es meist eher still und ruhig?
Joa ohne ist es schon möglich nur etwas "schwerer".
Da du ne Weltkarte hast die du frei begehen kannst wirst du später hin etwas Probleme haben.
Z.B wenn du mit dem Flugzeug oder dem "Schiff" wohin musst und du nicht weisst wohin,kannst du die ganze Karte absuchen und mit Glück findest du das dann auch.
Bei den Menüs und sonstigem findet man sich schnell zurecht,nur gibts sehr viele Dialoge.
Kann dir dann vielleicht langweilig werden wenn du das alles nur wegdrückst.
Zu den Ladezeiten,
Bei mir war die PS2 sehr ruhig und die Ladezeit hat höchstens immer 2-5 Sekunden gedauert.
Hab aber auch schon gelesen das manche 30 Sekunden warten müssen und sich das dann anhört wie bei nem Presslufthammer.
Kann an der Version der PS2 liegen obwohl meine jetzt schon 4 Jahre alt ist.
kurze frage mal. erscheint TOA auch in den usa, wenn ja wann?
Nein ist nichts angekündigt und braucht man ehrlich gesagt auch nicht drauf hoffen,denn es hängt von TALES OF LEGENDIA ab,ob es in den USA erscheinen wird.
Wenn sie TALES OF LEGENDIA nicht über mäßig gut verkauft,nebenbei noch GRANDIA 3 Und KINGDOM HEARTS 2 in den Verkaufszahlen schlägt kann mans vergessen.
Also mach dir nicht unnötig Hoffnungen.
ich freu mich auf TOL, hab aber den eindruck, dass viele hier das nicht so toll finden. oder irre ich mich da?
Naja man hat auch nich so nen tollen Grund um das Spiel toll zu finden.
Tales of LEGENDIA ist einer der schlechteren Teile,wenn nicht der schlechteste(find ich).
Und von so nem Spiel hängt der schon mögliche klitze kleine US Release von Tales of the ABYSS ab.Naja Namco halt^^
imo solides RPG mit genialer story und charas. gameplay kommt aber bei weitem nicht an das der überflieger ToD2j oder ToA heran. trotzdem schnelles, fetziges KS.Zitat:
Zitat von benq
richtig enttäuscht wurden viele fans der serie, inkl. mir, als man erfuhr das es keinerlei bonusdungeon, hi-ougis und wenige sidequests hat.
dazu noch ein magerer gradeshop der einen zweiten durchgang absolut überflüssig macht.
kann man aber imo beruhigt zugreifen, vor allem wenn man auf gute storys steht.
ajo dann is ja gut. so bonus dungeons und mehrere durchläufe sind eh nicht so mein fall. gab ja in letzter zeit kaum ein spiel mit einer vernünftigen und einigermaßen gehaltvollen story. freue mich dann also einfach mal weiter ;)
Hier ein Video von den 30 beliebtesten Tales of Charas.
http://www.youtube.com/w/Results-fro...of%20phantasia
Ich bin beleidigt das Judas NICHT unter den Top 3 ist! Nebenbei Skandale wie Colette auf Platz 6 und Klarth auf Platz 27 (!)!
Sehr schönes Video. Ich hätt erwartet das die Phantasia Chars weiter vorne sind. Aber egal.
Und Zelos is Platz 3, und Kratos Platz 1 JUHUH. Die sind meine absoluten Lieblingscharakter.
PS.
Kann es sein das der Macher dieses Video KEIN Tales of Symphonia fan is? (Ich LIEBE dieses Spiel)
Also ohne Japanisch ist man, wie schon geschrieben wurde, aufgeschmissen, wenn man nicht weiss wo man als Naechstes hin soll. Aber gerade bei ToA finde ich das extrem, da man teilsweise wirklich quer durch die Welt mal kurz zu einem Ort gejagt wird oder mal schnell bei dem Bekannten da vorbeischauen soll. Immer alles absuchen stelle ich mir furchtbar vor...Zitat:
Zitat von quo
Bei den oft vorkommenden Sprachsequenzen ist bei mir das Laufwerk staendig am kurzladen; klingt nicht sehr gesund. Habe aber auch sonst durch die slim-line (denke ich ist die Ursache) extra lange Ladezeiten. Daran habe ich mich aber laengst gewoehnt :)
Um jetzt nicht umbedingt Sarkastisch zu sein,aber es gibt sowas,das nennt sich walktrought,sehr nette erfindung,und hat mir bei fast allen Japano-games immer geholfen.Zitat:
Zitat von Sazan
Es stimmt aber schon das bei TotA gewisse events durch das verpassen eines einzigen vermasslen kann so geschehn bei meinem ersten System (Arogukujin sidequest),wenn man das vermasselt kann man 1 Costume-title für fast alle charas vergessen,ebenso die Recipce-Master title.
Dafür gibt es aber zum Glück den Grade-Shop(man kann Titel und Rezepte so wie andere dinge mitübernehmen),weswegen das eigentlich kein wahres Problem darstellt.
Wow: Ein "No Damage Full Party" Sieg über Nebilim... nicht übel:
http://files.filefront.com/NoDamage_.../fileinfo.html
Bin mir jetzt nicht sicher, auf welcher Stufe das ist... AFAIK Normal, aber in jedem Fall, sehr gut gemacht!
BTW, vor kurzem war ja da noch ne grosse Diskussion, jetzt ist plötzlich alles verstummt.... wie gings euch bei eurem 2. Durchspielen und dem meistern sonstigen Dingen?
Ich hab jetzt ne Intensiv-Zock-Phase hinter mir... seit Donnerstag Abend/Freitag Morgen zock ich ToA... mittlerweile bin ich bei 58h... heute Abend sollte ich durch sein...
Heh, der Grund ist, dass ich ab Mittwoch wieder viel zu tun habe... aber naja, 5 Tage mit etwa 13-15h Zocken pro Tag, werd ich glaubs nicht so bald wieder machen.... :)
Aber ansonsten: ToA rockt so in ziemlich jedem Bereich!!
Ui beeindruckend das Video!
Bei 2 und 3ten mal durchspielen gings mir eigentlich ziemlich gut.
Hab glaub ich alles bekommen,gesehen,erreich und besiegt.
Jetzt mach ich mal mit dem SPiel ne Pause und beginn mit nem 4ten Durchgang nach Suikoden 5.
Auf jeden Fall für mich das beste RPG überhaupt(hat selbst Valkyrie Profile und Star Ocean 2^^ in meiner Liste verdrängt.)
Weiss man eigentlich schon was über nen neuen Tales of Teil?
Vielleicht schon für die PS3?
Zitat:
Zitat von DarkYugi
Lol, schon dreimal durch? :confused: :\ :p
Wow, da komm ich mir ja grad schlecht vor....
Nach 66 Stunden ToA in gut 5 Tagen Abkapselung von der Umwelt bin ich auch durch... heh... ja, es tönt (für mich zumindest) wahnsinnig: 14 h Zocken, 5 Tage in Serie... und yep, ich glaube, so bald werde ich das nicht wieder tun.
Schlafen-Zocken-Essen-Zocken-Essen-Zocken-Schlafen x5... :)
Trotzdem, ich musste aus studientechnischen Gründen diese Wahl treffen... oder ToA in den Sommer verschieben, und das wollte ich nicht.
Naja, nachwievor erachte ich TotA als das mit Abstand beste Tales-Game... und eines der besten RPGs überhaupt. Einzig gestört hat mich in den letzten 15 h, dass Gespräche fast etwas Überhand nahmen... Auto-Pilot hin oder her, 5 h Dungeons/Battle und 10 h Gespräche/Dorfbesuche find ich für ein Tales etwas übertrieben.... wir sind ja nicht bei Xenosaga.
Den Endkampf fand ich aber irgendwie verdammt cool... FoF Changes + Hi-Ougis + coole Musik + "menschlicher Endgegner" = Spielspass pur!
Wobei ich eigentlich gar nicht das Gefühl hatte, viel Zeit verschwendet zu haben... ToA ist wohl auch mit Abstand das längste Tales... ich hab ja von den Sidequests die meisten verpassbaren gemacht, aber die Bonus Dungeons etc. noch nicht mal angerührt.
Hmm, mal schauen, ob ich ein Review schreibe. Einerseits gibts ja schon viele englische und sogar 1 deutsches ist mir bekannt... aber vielleicht mach ich trotzdem noch was. Erst muss ich jetzt aber wieder diverse Message Boards "aufarbeiten" und morgen gehts mit Lernen los... "Geotechnik der Verkehrswege"... bah. Lieber würd ich die nicht ganz unkomplizierte ToA-Geschichte lernen. :)
BTW, auch wenn ToA mit Hi-Ougis en masse daherkommt... scheinbar war nochmehr geplant:
Dist's Hi-ougi [2nd uniform] Ingame PAR Cutscene:
http://www.talesing.com/bbs/uploader...lesing0020.jpg
Guy's Seppa Shunrenjin Ingame PAR Cutscene:
http://www.talesing.com/bbs/uploader...lesing0016.jpg