Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Adam:
Zitat:
@Lychee: Ich persönlich fänd es schwer auf weißem untergrund fänd ich ziemlich schwer, probier doch mal dein hintergrund einzufärben, dadurch werden die farben die du dann aussuchst irgendwie harmonischer.. weis auch nich warum, aber irgendwie isses besser. dadurch wirken die farben net so krass, grell etc.
Hm, eigentlich wollte ich den Hintergrund nur deshalb weiß haben, weil ich zu faul war, mir Gedanken über eine Hintergrundfarbe machen zu müssen, geschweige denn, mir einen "richtigen" Hintergrund auszudenken... Sehen die Farben wirklich so grell aus?
Zu deinem neusten Bild kann ich jetzt leider nicht viel Neues sagen... Inzwischen hast du den Bogen mit den Pinseln richtig raus und das sieht auch schon sehr realistisch aus. Auch wenn ich mich frage, warum du vom vorletzten zum letzten Schritt einige Details (z.B. bei den Barthaaren) wieder "verwässert" hast; sieht natürlich immer noch gut aus, aber mit denen mag ich's fast noch lieber...
In jedem Fall: ich find's mal wieder klasse, bist wirklich nicht gerade schlechter geworden.
@Estel:
Zitat:
Aber sieh es doch auch mal so: Du wirst sicherlich auch etwas aus dieser Zeit mitgenommen haben, vll haben dich die Mangas ja sogar erst dazu gebracht jetzt ernsthafter zu zeichnen?
Das wäre allerdings sogar möglich. Ist leider verdammt schwer, das einschätzen zu wollen, denn als meine Manga/Anime-Phase angefangen hat, war ich in der Grundschule. Ich hab' zwar auch davor immer gerne und viel gezeichnet, aber welches kleine Kind macht das nicht? Von daher ist es fraglich, ob ich ohne einen Anstoß wie Comics auf die Idee gekommen wäre, dieses Hobby weiterzuführen. Schwer zu sagen...
Zitat:
Und zum Schloss: Man muss ja nicht unbedingt ein „Profi-Schloß-Zeichner“ sein *g* Ich meinte nur solche Perspektive Sachen wie z.B. den Henkel der bei dir so aussieht, als würde er direkt der Mitte der oberen Fläche des Schlosses entspringen. Dabei sollte aber ja der Ursprung entweder links oder rechts und das andere Ende dann eben auf der gegenüberliegenden Seite sein. Ist natürlich nur ein kleines Detail, kann aber einiges an Glaubwürdigkeit ausmachen.
Ach sooo *endlich versteh*. Da hast du natürlich recht. Eigentlich hätte man so einen Logikfehler vermeiden müssen, erst recht, weil doch die Details so einem Bild erst den letzten Schliff verleihen. Ist nur inzwischen ein bisschen spät... Trotzdem danke für's aufmerksam machen (nebenbei gibst du sehr konstruktive Kritik von dir... bist mir sehr sympathisch *g*).
Zitat:
Thx für das c&c über Ivy. Freut mich, dass es dir gefällt ^__^
Stimmt ich hätte das Kinn noch ein wenig weiter vorne zeichnen sollen, danke für den Tip.
Bitte *g*.
Zu dem gleichen Fehler mit dem Kinn tendiere ich übrigens auch, deshalb hab' ich mir inzwischen angewöhnt, mir bei Seitenansichten eine weitere Hilfslinie für das Kinn zu machen, damit es auch auf der gleichen Linie liegt wie die Stirn.
@Topic:
Hab' noch ein bissel rumgekrickelt... Wichtig: die wunderhübsche Zeichnung, die diesem Bild zugrunde liegt, ist NICHT von mir. Die hab' ich bloß eingescannt und versucht einzufärben. Wer erkennt, woher ich die hab', kriegt 'nen Keks, allen anderen kann ich es auch gerne sagen.
Jedenfalls war das Bild so klein, dass es selbst bei 300dpi noch vergleichsweise winzig geblieben ist; hab' mir erst noch gedacht, das wär ja nicht so schlimm, denn dann könnte ich ja einfach einen eher skizzenhaften Stil ausprobieren und solche Details wie Augen und Haare, die sich in der Größe nicht ausarbeiten lassen, vereinfachen... Denkste. Es war ein ewiges Einzoomen, das teilweise noch nicht einmal was gebracht hat, weil es ein ewiger Pixelbrei war.
Gelernte Lektion 1: nie wieder versuchen, so winzige Bilder zu malen.
Gelernte Lektion 2: beim nächsten Mal wieder eine Zeichung von mir selbst nehmen. Da kann man weniger kaputt machen.
Nebenbei sehen die Augen so weit auseinander aus und mit den Details hab' ich mal wieder geschlampt... Trotzdem, hier ist es... In Originalgröße... (!)
Bäh. In jedem Fall mach ich jetzt 'ne künstlerische Pause, ich hab' nämlich noch ordentlich Lesefutter vor mir.
@Lychee:
FInd ich klasse.. ^_^
@Adam:
Sag mal wie machst du die Haare so? T_T Sieht aber genial aus. <3
@Limette:
=) Wieder nen anderer Styl hier. Freut mich. Mir gefällt's
@Tablett:
Nun man kann schon recht billig welche bekommen. Ab 25 - 30€ Is da schon was drinn..
@Lychee
Ein wirklich tolles Bild. Auch wenn mir das ganze Gesicht nicht wirklich gefällt. Nicht nur wegen der Augen, sondern der ganzen Haltung wegen. Auch die rechte Hand sieht irgendwie unpassend aus. Die flanzen im Hintergrund sind dafür aber top. :A
@Maraya
Das Mädel sieht tatsächlich aus als häte es einen Blähbauch. o,o
Die Tätowierungen oder was es auch sein sollen verstärken diesen Eindruck imo noch.
Weitere Interpretationen heb ich mir auf.
@Adams Edit
Das ist schon wieder etwas zu schlank imo, bzw sieht der Winkel etwas verquer aus.
@Limette
Die Raben finde ich richtig niedlich. ^^
Ansonsten ist die Haltung noch etwas steif und die Figur der Dame konturlos. An den Falten der Kleidung könntest du auch noch etwas arbeiten.
Glanzeffekte bei der Kleidung wären etwas weniger aufdringlich besser. Die Kleidung sieht arg nach Plastik aus. An den Haaren wirkt es allerdings wieder sehr gut.
@Chise
Die linke Hand ist falsch gezeichnet, die würde innen sitzen. So ist die Hand verdreht.
Die Detailverliebtheit ist aber super. :A
Soa, nach der Nato kehre ich irgendwie immer mit ner Menge Bilder zurück.
Das Treffen wirkt immer anregend. ^^
[edit]
Mist, verklickt und Beitrag zu früh abgeschickt. xD
Naja, werd nach und nach mal die Bilder präsentieren und colorieren.
Hier das erste.
Oh mein Gott, kaum guckt man mal 24 Stunden nicht ins Forum, wurden hier inzwischen Romane geschrieben...
Gut, der Reihe nach.
@Maraya:
Ich hätte jetzt ähnliches bemängelt wie Adam, nämlich dass der Unterkörper etwas zu dünn/der Oberkörper zu dick wirkt (wie man's nimmt). Außerdem scheint der vordere Arm etwas zu sehr von der Schulter abzustehen. Mit dem Hals gebe ich dir auch recht, könnte ruhig länger sein... Aber allzu sehr stören tut das nicht, insgesamt sieht's schon ganz gut aus wie ich finde.
@Adam:
Zitat:
Schade, dass du eine Pause machst, dein Bild gefällt mir nämlich richtig gut (bis auf den abstand von auge zu auge bzw. die breite der nase).
Kein Problem, bin doch schon fertig mit Lesen *lach*. Obwohl ich da einige Bücher in meinem Regal habe, die ich gerne ein zweites (bzw. je nachdem so-und-so-vieltes Mal) lesen würde. Wenn ich nur nicht so faul wäre...
Zitat:
Bei den horizontalen Linien im Hintergrund bin ich mir nicht ganz sicher. Vll. hätte man die auslassen können.
Das hab' ich von der Vorlage übernommen... Trotzdem sah es da besser aus, das stimmt schon...
Zitat:
Probiere auch einmal den Kontrast bzw. die Helligkeit deines Bilders zu verändern, wenn du dein Bild fertig hast. Oder durch verschiedene Einstellungen die Farben zu verändern. Das ganze wirkt nämlich noch grau und bleich imo Q_Q
...Das soll doch auch grau und bleich sein. Aber den Tipp spar ich mir trotzdem gerne für andere Bilder, danke *freu*.
Und BTW, die Bilder von der Enayla sind ja auch toll *find*.
Und Elfen sind auch toll, auch wenn ich für meine einen pseudo-keltischen statt mittelalterlichen Kleidungsstil vorziehe *g*.
Das neue Bild sieht wie immer genial aus... Die Haare, die Farbwahl... Ich mag's. Was du vielleicht mal versuchen könntest (bei der Detailansicht auffällig): Wimpern einzeichnen, äh, malen. Zugegeben, ich hab' selber noch nicht den Dreh raus, wie man die macht, aber versuchen kann man's ja mal...
@Limette:
Herzlich willkommen erstmal!
Wie schon von Cyberwoolf bemerkt sieht der Fuß mit einer Zehe zu wenig ein bisschen merkwürdig aus, mit der Kopfstellung hat er auch recht; die ist zwar eigentlich (fast) möglich, aber ziemlich schmerzhaft.
Bei den Raben würde ich dir einfach empfehlen, Photos zur Hilfe zu nehmen. Referenzen sind nicht nur eine unglaubliche Hilfe für alles, sondern auch eine hervorragende Übung (durch Abzeichnen). Von so etwas banalem wie Raben wird man mit Photos im Internet zugeschüttet.
Aber das Bild insgesamt mag ich irgendwie... (ich mag Federschmuck *freu*)
@Chise:
Hübsch mal wieder. Die Schuhe finde ich übertrieben spitz (Zehen abgeschnitten um rein zu passen?). Nebenbei gebe ich Mopry recht, Hand sieht komisch aus, aber dafür sind die Details toll.
Bin zwar nicht Adam, aber für die Haare möchte dir mal das Tutorial von Linda Bergkvist ans Herz legen (nein, ich kann das nicht nachmachen; hab' ja nichtmal die richtigen Pinsel):
Klick
Finde ihre Ergebnisse sehr gelungen...
@Mopry:
Putzig! Ich mag die Flügel und die Füße und den angesteckten Heiligenschein *g* und überhaupt... Nur der Strich beim Elbogen stört mich ein bisschen...
@Grafiktablett:
Ich hab' mir eines zum Geburtstag schenken lassen (Oktober des gerade vergangenen Jahres) und hab' es richtig lieb gewonnen. Ist ebenfalls von Wacom, aber da ich nie andere ausprobiert hab', kann ich schlecht sagen, ob das jetzt ein besonders gutes ist oder nicht... Jedenfalls macht es damit VIEL mehr Spaß als mit Maus und ist auch etwas leichter, da die Teile ja druckempfindlich sind.
Allerdings sollte man NICHT davon ausgehen, dass diese Dinger aus einem Anfänger einen Meister machen; mit Grafiktablett muss man immer noch jede Menge Arbeit und Übung in seine Bilder stecken, um besser zu werden. Ich gebe Adam in der Beziehung vollkommen recht; die Erfolge, die man mit Computercoloration erreicht, sind am Anfang verschwindend gering. Aber wenn man aufgibt, dann lernt man es nie. Alle großen Künstler haben mal klein angefangen; ich kann das auch nicht richtig, aber ich habe mir fest vorgenommen, es zu üben und zu üben, bis ich irgendwann besser werde. Es dauert zwar Jahre (ja, Jahre; ist doch mit anderen Dingen im Leben auch nicht anders!), aber wenn man das wirklich gerne macht, dann lohnt es sich.
Also wenn man vorhat, sich richtig mit Computercoloration zu beschäftigen, dann halte ich ein Grafiktablett für ganz sinnvoll (ich möcht's ja auch versuchen, obwohl das keinesfalls die einzige Technik bleiben soll, ich ich ausprobieren will).
@Topic:
Nur 'ne unscheinbare Zeichnung, mal gucken ob ich noch mehr draus mache... (hätte durchaus was im Kopf *freu*)
Größtenteils mit Referenz (so 'ne Pose kann ich ohne beim besten Willen nicht zeichnen... Gut, ich kann es selbst mit nicht).
EDIT:
Ich verzweifel hier gerade an den Farben... Ich wollte, dass auf dem Bild Nacht ist, aber irgendwie tu ich mich gerade schwer, da die richtige Farbpalette rauszupicken (es heißt zwar, nachts sind alle Katzen grau, aber grau sieht nicht aus). Hat da jemand Erfahrung mit?
Ich hab mir letzte Woche ein Grafiktablet gekauft und mal was gemalt. :) Die Haare sind noch nicht so ganz wie ich sie eigentlich haben wollte... und einige Schmierereien vor allem bei der Hautfarbe sind auch noch zu sehen. Aber ist schliesslich mein erstes Werk mit so nem Tablet. Würde mich sehr über Kritik freuen!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ein Bild zu meinem Ansatz von Webcomic. Bin das Bild im Mom am colorieren)
Postet mal Meinung (und denkt euch einfach den miesen Hintergrund weg^^)
Edit: Hier habt ihr die Beta der Farbfassung
@Arlownay:
So rein vom Aspekt der Farbgebung her finde ich das für den ersten Versuch nicht schlecht (immerhin besser als meine *lach*), allerdings hätte man die Kleidung oder das Gesicht (am Halsansatz) mit etwas härteren Pinseln bearbeiten können, damit sie klarer definiert werden. Der Schmuck dagegen hebt sich wieder zu stark ab.
Vielmehr Sorgen mache ich aber um die Anatomie, das Gesicht wirkt nämlich sehr verzerrt. Das Kinn ist versetzt und damit auch der Mund, das ist mit am auffälligsten.
@Waya:
Ich erkenn da so gut wie nichts drauf, aber lustig aussehen tut's... Ihr habt auch sonst nichts zu tun, was? *lach*
@Zocker:
Ich gebe Cyberwoolf größtenteils recht, da gehören noch ordentlich Schatten rein und der Stil ist etwas sehr einfach. Die Umrisslinien finde ich aber gar nicht so schlimm, Bleistift eben, richtig? Kann man ja einfach ein bisschen dran herum putzen und gut ist. Dafür sieht der Rücken irgendwie so stark gebogen aus...
@Limette:
Zitat:
Zur Pose: hab ich schon vor dem Spiegel ausprobiert, nur sind Theorie und Praxis zwei völlig verschiedene Dinge ^^
Argl, wie recht du hast. Das hab' ich mir schon öfter gedacht im Leben...
Zitat:
Übrigens sieht der Typ einem Freund von mir verdammt ähnlich o.O
War keine Absicht, ich schwör's... *lach*
BTW, Samsas-Traum-Fans sind mir potentiell sympathisch... *hr*
@Topic:
Ich bin fertig... Glaub ich.
Originaldatei schlappe 40 MB und 'ne halbe Ewigkeit in der Mache gedauert. Und dabei hab' ich mir sogar noch den Hintergrund gespart. Wo führt sowas hin, wenn man aufwendigere Bilder macht?