Zitat:
Zitat von Enkidu
Ui, das heißt dann wohl, dass es einen zusätzlichen Job geben wird. Frage mich, welcher das sein könnte. Und hoffe, er bringt das bisherige Konzept nicht aus dem Gleichgewicht. Denn Sage und Ninja waren sozusagen schon die ultimativen Jobs im Original. Wenn es jetzt noch einen Super-Über-Job geben sollte, dann ists doch langweilig, wenn am Ende jeder eine Party mit nur einer einzigen Jobklasse hat ...
Tipp ins Blaue: Mimic. Starke Klasse, aber nicht unbedingt etwas für eine gleiche Party (obwohl....)
Zitat:
Auch weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll, dass die Charaktere Namen und Hintergrundstory bekommen. Zwar wird gesagt, dass die Hauptgeschichte die selbe bleibt, aber imho ändern sie doch schon recht viel damit, wenn es im Remake auf einmal richtige Charaktere sind, während es im Original nur Spieleravatare ohne Hintergrund und ohne Persönlichkeit waren. Nicht, dass mir das damals gefallen hätte, aber, naja, man hält sich damit irgendwie nicht an die Vorgaben. Ich würde es echt nicht mögen, wenn Spieler denken könnten, dass das früher schon vorhanden war.
Aber trotzdem lasse ich das einfach mal auf mich zukommen.
Ich erwarte mir hier sowas wie beim DQ4 Remake, die Hauptgeschichte war 1:1 dieselbe, allerdings gabs ein optionales, 6. Kapitel, wo ein weiterer Charakter eingeführt wurde und die offenen Fragen aus dem Spiel gelöst wurden. Wenn man die Hintergrundgeschichte in neue Sidequests verpackt und für die wichtigen Szenen im Original das ganze mit mehr Emotionen der Charas würzt, hab ich nichts dagegen.
Zitat:
Akihiko Yoshida = der Übermensch, der das Charakterdesign und die Artworks zu Ogre Battle, Tactics Ogre, Final Fantasy Tactics, Vagrant Story, Wild Card, Final Fantasy XII (da außerdem verantwortlich für die 3D map direction) und jetzt Final Fantasy III gemacht hat ^^
Final Fantasy Tactics auch? Deshalb ist mir der Stil so bekannt vorgekommen.