@Smokie-Steel Aber du kannst dir ja vorstellen, dass andere Teilnehmer dann auch sagen könnten, sie bräuchten andere Ressourcen um ihre Idee zu verwirklichen und dann würde der Wettbewerb zu weit vom RTP abweichen.
Druckbare Version
@Smokie-Steel Aber du kannst dir ja vorstellen, dass andere Teilnehmer dann auch sagen könnten, sie bräuchten andere Ressourcen um ihre Idee zu verwirklichen und dann würde der Wettbewerb zu weit vom RTP abweichen.
Ääääh?Zitat:
Zitat von Byder
Achtung Ironie vergessen?
Nein, ein Jurymitglied macht grundsätzlich nicht mit, der kann dann ja vorsätzlich die anderen Projekte überkritisch bewerten, damit er mit seinem eigenen besser da steht! Ich kann mich an keinen Contest erinnern, wo jemand aus der Jury auch mitgemacht hat.
@Smokie-Steel:
Das ist ja eine Schwierigkeit der RTP-Sache. Wie bekommt man gerade sowas ohne Zahlen als Charsets hin. Ne Idee dafür hätte ich schonmal, die solltest du nach kurzer Zeit eigentlich auch bekommen. ;) Jedenfalls ist ein Punkt, der bei dem Contest von Vorteil ist: Kreativität. Wer die besitzt weiß schonmal, was er mit vorhandenen Mitteln anstellen kann.
Wenn man das erlauben würde, dann würde man einem gutenTechniker zuu viele Möglichkeiten geben imo. Pixelmovement, eigenes KS.. all das wäre dann ohne weiteres und fast ohne Einschränkungen möglich.Zitat:
Zitat von Kelven
Man hätte sogar Zahlen, da man ja einfach das System-Set in Pics oder Charsets umwandeln könnte.
Dann müsste man die Bewertungskriterien aber seehr allgemein fassen, (zB. Grafik, Sound, Gameplay und abschließend Spielspaß) denn wie will man sonst sinnvoll ein Minigame mit vielleicht 2-5h Spielzeit mit einem RPG, mit an die 10-20h Spielspaß vergleichen? Ohne eine Einschränkung der Spielzeit wird es außerdem zu einem Wettlauf mit der Zeit -> wenn umfangreichere Spiele relevant belohnt werden.Zitat:
Ich würde die Spielzeit nicht einschränken. Es ist von vorne rein klar, dass niemand in 2 Monaten ein Mammutspiel erschaffen kann. Eine Mindestzeit schon mal gar nicht, da es ja vielleicht auch einige gibt die ein Minispiel, Fungame o.ä. makern wollen. Soweit ich weiss ist der Wettbewerb ja nicht auf RPGs beschränkt.
Wie sieht's eigentlich aus mit der Version? Nur 2k oder auch 2k3? Keypatch erlaubt? Ich wär ja für 2k ohne Patches.
Es wär aber trotzdem gut wenn man wenigstens Monster und Panoramas auch als Pictures benutzen könnte. Da hat man dann nicht wirklich solche MöglichkeitenZitat:
Zitat von Ryo Saeba 1000
Nun, da ja schon die Liste der RTP-Dateien gepostet wurden ist sehr wahrscheinlich nur der 2K erlaubt und die Patches würden einem wohl nich viel bringen.Zitat:
Zitat von Ryo Saeba 1000
Ne Idee für ein normales RPG wie man das macht hätte ich auch. Aber ich hab was total anderes geplant und das ist wirklich kaum möglich. Okay, man könnte varis in ner Textbox anzeigen aber das wäre so extrem unübersichtlich und das gameplay würde extrem darunter leiden.Zitat:
Das ist ja eine Schwierigkeit der RTP-Sache. Wie bekommt man gerade sowas ohne Zahlen als Charsets hin. Ne Idee dafür hätte ich schonmal, die solltest du nach kurzer Zeit eigentlich auch bekommen. Jedenfalls ist ein Punkt, der bei dem Contest von Vorteil ist: Kreativität. Wer die besitzt weiß schonmal, was er mit vorhandenen Mitteln anstellen kann
Da hast du irgendwie schon recht, aber es geht ja nicht um neue chars, pictures oder ähnliches. Und ich denke Zahlen und Buchstaben werden schon sehr viele benötigen. Aber naja, wenn alle dagegen sind kann man nichts machen, dann muss ich mir wohl ein neues spielprinzip überlegen.Zitat:
So wie ich das jetzt verstanden hab, wurden die Bewertungskriterien schon festgelegt und da stand auch was von Story und Atmosphäre. Also wird es wohl auf RPG bzw. zumindest Action-Adventure herauslaufen.Zitat:
Dann müsste man die Bewertungskriterien aber seehr allgemein fassen, (zB. Grafik, Sound, Gameplay und abschließend Spielspaß) denn wie will man sonst sinnvoll ein Minigame mit vielleicht 2-5h Spielzeit mit einem RPG, mit an die 10-20h Spielspaß vergleichen? Ohne eine Einschränkung der Spielzeit wird es außerdem zu einem Wettlauf mit der Zeit -> wenn umfangreichere Spiele relevant belohnt werden.
Ich bin auch für 2K ohne Patch. Aber soweit ich weiss hatten wir uns auf den 2K auch schon geeinigt.Zitat:
Wie sieht's eigentlich aus mit der Version? Nur 2k oder auch 2k3? Keypatch erlaubt? Ich wär ja für 2k ohne Patches.
Also es wurde ja schon gesagt das mann nur den Maker zu verfügung hat.Das heißt kein Import usw.Im Maker drin kann mann machen was mann will.Das einzige was mann importieren darf ist das Titelbild und das Game over bild.
Zum KS .
Mann könnte wie smokisteel gesagt hat ein Textbox KS machen.
Mit z.b folgenden Auswahlmöglichkeiten :
Angriff:Wenn man draufklickt kommt Zauberangriff oder Normaler Angriff
Verteidigung:Ist klar
Status:Um schnell zu sehen wie viel Energie mann hat usw.
Item:Ist klar.
Oder mann könnte ein AKS al la Dreamland machen wehre auch ne nette idee.
Mann könnte das Ks doch erweitern oder verbessern.
So das es mehrere waffen gibt und Zauberangriffe.
EDIT:Ich bin auch für denn 2K !Und ohne Patch!
Oder mann kann auch kein KS im Spiel benutzen und einfach wei in Vampires Desteny viel kniflige Rätzel einbauen.
Es gibt soviele möglichkeiten Ks ins Spiel einzubauen !
Mann muss nur etwas überlegen^^°
da bin ich ueberall einer meinungZitat:
Zitat von Nino
und was ist jetzt mit der sprache?
So,bevor ich den Threat eröffne,1 noch
WANN WIRD DER WETTBEWERB STARTEN?
Morgen?oder wann?
also,nur das Standart RTP-nichts weiter.
Keine neuen pictures,nur allerhöchstens eigener titel/gameover.
Und´ich selber werde mitmachen,allerdings nur aus spass.Keine Bewertung fürs Spiel,sodnern ich will es einfach nru als Beispiel machen,und weil ich sowas immer machen wollte^^
enn sich daen,kelven oder TheByteReaper meldet udn das OK gibt,wann der Contest startet,dann eröffne ich den Threat.
MFG,Byder :p
daen is online schick ihn ne pm
und der contest kann jetzt eigentluch schon starten, warum also erst morgen :)
Na, ich denke es wäre nicht schlecht wenn nochmal alle Rahmenbedingungen aufzählt werden. Das kann dann natürlich auch im Wettbewerbsthread passieren wenn alles wirklich feststeht.
- Was für Spiele dürfen teilnehmen? Welcher Zeitraum?
- Welche Ressourcen?
- Wer ist alles in der Jury?
- Was gibt es für Preise?
1.Ich glaube,alles außer Mini-spiele/2 Monate
2.RTP-sowie eigenes tielbild(2 Farben) und Gameover(2 farben)
3. Ich,Archeo und Mahlzeit,Ikarus
4.IMHO
1. platz: sonderang,Storyhilfe,signatur
2. platz: signatur,charset oder so?
3. Platz: signatur
Das ist glaubig das,was man nehemn könnte.
also,soll ich nun threat eröffnen?
joah das kommt alles in dem extra thread dann rein, waere auch nicht schlecht wenn das gepinnt wird, aber erstmal muessen wir Daens nachricht abwarten:rolleyes:Zitat:
Zitat von Kelven
achja cooler ava kelven :D
Edit: ja eigentlich schon, daen hatte uns ja schon "gruenes licht" gegebnen
Wieso habt ihr mich wieder aus der Jury rausgeworfen? Hättet das ja wenigsten über PN sagen können.
:(Zitat:
Zitat von Byder
Mein Vorschlag:
1. Platz ist ok, Sonderrang: RTP-Gott
2. Sonderrang: RTP-König
3. Sonderrang:RTP-Ritter
XD
Naja, nur so ein Vorschlag!^^
hoe??? ich hab gedacht das 3 reichen wuerden:confused:Zitat:
Zitat von Ikarus
@hh: vielleicht RPG-Kaiser mann muss ja net uebertreiben :rolleyes:
Aber nicht wenn man sich sicher sein kann, dass am Ende doch min. einer abspringen wird weil er nicht klarkommt oder keine Zeit hat.Zitat:
Zitat von Mahlzeit
Von daher würde ich sowieso sagen das Ikarus rein soll.
Wie wäre es wenn du das endlich mal mit GSandSDS besprichst?Zitat:
Zitat von Byder
@ ikarus:
Oh,srry,hab ich dich vergessen,ich dummer dämlicher verblödeter nichtsaufsdiereihekriegender vollbehämerte Internet-user ^^
Ja,ich editier-gleich
@ den sonderrang:
Wie währs mit RTP-Masta? klingt toll und lustig
Hm, wer wird das wohl sein :)Zitat:
Zitat von Archeo
naja ikarus kann kommen, hab ja schon frueher schon etwas mit ihm gearbeitet, nicht wahr :D
@Masta : Neee wir sind doch in nem anstaendigem forum, lieber Meister
und des kann man ja spaeter noch mis GSASDS besprechen wenns net klappt dan n nehmen wir halt was anderes
Danke^^ Ich dachte schon ihr hättet mich aus purer Böswilligkeit rausgeworfen, weil ihr keine weissen Kirbys magt oder sowas^^
(ja ich weiss, archeo hat auch immer Kirby genommen)
Also ich würde vorschlagen, dass wir den Thread morgen früh eröffnen und wenn wir eine Anmeldezeit machen, diese bis Mittwoch geht (wir könnten auch eine nicht obgligatorische Anmeldung machen, damit wir wenigstens ungefähr wissen, wieviele Einsendungen wir bekommen.)
Peace Ikarus