Also ich fand Transilvanian Hunger verdammt langweilig ... empfand überhaupt keine Atmosphäre .. ich mein hey ... wieviel riffs? 2? :rolleyes:Zitat:
Zitat von Schatteп
Druckbare Version
Also ich fand Transilvanian Hunger verdammt langweilig ... empfand überhaupt keine Atmosphäre .. ich mein hey ... wieviel riffs? 2? :rolleyes:Zitat:
Zitat von Schatteп
Bevor ihr euch hier streitet, einigt euch darauf, dass es Ansichtssache ist ^^''Zitat:
Zitat von Xe4ro
Aber zum Thema der Riffanzahl: darauf kommt es imo nicht unbedingt an, sondern, wie sie eingesetzt werden um die eine oder andere Stimmung zu erzeugen.
Und wenn 2 Riffs immer wieder für verschiedene Stimmunge benutzt werden können (oder könnten, ich glaube 2 ist schon eine relativ unrealistisch niedrige Zahl), zeugt das ja eigentlich nur von der Virtuosität, mit wenig Aufwand viel zu erreichen ;)
DJ n
Porblem nur das sie das bei fast jedem Album durchziehen ... hier ein riff für 2 minuten da ein riff für die Nächsten par Lieder und das scheinbar bei jedem dieser "Ultra Trve Klassiker sind das genies" Alben :rolleyes:Zitat:
Zitat von DJ n
Da lob ich mir einen Holdsworth http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Hör grad LPs von meinem Vater
http://www.progarchives.com/Progress...asp?cd_id=5289
:p
Das hat doch weder was mit den verteidigern des wahren Blödsinns noch mit den fucking kings of metal zu tun. Das ist ganz normale Mode.Zitat:
Zitat von DerZocker
Ich denke Zocker hat des eher ironisch gemeint, da JBO und Manowar immer wegen ihrer Mode belächelt wurden. Und ist deshalb echt lustig, da die jetzt selber so rumlaufen.:D
Das Darkthrone Video zu "Too old, too Cold" ist nun online verfügbar, ich persönlich finde das Video etwas langweilig, doch die Musik klingt ganz nett, das Album könnte eventuell was werden....
Von Darkthrone hab ich noch nix gehört/gesehen, aber wenn das Video so langweilig ist, dann hab ich ja wohl visuell nix verpasst.
BTW: Hat einer von euch schonma das Video zu Immortals "Grim and frostbitten Kingdom" gesehen? Echt luschtig. Ist viel lustiger als ein gewisses Video von Edguy(Das mit den Hasen).
Das Video, das Immortals "Call of the Wintermoon" übertrifft, muss allerdings noch gefunden werden, das ist so lächerlich, dass es wiederrum lustig ist. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gifZitat:
Zitat von Rayniac
Ich find Superheroes geil. Was will man mehr als schöne Mädels und geile Mucke ^^Zitat:
Zitat von Rayniac
Was die Immortal-Videos angeht: kenn ich nich >_>
Ich hab das Video zu "Grim And Frostbitten Kingdom" auf DVD (Monsters Of Metal Vol.2) und finde es herrlich schlecht xDZitat:
Zitat von Rayniac
Aber genauso übel ist auch Edguys "King Of Fools"... wunderbar albern, aber das passt zum Image der Band :D
Wirklich gute Metal-Videos gibt es irgendwie sehr, sehr selten...
DJ n
Schlechte Metal-Videos sind witzig. Ich hab' mich z.B. bei dem Video zu Rhapsody's "Unholy Warcry" halb krank gelacht. Keine Ahnung wie man was dagegen haben kann. Bringen doch echt Freude.
Wie auch immer: schlechte Videos gibt's wie Sand am Meer und die Musik mag ich deswegen trotzdem nicht weniger gern.
Wobei... Das "Over the Hills and Far Away"-Video von Nightwish find ich ehrlich gestanden ganz schön...
Mein Lieblingsclip ist 'Painkiller' von Judas Priest.
Bolt Thrower - Inside The Wire. so und nicht anders muss ein echtes metalvideo sein. ein song und ein video wie ein panzer durchs unterholz.Zitat:
Zitat von DJ n
Eine der wenigen Ausnahmen würd ich da mal sagen ;)Zitat:
Zitat von M-P
Aber weg von Videos und wieder hin zu imo guter Musik:
http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg
Kataklysm - In The Arms Of Devastation
Wieder seit einiger Zeit ein Death Metal Album, das mich wirklich begeistern kann. Richtig stark mit wirklich geilem Gesang und wunderbarem Geschredder in jedem Tempobereich:A
Wer von euch hat die Scheibe auch oder kann mir gute ältere Scheiben von Kataklysm empfehlen?
DJ n
Hab mir die Platte heute auch geholt. Leider gabs die mit der Bonus-DVD nicht mehr, aber das ist jetzt auch nicht so schlimm.
Empfehlen kann ich Serenity in Fire, Shadows and Dust und Victims of this Fallen World. In die anderen hab ich noch gar nicht so richtig reingehört, muss ich endlich mal nachholen.
in welche richtung geht das so musikalisch?
edit:
DM ist auch ein ziemlich Weit gefasster Begriff.
Eher so Richtung Canibal Corpse oder richtung Bolt Thrower?
Death Metal und imo wirklich extrem genialer Death Metal.Zitat:
Zitat von Freierfall
DJ n
ich hab da mal nur so ne Frage.... Arch Enemy hat auf dem Doomsday Machine schon die neue Sängerin? Oder Wurde das noch mit dem Alten, Männlichen Sänger, wer immer das Gewesen sein mag, aufgenommen?.... weil... wenn DAS was ich hier grade höre, eine Frau ist, dann aber Halleluja o.o
edit: lol, die macht den job ja schon seid 2001... schon ganz schön extrem für ne frau.
Hat die jemand schon mal Normal sprechen gehört, und weiß, wie sich das Anhört?... ich kenne keine Webliche Person, die annähärnd so singen/growlen könnte...
Angela hats halt drauf würd ich sagen ^^Zitat:
Zitat von Freierfall
Ok, dafür, dass es in diesem Bereich eigentlich keine Frau gibt, die sich so gut behaupten kann, wie sie, stimme ich dir zu. Trotzdem gefallen mir so Scheiben wie "Black Earth", "Stigmata" oder "Burning Bridges" doch um einiges besser als jetzt so Sachen wie "Wages Of Sin", "Anthems Of Rebellion" oder das neue Album "Doomsday Machine".Zitat:
Zitat von Zachriel
Die Alben haben auch was für sich, keine Frage, aber die alten Alben gefallen mir persönlich besser.
DJ n