Zitat:
Original geschrieben von Tomekk
Wenn man einen Gegner versteinert, kriegt man Exp, soweit ich weiß. Also bei mir war es jedenfalls so, Rinoa hatte 100 x Stein mit ZU-Angriff gekoppelt, der Gegner ist etwas heller geworden und der Kampf war vorbei. Danach habe ich trotzdem noch Exp. bekommen, etwa 50%, wenn ich mich nicht täusche.
Als Rohzauber ist es aber auf jeden Fall so, dass man keine Expert erhält. Wahrscheinlich hast du den Gegner mit dem Zustand Stein durch den Angriff getötet, weshalb du auch Expert erhalten hast, denn der Gegner wurde dennoch besiegt.
Zitat:
Übrigens bringen Kaktoren auch Exp ;) Etwa 3 für jedes Teammitglied, 5 für denjenigen, der den Kaktor umgehauen hat.
Wenn man dann die AP hochrechnet auf 1000 Expert bei 5 Expert je Kampf, dann kann man dennoch 4.000 AP ergattern, bevor man einen einzigen Level aufsteigt. Von daher lohnt es sich wohl doch, es auf die Art zu machen, bis man kurz vor dem Levelanstieg steht. ;)
Zitat:
Aber das mit den anderen Gegnern könnte hinhauen. Ifrit gibt doch dann sicher auch keine Exp, oder? Wenn der mindestens 20 AP bringt, bin ich im Geschäft :D
Er gibt genau 20 AP, X-ATMO92 bringt 50, also zusammen 70 AP, was man genau für die Ability benötigt. ^_^