Zitat:
Original geschrieben von Jericho
noch ein paar Fragen dazu....
wie ist es dann, wenn ihr, wie one schon angesprochen hat, dann nur zweiter seid oder ihr euer selbst gestecktes Ziel nicht erreicht habt? gebt ihr auf und akzeptiert, dass es nicht sein sollte oder strengt ihr euch dann erst nochmal richtig an? wenn ihr es nicht schafft, werdet ihr aggressiv anderen gegenüber, also in Form von rauhem Umgang mit dem Rest? oder seid ihr einfach sauer auf euch selbst? oder wie?
Kommt ganz darauf an warum ich nicht erster geworden bin. Wenn es meine Schuld war, weil ich z.B. nicht genug geübt, trainiert habe usw. dann ärgere ich mich schon über mich selbst, und werde das nächste Mal mehr tun um mein Ziel zu erreichen. Wenn ich nächsten Dienstag meine Prüfung nicht bestehen sollte, werde ich hingegen nicht enttäuscht sein, da ich das ganze Jahr über gelernt habe, und nicht mehr machen konnte. Sauer auf andere wäre ich eigentlich nur dann, wenn sie schuld hätten das ich das Ziel nicht erreicht habe. Wenn mir beim Wettrennen jemand ein Bein stellt, ich hinfalle oder stolpere und deshalb nicht gewinne, wäre ich schon sauer auf ihn. Allgemein versuche ich aber, meine Fehler zu suchen und diese dann eben zu beheben.