Bestem Rpg's für mich sind mal...
Suikoden 1+2
Star Ocean 1-3
Grandia 1+2
Breath of Fire 3
und die FF Reihe...
Druckbare Version
Bestem Rpg's für mich sind mal...
Suikoden 1+2
Star Ocean 1-3
Grandia 1+2
Breath of Fire 3
und die FF Reihe...
so ne frage deine Nickname hast du den von Galarians: Ash???
oder kammst du zufällig drauf???
Na,
- Harvest Moon: Back to Nature
- Final Fantasy 7
- Shin Megami Tensei 3: Nocturne
... und ende monat warscheinlich Digital Devil Saga: Avatar Tuner.
Hm..., schwierig, aber ich liege zwischen FF9 (PS1) und der .hack-Reihe (PS2). Es sind aber beid (nach meiner Meinung) sehr gelungen.
Großes Lob, ATARI!
Großes Lob, Sierra!
Thanx for the best games it gave!
Wieso Atari und Sierra? Die beiden haben keines der genannten Games entwickelt.
@ Justy
Die kennt aber jeder und warum sollte man einen Developer danken den man nicht kennt? :D
Die besten RPGs aller Zeiten sind imho Final Fantasy VIII und Vagrant Story (von feeling, kampfsystem, Grafik dem System entsprechend und Langzeitspaß her)
Für mich ist FFVII zweifellos das beste RPG, das ich bislang gespielt habe, da führt eigentlich gar kein Weg dran vorbei. :)
Auch ein Nicht-FF Fan sollte unbedingt dieses Spiel gespielt haben, die Atmosphäre und Story sind einzigartig, die Grafik kann sich auch heute noch sehen lassen.
Ein aktuelles wäre z.B. FFX-2, das ist auch sehr gelungen, auch wenn der Vorgänger noch besser war.
Baldur's Gate.
Das ist die einzig wahre Wahrheit.
Das finde ich auch.Zitat:
Zitat von Reeko
[Reeko
Baldur's Gate.
Das ist die einzig wahre Wahrheit. ]
Meinst du vielleicht Baldur's Gate ist das einzig Wahre? Weil ne Wahrheit ist meistens Wahr oder?
Ja es stimmt das Baldur's Gate interressant zu spielen ist aber auf wessen Teil beziehst du dich, die beiden Teile für die PS2 oder für den PC?
<--- mein Bruder neben mir:
^^ Ich wollte ihn überreden, mehr zu sagen, aber er konnte mir leider nicht erklären, warum ihm das Spiel Spaß macht... Vielleicht ist's ja die Story oder die Handlung im Spiel, kein Plan, ich spiel's nämlich nicht... ;)Zitat:
Zitat von meinem Bruder
Puh, das ist ja mal eine schwierige Frage^^
Also, ich kann sowieso ganz generell nicht einfach sagen BESTES Rollenspiel.
Es gibt in allen Rollenspielen, die ich bis jezt gesehen habe viele Dinge, die ich sehr gemocht habe, also möchte ich mich da mal nicht festlegen.
So, aber ganz allgemein sind glaube ich das meine Favoriten:
In der FF-Reihe ist es auf jeden Fall FF VII. Dieses Spiel hat die beste Story, die ich kenne, tiefgründige Charaktere(zugegeben nicht alle, aber Caith Sith kann man ja stillschweigend übergehen^^). Das Setting war genial und die Musik fand ich auch sehr gut. AUßerdem war es das erste Rollenspiel, was ich jeh gespielt habe. Also noch ein Pluspunkt! :D Die Grafik interessiert mich hierbei nicht....nein, eigentlich finde ich die Grafik NIE so schrecklich wichtig. Wenn das Spiel eine gute Grafik hat, dann ist es ja vielleicht besser, aber es geht auch ohne.
Naja, dann wäre da noch Legend of Dragoon:
Dieses Spiel hat ebenfalls eine sehr schöne Story und es hat mir großen Spass gemacht es durchzuspielen. Ich würde sagen, dass ich es vielen anderen Spielen vorziehe.
Hm, Grandia 2:
Ich fand das Kapmpfsystem eigentlich recht interessant, aber an sich war das Spiel nur durchschnittlich....zumindest bis zu Ende. Dann hat sich meine Meinung geändert und mittlerweile kann ich sagen, dass auch Grandia 2 ein etwas mehr als nur durchschnittliches Spiel ist. Es muss ja nicht gleich eins der besten sein, aber es lohnt sich auf jeden Fall es durchzuspielen.
So, all die anderen FFs lasse ich mal unerwähnt, ich glaube, dazu muss ich nichts sagen :D
Mfg
für mich ist es FFV und FFVII (leider hab ich da nur die pc version und die hat viele grafikfehler "heul" falls jemand da tips hat wie ich die wegbekomme dann an mich schreiben)
Beste RPG.......
...and the winner is FF VII.
Es war mein erstes RPG und ist für mich das beste das ich bis jetzt gespielt hab.
aber BoF III und Star Ocean II sind auch ziemlich geil.
Chrono Cross und natürlich nicht zuvergessen Suikoden II sind ebenfalls RPG´s die man gezockt haben muss. Es gibt wirklich sehr viele geile RPG´s für meine PS1.
Obwohl ich die PS und PS2 hab und für beide fast nur RPG´s besitze greif ich sehr oft zu meiner ersten Playsi, obwohl ich für PS2 viele geile Titel wie FFX FFX-2, kompl. .hack Reihe, Suikoden III, IV,Wild Arms...
PS1 zocken ist für mich doch immer noch reizvoller als die PS2.
Also ich finde die besten RPG´s für PS2 sind
FF-X
Star Ocean-Till the End of Time
und lustig finde ich Phantom Brave
Und für PC finde ich ist das BESTE RPG Knights of Xentar
ein sau altes spiel und sau geil für diese Zeit
Ich sag es einfach mal mit einem Post von mir, den ich in einem anderen Forum geschrieben habe:
Diese ganze Atmosphäre von FF IX ist toll, das ist so schön romantisch und Vivi ist soooo kawaii. Zidane springt cool und sein Affenschwanz ist lustig. Der Anfang ist cool und
Außerdem ist das das einzige Spiel, wo ich den Endendgegner besieht hab. ^^;
FF VIII ist einfach toll und außerdem ist diese Liebesgeschichte zwischen Rinoa und Squall so~ schön romantisch. Ich bin aber erst bei der zweiten CD und hoffe, dass das mit Squall und Rinoa gut endet. *Träne aus Auge wisch*
Hach, Final Fantasy ist wirklich toll! Außerdem liebe ich diese Musik!! *Träne aus Auge wisch* Die Musik ist sooooo schön! Kauft euch Final Fantasy (mindestens einen Teil), es lohnt sich schon wegen der Musik! *strahl* Und der Abspann von FF IX ist sooo~ schön!
Final Fantasy ist eines der tollsten Spiele ever! Und die Musik und die Umgebung und die Charaktere sind sooo~h schön! Wer noch keinen Teil von Final Fantasy besitzt, der rennt jetzt in den Laden und kauft sich einen! XD Hach, Final Fantasy ist toll und die Musik erst (Ja ja, ich hör ja schön auf...)!
Kirby-chan, man kann es auch übertreiben... xD"
Mein Lieblings-RPG ist Tales of Rebirth. Es macht einfach ungeheuerlich Spaß, auch wenn ich nicht so~ viel verstehe. Die Story ist bislang sehr interessant und die Chars sind einfach göttlich cool xD
Und der Soundtrack ist genial. Und die Voices... T_T
Ein Must-Buy.
Es killt auch jegliche Final Fantasies...obwohl...ich mag FF sowieso nicht <3
immernoch mein favorite ist final fantasy VII dicht gefolgt von sui II und breath of fire III und dragon warrior VII
Muss mal wissen was besser ist. Hab wieder mal Bock auf ein neues ost Taktik-RPG aber Disgaea hab ich schon durch. Jetzt stellt sich wohl die Frage: La Pucelle oder Phantom Brave? Möcht jetzt kein Geld verschwenden indem ich beide kaufe. Deswegen frag ich mal.