Hiho..
Ich les gerade die >Per Anhalter durch die Galaxis< Reihe von Douglas Adams die mir mein Freund zum Geburtstag geschenkt hat. Ist wirklich witzig geschrieben, man kann kaum aufhören zu lesen. ^.^
Druckbare Version
Hiho..
Ich les gerade die >Per Anhalter durch die Galaxis< Reihe von Douglas Adams die mir mein Freund zum Geburtstag geschenkt hat. Ist wirklich witzig geschrieben, man kann kaum aufhören zu lesen. ^.^
die "per anhalter" reihe ist wirklich genial. nur zu empfehlen
ich hab gestern "der unbekannte soldat und seine frau" von peter ustinov zuende gelesen. wirklich ein geniales drama. wenn es irgendwo aufgeführt wird seht es euch an
Kleine Änderung im Programm...
Statt "Gottes werk udn teufels beitrag" habe ich samuel shems "house of god" angefangen. Was auf eine sehr satirische Weise das leben eines medizinstudenten im krankenhaus zeigt und was leider auch wirklich damals (1973) zutreffend war.
*schaut auch mal rein*
Ich lese zur Zeit 'Die Abenteuer des Telemach' von Fenelon. Lässt sich gut lesen das Buch und ist wirklich interessant. Vor allem die Teile über Idomeneus. ^^
Kann ich nur jedem ans Herz legen.
Dann noch 'Wilhelm Tell' das ich wohl nicht mehr beschreiben muss. >.>
'Sakrileg' von Dan Brown, das mich irgendwie nicht so begeistert hat wie seine anderen Bücher. Bin jetzt seit Ostern dabei das zu lesen. Normalerweise hätte ich es in 2 Tagen durch. -_-
ich möchte mich jetzt öfters einen guten buch widmen und nachdem ich mich informiert hatte ,ging ich zu unseren komischen buchhandlung die hatten aber wie nicht anders erwartet die bücher die ich wollte nicht vorrätig!
also habe ich mir das kind aus dem moor geholt ,weil das cover mir gefiel!^^
joaah is ganz schön das buch!
es geht dort un einem jugen mann der viel alkohol trinkt und in einer reihe verschiedener todesfälle ein wichtige rolle spielt,durch seine besondere begabung !
Ich lese gerade:
'Demain' - Herman Hesse.
Ist echt gut, lest es wenn ihr Zeit habt.;)
Zur Zeit lese, sowie beschäftige ich mich intensiv mit dem Buch "Der lange Weg des Lukas B." von Willi Fährmann, da ich für Selbiges eine detallierte Inhaltsangabe anfertigen soll. Es handelt in jener Zeit, in der die Menschen langsam von Europa nach Amerika auszuwandern begannen und hat sowohl den deutschen Jugenduchpreis 1981 als auch den österreichischen Staatspreis für Jugendliteratur und die Auszeichnung als Buch des Monats erhalten. Sehr empfehlenswert.
hab grad angefangen mit dem buch theos reise (der autor is mir entfallen,w ar aber ein franzose). darin geht es um einen vierzehn jährigen jungen, der mit seiner tante um die ganze welt reist, und dabei viel über die verschiedenen Religionen lernt.
Das buch is derzeit noch nich der burner, wie "sofies welt", aber das kann sich ja noch entwickeln :D
Im DeutschLK lesen ma grade "Vor Sonnenaufgang" von Gerhart Hauptmann, das mich nicht wirklich überzeugt. Das isn Drama (also n dramatisches Theaterstück) in dem es um Alkoholismus, Inzucht udn Unzucht im ländlichen Gebiet um 1900 geht. Es is ziemlich doof um es präzise auszurdrücken :D
Im englischGK lesen ma grad "Lord of the flies" ("Herr der Fliegen"), was auch nicht so der oberburner is. viele von euch kennen das warscheinlich. da gehts um eine gruppe von nakten, circa 12jährigen Jungens, die auf einer einsamen Insel stranden und versuchen da eine Gemeinschaft aufzubauen/zu überleben.... nich sooo toll, aber aushaltbar!
bin gerade mit "das erbe des zauberers" fertig und hab mit "pyramiden" angefangen. beides von prattchet
Ich les grade "Brennen muß Salem" von Stephen K.
Ich find das Buch sehr spannend. Kanns leider nicht mit anderen King Werken vergleichen, da es mein erstes ist.
Wie dein Erstes? Wha? Hast du noch nie ein Buch gelesen?ich meine, noch nie von S. King? Armer Irrer.... sorry, aber S.King kennt jeder.
Mit 9 hab ich Dolores gelesen und mit 10 dann angefangen,IMO richtig Krank zu werden *eg**lol*
@Gamesware
Ich hatte ein King Buch in der hand und habe bei Seite 50 aufgehört, weil ich die sprache nicht mitreißend finde. ich schlafe da fast ein. Es ist nicht so schlimm wie meine hohlbeinphobie, aber er ist imo öde, er braucht so lang bis king mal zum punkt kommt, und andere können selbst diese phase spannend gestalten.
Ja, sogesehen ist King nicht gut, aber das was er ausdrücken will ist wirklich genial.
was ist daran so ungewöhnlich? hab auch noch nie ein king buch gelesen und fühle mich nicht wie ein halber menschZitat:
Original geschrieben von Gamesware
Wie dein Erstes? Wha? Hast du noch nie ein Buch gelesen?ich meine, noch nie von S. King? Armer Irrer.... sorry, aber S.King kennt jeder.
Mit 9 hab ich Dolores gelesen und mit 10 dann angefangen,IMO richtig Krank zu werden *eg**lol*
Wha? Ihr macht mir Angst!:D
Naja... ok, aber King sollte man schon kennen...
meiner meinung nach sollte jeder dave duncan oder reinaldo arenas kennen. aber auf mich hört ja keiner
Wer ist das?:confused: Den hast du dir doch nur erfunden, oder?
ne, sind zwei recht gute autoren, die es wirklich gibt und die es imo wert sind gelesen zu werden ^^
Kenn ich trotzdem net. Was schreiben die denn so für Genre?
der erste fantasy. von zweiterem hab ich erst eine sozialkritische autobiographie mit hohem sex anteil gelesen, aber trotzdem genial ;)