Zitat:
Original geschrieben von Midou Ban
Und "nettes Aussehen" ist irgendwie kein Argument für Handlungsweisen. Von diesen Klischees sollte man bei einem Spiel(einer Story) diesen Kalibers IMHO nicht mehr viel halten.
ich meinte nicht einfach nur "nett aussehen", ich meinte damit irgendwie auch, sich dementsprechend zu benehmen. was auch immer ich genau damit sagen wollte, ich hatte dabei die szene aus dem trailer im kopf, wo er so ultrafreundlich und irgendwie auch ehrlich, also nicht übertrieben, lächelt. ich behaupte aber einfach mal, dass man bei square enix sofort unterscheiden kann, wer generell eher gut oder böse ist. selbst bei cifer sah man doch sofort, dass er nicht gerade der hilfsbereite student von nebenan ist ^^ aber wenn du meinst. ich will dich nicht vom spekulieren abhalten, nur wäre das imho mehr als unwahrscheinlich.
Zitat:
Original geschrieben von ColdMephisto
Vielleicht schon, andererseits weist das IMHO darauf an, dass der mit den braunen Haaren eventuell geheimnisvoller ist, oder zumindest mehr als der Silberhaar-Kerl. Und da bis zum Release des Spiels ja noch einige Famitsu-Ausgaben erscheinen werden, muss man ja nicht gleich am Anfang das Wichtigste verraten (auch wenn der Trailer ja ohnehin unheimlich viele Fragen aufgeworfen hat).
schon, nur würde man damit ja nicht gleich alles verraten. vorstellen heißt bei denen bestimmt weniger hintergrundstory erklären als viel mehr das ein oder andere bild zeigen und sehr vage dinge über seinen charakter oder die motivation preisgeben. auron war in 10 auch der storymäßig geheimnisvollste chara. okay, er wurde erst spät bekanntgegeben, aber ich wollte sagen, dass man damit auch noch lange nicht alles über ihn wusste und viel mehr noch gespannter war, was eigentlich dahintersteckt.
Zitat:
Zudem wäre es bei dem Prinzen wohl auch wahrscheinlich, dass man die ganze Sache mit der Parade, der Schwert-Zeremonie (--> Losziehen an die Front), Ashe im Brautgewand, ihrer Beziehung zu diesem Mann usw. klärt; und das würde mir jetzt zumindest erst einmal logischer erscheinen, da man die grundlegenden Mysterien ja stückchenweise aufklären sollte.
vielleicht ist es nur mein persönlicher geschmack, aber ich fände es viel cooler, wenn man das einfach auf sich beruhen lässt und ganz andere aspekte des spiels zeigt, sodass man einen gewissen überblick gewinnt. deshalb fände ich es wie gesagt auch am besten, wenn sie ganz neue charaktere, am besten einen bangaa oder so, zeigen.
aber es stimmt schon, das wäre logischer. wobei man dazusagen muss, dass es so gesehen immernoch logischer wäre, den mit den kurzen braunen haaren zu zeigen, da der ja im gegensatz zu denen, die noch kommen werden, im trailer zu sehen war. und zwar recht deutlich ^^
Zitat:
So wie der Braunhaar-Kerl am Ende mit Fran und Vaan in dem Gang steht, könnte es durchaus sein, dass er ein Partymitglied ist; bei dem Prinzen ist das wohl wirklich unwahrscheinlich. Andererseits ist natürlich noch überhaupt nichts Genaues zum Kampfsystem bekannt (also ob mit Einwechseln, Jobs, schlichtweg mehr als drei Charakteren insgesamt usw.), von daher könnte er ja als NPC-Partymitglieder kurzzeitig dabei sein, so wie in früheren FFs.
oben habe ich mich verschrieben, ich meinte natürlich das bild mit vaan, ihm und fran und nicht ashe ^^
ja, charas, die nur kurzzeitig dabei sind, finde ich klasse. habe ich auch in FF9 sehr gemocht und erfreute mich kürzlich auch in xenosaga daran. möglich wärs ...
Zitat:
Ist IMHO zwar wahrscheinlich, muss aber nicht sein, da wichtige Charaktere ja nicht zwingend Partycharaktere sind, z.B. wurden bei FFX-2 ja auch Nooj, Gippel usw., bei KH Maleficent und die ganzen anderen in Magazinen recht "groß" präsentiert. Vielleicht findet sich am Ende auch etwas zum bösen, bösen Imperator von Arcadia in der Famitsu.
aber einerseits hatten die partycharaktere bisher immer vorrang und andererseits kam soweit ich mich erinnere der oder die antagonisten immer zum schluss ^^ so geschehen jedenfalls bei FF8, FF9 und FF10. deshalb hat es mich auch gewundert, dass sie so früh etwas zu den judges gesagt und auch ein wenig gezeigt haben. aber genau genommen wurde im selben atemzug erwähnt, dass es mehrere von denen gibt und ganz abgesehen davon müssen da noch weitere fieslinge und handlanger sein, die bis jetzt alle nicht ein mal gezeigt wurden.
Zitat:
Viera (vermutl. Fran): "Im Inneren der Zelle gibt es einen geheimen Durchgang. Aber..."
Braunhaar-Kerl: "Spürst du 'misuto'?"
misuto [ミスト] könnte entweder der Name "Mist" oder das englische Wort "mist" bzw. irgendein Eigenname sein, der sich davon ableitet. Das entsprechende Verb an dieser Stelle heißt tatsächlich "spüren", "wahrnehmen", "fühlen" usw., das Ganze scheint also recht geheimnisvoll zu sein.
interessant ^^ habe den dialog ganz genau im kopf.