jesus was is aus dem animebereich geworden...dieses design war ne zeit nich mehr hier *g*
-Kenshin
-Cowboy Bepop
-Record of Lodoss War
-Love Hina
-DNA²
-Naruto
Druckbare Version
jesus was is aus dem animebereich geworden...dieses design war ne zeit nich mehr hier *g*
-Kenshin
-Cowboy Bepop
-Record of Lodoss War
-Love Hina
-DNA²
-Naruto
Hm...Mangas hab ich eigentlich nicht so viele verschiedene Serien, mag die die ich habe allerdings umso lieber e :D
Als da wären:
-Love Hina-Magister Negi Magi (Oder auch Mahou Sensei Negima^^)
-Tenchi Muyo
Ich hab zwar noch mehr, aber die würde ich nicht als "lieblingsmangas" bezeichnen.
An Animes gibt es einige:
Zu aller erst:
-Naruto
-Mahou Sensei Negima
-Get Backers (lange her das ich es gesehen habe, aber es war genial^^)
-Shaman King (aber die Originale Version, nicht diesen Murks welcher bei uns läuft...)
Das dürften jene sein, die ich als meine Favoriten bezeichnen würde...
Oh je, ich vergess sowieso die Hälfte >.<
Ich habe so ziemlich alle gelesen, die auf deutsch übersetzt wurden und mich interssieren (nein, yui shop, goldenboy und manga love story, habe ich nicht gelesen x_x )
Mangas:
-Inu Yasha
-Naruto
-HunterxHunter
-I''s
-Dragonball
-Rave
-One Piece
-3*3 Augen
-DNA2
-Video Girl Ai
-Kenshin
-Vagabound
-Gantz ( XD)
-Eden
-Ranma 1/2
-Oh my Godness!
-Shaman King
-Neon Genesis Evangelion
-Record of the Lodoss War (alle Bände ^_^ )
-Battle Angel Alita
-Dr. Slump
-Sandland
-Slayers
-öhm... mehr fällt mir nicht ein, ich weiss aber dass es noch mehr waren x_x
Anime:
-DNA2
-Naruto
-Inu Yasha
-Record of the Lodoos War
-Tenchi Muyo
-Animatrix
-Spired Away
-Prinzessin Mononoke
Peace Ikarus
Mangas / Manhwas:
K2 Kill me Kiss me
One Piece
Princess Ai
Reord of Lodoss War
Magister Negi Magi^^
Animes:
One Piece
Hellsing
Detektive Conan
Prinzessin Mononoke
PS. Editier noch andre hin.
Ich scheine mich ja in diesem Thread gar nicht verewigt zu haben :D
Das wird jetzt mal nachgeholt.^^
Manga:
Berserk
Naruto
Hunter X Hunter
Tenjo Tenge
Anime:
Naruto
Hellsing
Berserk
Onegai Teacher
Me too^^Zitat:
Zitat von Gamabunta
Manga:
- Dragon Ball ;P
- Love Hina
- Kodomo no Omocha
- One Piece
- Yakitate!! Japan
- Tenjo Tenge
- I"s
- Zetman
- Conan
- NGE
- Naruto
- Hunter X Hunter
- Shaman King
- Prince of Tennis
- Flame of Recca
- Saikano
- Ranma 1/2
- Kenshin
- Midori no Hibi
...
Anime:
- Naruto
- Tenjo Tenge
- Kimi ga Nozumo Eien
- Yakitate!! Japan
- Speed Grapher
- One Piece
- Inu Yasha
- Elfen Lied
- Saikano
- NGE
- Cowboy Bebop
- Prinzessin Mononoke
- Conan
- X
....
hab bestimmt ein paar vergessen:D
neu zu meinen lieblingsanimes möchte ich Bleach dazusetzen und Yakiate Japan
Mein Lieblingsmanga ist auf jeden Fall Fruits Basket, ein fantastisches Meisterwerk dass ich jedem der es noch nicht kennen sollte dringend ans Herz legen möchte!!!Mein Lieblingsanime ...hm...ich würde sagen das es Love Hina wäre!
Allerdings liebe ich auch noch alle wunderbaren Werke von der bewundernswerten Arina Tanemura*ggg* http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/luxlove.gif
.: Manga:
- Love Hina
- Magister Negi Magi
- Ai Love You!
- Comic Party
- I"s
.: Anime:
- Rozen Maiden
- Comic Party
Joa.. hat sich net viel geändert, bloß, dass ich zu Animes noch ..Zitat:
Zitat von Puschel
- Izumo
- Angel's Feather
- Sister Princess
- Worls End
.. hinzufüg x3
Hab davon zwar erst ein paar Folgen gesehn, aber es is doll ^^
Hi!
Meine Lieblingsmangas/animes sind:
Shaman King
Detektiv Connen
Inuyasha
Die manga/animeserie hasse ich Pokemon!!!
Das ist dumm weil die Folgen immer nur wiederholt werden und nie neue Folgen kommen!!! >:(
Am liebsten kuck ich:
1. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif Neon Genisis Evangelion.
2.Record of Lodoss War.
3.NOIR.
4.Hellsing.
5.D.N.A².
Meine Favouriten:
- Full Metal Alchemist
- She - The Ultimate Weapon
- .hack//SIGN
- Detective Conan
- Chrno Crusade
- Peach Girl
- Othello
- kimi Ga Nozumo Eien
Und noch tausend andere ^^°
Die Reihenfolge hat aber nichts damit zu tun, welches Anime/ welchen Manga ich am liebsten mag.
Da ich nicht besonders viele Manga besitze und auch nicht so oft Manga lese, hab' ich nur einen Lieblingsmanga: Nana. Diesen Manga könnte ich 100 mal lesen und ich würde ihn immer noch nicht langweilig finden. Ich bin zwar erst im Besitz von den ersten zwei Bänden, aber ich liebe diesen Manga trotzdem schon. Und Nana wird in nächster Zeit wahrscheinlich auch der einzige Manga sein, von dem ich mir weitere Bände kaufen werde. Ich liebe die Story und das Charakterdesign. Ich könnte mich glatt in Nana Osaki verlieben. tihi Die Zeichnungen sind wunderschön und liebevoll gezeichnet. Ausserdem kann ich mich gut in die Hauptcharaktere hineinversetzen, an manchen Stellen ist die Story total traurig und an einigen wieder fröhlich. Das Einzige, was mir nicht so sehr gefällt, ist die Frisur von Junko, aber das ist wohl ein ziemlich unwichtiger Punkt. Nana ist toll <3
Um mich für einen Lieblingsanime zu entscheiden, kenne ich zu wenige. *viel zu kurzen Post mal editiert hat* *Nana-Denkmal aufstell* :D
*rein look*
Mangs :
*sich um sehn*
DB -.-
Ranma 1/2
*weiter geh*
Animes :
*etwas schwitzen*
DNA²
Shaman King
*liste anschau*
*zu wissen das man zu wennige Animes kennt unbezahlt bar -.-*
Dann Dokumentiere ich mal die Wandlungen in meinem eigenen Geschmack:
Manga:
- Nausicaä
Mit Verlaub: lesen oder arm sterben. Die Englische Übersetzung ist atmosphärischer.
- Yokohama shopping trip diary
Alpha, ein weiblicher Android führt ein Cafe am A**** eines 'postapokalyptischen' Japans. kein Sex, keine Gewalt, 'sanfter action', ein wenig nackte Haut und ein paar witzige Anspielungen. Viel Naturbeobachtung und Alltaggeschichten, ein wenig Esoterik, läuft als Scanlation bei versch. Gruppen.
- Harukana Machi-E
Ein Sarariman anfang Vierzig wird auf einer Dienstreise in den Körper und die Zeit seines fünfzehnjährigen selbst zurückversetzt, behält aber all seine Erinnerungen und Erfahrungen. Faszinierendes Spiel mit Möglichkeiten
- Ai-Ren
Die einzige existentialistische Liebesgeschichte und fucking beautiful charakters. Allein der nutzlose Soldat, der über das Feld der körperlosen Kinder wacht ist ein Gedicht und der ist nur ein selten auftretender Nebencharakter. Bei Ai-ren selbst kann man nicht sicher sein, ob sie Ikuru wirklich liebt, oder ob es nur die biochemische Programmierung ist, die man ihrer wiedererweckten Leiche verpasst hat. Lange ist es her, seit jemand die Wunscherfüllung im Shounen-Manga so hart aus mehreren Richtungen unter Feuer nahm, denn da ihre Essenz ihrer Existenz voraus ging hat sie zwar noch weniger Wahl als sonstige Leaddamen in dem Grene aber gleichzeitig machen die beiden dieses Makel durch die obszöne Stärke ihrer Emotionen wett. Leider scheint der Manga an mittelmäßiger Inszenierung zu kranken.
- Rivers Edge
..und alle anderen Serie von Kyoko Okazaki. Man sollte das Zeug mal ins deutsche übersetzen, angefangen mit "Rivers Edge" und knapp gefolgt von "Tokyo Bravo Girls"
- Vieles von Iou Kuroda
jemand, der eine Serie über Auberginen und Radsport machen kann und nebenbei mal schnell das Shounen-Grene verarscht kann nicht allzu schlecht sein.
- Emma
Victorian Love Story. :D Emma ist leider nicht die gesprächigste, aber die Dialoge sind geschliffen und die Charaktere glaubwürdig geschildert. Und es ist nett, mal endlich einen halbwegs kompetenten Mann im Lead zu sehen. Außerdem rocken alle Damen ab 29 der Serie und das deutsche Ehepaar England von Schottland bis Wales.
- She, the ultimate Weapon
Anime:
- Kino no Tabi
Der Beweis, dass intelektuell herausfordernder Anime möglich ist und das NGE's Stärken woanders lagen.
- Puni Puni Poemi
Wundervoll, zu erfahren das einige Menschen es sich noch erlauben können das Medium und seine Rezeption ironisch zu betrachten.
- Sen to Chihiro no kamikakushin
Sehenswert, vom Blumenstrauß am Anfang, bis zum Lied im Abspann. :D
- Juuni Kokki
Wer braucht da noch Heroic Fantasy, wenn jemand dieses Gebräu aus Mythologie und massenmordenden Konfuzianisten abgelieftert hat?
- Hundred Stories
Eine Horrorserie mit einmaligen Visuals, einigen graphischen Anspielungen auf Yoshitoshi-Holzschnitte und dem Psychozwerg "Mata-no-Ichi" und seiner Betrügerbande. Mieses Ende.
Ich habe vor kurzem den Anime zu Peach Girl entdeckt.
Haaaa, der ist soo gut. Ich liebe diesen Anime.
Den Manga hab ich ja schon so gern gemocht, aber der Anime ist genauso gut. Auch wenn man sich hier wieder an den Zeichenstil gewöhnen muss.
Bei manchen Szenen kamen mir fast die Tränen und bei manchen konnte man sich vor Lachen kaum halten. Wirklich gute Umsetzung, muss man schon sagen.
Sonst hält der Anime sich ziemlich an die Story des Mangas.
Anime:
-One Piece
-Cowboy Bebop
-Reinkarnation
-Love Hina
-X
-Full Metal Panic
Manga:
-Love Hina
-Ranma1/2
-Legend of Mana
-Tsubasa
-Full Metal Panic
-Negima
-Fullmoon
Und viele mehr
MAchts gut eure Smaragt
Also animes kenne ich nicht viele. Von denen die ich gesehne hab gefällt mir Hellsing noch am besten.
Bei Mangas ist es leicht: Kenshin
Meine unangefochtene Nummer 1.
Außerdem finde ich noch Inu Yasha und GunBlaze West gut.
Vor nicht allzu langer Zeit sind auch Ai Yori Aoshi und Psychic Academy dazugekommen.
Das wars.
Ich mag von den Manga Shaman King, Naruto, Hunter X Hunter, Chrno Crusade und Hikaru no go. Bin ein Banzai-Fan *hehe*
Nur schade, das man bei diesen Serien den Anime von der Animation her ziemlich versaut hat (außer Chrno Crusade, aber hier is halt ne andere Story...)
und meine Lieblingsanime sind X und Street Fighter II ^^