@Darji:
@Vash the Stampede:
Auf jemanden mit Bill Cosby als Avatar höre ich grundsätzlich nicht! :p
Druckbare Version
@Darji:
@Vash the Stampede:
Auf jemanden mit Bill Cosby als Avatar höre ich grundsätzlich nicht! :p
@Seraph/ Darji
so, hab vorhin episode 43 gesehen:
Juhu 44 ist draussen. Endlich. Und die Folge war mal so richtig cool. Interessante Fakten zu Hohenheim und Lyra. Nächste Folge wird sicher auch cool. Leider aber erst übernächste Woche T-T
hab mal ne frage ich lese nur den manga bin jetzt bei chapter 37 ..welche folge ist das beim anime ungefähr?
der anime soll ja nach 50 folgen oder so aufhören, was ist mit dem manga hört der dann auch auf oder kommt noch eine 2te staffel bei FMA und der manga läuft normal weiter?!
@Omega:
Das mit dem manga kann ich dir leider nicht beantworten, aber als Fortsetzung arbeiten sie schon an einem (natürlich Anime-)Film
Dazu gibt es auf der offiziellen Seite schon ein Bild von Ed im Alter von 18 Jahren .
zu Folge 44:
als ich vorher noch gelesen habe dass die nächste folge erst in 2 Wochen kommt ,war es mir noch egal..aber nachdem ich die Folge gesehen hab....unfaiir =.=
Hab 44 jetzt auch gesehen:
Ürbigens: Es sind nur noch 8 Folgen. :(
Habs natürlich auch gesehen, undZitat:
Original geschrieben von Seraph Eleison
Hab 44 jetzt auch gesehen:
ich finde, dass es die letzten paar Folgen ja wirklich ans Eingemachte ging storymäßig =)
Ich bin gespannt wie sich das jetzt zum Ende hin entwickeln wird!
@Kuroro: Eine Fortsetzung fände ich interessant, doch ich hoffe dass FMA von den Storywritern ein gutes Ende spendiert bekommt, nicht dass sie viel offen lassen, nur um noch mehr Folgen/Fortsetzung produzieren zu können oÔ
off-topic:
@Seraph:Hey, schau dir doch mal Samurai Champloo an, läuft auch grad (sind bei ep9) :DZitat:
Now watching: Fullmetal Alchemist, Samurai 7, Ragnarok The Animation, DearS
Ne, nur noch 7.Zitat:
Ist nicht mehr mit dem Manga vergleichbar. Nach Folge 26 fing die Anime Serie schon mit gravierenden Änderungen an, jedoch war die Grundhandlung noch ziemlich gleich.Zitat:
Original geschrieben von Omega
hab mal ne frage ich lese nur den manga bin jetzt bei chapter 37 ..welche folge ist das beim anime ungefähr?
Nach Folge 38 (eigentlich 36, aber 37 gabs so teilweise auch im Manga) wurde dann auch der Storyverlauf total über den Haufen geworfen.
Jedoch würd ich sagen, dass der Anime weiter ist. Der Manga soll ja noch ca 2-3 Jahre laufen (also ist da ca Halbzeit). Im Manga weiss man nur sehr wenig über Scar, Hohenheim usw.AUsserdem sind dort erst 5 Homunculi wirklich aufgetreten (Sloth ist mal nebenbei erwähnt worden+ BIld von ihm)
ohh man wie ich dass hasse, immer diese unterschiede zwischen manga und anime ich frag mich ob es einen anime oder manga der 1:1 umgesetzt wurde zum manga oder anime, das ist ja nervend also muss ich ja auch den anime gucken wenn ich wirklich alles erfahren will ts tsZitat:
Original geschrieben von DarkHawk
Ist nicht mehr mit dem Manga vergleichbar. Nach Folge 26 fing die Anime Serie schon mit gravierenden Änderungen an, jedoch war die Grundhandlung noch ziemlich gleich.
Nach Folge 38 (eigentlich 36, aber 37 gabs so teilweise auch im Manga) wurde dann auch der Storyverlauf total über den Haufen geworfen.
Jedoch würd ich sagen, dass der Anime weiter ist. Der Manga soll ja noch ca 2-3 Jahre laufen (also ist da ca Halbzeit). Im Manga weiss man nur sehr wenig über Scar, Hohenheim usw.AUsserdem sind dort erst 5 Homunculi wirklich aufgetreten (Sloth ist mal nebenbei erwähnt worden+ BIld von ihm)
@Omega:
Der Anime ist meiner Meinung nach schon besser als der Manga! So z.B. tötet Roy Mustang im Anime Maria Ross nicht, sondern sie arbeiten weiter zusammen. Auf der anderen Seite finde ich es sehr schade, dass Barry the Chopper (in seiner neuen Gestalt) im Anime nicht mehr auftaucht. Das gefällt mir im Manga besser.
Ob man jetzt beiden kennen muss, um alles zu erfahren bezweifle ich, denn im Manga sterben Leute, die im Anime noch leben und umgekehrt. Man muss den Anmie im Bezug auf den Manga als eine Art Paralleluniversum betrachten. :)
Das ist vielleicht auch besser so.
Immerhin kann man dann nicht behaupten man kenne den Anime und somit die gesamte Serie und umgekehrt.
Außerdem können somit beide noch unterhalten , falls man eines schon kennt :)
@ ~VinCe~:
Nichts ist schlimmer als wenn eine Firma eine Idee bzw. Lizenz komplett ausschlachtet, und eine Endlosserie daraus macht.
Hoffentlich enttäuscht der Film dann auf bezug zur Story nicht, immerhin meinten sie dass dort noch viele Fragen beantwortet werden!
btw, Samurai Champloo ist wirklich empfehlenswert ^^
So hab auch ebengerade Folge 44 gesehen... und wieder einmal scheint sich eine meiner Theorien in Luft aufzulösen o_O Ich sollte aufhören zu spekulieren.^^" Aber man merkt langsam deutlich, dass sich alles auf das Finale zu bewegt.^^
Zitat:
Zitat:
Ürbigens: Es sind nur noch 8 Folgen.
Einigen wir uns einfach darauf... es sind viel zu wenige noch. ;__; Obwohl wenn ich sehe welche Serie laut einigen Gerüchten den Sendeplatz erhalten soll, ist es nicht mehr ganz so schade, dass die 1. FMA Staffel zu ende geht.^^Zitat:
Ne, nur noch 7.
Weil es bei dir in Spoilertags ist tu ich meins auch mal in SpoilertagsZitat:
Original geschrieben von Kamui
wo0t!
episode nummero 45 ist online (by sonchou & shinsen)
bin schon kräftig am saugen^^
Deren bittorrent page ist leider momentan down. Hoffentlich kommt die bald wieder. :(
Ich will Episode 45 auch endlich sehen! Die Zusammenfassung dieser Episode hört sich nämlich schon sehr interessant an. :)
habe sie vorhin angeschaut.
holy shit!! was für eine episode. und so spannend aufgehört >.<
fragen über fragen. oh mann, ich will wissen wie es weitergeht ;_;
yeah haaaaaaaammer folge und hört genau auf, wo man sich denkt "yeah JETZT wirds geil"... -.- 6 tage bis zur nächsten määäh...
Scheint ja ein größeres Problem bei Shinsen/Sonchou zu sein... und das ausgerechnet immer dann wenn es wirklich spannend wird! >_> Das ist wiedermal typisch. Naja zu not werd ich wohl auf eine andere Quelle zurückgreifen müssen. :( Wobei mir langsam die Alternativen ausgehen...irgendwelche Vorschläge vielleicht?^^"Zitat:
Deren bittorrent page ist leider momentan down. Hoffentlich kommt die bald wieder. :(
Ich will Episode 45 auch endlich sehen! Die Zusammenfassung dieser Episode hört sich nämlich schon sehr interessant an. :)
btw.@Seraph: Du spoilerst dir doch nicht etwa die neuen Folgen mit mageren Zusammenfassungen oder?^^" Wie kannst du nur!? Das macht doch den Frust nur noch größer, wenn man die Folge dann erstmal nicht sehen kann.^^
*neidisch auf Boo und Van blickend wieder von dannen zieh* :(
hm, diese news auf der shinsen page seh ich erst jetzt. hoffen wir das sie bald on ist und weitermachen. noch besser wäre aber wenn spoon endlich auholt -_-"
@episode 45
och leute. ein bisschen suchen und schon findet man die shinsen-sonchu auf einer anderen seite.
falls interesse besteht PN an mich ;)