Zitat:
Original geschrieben von wolframator
soweit ich weiß hat sakaguchi nichts mit dem projekt am hut, und von ihm stammt ein großteil der story. nicht nur das, das spiel hat für ihn eine sehr persönliche bedeutung, da er darin den tod eines familienmitgliedes (war es seine mutter? ich kann mich nicht mehr erinnern) verarbeitet hat.
mich regt es auf, dass der director auf die idee kommt, eine fortsetzung zu machen, als eine "herausforderung". egal an was kitase dabei gedacht hat, bestimmt nicht an die story. okay, nomura ist daran beteiligt, aber der hat sich imho so richtig zum negativen entwickelt. nach sieben jahren würde ich mich auch an mein eigenes projekt nicht mehr heranwagen.
teilweise mag es zwar von leuten stammen, die mit FF7 zu tun hatten, doch menschen ändern sich, sogar sehr. es ist einfach nicht mehr das selbe, wenn sie so lange zeit danach an die sache herangehen. vor allem, weil es nicht die idee der menschen war, die für die story von FF7, das wohl beste am spiel, verantwortlich waren, FF7 AC zu produzieren.
ich behauptete nicht das die crew harrgenau die selbe ist aber das so eine schluesselperson wie der story writer nicht dabei ist laesst schon am endprodukt zweifeln. doch das ich mir hier nich uebermaessig das maul zerreise heisst nich das ich weniger kritisch bin als du oder viele anderen hier. die sache ist nur das ich hoffe das es dem ff7 gerecht wird das ich kannte das ich als kind in der videothek ausgeliehen habe un nicht mehr aufhoeren konnte zu spielen um mir es am selben tag von meinem zusammengekratzten taschengeld zu kaufen. manchmal bleibt eben nicht mehr uebrig als schlicht weg zu hoffen...