Zitat:
Welche Hobbies hast du?
Schreiben (Prosa, Briefe und Gedichte), Pen&Paper und Larp, Spazieren gehen und Fahrrad fahren, Kochen, (Mehr schlecht als Recht) Naehen, Wandern, Standard Tanzen, Politik, Meditieren (Hesychia), ab und an mal ein Lied mehr schlecht als Recht auf der Okarina traellern, Geschichtenerzaehlende & Muenz Zauberkunst, einst mal vor Jahren HEMA & evtl. bald practical Tai Chi o.a.
Zitat:
Was ist deine Haarfarbe und deine Augenfarbe? Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht?
Braun. / Ein undefinierbares Gemisch aus Gruen, Grau und Braun. / Ich mag Gruen, dunkles Lila, Braun, sowie Schwarz und Weiss. / Rosa?
Zitat:
Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?
Hmm, im Alltag praktisch. In der Regel ein kurzes Hemd + Hose. Im Herbst dazu einen Pullover oder ein Sakko, im Winter einen Mantel und wenn es arg hart kommt einen Schal und Handschuhe. An den Fuessen ausgetretene schwarze Halbschuhe./
Einen schwarzen Ohrring links. Eine mechanische Uhr, entweder Links am Arm oder in der Hosentasche. - Manchmal trage ich ein kleines Kreuz um den Hals. Aufnaeher gibt es keine, dafuer aber eine Braune Lederaktentasche die man auch als Rucksack tragen kann.
Ganz selten trag ich auch mal Hut.
Zitat:
Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
Nicht so wirklich. Mein Opa schenkt mir haeufig Sammelmuenzen weil er die halt mag, und gern woellte, dass ich sie auch moege, aber abgesehen davon dass sie von ihm sind, haeng ich nicht dran.
Ich hab ne Zeit lang Ocarias gesammelt, aber die bin ich bis auf die zwei oder drei die ich spiele auch wieder am abstossen, insofern wohl eher
nicht.
Zitat:
Welche Musik magst du gerne?
Ziemlich quer Beet. Ich mag manchen Ska, Politischen (Kurzer Prozess), philosophischen (Kaeptn Peng) und religioesen (Lecrae, Baff, ...) Rap, vereinzelt Reggae (Dope/Deep Walka), viel Mittelalter Musik (Versengold, Luc Arbogast, Schandmaul), Pagan Metal (Eluveitie), "Klassiker" (Simon & Garfunkel, Kansas), Klaviergeklimper (Allison Crowe, Yann Tiersen, Paul Glott, Yiruma), Spassige Sachen (Garfunkel & Oates), und noch obskure Sachen die ich nicht so recht zuordnen Kann (Hungry Lucy, The Cistercian Monks of Stift Heiligenkreuz, Gungor, The Cog is Dead, Dalph' sans les pattes).
Zitat:
Was nascht du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer?
Im grossen und ganzen mag ich suesse Sachen recht gerne, aber ich esse eigentlich alles.
Zitat:
Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
Nein.
Zitat:
Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
Earl Grey mit Milch und Honig/ Duschen/ Ja, solange es kein Schund ist (Genre mässig bin ich dabei nicht festgelegt. Lese eigendlich jedwede Prosa & vieles an Lyrik, solange letztere nicht aus der Klassik ist. (S.u.) Was Dramen angeht übrigens ebenso. Goethe und Schiller wurden schlecht als sie aufhörten Stürmer und Dränger zu sein. So richtige Pharisäer), was Lyrik angeht Gotfried Benn, Stefan George, Georg Heym, Jandl, und Shakespeare. - was Religiöse texte angeht neben der bibel gerne auch aus interr. Interesse das tao te king und das Buch der Wandlungen; Theologisch Tillich, Pannenberg, und Schleiermacher./ Ja/ Ja, solange es kein Schund ist/ Ja, vorallem Rollenspiele (chrono trigger, biowares stuff, planscape torment, fallout 3), Emotional bewegendes (telltales stuff, in a permanent save state, quintessence), AOE2, stronghold crusader und Kleinigkeiten fuer Zwischendurch (gl tron, plague inc.).
Zitat:
Was magst du am liebsten an der Advents- / Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahrszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
Die damit verbunden Duefte und der Religioese Hintergrund/ Ja, sehr gerne.
Zitat:
Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem beeindrucken?
Eine der wenigen Webseiten auf denen ich Geld raus haue ist Etsy, insofern ... :-)
Zitat:
Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?
Studiere Theologie & Counseling, Momentan in Hong Kong.