-
Ich war früher schon von den Squaresoft Games begeistert wie
Secret of Mana oder Secret of Evermore als dann aber Final Fantasy 7
rauskam habe ich mir gedacht das muss ich mir holen und jetzt hab ich jeden Teil angefangen von Final Fantasy VI bis Final Fantasy X.
-
Oh lang ist´s er denk denk ..http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
ahh ja ...(gibts nen glübirnen smeiley ??):confused:
egal hab in irgend ner Zeitschrift mal n Bild von von nem FFVII Befehlsfenster gesehen(in englisch aber wurscht) und irgendwann Später hab ich in nem Geschäft Die Hülle von FFVII in der Hand gehabt guck hinten drauf und denk coool :D :D des kennste und habs mir geholt.
Na ja und seit dem .... hab ich mir irgendwie alle gekrallt (ausser des Erste was ich nur ma über emu angezockt hab.)
-
Mmmh...Naja bei mir war des so:Ich bin mit n paar Kumpels in Maro nach Reutlingen gegangen, hab n bissle rumgeguckt und da hab ich doch glatt so n recht cooles Cover gesehen, hab mal hinten drauf geguckt, den Preis runtergehandelt http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif und habs gekauft...
Von da an war ich FF Fan!!!
Gruss
Going7
-
mein bruder hat es mir geschenkt, es war final fantasy 7 und ist auch bis jetzt immernoch mein lieblingsteil!
-
Also wie ich auf FF aufmerksam wurde...hmm..ach ja!:eek:
Als ich bei der Geburtstagsfeier eines Freundes war, bekam er von seinem Vater FF8! Ich überlegte woher ich Squaresoft kannte und kam drauf das es die gleiche Firma war die "Secret of Evermore"(jaja das gute alte SoE:rolleyes:) gemacht hat! Also lieh ich mir FF8 aus und kaufte mir sofort FF7, FF8 und ein bisschen später auch noch FF9!
MfG, Syd;)
-
Ich bin in die Stadt gegangen und wollte ein Spiel kaufen dabei habe ich das final Fantasy entdeckt ich habe schon von Freunden gehört es sei gut habe es auch schon gespielt deswegen habe ich es mir gleich geholt und zum spielen angefangen:D
-
mmm FFVIII kannte ich zwar schon aus allen zeitschriften aber anfangs
war ich unsicher und hab noch gewartet aber irgendwie konnt ich mich dann überwinden und hab mir FFVIII geholt :D
später dann noch FFIV und V als Anthology aus tradition und FFIX...
-
ich habe als erstes die ff8 werbung gesehen wollte das game dann haben hatte aber noch keine ps nach einigen tagen habe ich das game dan bei nem kumpel [Lucleonhart]gezockt und nach ein paar tagen habe ich mir ne ps gekauft :D :D :D
-
Also mir war langweilig da hat mir mal ein Freund FF VII geborgt, i dacht ma nix dabei aber wi i es gezockt habe bin ich fanatisch geworden und seitdem spiel i mit eine riesen leidenschaft Final Fantasy!!!
-
Also damals hatte mein dummer Bruder Final Fantasy VIII heimgeholt, und ich setzte mich damals wie sonst zu ihm, und sah dabei zu wie er das Spiel spielte.Und ich war nach einpaar mal Spielen so begeistert von der Story und den G.F.s,dass ich es selber spielen wollte.Und so hat meine FF-Spiellaufbahn angefangen^-^
-
Ich bin durch Freunde und Kauflust drauf gekommen.
Als ich dann noch die Story gelesen hab, war für mich klar, dass ich das Spiel haben muss. ^^
-
Zwei Kumpels haben mich praktisch gezwungen das Spiel zu kaufen. *g* Naja es hätte schlimmer kommen können - es ist wahrscheinlich die Sucht daraus enstanden, der ich bis jetzt am meisten Zeit gewidmet habe... nämlich hunderte von Stunden (seit 1998 oder ´97 - :confused: ) Nur smoken tu ich mehr... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
-
Ich glaube das war vor Jahren die Total!.
AUfjedenfall hab ich mir später dann für nen Zwanni FF7 inner Metro gekauft. Und nu hab ich alle ausser 3 und die ab 9^^
-
Mich hat es schrecklich genervt, dass mein damaliger Freund soviel Zeit mit Videospielen verbracht hat (damnals noch SNES). Um aber nicht besonders zickig zu sein, habe ich mich darauf eingelassen, mir mal einen Abend lang seine Lieblingsspiele zeigen zu lassen. Ich dachte, wir würden mit kleinen Strickmänchen durch die Gegend hüpfen und versuchen andere Strichmänchen tot zu schießen. Stattdessen erlebte ich den Beginn einer wundervollen Abenteuergeschichte und aus einem Abend wurden zwei, drei...ganz viele.
Das Spiel hieß FF VI, den Freund gibts schon lange nicht mehr, aber meine Leidenschaft zu OST-RPGs ist bis heute geblieben :)
-
Ich habe mir anfang 2002 eine PS2 geholt und das Geld hatte nicht mehr für ein Spiel gereicht. Da hat mir Miku Freundlicher ein paar spiele mit gebracht. Darunter war FF7 was ich am Anfang nicht so toll fand. Kurze Zeit darauf brachte mein Bruder FF9 mit und nach kurzem Spielen war ich einfach hin und weg(als ich neun durch hatte, wollte ich sieben gleich noch mal aus probieren. jetzt sin des meine Lieblings teile der FF-Reihe:D ).
-
Ich habe 199? ich weiß net mehr wann es war schätze 99 :confused: da hab ich in ner Screenfun :eek: nen Bericht über 9 gelesen und meine Schwester zur Videothek gehetzt (war ja noch zu jung um selbst rein zu gehen :rolleyes: ) Tja 9 fand ich scheiße und habe mir dann 8 und 7 geholt welche mich zu einem FF.Jünger gemacht haben. Heute habe ich FF6,7,8,10 und Anthologie...
-
Ich war damals bei einen Kumpel der sich http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif FF7 ausgeliehen hatte. Zuerst konnte ich denn Hype gar nicht nachvollziehen. Als es dann irgendwann als Platinium Titel in denn Läden stand, dachte ich mir das sei ein gutes Schnäppchen und griff zu. Das war ungefähr 1998. Und bis heute bereue ich denn Kauf nicht im geringsten.
Es war wahrscheinlich sogar mein bester Kauf.
Seit dem bin ich ein FF Fan :) .Nach FF7 kaufte ich mir FF8 (1999), dann FF9 (2001), FF6 (2002), FF Anthology (2002), FF10 (2002) und schließlich FF Origins (2003).
-
Mein Onkel hat mir mal
das Spiel geschenkt und
als ich es spielte war
ich sofort hin u. weg.
-
Bei mir war es wohl eher durch Zufall bedinkt.
Ich habe zu der damaligen Zeit noch recht wenig von Rollenspielen gewusst. Sicher, ich kannte viele aus der Snes-Ära, hatte AFAIK alle in Deutschland erschienen Spiele gezockt gehabt. Ausnahme waren CT und eben FF.
Danach habe ich mich auf die PSX konzentriet, aber da habe ich das anscheinend auch nicht gesehen. Mein erstes RPG auf der PSX war Wild Arms, gefolgt von Blaze and Blade und Breath of Fire 3.
Ich habe eigentlich auch viel zu der Zeit gelesen, aber anscheinend war ich ein bisschen zur spät dran gewesen. In den Magazinen wurde eher von Lunar oder Arc geschwämrt, und so schwellgte ich mehr in dieses Erinnerungen als FF 7 zu entdecken.
Eines Tages habe ich wieder dieses Magazin (ich weiß den Namen nicht mehr, AFAIK nur PSX Titel mit Imorten etc.) gekauft, und habe mir das Review zu Hard Edge durchgelesen.
Obwohl dieses Spiel nicht zu den RPGs gehörte, hatte es mich ziemlich neugierig gemacht. Die Charaktere waren sehr schön, ein bisschen im Animestil etc. und so beschloss ich mir das Spiel zu kaufen.
Es sollte ca. 100 DM kosten, und so nahm ich das Geld und fuhr mit meinem Vater in den nächsten ProMarkt(was waren das noch für Zeiten^^). Das Spiel gab es, es kostete aber nur 50 DM. Und da ich ein sehr konsequenter Mensch bin, und ich mit 100DM gerechnet habe, beschloss ich mir noch ein Game zu holen.
Nun fiel die Wahl aber schwer, denn welches Game bekommt man schon für 50 Mark?
Zudem wollte ich ein Rollenspiel haben. Ich erblickte FF7, konnte damit aber recht wenig anfangen. 3Cds+Rollenspiel auf der Rückseite haben mir gereicht, es war billig, also habe ich es mitgenommen, auch wenn ich von der Grafik auf den ersten Blick nicht gerade angetan war.
Im Auto packte ich dann aus und las mir die Anleitung zu Hard Edge durch, während ich FF7 irgendwo hinten liegen gelassen habe.
Zu Hause habe ich dann auch HE angespielt, aber es war einfach nichts für RPG-Hande, viel zu hektisch.
Also wurde es zurück in das Regal verbannt. Und da ich leider nichts anderes hatte, musste ich wohl oder übel FF7 spielen.
Ich war am Anfang nicht wirklich begeistert, aber nach und nach gefiel es mir immer besser. Ich hatte am ersten Tag den ersten Endgegner besiegt und gespeichert.
Bald entwickelte sich schon eine Sucht daraus, ich stand extra 2 Stunden früher auf um zu zocken. Ganz heimlich, versteht sich natürlich.
Ironischer Weise erschien schon 2 Monate später FVIII, ideal für mich.
-
Ich hab mal ein Spiel umgetauscht und als ich so im Laden stand sah ich FF VIII für Pc.Ich hatte kurz zuvor einen Test dazu gelesen, es klang interessant und so hab ich's mir halt gekauft.Ich war sofort begeistert.
Jahre später bekam ich dann eine PSX 2 und FF X und dann habe ich mir
auch die anderen Teile gekauft.