Hoffentlich ist Ziegler okay. :(
Hoffentlich ist Ziegler okay. :(
Das sah richtig böse aus … der war bewusstlos, als sie ihn runtergetragen haben, oder?
Auf der Trage war er wohl bei Bewusstsein. Hat zumindest einmal bei einer Erschütterung den Mund verzogen. Davor auf dem Platz sah es allerdings so aus, als sei er ohnmächtig gewesen.
*reinrenn*
Aaah, ich bin zu spät um mich für meine Bayern zu freuen!!
Habe ich den Diss schon Paco versäumt? Sekunde... welcher Diss...? Bayern hat doch gewonnen! Yeeeha! :D
Hallo, vierter CL-Startplatz ab 2013... arrividerci Italia
2013? Sicher? Ich dachte, ab 2012...
ja, also wer Ende der Saison 2011/12 Vierter wird, darf in der Saison 2012/13 in der CL-Quali starten
Wobei wir diesen Platz nicht lange haben dürften, wenn man sich anschaut, wer bei uns nächste Saison in CL und EL startet.
Sehe nicht das Problem. Ich glaube, dass der HSV noch unter die Top 5 kommt, somit nur 96 oder Mainz als noch mit darf. Und wenn es wirklich glücklich läuft, so gewinnt schalke den DFB - Pokal.
Hoffenheim hat noch gute Chansen unter die Top5 zu kommen. Also, nur weil Werder,Stuttgart und Wolfsburg, die eigentlich um die EL/CL-Plätze spielen, eher gegen den Abstieg spielen, heißt das nicht, dass die da oben schlecht sind^^
Ich gehe davon aus, dass nächste Saison Dortmund, Bayern, Leverkusen in der CL spielen und Hannover, Mainz und Duisburg/Cottbus in der EL. Außer von den Bayern erwarte ich da nicht großartig Punkte. Man sollte bedenken, WER in den letzten Jahren die vielen Punkte für uns gesammelt hat. Das waren Bayern, Werder, HSV und Schalke.
Ehrlich gesagt sehe ich beim aktuellen BVB und dem aktuellen Leverkusen mehr Potenzial international zu Punkten als jemals bei den Werders, HSVs oder Schalkes von vor fünf Jahren.
Und der BVB ist mit diesem Potenzial in der Gruppenphase der EL ausgeschieden. Und Leverkusen hatte sogar schon bessere Mannschaften und ist dennoch nie besonders weit gekommen. Darum habe ich meine Zweifel, dass die international irgendwas reißen. Zudem sehe ich Dortmund gar nicht mal so stark aufgestellt im Moment. Deren Mannschaftsleistung ist so überragend. In der Breite ist da nix.
Ist das nicht irgendwie etwas paradox?
Selbst wenn sie nicht die qualitativ starken Einzelspieler wie zum Beispiel FC Bayern und Konsorten haben, macht der BVB das durch die von dir angesprochene überragende Mannschaftsleistung immer wieder wett. Und im Endeffekt ist es grade diese Mannschaftsleistung, die sie in der Tabelle oben stehen lässt - außerdem kann man Liga und Pokal immer schlecht vergleichen. Stuttgart war bis gestern Abend das perfekte Beispiel dafür: in der Liga pfui, im Pokal hui.
Außerdem liegt ja noch einiges an Zeit bis zur nächsten CL-Saison, da kann Dortmund seinen Kader noch entsprechend verbessern, anpassen und umbauen - aber bei dem Potential, dass die Mannschaft bislang gezeigt hat, denke ich schon, dass sie es international weit bringen können.
Naja, Kagawa konnten sie immerhin ersetzen. Aber mich würde auch mal interessieren, wies bei denen aussehen würde mit 4-5 verletzten stammkräften, aber in so einer Saison kommt es gar nicht erst dazu.
Ansonsten kommt Mainz eher nicht in die EL.Wie schonmal gesagt, die stehen nur noch wegen des überragenden Saisonstarts dort oben. Sieh dir mal die Bilanz seit dem 10. Spieltag an. 4 Siege, 1 Unentschieden 9 Niederlagen. Das ist ne Absteigerbilanz, ich denk daher auch, dass der HSV es noch in die EL packt.
Eben drum. Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass der BVB an diese Leistungen anknüpfen kann in der nächsten Saison. Lass die mal nächste Saison auf drei Hochzeiten tanzen.
@Kadaj
Dann ersetze Mainz mit Freiburg. Ich denke nicht, dass der HSV es noch schafft. Die spielen auch den letzten Mist zusammen im Moment. Und bisher war der HSV nicht unbedingt die Mannschaft, die Aufholjagden startet, sondern immer die, die noch eingeholt wird. Naja meistens.
Na ja, wenn man sich anguckt, was in Italien für Gurken oben mitspielen (Neapel, Udinese) und in Spanien die EL-Plätze belegt (Bilbao, Espanyol), braucht man sich keine Sorgen zu machen, dass Mainz und co. da Probleme bekommen werden.
Auch wieder wahr.
Deutschland hat sogar beste Chancen, bald Spanien zu überholen. In sofern würde ich mir darüber erstmal keine Gedanken machen. ;)
Das kann ich so nicht stehen lassen. :D
Meiner Meinung nach hatte Leverkusen (auf dem Papier) wahrscheinlich noch nie eine bessere Mannschaft als heute; sie sind in der Spitze und in der Breite herausragend besetzt, in der Breite sind sie wohl das stärkste Team der Bundesliga. Was vergangene Erfolge betrifft - schon vergessen, dass Vizekusen 2002 im Finale der Champions League stand? ^^
Mainz wird sich, wie bereits erwähnt, übrigens mit ziemlicher Sicherheit nicht für den Europacup qualifizieren. Tippe stark auf den HSV, mit etwas Pech wird es halt Freiburg. http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif