@Steel
"Logan's Run" dürfte auch noch einen Blick wert sein.
Druckbare Version
@Steel
"Logan's Run" dürfte auch noch einen Blick wert sein.
Einer fällt mir gerade noch ein: Vielleicht könnte auch Volker Schlöndorffs "Die Geschichte der Dienerin" für dich interessant sein.
Ich werde den Thread ebenfalls nutzen.
Kennt ihr gute Filme mit nordischer Mythologie bzw Atmosphäre?
Mich konnten bisher folgende Filme überzeugen.
Walhalla - Zeichentrickfilm
Valhalla Rising
Die Jungfrauenquelle
Drachenzähmen leicht gemacht
Der 13te Krieger ist relativ überbewertet und beinhaltet zu viele Logikfehler.
Erik der Wikinger und Beowulf konnten mich auch nicht überzeugen. Besonders Beowulf war mieserabel.
Eigentlich schade, dass die Mythologie kaum verwendet wird, da interessante Handlungen vorhanden wären.
Wie wäre es mit Fritz Langs "Die Nibelungen"? Den gibt es zwar bisher nur als Spanienimport, allerdings lassen sich dort die deutschen Tafeln zuschalten, so dass es keinen Unterschied macht, da der Film ja bekanntermaßen ein Stummfilm ist.
Filme mit nordischer Mythologie würden mich auch mal interessieren, denn in der Regel stecken die meisten ja derart voller Fehlinformationen, dass man es (zumindest wenn man den Kram studiert hat) kaum ertragen kann. xD
"Drachenzähmen leicht gemacht" ist allerdings ziemlich unterhaltend, wenngleich es die Wikinger in fast jedem Punkt so darstellt, wie sie nicht waren. x)
Aber das ist wohl gerade bei einem Familienfilm noch zu verzeihen.
Könnt ihr Deadwood empfehlen? Die Serie hört sich sehr interessant an, auch wenn ich nur gelegentlich Western sehe. Besonders die Charaktere sollen gut ausgearbeitet sein. Da die erste Staffel nur 12€ kostet, wollte ich ihr eine Chance geben.